Fredi Bobic ist aufgrund der bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt zuversichtlich für die kommende Saison.

Bobic optimistisch: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich heute optimistisch, dass den Verantwortlichen wieder eine gute Kaderzusammenstellung gelingen wird. „Wir werden dieses Jahr qualitativ besser aufgestellt sein, als im vergangenen Jahr“, so der 45-Jährige auf dem offiziellen Twitter-Account der Eintracht. Während die Spieler im Urlaub verweilten, war der Sportvorstand der SGE fleißig und konnte schon einige Neuzugänge an den Main lotsen. Bobic ist seit vergangener Saison Sportchef der Hessen und hat sowohl letztes, als auch dieses Jahr die schwierige Herausforderung zu meistern, mit wenig Geld einen konkurrenzfähigen Kader zu basteln.

Jahrestag der Meisterschaft: Am 28. Juni 1959 konnte die Eintracht in einem packenden Endspiel um die Meisterschaft den Rivalen Offenbacher Kickers mit 5:3 schlagen. Dieser Triumph jährt sich in diesem Jahr nun schon zum 58. Mal. Die Tore für die SGE in Berlin erzielten damals Eckehard Feigenspann (3 Treffer) und István Sztani (2 Tore). Seit diesem Tag warten die Hessen auf die zweite deutsche Meisterschaft. Der letzte große Titel liegt auch schon wieder 29 Jahre zurück: Im Jahr 1988 holte die SGE den DFB-Pokal.

Verstärkung für Scout-Team: Die Eintracht verstärkt laut der „Bild“ weiterhin ihr Team um Chefscout Ben Manga. Laut dem Bericht wird Ex-Profi und Ex-Hessen-Kassel-Coach Matthias Hamann neuer Scout und wird in England und den USA nach Talenten für die Mannschaft der Hessen suchen. „Ich werde ab Samstag drei Wochen in den USA sein. Ich schaue mir Spiele der MLS sowie drei Vorbereitungsspiele der USA beim Gold Cup an“, so der 49-Jährige.

Benefizspiel der U19: Die U-19-Jugendteams der Eintracht und von Borussia Dortmund werden am Samstag, dem 15. Juli, ein Benefizspiel spielen. Der Erlös des „Revivals“ des DFB-Pokal-Finals der vergangenen Saison geht an die Sebastian-Stahl-Stiftung. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr in Rothenbach, auf dem Sportplatz am Roten Berg. Die Stiftung, die von den Eltern von Sebastian Stahl, der im Sommer 2015 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, gegründet wurde, setzt sich für Sportvereine im Westerwald, schulische Einrichtungen und Kindergärten und Kindertagesstätten im Westerwald ein.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich sehe den Kader noch nicht stärker als im letzten Jahr, dafür fehlt mir noch ein starker ra, dm und iv

    0
    0
  2. so schaut es aus, gerade heute morgen wollte ich eigentlich schreiben, dass unser Kader viel Quantität aber wenig Qualität besitzt, damit will ich nicht sagen, dass wir nur Quantität im Kader haben aber 2/3 des Kaders ist dann doch eher Masse als Klasse, auch weil wir viele Spieler haben, bei denen man den Leistungsstand überhaupt nicht einschätzen kann: Fernandes, da Costa, Jovic, Dadashov, Kamada oder auch Salcedo … jeder einzelne kann richtig einschlagen oder in der Versenkung verschwinden, Barkok, Blum, Wolf können richtig einschlagen oder in der Versenkung verschwinden … wird Gacinovic in der kommenden Saison den Durchbruch schaffen … kann Haller die Erwartungshaltung als kommender Torjäger erfüllen. Unsere SGE kann loslegen wie in der Hinrunde der abgelaufenen Saison oder versagen wie über weite Strecken der Rückrunde. Ich hoffe, dass wir beim Rechts Außen einen Spieler bekommen der nicht wieder eine Wundertüte ist, bisher ist mir das alles zu experimentell. Ich hatte mir das vor 4-6 Wochen doch etwas anders vorgestellt, als ich das mögliche Transfervolumen erfahren habe … ich hoffe das geht nicht nach hinten los.
    Wie seht Ihr das so ?

    0
    0
  3. Cordoba 17 Mille nach Köln.Unfassbar was für Preise !!! Und MZ hat wieder ein goldenes Händchen gehabt.Tztztztz.

    0
    0
  4. Cordoba ist ein guter aber 17 Mil. ? Und Bernemer bevor Du jetzt Andeutungen machen willst: Cordoba hat die Mainzer 6,5 Mil. gekostet. Auf dieses Level muss die SGE erstmal wachsen und junge Spieler auf dieser Preisklasse verpflichten. Aktuell schaut es so aus, als könnte sich die SGE pro Saisonvorbereitung nur 1 maximal 2 solcher Spieler leisten und das auch erst ab dieser Saison und genau so muss gearbeitet werden. Ein Haller muss in 2-3 Jahren mit 200-250 % Gewinn verkauft werden anders geht es nicht mehr. EIN Gacinovic muss in 1-2 Jahren für 10-15 Mil. verkauft werden usw.

    0
    0
  5. @5
    Andeutungen? Wurde doch schon 100mal durchgekaut.
    Einnahme und Ausgabe ist weiterhin dramatisch schlecht.

    0
    0
  6. OT: Hier mal was TM.de über Castaignos

    Nicht nur den 28-Jährigen würden die Lautrer gerne halten. Laut der portugiesischen Zeitung „A Bola“ bemüht sich der Zweitligist nicht nur um Ewerton und Spalvis, sondern auch um den Niederländer Luc Castaignos (Foto). Der 24-jährige Angreifer war im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt zu Sporting gewechselt, kam in der Liga allerdings nur 6 Mal zum Einsatz und blieb ohne Torerfolg. Niederländische Medien hatten ihn zuletzt mit einem möglichen Wechsel zu Vitesse Arnheim in Verbindung gebracht.

    0
    0
  7. @6
    und das soll sich ja in Zukunft auch ändern aber alles in Maß und Ziel. Zur Erinnerung: Mainz wäre letzte Saison fast abgestiegen weil sie eben immer Ihre besten Spieler verkaufen (die Mannschaft ist in den letzten Jahren aber nicht besser geworden, trotz den hohen Einnahmen) und wir spielen immer noch Fußball und nicht Monopoly

    0
    0
  8. bobic meint mit mehr qualität das die spieler die wir haben werden vom erfahrungsstand her weiter ist als dieser es war vor der letzten saison. dadurch haben wir natürlich auch mehr qualität.
    wir brauchen zwar noch den ein oder anderen, doch hat bobic recht wir sind jett schon auf nem besseren stand als letzte saison!

    0
    0
  9. Mehr denn je kommt es auf ein gutes Scouting drauf an. Bekannte gute bis sehr gute Fussballer bekommt man nicht mehr unter 10- 15 Millionen.
    Wir haben die Chance durch gutes Scouting aber Spieler zu holen, die relativ unbekannt sind, sich aber enorm entwickeln können und Potential haben. Durch gutes Scouting und gute Nachwuchsarbeit kann man in einem gewissen Rahmen einen finanziellen Nachteil auch wett machen. Dazu ein guter Trainer und dann kommt es auch, dass Freiburg Euroleague spielt und Mainz und der HSV gegen den Abstieg

    0
    0
  10. Sehr richtig euroadler,
    Scouting und Jugendarbeit sind elementar für uns. Wer im Vergleich zur Konkurrenz „arm“ ist, muss effektiver sein. Man muss aus wenig viel machen. Letztes Jahr ist es und gut gelungen, darauf sollten wir aufbauen.

    Jetzt weiter stabilisieren (bin gespannt, ob du recht hast @ball – also, dass wir stärker sind) und gleichzeitig versuchen werte zu schaffen und durch Verkäufe zu wachsen. Diesen Spagat müssen wir mittelfristig hinbekommen, denn Effektivität ist gut, aber es erleichtert schon auch, wenn man. In vorne herein um etwas fertigere (und somit teurere) Spieler wenigstens konkurrieren kann.

    0
    0
  11. @Cordoba:

    Kann nicht wirklich nachvollziehen, dass Köln so viel für Cordoba hinblättert. Von den Socken gehauen hat er mich diese Saison nicht. 5 Tore und 5 Vorlagen als Stammspieler sind nicht die Welt.

    @Adlerherb:

    „aber 2/3 des Kaders ist dann doch eher Masse als Klasse, auch weil wir viele Spieler haben, bei denen man den Leistungsstand überhaupt nicht einschätzen kann (…) Ich hoffe, dass wir beim Rechts Außen einen Spieler bekommen der nicht wieder eine Wundertüte ist, bisher ist mir das alles zu experimentell“

    Naja, dass wir den Leistungsstand nicht einschätzen können, heißt ja nicht, dass ihn Bobic, Hübner und Kovac nicht einschätzen können. Die Spieler wurden lange genug beobachtet. Mascarell und Vallejo waren letztes Jahr auch Wundertüten. Hrgota und vor allem Reinartz davor waren gestandene Bundesligaspieler. Ich glaube auch nicht, dass wir rechts Außen noch nachlegen, zumindest wird dort nicht mehr der Fokus liegen. Mit Jovic und Kamada haben wir ja gerade erst zwei Spieler geholt, die dort spielen können. Dazu noch Blum und als Back-Up Barkok und Wolf. Viel wichtiger ist ein spielstarker Sechser oder achte und ein sicherer IV, nach der Verletzung von Salcedo. Im offensiven Bereich haben wir nun in der Tat einiges an Masse, aber darunter viele Spieler, die sich stark entwickeln können. Sowohl die neuen, als auch Jungs wie Barkok oder Wolf, die in der kommenden Saison den Sprung eigentlich schaffen müssen, wenn sie weiterhin erste Liga spielen wollen. Gacinovic hat den Sprung geschafft, bei ihm muss man nun sehen, ob er den Durchbruch schafft, wenn er wieder auf seiner Lieblingsposition spielen darf. Womit wir beim nächsten Punkt wären:

    „Ein Haller muss in 2-3 Jahren mit 200-250 % Gewinn verkauft werden anders geht es nicht mehr. EIN Gacinovic muss in 1-2 Jahren für 10-15 Mil. verkauft werden usw.“

    Wieso MUSS das den alles passieren? Erstens fände ich es viel besser, wenn sich Haller bei uns durchsetzt und erstmal verlängert. Und wenn man ihn nach zwei guten Saisons für 10 Mio. verkauft hat man doch immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Und Gacinovic haben wir für 1-1,5 Mio. gekauft. Der muss sicherlich nicht zwingend für das zehnfache gehen. Klar kann man darauf hoffen und es wäre wichtig, dass wir auch mal einen Spieler für eine zweistellige Millionensumme veräußern, aber wenn er uns am Ende 5-8 Mio. bringt ist auch das ein super Geschäft.
    Mir wird aber generell viel zu viel darauf geschaut, dass man Spieler teuer verkaufen kann. Natürlich muss man bei den Transfers Geld erwirtschaften, anders geht es nicht, aber darauf sollte doch nicht der Fokus liegen.

    So viele schreiben, sobald ein neuer Spieler kommt, dass sie hoffen, dass dieser in ein paar Jahren für eine hohe Millionensumme verkauft werden kann. Viel wichtiger ist mir persönlich, dass wir viel Freude an den Spielern haben. Tolle Aktionen, wichtige Tore, hoffentlich mal wieder Spiele auf internationaler Bühne. Wenn ich wählen könnte, ob ich lieber Rode, Schwegler und Jung VOR der Saison in der wir uns für die EL qualifiziert haben für 15 Mio. verkauft hätte oder mit ihnen, so wie es geschehen ist, die EL erreiche – ich würde mich immer wieder für zweiteres entscheiden. So etwas wie Bordeaux werde ich meine Leben lang in Erinnerung behalten. Das verlängerte Wochenende dort, wo man egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort ständig Eintrachtfans gesehen hat. Der Abend im Stadion, zwischen 12000 anderen Verrückten, das Stadion in gleißendes Licht getaucht (jetzt aber bitte keine Diskussion über Pyro). Die Feier nach dem Spiel im Stadion, die Sprechchöre, bis sogar Veh wieder herauskam und dann sogar noch die Fahne geschwungen hat. Egal, was danach schief gelaufen ist, das alles habe ich immer noch vor meinem inneren Auge als ob es gestern gewesen wäre und es hat sich in mein Herz gebrannt. Schlimm genug, dass sich die Verantwortlichen in der heutigen Zeit so sehr mit Finanzen beschäftigen müssen. Für mich ist es ein lästiges Übel, was ich hinnehmen muss, damit wir weiterhin konkurrenzfähig bleiben und hoffentlich noch viele weitere nationale und internationale Festtage folgen.

    0
    0
  12. @ eldelabeha Vieles von dir Geschriebene unterschreibe ich so.
    Aber nicht die Diskussion um einen echten Rechts Außen.
    Ich fänd es schon erstaunlich, wenn wir ohne echten Rechts Außen in die neue Saison starten.
    Damit berauben wir uns einer Aufstellungs-Option.
    Sicherlich werden wir eher mit 2 Stürmern spielen, da wir so viele Stürmer im Kader haben. Aber eine Systemumstellung macht manchmal auch Sinn. Den einzigen, den wir für die Position haben, ist Wolf.
    Alle anderen von dir genannten können das spielen, aber sie werden uns als Mannschaft abwerten.
    Links haben wir Gaci und Blum. Da weiß man, die können was. Blum nicht auf Dauer, aber ein guter Backup .. ähnlich wie Wolf. Aber als potenziellen Stammspieler haben wir für die rechte offensive Position keinen. Nicht mal ein Talent. Hier erhoffe ich mir schon noch was.
    Schätze für die Position wird noch nachgelegt.
    Wer hat auf dieser Position denn schon was vorzuweisen?
    Chandler 3 BL-Spiele
    Gacinovic 2 BL-Spiele
    Fabián 6 BL-Spiele
    Barkok nix
    Blum 4 BL 2 Pokal 3 2. BL
    Wolf 2 BL 15 2. BL 7 RL Nord 2 RL Bayern 26 A-Jugend BL
    Mandela Mbouhom nix
    Jovic 2 Superliga
    Dadashov nix
    Kamada hat nie auf Außen gespielt, vielleicht auf der Halbposition RM .. das können bei uns einige spielen.
    (zumindest sind mir sonst keine Einsätze bekannt was bedeutet, dass die Spieler auf hochklassigem Level die Position nicht spielten)

    Wolf ist der einzige auf den man sich halbwegs verlassen kann und das ist mir für so eine wichtige Position zu wenig. Aber..ein talentierter Leihspieler (‚Wundertüte‘) würde mir auch reichen, denn wir werden sicher nicht ständig mit offensiven Außen spielen. Erfahrung auf der Position sollte er aber schon haben.
    Da finde ich IV und ZM verhältnismäßig sogar noch besser besetzt derzeit.
    Finde, wir sollten auf der IV-Position noch einen holen, der auch LV spielen kann. Wenn Otsche ausfällt sieht’s mau aus. Tawatha ist für mich eher einer für die Halbposition LM oder notfalls noch als off. linker Außenverteidiger.

    0
    0
  13. ‚Mascarell und Vallejo waren letztes Jahr auch Wundertüten.‘
    Nicht unbedingt.
    Bei Mascarell finde ich 104 Spiele im DM und das in LaLiga, Championship, LaLiga2 .. das sind schon starke Ligen.
    Bei Vallejo standen mi jungen Jahren schon 50 LaLiga2 Spile in der Vita. Vglw waren das positionsbezogen keine Wundertüten.

    Unterschätzt mir alle mal Fernandes als DM nicht! An dem Jungen werden wir noch richtig Spaß haben. Neben Haller für mich der Toptransfer bisher.
    Mascarell und Fernandes auf der doppel 6, das klingt richtig gut!

    0
    0
  14. @14: Aber als Vallejo kam haben die meisten mit dem Kopf geschüttelt. Viel zu jung, da brauchen wir einen erfahrenen. Bei Mascarell waren auch viele skeptisch. Daher kann ich das scvhon nachvollziehen.

    Ich bin gepsannt. Und positiv gestimmt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -