Dino Toppmöller bastelt noch an seiner Aufstellung. (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Personalsorgen gegen Stuttgart: Eintracht-Trainer Dino Toppmöller bastelt noch an seiner Startelf für das Auswärtsspiel kommenden Samstagabend beim VfB Stuttgart (18:30 Uhr). Junior Dina Ebimbe (Gelbsperre) und Tuta (Rotsperre) fehlen dem Übungsleiter definitiv. Mit Hugo Ekitiké sollen die Fans laut SGE4EVER.de-Informationen nicht rechnen. Und auch bei Ellyes Skhiri sieht es nicht gut aus. Der 28-Jährige ist nach seiner Verletzung noch nicht soweit, dass es für einen Einsatz reicht.

Saisonendspurt der Frauen terminiert: Für die Fußballerinen der Frankfurter Eintracht geht es in die alles entscheidende Phase der Saison. Der Deutsche Fußball-Bund hat die Anstoßzeiten für die restlichen fünf Spieltage bekannt gegeben. Die SGE kämpft noch um den 3. Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an der Champions League-Qualifikation. Am 4. Mai treffen die Hessinnen im direkten Duell auswärts auf die TSG Hoffenheim. Das letzte Heimspiel steigt am Montag, den 13. Mai, gegen den SC Freiburg. Der letzte Spieltag findet an Pfingstmontag statt. Alle sechs Partien werden um 15:30 Uhr angepfiffen. Alle detaillierten Anstoßzeiten der Spiele findet ihr in unserer Übersicht.

Younes trainiert auf Schalke: Ex-Adlerträger Amin Younes wurde in Gelsenkirchen gesichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hält sich laut der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ in der zweiten Mannschaft vom FC Schalke 04 fit. Von Oktober 2020 bis Januar 2022 war er von der SSC Neapel an Eintracht Frankfurt verliehen. Danach zog es Younes nach Saudi-Arabien. Dort wurde er nicht glücklich und ist nach einer erneuten Leihe in die Niederlande seit dem vergangenen Sommer vereinslos.

Akman verlängert in Dender: Der ehemalige SGE-Stürmer Ali Akman hat seinen Vertrag beim belgischen Zweitligisten FCV Dender EH bis 2026 verlängert. Das teilten der 21-jährige Türke und sein verein auf Instagram mit. Dabei posiert Akman mit einem Hund aus einem Tierheim. In dieser Saison kommt der Angreifer in 19 Pflichtspielen auf sechs Tore und zwei Vorlagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FCV Dender EH (@fcdender)

- Werbung -

12 Kommentare

  1. ————————-Trapp————————
    Buta———Koch———-Pacho———Max
    —————-Larsson——Götze—————
    Knauff—————Chaibi———Nkounkou
    ————————Marmoush——————

    Ausfälle sind natürlich nicht ideal aber schön ist, dass wir dennoch gute Mannschaften auf das Feld bekommen können.

    64
    14
  2. Younes kenn isch nedd, die meinen bestimmt Jermaine Jones, der hat mal bei uns gespielt…

    31
    23
  3. Moin,
    @1: die Aufstellung würde ich unterschreiben
    #aufjetz
    #alleSGEben
    Nur die SGE

    24
    1
  4. Hugo Ékitike ist für mich ein Flop – körperlich kriegt er einfach die Kurve nicht und dann will man rund 20 Million für einen Spieler ausgeben, der bisher fast Alles schuldig geblieben ist. Finger weg das Geld kann man in andere Alternativen investieren. Nach rund 4 Monaten ist der Junge einfach nicht auf einem Level, dass für die Bundesliga ausreichend ist.

    44
    26
  5. Olga, unterschreibe ich, die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf. alternativ wäre nur Hasebe in einer 3er Kette aber da glaube ich nicht dran. Kann Hasebe noch 6er mit Larsson und Götze nach vorne? Collins ist auch noch im Gespräch, glaube in Stuttgart aber nicht n Startelf.

    10
    2
  6. @6: Der wichtigste Beitrag in dieser Kolumne. Warum man da ein dislike geben kann, weiß ich nicht. Bei PSG hat er meines Wissens wohl nicht mehr einmal mit der Mannschaft trainieren dürfen. Augen auf beim Stürmerkauf! Siehe Hauge (10 Mio. Euro?) 4 Monate sind sehr lange. Da würde man sogar mich alten Sack fit kriegen.

    21
    14
  7. Fun Fact
    Meine Mutter musste heute leider ins Heim. Als der Pflegeleiter mein Eintracht Brillenetui gesehen hat, sind wir ins Gespräch gekommen. Er war früher in Kaiserslautern und mal als Spielerberater aktiv und lässt sich heute noch die Haare von Gerry Ehrmann schneiden. Hab ein Bild gesehen… jedenfalls hat er die Handynummern von vielen ehemaligen und aktuellen Spielern und auch beispielsweise von Nico Kovac. Ich hab ihn jedenfalls mal gebeten, Hinti liebe Grüße von mir und SGE4ever Usern auszurichten mit dem Vermerk er wäre der Geilste gewesen 😉 . Bin gespannt, ob eine Reaktion kommt. Ich hoffe Ihr hattet nichts dagegen 🙂

    28
    2
  8. @olga:
    Eine Viererkette mit Larsson und Götze auf der 6 ist mir defensiv nicht stark genug, da beide eher Räume schließen als in Zweikämpfe zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Gerade gegen die Offensivstärken Stuttgarter ist mir das zu gefährlich.
    Würde daher eher auf eine Dreierkette setzen (mit Collins oder Hasebe) oder noch lieber Koch auf die 6 ziehen (der hat das schon in England und bei Freiburg öfter gespielt). In dem Fall würde ich Collins und Pacho in die IV stellen und Götze anstellen von Chaibi auf die 10. Mit dem Rest gehen ich mit, das sieht gut aus.

    4
    2
  9. Moin,
    und da denke ich immer ich bin hier der Pessimist, mit meiner Meinung zu Dino und Europa.
    hört sich für mich schon wieder nach einer Ausrede an, falls wir verlieren.
    Zuversicht sieht für mich anders aus.
    Olgas Aufstellung sieht doch gut aus denke mal das da noch ein bis zwie Anderungen kommen könnten, wenn auch nur Positionell.
    Bis jetzt sieht es für mich so aus als wenn die kompletten Winterzugänge uns nicht weiter geholfen haben, klar es kann sich immer mal n Spieler verletzen, war halt Pech.
    Ékitike ist für mich auch ne Wundertüte und für 20 Mio zu teuer, Stand jetzt!
    Wie es in der nächsten Saison aussieht kann man nicht sagen. Vielleicht schlägt er ein wie Silva oder vielleicht auch wie Hauge.

    8
    3
  10. hoffentlich hat sich der MK da kein Ei gelegt und eine Kaufverpflichtung (oder eine Anrechnung auf den Bonus) akzeptiert, anders kann ich mir das „wir wollen ihn fest verpflichten“ vor 4 Wochen nicht vorstellen…

    2
    3

Kommentiere den Artikel

- Werbung -