Jesper Lindström fehlt verletzt. (Foto: Heiko Rhode)

Lindström droht länger auszufallen: Kommt Jesper Lindström in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz? Laut „Bild“ sollen beim Dänen zwei Außenbänder im Sprunggelenk angerissen sein. Die Verletzung wird konservativ behandelt, nicht operiert. Intern soll die Eintracht davon ausgehen, dass der Angreifer noch mindestens vier Wochen ausfällt. Eine Rückkehr in den Spielbetrieb wäre damit wohl erst Mitte Mai möglich. Zuletzt hatte er in Instagram ein Video von sich geteilt, wie er humpelnd seine Freundin am Flughafen in Empfang nahm. Er soll nun langsam mit Reha-Ãœbungen beginnen.

Interesse an U21-Nationalspieler: In der Winterpause war U21-Nationalspieler Yann Aurel Bisseck laut eigener Aussage bei „Sky“ ein begehrter Mann, an dem unter anderem auch die Frankfurter Eintracht interessiert gewesen sei. „Ich hatte im Winter schon ein paar Interessenten, ein paar waren auch sehr aktiv. Eintracht Frankfurt zum Beispiel“, verriet der Innenverteidiger bei „Sky“. Der gebürtige Kölner steht derzeit in Dänemark bei Aarhus GF unter Vertrag, hat nach eigenem Bekunden aber eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, der bis 2026 läuft. Die SGE war im Winter noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger, von Yann Aurel Bisseck war bisher aber noch nicht berichtet worden.

Rüffel für Alidou: Beim 2:2-Unentschieden der deutschen U21-Nationalmannschaft im Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt standen mit Ansgar Knauff und Faride Alidou zwei Adlerträger auf dem Feld. Knauff zeigte sich im Nachgang angetan vom Stadion, in dem er bisher noch nicht gespielt hatte: „Ich fand die Atmosphäre sehr gut. Es hat wirklich Spaß gemacht, hier zu spielen, auch wenn der Rasen ausbaufähig ist.“ zu seiner Zukunft, die laut der „FR“ „eher nicht“ in Dortmund liege, äußerte sich die BVB-Leihgabe zurückhaltend: „Für mich ist es noch zu früh, etwas Genaueres zu sagen. Ich konzentriere mich auf den Sport. Alles weitere sieht man dann.“ Während Knauff auf links spielt, kam Alidou rechts zum Einsatz und vergab hier in der Anfangsphase eine Großchancen. „Ich glaube, er hatte Angst, das Tor zu machen“, sagte Nationaltrainer Antonio di Salvo, „er war nicht entschlossen genug, da muss er sicherlich dran arbeiten.“

Krösche und Glasner auf einer Wellenlänge: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich in der „Bild“ erneut zum Verhältnis mit Cheftrainer Oliver Glasner geäußert. Dieses soll nach Medienberichten nicht immer das Beste sein. „Für mich ist völlig unverständlich, wie in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, dass Oliver und ich ein gestörtes Verhältnis hätten“, erklärte Krösche, der betonte, dass Dinge reininterpretiert würden, die nicht stimmten. Die beiden hätten ein gutes Verhältnis, das vom gegenseitigen Austausch geprägt ist: „Natürlich haben auch wir mal unterschiedliche Ansichten, aber das diskutieren wir im Sinne des Vereins. Wir sind nie aufeinander sauer.“

Geldstrafe für SGE: Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 26.000 Euro belegt. Hierbei handelt es sich jeweils unter anderem um den Einsatz von Pyrotechnik.  Die Vorfälle sind gegen Schalke, in Freiburg und gegen Bremen vorgefallen. Zwei Becher wurden auf das Spielfeld geworfen, zudem zündeten Frankfurter Zuschauer insgesamt mindestens 24 bengalische Feuer. Die SGE kann bis zu 8.550 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Dies wäre dem DFB bis zum 30. September 2023 nachzuweisen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Gestern im Heimspiel wurde mal wieder deutlich wie sehr P.Holzer die Zukunft von Eintracht Frankfurt gefährdet. Internes bewusst nach außen getragen (natürlich über seine FR), zu viel Nähe zum sportlichen Bereich (obwohl er de facto keine entsprechende Ausbildung vorzuweisen hat) und das mit dem Wissen, dass Hellmann ein lukratives DFL Angebot vorliegt und er somit unter Druck steht. Nichts wäre aktuell wichtiger als ein Holzer Rücktritt, da man sich vom Gedanken, dass die beide sich zusammenraufen verabschieden kann. Es wird nur einer bleiben (was auch C.Michel so geäußert hat) und dass es Hellmann wird ist wichtiger als ein Glasner, Krösche oder Muani Verbleib. Ich habe all die Jahre befürchtet, dass Holzer uns eines Tages noch so richtig schaden wird. Die dubiosen Machtspielchen, die er aktuell betreibt, kamen mit Ansage. So einer war er schon immer. So arbeitet man bei Goldman Sachs.

    28
    44
  2. Ich bin da bei SGE2875. Holzer raus, denn GS Gebahren passt nicht zur Eintracht.
    Bestes Beispiel ist die Vertaulichkeitsabsprache mit Hellmann und das publik werden am Folgetag.
    Freunde der Eintracht sollten sich anders verhalten. @hellmann, bitte Holzers Ruecktrittsangebot annehmen und DFL Angebot eine Absage erteilen.

    21
    22
  3. Ich finde es eher betrüblich, dass Lindstrøm so lange ausfällt. In Form ist er halt schon ein guter. Hoffen wir mal es reicht fürs Pokalfinale 🙂

    41
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -