Marijan Cavar verlässt die Adler. (Foto: Heiko Rhode)

Cavar verlässt Eintracht: Marijan Cavar wechselt mit sofortiger Wirkung zur SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga. Das teilte die SGE am heutigen Donnerstag offiziell mit. Im Januar 2018 schloss sich der Mittelfeldspieler den Hessen an und gewann mit den Adlern vier Monate später den DFB-Pokal. In einem Pflichtspiel kam der Bosnier nur zu einem 31-minütigen Kurzeinsatz gegen Bayern München. Der Vertrag des 22-Jährigen in Frankfurt wäre noch bis Juni 2021 gelaufen. Die Ablösesumme ist nicht bekannt. SGE-Sportdirektor Bruno Hübner sagte über den Abgang: „Aufgrund der Qualität unseres Kaders war mehr Einsatzzeit für Marijan bei uns nicht möglich. Wir wünschen ihm, dass er sein Können bald häufiger unter Beweis stellen darf. Immerhin hat er die meiste Zeit seiner Fußballerlaufbahn noch vor sich.“

Piazon bindet sich langfristig: Lucas Piazon schnürrte in der Saison 2014/2015 die Fußballschuhe für die Eintracht. Damals liehen die Mainstädter den hochveranlagten Offensivallrounder vom FC Chelsea aus. Vielen wird der Brasilianer nur noch durch seinen wunderschönen Freistoßhammer gegen den HSV bekannt sein. Nach seiner Eintracht-Zeit verlieh Chelsea den mittlerweile 26-Jährigen noch fünf weitere Male. Nun, nach insgesamt sieben (!) Leihstationen endet seine Reise und er schließt sich langfristig bis 2025 dem SC Braga an.

Zidane froh über Jovic-Leihe: Bis Saisonende ist Luka Jovic von Real Madrid an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen. Real-Trainer Zinédine Zidane ist froh über den Transfer und hofft, dass der Serbe in der Bundesliga viel Einsatzzeit bekommt. „Er war und ist jung und genau das haben wir gesucht. Aber er hatte Schwierigkeiten sich einzugewöhnen, dazu Verletzungen. Das ist nicht leicht. Er muss noch viele Dinge lernen. Dass er Qualitäten hat, steht außer Frage“, sagte der französische Trainer auf einer Pressekonferenz über Jovic. Unter Zidane war Jovic zuletzt nur Stürmer Nummer drei und kam nur selten zu Einsatzminuten.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Alles Gute Marijan Cavar für Deine weitere sportliche Karriere und immer einen Ball am Fuß.
    Bleib gesund und mach Dein Ding.

    34
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -