Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Rasmus Kristensen wird der Eintracht lange fehlen. Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

SGE kompakt: Leistungsträger droht Saisonaus

, und

Kristensen doch schwerer verletzt: Gegen Gladbach konnte die SGE den seit Mitte Dezember ersehnten Weg einfahren. Zwei Verletzungen überschatteten jedoch den 3:0-Erfolg. Bereits nach einer knappen Viertelstunde musste Arnaud Kalimuendo das Feld verletzt verlassen. Dem Stürmer ist glücklicherweise nichts Ernsteres passiert. Anders sieht es allerdings bei Rasmus Kristensen aus. Der Führungsspieler musste zur Pause ausgewechselt werden. Am heutigen Montag wurde Kristensen von einem Spezialisten. Wie die „Bild“ nun berichtet, könnte der Däne bis Saisonende verletzt ausfallen. Intern rechne man bei der Eintracht nicht mit einem weiteren Einsatz in dieser Spielzeit. Nach der Verletzung von Arthur Theate fällt damit ein weiterer Leistungsträger und Verteidiger aus.

Brown und Santos ausgezeichnet: Eintracht-Torhüter Kaua Santos und Linksverteidiger Nathaniel Brown sind vom „Kicker“ nach dem 3:0-Heimsieg der Frankfurter Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach in die „Elf des Tages“ des 22. Spieltags berufen worden. Brown hatte das 1:0 selbst erzielt und zeigte auch sonst eine starke Leistung. Auch Santos zeigte sein bestes Spiel in dieser Spielzeit und belohnte sich mit der weißten Weste. Brown wurde ebenfalls zum Spieler des Spiels des Magazins gewählt.

Baum gibt Einblick in die ersten Tage mit Riera: Im Podcast „Aufstehen mit der Eintracht“ gibt Elias Baum Einblicke über Neu-Coach Albert Riera: „Da ist einiges auf uns eingeprasselt in den ersten Tagen und dann noch auf englisch. Wir hatten zunächst tägliche Videositzungen, teilweise bis zu zwei Stunden, wo er versucht uns alles zu zeigen, was er für wichtig hält.“ Der Spanier hat genaue Vorstellungen davon, wie eine Mannschaft zu spielen habe. Er gilt als Verfechter der einfachen und klaren Bälle und genauen Positionierungen der jeweiligen Spieler im Raum. Der 20-Jährige ist von seiner Sichtweise auf jeden Fall angetan: „Aus meiner Sicht ist seine Spielidee top. Ich hoffe, dass es nun bei uns klappt.“ Dabei setzt das Eigengewächs darauf, dass Mannschaften auf die Hessen treffen, die deutlich früher als Union pressen: „Dann können wir mit unseren guten fußballerischen Qualitäten das Stadion wieder unterhalten.“

Zwei SGE-Leihstürmer verletzt: Bittere Nachrichten für gleich zwei Leihgaben von Eintracht Frankfurt: Jessic Ngankam hat sich nur knapp eine Woche nach seinem Wechsel zum Wolfsberger AC verletzt. Der Angreifer zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und wird dem österreichischen Bundesligisten voraussichtlich bis mindestens Anfang März fehlen. Auch Elye Wahi verletzte sich am Wochenende. Der Franzose  zog sich bei einem Zweikampf eine Knöchel-Verletzung zu und musste unter Tränen ausgewechselt werden. Bei der OGC Nizza zeigte Wahi bisher gute Leistungen und erzielte in fünf Spielen drei Treffer.

Erfolgreiches Wochenende für die Jungadler: Die Nachwuchsadler konnten ein durchaus erfolgreiches Wochenende bestreiten. Die U21 von Dennis Schmitt konnte sich mit 2:1 gegen Schott Mainz durchsetzen, wobei Alexander Staff nach Einwechslung den Ausgleich erzielte. Damit stehen sechs Siege aus sechs Spielen im Jahr 2026. Bevor es in der Hessenliga weitergeht, steht nächste Woche noch ein Test gegen Oberligisten SV Gonsenheim an. Die U16 musste sich zwar zunächst dem SC Freiburg mit 1:2 geschlagen geben, konnte dann aber mit 4:2 gegen Nürnberg II durchsetzen. Die U15 konnte gute Ergebnisse im Leistungsvergleich gegen Hertha BSC, Bayer Leverkusen und TSG Wieseck erzielen. Sowohl die U14 als auch die U13 konnte sich gegen den jeweils älteren Jahrgang des SC Viktoria Griesheim durchsetzen. Den dritten Platz konnte sich die U12 in einem Leistungsvergleich sichern. Die U11 konnte im Test gegen Neu-Isenburg mit 3:1 gewinnen und die U10 sicherte sich den dritten Platz beim BarockCup in Fulda. Die U9 konnte vier von fünf Testspielen gewinnen und schloss den DSV Maintalhalle Cup als Fünfter ab.

17 Kommentare

Fallback Avatar 1. stadtwaldadler528 16. Februar 26, 19:43 Uhr

Unfassbar so viel Pech mit Verletzungen kann man doch gar nicht haben, auch ein Grund für die bisher durchschnittliche Saison, wenn von der Achse immer 1-2 Spieler verletzt sind oder im Formtief stecken, kann man das auf Dauer einfach nicht abfangen…

Bei Kristensen hieß es ja Knöchel / Sprunggelenkverletzung, wenn da wirklich das Saisonaus droht und das Saisonende ist noch ca. 3 Monate weg, könnte es die berüchtigte Syndesmosebandverletzung sein, da kommen 3 Monate in etwa hin und ist in der Regel leider auch mit OP verbunden…erst die Nase und jetzt das…Gute Besserung Rasmus! Genaue Diagnose wird dann vermutlich bald publik gemacht…

Hoffen wir, dass Baum schnellstmöglich eine Option ist und Collins sich berappelt.

2
Fallback Avatar 2. mainesge 16. Februar 26, 19:58 Uhr

Jetzt verletzen sich auch noch die verliehenen Stürmer, unglaublich. Bei Wahi wäre ein längerer Ausfall auch wirtschaftlich richtig kacke (und für ihn persönlich natürlich auch) nachdem er so gut gestartet ist. Kristensen ist sehr schade, hoffentlich können Baum und Collins die Lücke möglichst gut schließen.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 3. Scheppe Kraus 16. Februar 26, 20:59 Uhr

Alter...da hat doch irgend jemand nen fetten Voodoo an Start gebracht, nicht mehr normal diese Seuche!

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 4. zeno 16. Februar 26, 21:36 Uhr

FU… sorry, das ist super bitter :(
Gute Besserung, ich hoffe er kämpft sich schnell wieder an seine Form zurück

2
Fallback Avatar 5. Eagle-Heart 16. Februar 26, 22:39 Uhr

Theathe, Kristensen, Uzun, Burkhart, Ebnoutalib, Kalimuendo, Ngankam, Wahi, Mitchi

Hab ich jemanden vergessen? Wahnsinn. Fast ne ganze Mannschaft.

2
Avatar 6. 1899international 16. Februar 26, 22:40 Uhr

Meiner Meinung nach ist das nicht ausschließlich Pech, sondern auch das Ergebnis einer längerwährenden mangelhaften Belastungssteuerung. Kristensen musste einfach viel zu lange viel zu viel und zu oft spielen.
Für mich ist klar: hätte sich Baum nicht gleich wieder im HSV Spiel verletzt, hätte er Kristensen auch schon entlasten können. Und genauso klar: wäre Collins nicht in so einer Art Dauertief gewesen, wäre auch der ab und zu eine Option gewesen, Kristensen zu entlasten. Von daher ist es natürlich auch Pech.

Rückblickend scheint es mir dennoch so, dass Toppmöller durch fehlenden Mut oder mangelnde Kreativität immer wieder die selben Spieler hat spielen lassen. Auch dies hat sicherlich dazu beigetragen, dass einige Spieler (über)belastet worden sind, was definitiv nicht als Pech bezeichnet werden kann.

Mir ist noch gut in Erinnerung, wie Toppmöller in der PK mal gesagt hat, dass Koch mehrere Spiele angeschlagen gespielt hat. Zu diesem Zeitpunkt war Amenda ständig im Kader und ich frage mich immer noch, warum er ihn eigentlich nicht früher hat spielen lassen.

Aber klar, diese Überlegungen bringen niemanden weiter. Ich merke nur, dass ich mich immer noch über Toppmöller ärgere und dass er nicht früher gegangen ist.

Positiv ist, dass unser Trainer auf jeden Fall selbst bei aller Verletzungsmisere sehr kreativ und mutig ist und auch mal ungewöhnliche Sachen ausprobiert.

Da das bezüglich Kristensen bis jetzt alles nur Vermutungen der Bild sind, klammere ich mich an die Hoffnung, dass Kristensen nicht ganz so schwer verletzt ist.
Und ich bin positiver Dinge, dass Baum (klingt im Interview sehr tatbereit) und auch Collins (sehr gutes Spiel gemacht) die Lücke schließen können.

26
Fallback Avatar 7. Eagle-Heart 16. Februar 26, 22:42 Uhr

Wenn’s nicht so traurig wäre… Aber wir sollten den Humor nicht verlieren.

https://m.youtube.com/watch?v=fCS_JNQAs1U

1
Avatar 8. oh-esse 17. Februar 26, 00:38 Uhr Zitat - Eagle-Heart Wenn’s nicht so traurig wäre… Aber wir sollten den Humor nicht verlieren. https://m.youtube.com/watch?v=fCS_JNQAs1U Path

Dann werde ich - in einer entsprechenden Analogie - heute 3 % der Brötchen zum Frühstück essen.

Ich wünsche allen Verletzten des aktiven Kaders und natürlich auch den Verliehenen eine schnelle Genesung und danach den maximalen Erfolg.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 9. Fozzi 17. Februar 26, 07:23 Uhr

Einerseits haben die Vielspieler zu viel gespielt. Was die Muskelverletzungen angeht scheint auch was in der Trainingssteuerung/Reha/Medizin nicht gestimmt zu haben.
Aber man muss auch sagen, dass uns das Verletzungspech jetzt so auffällt, weil wir die letzten Jahre auch einfach Glück hatten.
Muskelverletzungen kann man inzwischen ganz sicher auch ein gutes Stück weit steuern, aber Schulterverletzungen, Mittelfußbrüche, Bänderrisse und so weiter haben ein Bisschen was mit Ermüdung zu tun - aber viel mehr mit Glück und Pech.

7
Fallback Avatar 10. Meintracht 17. Februar 26, 08:27 Uhr

Bleibe dabei: Die Verletzungen haben auch ihren Ursprung in der Vorbereitung und dem überflüssigem "Trainingslager" in USA. Verlorene Zeit durch Hin- und Rückflug, Jetlag, Hitze, Rumreisen, Unterhaltungsprogramm etc.

44
Fallback Avatar 11. PeKa 17. Februar 26, 10:37 Uhr Zitat - Meintracht Bleibe dabei: Die Verletzungen haben auch ihren Ursprung in der Vorbereitung und dem überflüssigem "Trainingslager" in USA. Verlorene Zeit durch Hin- und Rückflug, Jetlag, Hitze, Rumreisen, Unterhaltungsprogramm etc. Path

Sehe ich genauso. Das sog. Trainingslager ist eher eine Urlaubsreise, bei der ab und zu mal gekickt wird. Mir kann doch keiner erzählen, das dort die Grundlagen für die Saison gelegt werden konnten.
Klar ist es wichtig, den Sponsor bei Laune zu halten, aber der absolute Fokus auf die sportlichen Belange sollte Prio 1 haben.
Was die Belastungssteuerung angeht, sind die Verletzungen auch ein Ergebnis der Nichteinsetzung von Ersatzspielern. Keine Ahnung, warum das nicht gemacht wurde. Ist natürlich spekulativ, aber Jupp hätte bei DT keine Minute Einsatz erhalten.

17
Fallback Avatar 12. stadtwaldadler528 17. Februar 26, 10:57 Uhr Zitat - PeKa Sehe ich genauso. Das sog. Trainingslager ist eher eine Urlaubsreise, bei der ab und zu mal gekickt wird. Mir kann doch keiner erzählen, das dort die Grundlagen für die Saison gelegt werden konnten. Klar ist es wichtig, den Sponsor bei Laune zu halten, aber der absolute Fokus auf die sportlichen Belange sollte Prio 1 haben. Was die Belastungssteuerung angeht, sind die Verletzungen auch ein Ergebnis der Nichteinsetzung von Ersatzspielern. Keine Ahnung, warum das nicht gemacht wurde. Ist natürlich spekulativ, aber Jupp hätte bei DT keine Minute Einsatz erhalten. Path

„aber Jupp hätte bei DT keine Minute Einsatz erhalten.“

Stimmt faktisch leider nicht, Jupp kam in Stuttgart rein und hat sein erstes Tor geschossen und ich meine er wurde auch in Toppmöllers letztem Spiel in Bremen eingewechselt und hat das Last Minute 3:3 von Knauff vorbereitet….

Ob Toppmöller konsequent auf ihn setzen würde ist fraglich und spekulativ, allerdings hatte Riera gegen Gladbach auch kaum eine Wahl, wenn Jonny, Can, Younes fehlen bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig das erhöht natürlich die Chancen für Jupp, spannend wird es, wenn in den nächsten Wochen Jonny, Can und Younes zurückkommen, ob er dann immer noch spielt, zumindest von Beginn an, dann wird es in der Offensive einfach wieder enger auf dem Platz, wenn alle fit sind…

Ich würde mir wünschen, dass er regelmäßig spielt und sei es nur als Einwechselspieler, am Ende müssen wir sehen wie er sich entwickelt, er ist noch jung und es wird auch Dellen in der Entwicklung geben siehe Bahoya, Collins…

0
Fallback Avatar 13. PeKa 17. Februar 26, 11:48 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 „aber Jupp hätte bei DT keine Minute Einsatz erhalten.“ Stimmt faktisch leider nicht, Jupp kam in Stuttgart rein und hat sein erstes Tor geschossen und ich meine er wurde auch in Toppmöllers letztem Spiel in Bremen eingewechselt und hat das Last Minute 3:3 von Knauff vorbereitet…. Ob Toppmöller konsequent auf ihn setzen würde ist fraglich und spekulativ, allerdings hatte Riera gegen Gladbach auch kaum eine Wahl, wenn Jonny, Can, Younes fehlen bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig das erhöht natürlich die Chancen für Jupp, spannend wird es, wenn in den nächsten Wochen Jonny, Can und Younes zurückkommen, ob er dann immer noch spielt, zumindest von Beginn an, dann wird es in der Offensive einfach wieder enger auf dem Platz, wenn alle fit sind… Ich würde mir wünschen, dass er regelmäßig spielt und sei es nur als Einwechselspieler, am Ende müssen wir sehen wie er sich entwickelt, er ist noch jung und es wird auch Dellen in der Entwicklung geben siehe Bahoya, Collins… Path

Da hätte ich, was Jupp angeht, besser recherchieren sollen.
Aber bei Anderen wars schon auffällig.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 14. Block42 17. Februar 26, 12:58 Uhr

Ich bin ein großer Kristensen Fan und es ist tragisch, dass es jetzt (wahrscheinlich) so schlimm verletzt war, aber es war leider mit Ansage. Trainer, Spieler, Betreuer, medizinische Abteilung - irgendwie hat scheinbar keiner mal das Stoppschild hochgehalten. Spätestens nach dem Nasenbruch hat man gesehen, dass der Körper völlig ausgelaugt war und der Bub ne Pause braucht. Das sollte im Profifußball nicht passieren, weil das Ergebnis jetzt viel schlimmer für den Spieler, die Mannschaft und die restliche Saison ist, als im richtigen Moment dem Körper eine Pause zu gönnen... Angeschlagen, drei mal die Woche spielen, Abwehrtstrend. Das ist einfach zu viel!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 15. Boris 17. Februar 26, 14:34 Uhr Zitat - 1899international Meiner Meinung nach ist das nicht ausschließlich Pech, sondern auch das Ergebnis einer längerwährenden mangelhaften Belastungssteuerung. Kristensen musste einfach viel zu lange viel zu viel und zu oft spielen. Für mich ist klar: hätte sich Baum nicht gleich wieder im HSV Spiel verletzt, hätte er Kristensen auch schon entlasten können. Und genauso klar: wäre Collins nicht in so einer Art Dauertief gewesen, wäre auch der ab und zu eine Option gewesen, Kristensen zu entlasten. Von daher ist es natürlich auch Pech. Rückblickend scheint es mir dennoch so, dass Toppmöller durch fehlenden Mut oder mangelnde Kreativität immer wieder die selben Spieler hat spielen lassen. Auch dies hat sicherlich dazu beigetragen, dass einige Spieler (über)belastet worden sind, was definitiv nicht als Pech bezeichnet werden kann. Mir ist noch gut in Erinnerung, wie Toppmöller in der PK mal gesagt hat, dass Koch mehrere Spiele angeschlagen gespielt hat. Zu diesem Zeitpunkt war Amenda ständig im Kader und ich frage mich immer noch, warum er ihn eigentlich nicht früher hat spielen lassen. Aber klar, diese Überlegungen bringen niemanden weiter. Ich merke nur, dass ich mich immer noch über Toppmöller ärgere und dass er nicht früher gegangen ist. Positiv ist, dass unser Trainer auf jeden Fall selbst bei aller Verletzungsmisere sehr kreativ und mutig ist und auch mal ungewöhnliche Sachen ausprobiert. Da das bezüglich Kristensen bis jetzt alles nur Vermutungen der Bild sind, klammere ich mich an die Hoffnung, dass Kristensen nicht ganz so schwer verletzt ist. Und ich bin positiver Dinge, dass Baum (klingt im Interview sehr tatbereit) und auch Collins (sehr gutes Spiel gemacht) die Lücke schließen können. Path

Mir war es auch unbegreiflich, warum Toppmöller seinen anfänglichen Mut, regelmäßig zu rotieren, viele Spieler einzusetzen, auch der Bank und der Jugend eine Chance zu geben, diese Saison scheinbar irgendwie aufgegeben hat. Gerade bei CL Belastung wäre das ja von Vorteil und in der harten Gruppe weiter zu kommen wäre ohnehin schier unmöglich gewesen, da hätte man ruhig auch der zweiten Reihe eine Chance geben können.

Deinen Ärger über Toppmöller, was Verletzungen angeht, kann ich trotzdem nicht recht nachvollziehen. Koch mag zwischenzeitlich überspielt gewesen sein, er ist aber nicht verletzt. Auch andere IV in der Liga spielen jedes Spiel durch. Die meisten Wechsel werden für die Außen und die Stürmer verwendet, weil die am meisten rennen müssen. Bei Theathe, Kristensen, Uzun und Burkhardt mag das mit den vielen Einsätzen ja noch zutreffen, aber was ist denn mit Ebnoutalib, Kalimuendo, Ngankam, Wahi, Batshuayi? Viele Spiele haben die nun wirklich nicht für die Eintracht gemacht und bei aller berechtigten Kritik sind viele Verletzungen auch manchmal einfach Pech. Was kann denn der Trainer dafür, wenn sich Batsman nach wenigen Spielen den Fuß bricht? Was kann er denn dafür, wenn Kalimuendo über den Gegner fällt und sich die Schulter prellt? Fußball ist mit Abstand der verletzungsanfälligste Sport, schlimmer als Handball oder Rugby. Also früher hat man von Verletzungspech gesprochen, das ist doch nicht gleich Schuld des Trainers, der Ärzte oder gar des Spielers. Die Ärzte sehen den Spieler nicht jeden Tag, sondern erst, wenn schon verletzt ist. Es mag vorkommen, dass eine Verletzung vermeidbar gewesen wäre, wen der Spieler sich geschont hätte, aber er ist Leistungssportler, es wird von ihm erwartet, immer ans Limit zu gehen. Wenn der sich wegen dem leichten Zwicken im Schenkel zwei Wochen krank schreiben lässt und sich auf die Couch legt, dann wird er sich bestimmt keinen Stammplatz erkämpfen und von einem der Big Player im europäischen Fußball entdeckt. Die hängen sich halt rein, sonst wird das Nichts von dem Traum von Meisterschaften, Nationalspielen, dem großen Ruhm und dem großen Geld. Genau das erwarten wir doch von den Jungs, immer alles zu geben.

Und soll man es Toppmöller jetzt verübeln, dass er den besten Stürmer Burkhardt möglichst immer bringt? Dafür ist er da, dafür wurde er geholt. Auch Kane oder Kramaric machen auch jedes Spiel, denn wenn du einen starken Stürmer im Kader hast, dann willst du ihn auch auf dem Feld haben. Und Kane macht garantiert mehr Minuten als Burkhardt. Johnny wurde in 10 Bundesligaspielen 2 mal ein und 7 mal ausgewechselt, da kann man doch nicht davon reden, dass der verschlissen worden wäre. Kane wurde in 35 Spielen 17 mal ein- oder ausgewechselt, Burkhardt in 17 Spielen 13 mal.

Also ich bin durchaus auch ganz froh, dass wir diese Toppmöller PKs und den oft ängstlichen Zerstörer-Fußball so nicht mehr sehen müssen, aber man muss ihn jetzt auch nicht für alles Elend dieser Welt verantwortlich machen.

0
Fallback Avatar 16. Oakstarr 17. Februar 26, 15:59 Uhr

Natürlich ist bei den Verletzungen auch Pech dabei, aber eine konsequente und gut strukturierte Vorbereitung dient der Verletzungsresistenz, ganz im Zeichen einer Kondition auf Augenhöhe mit den Gegnern. Die Mannschaft wirkte in dieser Saison oftmals ein Stück hinten dran, was die konditionellen Eigenschaften betrifft. In dieser Saison sieht man leider auch, das solche "Werbeveranstaltungen" wie in den USA eine Saison negativ beeinflussen können, auch wenn sie nicht alleine daran schuld sind. Die Bayern zeigen ja auch, wie man Marketining und Vorbereitung gut in Einklang bringen kann.

0
Fallback Avatar 17. sgeimherz 17. Februar 26, 21:34 Uhr

@15. Boris:
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
DT für alles verantwortlich machen ist für viele einfach und wird von vielen auch leicht geschluckt.
Aber wie du schon gut erläutert hast, spielen viele Faktoren hiermit rein, sicher sind Vielspieler höherem Risiko ausgesetzt und wenn wir alle mal ehrlich sind Verletzungen auch ein wenig mit Pech verbunden (Muskuläre mal ausgenommen) sind.

Wo ich in der allgemeinen Kritik an DT mit gehe ist, dass die Mannschaft viel zu viel im taktischen Bereich unterwegs war (was anscheinend nicht besonders fruchtete) und die Fitness dadzrch zu kurz kam. Ich meine AMFG, hat so etwas in seiner Interimszeit angedeutet.
Es sollte klar sein wenn ich nicht absolut fit bin, kann ich keine absolute Topleistung erbringen und mit zunehmender Spieldauer steigt die Verletzungsgefahr.

Uns bleibt jetzt nur, die Daumen zu drücken, dass alle schnell und erholt wieder zur Mannschaft stoßen, um in den Endspurt einzugreifen und dafür das sich keiner mehr verletzt.

Forza SGE

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.