Kalimuendo-Rückkehr noch nicht vom Tisch: Arnaud Kalimuendo bleibt offenbar eine mögliche Option für Eintracht Frankfurt. Wie die „Bild“ berichtet, hat die SGE eine erneute Leihe des 24-jährigen Franzosen weiterhin im Hinterkopf. Zwar genießt die Suche nach einem neuen Innenverteidiger und Torhüter höhere Priorität, zusätzliche Offensivpower wäre für Trainer Adi Hütter aber durchaus willkommen. Der Stürmer selbst soll weiterhin auf eine Rückkehr an den Main hoffen. Bei Nottingham Forest scheint seine Situation derweil nicht endgültig geklärt: Zum Saisonauftakt kam er erst kurz vor Schluss zum Einsatz, zudem soll der englische Klub an einer Verpflichtung von Liam Delap vom FC Chelsea arbeiten. Sollte Forest-Trainer Oliver Glasner einem weiteren Leihgeschäft zustimmen, wäre die Eintracht vorbereitet. Auch Kalimuendo soll sich nach der vergangenen Saison bewusst nicht endgültig von Mannschaft und Staff der Hessen verabschiedet haben.
Schuster deutet Atubolu-Wechsel an: Der mögliche Wechsel von Noah Atubolu zur Eintracht nimmt weiter Form an. Nachdem heute bereits über die Vertragsverlängerung des Torhüters berichtet wurde, äußerte sich nun Freiburg-Trainer Julian Schuster auffällig vielsagend. „Eine Leihe kann ein Modell für eine zukünftige Lösung sein“, erklärte der 41-Jährige auf der Pressekonferenz seiner Mannschaft vor dem Play-Off-Rückspiel in der UEFA Conference League gegen den FC Motherwell und ergänzte mit Blick auf die kommenden Tage: „Entsprechend wird es in den nächsten Tagen auch etwas zu bestätigen geben.“ Damit deutet Schuster offenbar an, dass der Wechsel zur Eintracht in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden könnte.
Bahoya im Visier eines türkischen Topklubs? Jean-Mattéo Bahoya hat offenbar einen weiteren Interessenten. Nach Informationen des britischen Transferjournalisten Ben Jacobs beschäftigt sich auch Fenerbahce mit dem 21-jährigen Offensivspieler der Eintracht. Bei einem passenden Angebot sollen die Hessen grundsätzlich gesprächsbereit sein. Neben dem türkischen Spitzenklub gelten weiterhin mehrere Premier-League-Vereine sowie die AS Rom und Klubs aus Saudi-Arabien als mögliche Abnehmer. Bahoyas Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2029.
SGE bei Dauerkarten-Verkäufen weit vorne: Eintracht Frankfurt gehört auch in der Saison 2026/27 zu den Vereinen mit den meisten verkauften Dauerkarten. Laut einer Statistik des „Kicker“ haben die Hessen 36.000 Saisontickets abgesetzt und liegen damit gemeinsam mit dem VfB Stuttgart auf Rang vier. Nur Borussia Dortmund (55.000), Schalke 04 (40.000) und der FC Bayern (38.000) kommen auf mehr. Auch beim Preis liegt die Eintracht weit vorne: Mit 190 Euro für die günstigste Dauerkarte belegt die SGE ligaweit den dritten Platz. Nur die TSG Hoffenheim (158 Euro) und der FC Bayern (180 Euro) bieten ihre günstigste Variante zu einem niedrigeren Preis an.
Keine Weiterverkaufsbeteiligung bei Marmoush: Die zuletzt aufgekommenen Spekulationen rund um Omar Marmoush und eine mögliche Beteiligung der Eintracht an dessen Weiterverkauf haben Florian Plettenberg und Christopher Michel auf „X“ zurückgewiesen. Demnach habe die SGE beim damaligen Wechsel zu Manchester City insgesamt 80 Millionen Euro (75 Millionen Sockelablöse + 5 Millionen Euro Bonus) erhalten und sich bei dieser Summe keine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Frankfurt entgeht somit auch keine Zahlung, sollte Marmoush nun innerhalb der Premier League weiterziehen. Die zuletzt aufgekommenen Spekulationen über einen möglichen „Transfer-Trick“ von Manchester City seien laut beiden Experten damit nicht zutreffend.






21 Kommentare
Kali und Atubolu scheinen somit klar zu sein. Mit Leihen bin ich in unserer Situation auch komplett einverstanden, denn dann sollte noch Geld für 1 IV und 1 AV da sein.
Sollte das alles so klappen dreht sich unsere momentan verzwickte Lage um 100 %. zum Positiven.
Warum soll eigentlich Bahoya gehen? Ich meine, der passt doch eigentlich perfekt zum Hütter Fußball. Ich wäre froh, wenn er eine faire Chance bekommt.
Atubolu finde ich immer noch eine top Lösung - das bringt von hinten her Stabilität.
Allerdings bin ich schon verwundert, dass wir es nicht schaffen, ein Spieler für 15 Millionen zu kaufen der 25 Millionen wert ist und das bei den Einnahmen, die in den letzten Jahren hatten und auch dieses Jahr wieder haben. Vielleicht ist das Ziel 50 Millionen Transferüberschuss zu generieren auch etwas sinnfrei? Was finanzieren wir damit alles quer?
Vielleicht will Atubolu nur kurzfristig unterschreiben oder eine AK in seinem Vertrag haben und unter den Umständen ist man nicht bereit 15 Mio. zu zahlen.
Vielleicht hat man auch Angst, dass Atubolu nächsten Sommer gehen will und man dann wieder in der Zwickmühle steckt. Kommt plötzlich ein Verein, der mehr bietet, hat man eine riesen Baustelle, sichert man sich durch eine neue Nr. 1 ab, muss man den Spieler vlt günstig abgeben.
Würde Bahoya auch gerne halten, traue ihm noch eine Entwicklung zu, aber wenn ein Verein 40+ Mio. bietet, hattze man die Kohle, um zwei andere Positionen mit Wunschspielern zu besetzen (z.B. Kali und Atubolu nächsten Sommer).
Kalimuendo ist leider mitNichten klar. Aber da wir durch die Leihe von ATUBOLU jetzt mehr finanzielle Reserven haben und falls Nottingham noch auf der Sturmposition nachlegt , ist es wahrscheinlicher geworden.
Atubolu wird kommen, alles andere wäre bei dem Geschehen in Freiburg mehr als Zufall. Wie es sich bei Eintracht dann entwickelt und welche Pläne Atubolu hat, wer weiß das schon. Eintracht hat auf der Torwart Position dringenden Handlungsbedarf, Atubolu wird die Top-Lösung sein, Stand jetzt.
Kalimuendo, zuviel Optimismus könnte zu Enttäuschungen führen. Wenn, wieder mal, mit hohen Angeboten für Bahoja spekuliert und diesmal daraus ein Transfer erfolgen wird, dann könnte Kalimuendo Realität werden, im Moment ist noch zuviel Konjunktiv dabei. Kalimuendo wäre willkommen, bei den Fragezeichen im Angriff.
Wäre Klasse wenn wir Kalimuendo wieder bei uns hätten
Warum Bahoya gehen soll? Weil schnell rennen nicht ausreicht und er in über 70 Spielen für uns zu wenig gezeigt hat um noch weitere Chancen zu verdienen.
Bezeichnend war für mich, wie ihn der 38-jährige Trimmel von Union, letzte Saison im Heimspiel, komplett abgemeldet hat.
Mir sind Spieler wichtiger, die nen Pass auf 3m auch direkt zum Mann bringen, oder denen der Ball bei der Annahme nicht 2m wegspringt!
Sehe ich eigentlich auch so, ABER er ist im Kader, vielleicht noch Jupp, der Einzige der vielleicht nen unerwarteten sensationelken Schritt macht. Ein bisschen Hoffnung für ne nicht ganz so langweilige Eintracht Saison wünsche ich mir schon.
Wie war eigentlich die Vorbereitung von Atobulo? Hat er in Freiburg mittrainiert?
Die Frage ist berechtigt. In den Medien war zu lesen, dass Atubolu zwar trainiert hat, jedoch individuell und ohne sportliche Abläufe mit der Mannschaft. Das heißt, er hat an keinem einzigen Training- oder Testspiel teilgenommen.
Das hat durchaus Relevanz, sodass es zu Beginn durchaus einige Prozent fehlen könnten.
Ehrlich gesagt, ist mir das zu einfach. Das Berlin Spiel war das erste Spiel unter Riera, der ihn in der 67 Minute eingewechselt hat. Für Riera hat seine Leistung wohl ausgereicht, weil er ihn die folgenden fünf Spiele über 90 Minuten eingesetzt hat. In dem 6. Spiel hat er sich dann eine Oberschenkelverletzung zugezogen, welche ihn für vier Spiele außer Gefecht setzte. Bei Toppmöller hatte er meines Wissens nie über 90 Minuten gespielt und überwiegend Kurzeinsätze. Da würde vermutlich selbst Messi nicht in die Gänge kommen.
Wenn Atubolu wirklich verlängert hat, dann muss man doch davon ausgehen, dass er verliehen werden soll und eine entsprechende Vorabstimmung existiert.
Alles anderen würde doch des SCF in eine noch schlechtere Position rücken. Man stelle sich mal vor der Deal platzt und NA sitzt in Freiburg 1 Jahr "bestenfalls" auf der Bank. Dann bezahlt Freiburg weiterhin ein volles Gehalt und wird nächstes Jahr vermutlich noch weniger Ablöse erhalten.
Ich hoffe Atubolu kommt. Und wenn wir ihn dann kaufen und er spielt eine geile Saison und kann sich dann den Wunsch mit der PL erfüllen dann werden wir mit Sicherheit mit Gewinn rausgehen. Ich denke er hat Bock sich jetzt erstrecht dieses Jahr zu zeigen und zu beweisen. Und genau das will ich sehen !
Ich hoffe Kali kommt, denn der Junge hat einfach Bock auf uns ! Und das will ich sehen !
Außerdem bitte noch 2 IV (AV) dann wäre ich zufrieden.
Hätte Amoura von VW auch noch gern geliehen aber denke der ist ein schwieriger Charakter. Und für die Offensive brauchen wir aktuell eher Kalimuendo.
Das Transferfenster ist wirklich skurril und diese Beschreibung von Ingo Durstewitz verdeutlicht dies: https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/welches-spiel-spielt-markus-kroesche-94460758.html
Wahrscheinlich bezieht sich die Einräumung des Spielraums für Krösche auf die Priorisierung der Käufe vor den Verkäufen der Abgangskandidaten, aber sicherlich ist damit kein Freibrief für hohe Investitionen verbunden. Verstehe nicht, dass offen kommuniziert wird, dass mit bestimmten Spielern nicht mehr geplant wird, denn dadurch verschlechtert sich unsere Verhandlungsposition bei den Verkäufen.
Bin sehr nervös, da wir einen Torhüter wir Atobulo brauchen, mindest einen IVer mit Linksfuß als Ersatz für Amenda und einen LV als Ersatz für Brown sowie einen qualitativ hochwertigen 9er benötigen, der sicherlich einen Marktwert von € 20 Mio. hat. Das wird wahrscheinlich wie bei Atobulo nur über eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht machbar sein. Es macht mich sehr nervös, dass bis zum Transferschluss diese notwendigen Transfers nicht geklärt sind! Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht früher agiert wurde, denn das Torwartproblem war aus der Vorsaison bekannt, die Abgänge von Brown, Kristensen und Amenda waren auch frühzeitig geklärt und auch bei Kalimuendo war absehbar, dass eine Verpflichtung schwierig werden wird. Hoffe aber, dass Krösche bis zum Deadline Day diese Personalien klärt!
So ein treffend guter Text. Und dann kam Amoura 😀
Was hast du gegen Amoura ? Wenn sogar schon Schalke sich mit einer Leihe von ihm beschäftigt hat, sollte er für uns und eine Leihe ebenfalls machbar sein. Wir waren ja vor vw auch schon an ihm dran. Er hat in 2 Jahren Buli in Wolfsburg
63 Buli Spiele 18 Tore 13 Assists
Gibt ja wohl schlechtere.
Ich fasse mal die realistischsten Zu- und Abgänge (transfermarkt bewertet nach %) zusammen, um mal einen Überblick zu verschaffen. Man verliert bei uns ja leicht mal ebendiesen.
Abgänge:
TW Zetterer, Leeds United, 56%
OM Chaibi, Crystal Palace, 64%
LA Bahoya, Arsenal London, 45% (Everton 20%)
RA Doan, Al-Ittihad, 36%
MS Ngankam, Energie Cottbus 54% (Hertha 20%)
Zu Kaua Santos, Nkounkou und Theate gibt es derzeit keine Nachrichten/Gerüchte.
Zugänge
TW Atubolu, SC Freiburg, 57%
Hradecky, AS Monaco, 32%
Zetterström, Derby County, 30%
IV Lilian Brassier, Stade Rennes, 61%
Diogo Leite, Vereinslos, 37%
Clément Akpa, AJ Auxerre, 33%
Youri Baas, Ajax Amsterdam, 31%
Nathan Zézé, NEOM SC, 30%
Thilo Kehrer, AS Monaco, 15%
RV Vitinho, Botafogo Rio de Janeiro, 23%
RA Esmir Bajraktarevic, PSV Eindhoven, 18%
HS Louey Ben Farhat, Karlsruher SC, 34%
MS Arnaud Kalimuendo, Nottingham Forest, 26%
Rodrigo Auzmendi, CA San Lorenzo de Almagro, 15%
Leute, wenn ihr noch nen Kickstarter für die Saison braucht, dann hört mal diesen Eintracht-Podcast mit unserem (neuen) Assistenztrainer Klaus Schmidt.
https://eintracht.podigee.io/472-neue-episode
Die ham sich echt Zeit genommen (42 Minuten), also bring ein bißchen Zeit mit. Ist wirklich empfehlenswert, also bei mir hat's nicht lange gedauert, da hat mich der liebe Klaus angesteckt! Ich bin mir 100% sicher, unsere Truppe wird ne ganz andere Energie(!) auf den Platz bringen. Dafür sorgen unsere Ösis schon :)
Es wird jetzt garantiert teilweise weniger um Taktik-Feinheiten als den unbedingten Willen gehen. Wir sagen jetzt seit Jahren, dass die Truppe mal 'angezündet' werden muss. Und ich glaub, dafür hammer jetzt das richtige Trainerteam zusammen. Das wird passen!
Das heißt nicht, dass ich glaube: 'Wir gewinnen in Berlin!'
Aber wir werden in dieser Saison höchstwahrscheinlich mit den attraktivsten Fußball der Liga spielen, mit ner Menge Toren. Da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher. Vielleicht dauert das sogar bis zur Rückrunde, dass es richtig zündet...also Früchte trägt. Müssen wir halt mal sehen, wie's läuft...gerade auf dem Transfermarkt. Das ist ja nicht der Job des Trainerteams. Es kann auch sein, dass wir aufgrund unseres offensiven Spielstils erstmal auf die Fr.. bekommen. Das ist echt schwer einzuschätzen. Alles möglich.
Es scheint jedenfalls schon jetzt zwischen den Trainern mal lauter geworden zu sein. Der bestätigt direkt, dass er sich schon auch mit Adi fetzt.
"Wie ist denn das Arbeiten mit Adi? Der kann ja auch mal emotional sein." kam als Frage und er meint: 'Natürlich! Das ist ja net immer so einfach. Der Adi ist mein Chef und wir sind auch Freunde. Man muss das immer wieder trennen. Wenn wir am Abend hinausgehen und bspw was Abendessen oder irgendwo treffen, sind wir Freunde. Und zwischen 8 und 18 Uhr ist er der Chef und da gibts klare Regeln. Das ist ja nicht so einfach, ich war zehn Jahre lang Cheftrainer und plötzlich steigt man dann wieder in eine andere Rolle. Natürlich hats hier und da in Frankfurt mal Reibereien gegeben, aber ich denke: das befruchtet das Ganze. Man muss dann immer um 18 Uhr rausgehen und sagen: Okay, wir sind ja auch Freunde.' Herrlich :)
"Ich hab acht mal eine Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und bin nie abgestiegen." Brutal! Also das Attribut Nervenstärke hammer mit dem guten Klaus schon mal abgedeckt :)
Im Podcast kommt noch die Frage "1:0 oder 5:4?"
Und Schmidt meint: 'Es ist ein großes Umdenken passiert seit meiner Zeit als Cheftrainer. Als Feuerwehrmann wars immer ganz klar die Null zu halten und irgendwie das Spiel zu gewinnen. Mit der Denkweise vom Adi und vom Peinti hat sich das natürlich geändert. Momentan auf 5:4.'
Und später kam noch:
'Dass wir vorne Qualität haben, das sieht man bei jedem Training. Da lacht mir das Herz. Das ist ja ganz klar, dass bei unserem Spiel(stil) nach vorne immer was passieren wird. Das ist halt dann RocknRoll. Wenn's hinten offen iss und vorne gehts dahin..da sind dann so Spiele, die kein Trainer so richtig zu schätzen weiß. Wenn dann das Spiel außer Kontrolle läuft..'
SGE: 'Solange wir 5:4 gewinnen' ..Schmidt (lacht): Jo, aber ab und zu gehts dann halt auch in die andere Richtung.'
Der Klaus hat mich echt angezündet. Ich freu mich auf die Saison. Egal, was gegen Union passiert.. Ach, was hab ich solche Typen wie Schmidt bei der SGE vermisst. Herrlich, das ist so ne gelebte, unkontrollierte, spontane Empathie. Wenn die Mannschaft so spielt, dann bin ich glücklich :)
Atubolu hat natürlich erst verlängert, nachdem festgezurrt worden ist, dass er bei einem anderen Verein unterschreibt und dorthin verliehen wird. Die Frage ist nur, wohin er verliehen wird und da habe ich bisher nie was anderes gelesen, als dass er zu uns verliehen wird. Von daher sind wir da nicht bei 57 %, wird das im Transfermarkt berechnet wird, sondern bei mindestens 80 %. Denn wenn das jetzt schiefgeht, hat er einen Vertrag in Freiburg, die nicht mehr mit ihm planen und Freiburg hat ihn an der Backe.
Ich finde das prima, dass er kommt! Und wenn das jetzt mit Freiburg endlich abgestimmt worden ist, sind auch Gelder frei für andere Transfers, so dass wir jetzt in den nächsten Tagen mal mindestens noch einen Innenverteidiger hier sehen werden. Idealerweise bräuchten wir auch noch jemanden, der beide Außen Verteidigerpositionen abdeckt und einen Stürmer. Ob wir alle Bedarfe abdecken, weiß ich nicht, aber einen Innenverteidiger bekommen wir auf jeden Fall noch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit diesen beiden Außenverteidiger in dieser Saison gehen. Und was wird denn erst passieren, wenn sich eine oder sogar beide verletzen? Nein, das ist unverantwortlich, und das kann ich mir nicht vorstellen. Also wird auch noch mindestens einer kommen, der zumindest eine der beiden Außenpositionen abdeckt.
Die gute Nachricht in dieser Transferperiode lautet wohl, dass MK es geschafft hat, einige Spieler, die wohl sehr hohe Gehälter kassiert haben, ohne die dafür erwartete Leistung zu bringen, zumindest für die nun anlaufende Saison von der Payroll bekommen hat. Shkiri, Batshuayi, Wahi, demnächst wohl noch Zetterer und Doan. Das sind über den Daumen gerechnet irgendwas um die 15-17 Mio. Jahresgehalt, die eingespart werden. Dazu noch der Verkauf von Brown - leider. 50 Mio. plus ein Jahresgehalt, das ich nicht kenne, das aber wohl deutlich unter dem liegt, was er nun in München verdient. Dafür hat MK einige wenige Neuzugänge präsentiert, die vermutlich alle weniger als eine Mio. p.a. kassieren, vielleicht mit Ausnahme von Raphael Onyedika.
Die schlechte Nachricht lautet bisher: MK hat noch keinen Zugang präsentiert, der irgendwie danach aussieht, dass er das Niveau der Mannschaft anheben könnte.
Atubolu könnte so jemand sein, wenn er denn nun endlich kommt. Und wenn Kalimuendo nochmal ausgeliehen wird, mache ich einen Luftsprung vor Freude. Aber auch hier stehen immer noch Fragezeichen.
Ansonsten...nur Gerüchte. Und die Namen, die genannt werden...nun ja. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich werde mit jedem Tag, an dem so GAR NICHTS passiert, nervöser. Nur noch wenige Tage, bis das Transferfenster schließt - und wir haben immer noch keine bundesligataugliche Abwehr stehen. Ich weiß gar nicht, wie MK das auf den letzten Metern noch geregelt bekommen will. Schon allein organisatorisch. Wenn da noch Vertragstexte in letzter Minute entworfen oder verändert werden... Das hört sich ziemlich hektisch an.
Alles in allem: Schorsch, mei Nevve! Ich mach drei Kreuze, wenn die Transferphase endlich vorbei ist. Und die Eintracht dann hoffentlich einen kompletten Kader hat.
Delap ist jetzt fix. Also Kali könnte jetzt kommen. Leihe mit KP wär auch hier ok.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.