Charly Körbel (links) denkt über ein Altersheim für Ex-Profis nach. Mit Kumpel Ronald Borchers hat er schon drüber gesprochen.

Rekordspieler will Altersheim für Ex-Profis: Ein Altersheim für ehemalige Fußball-Profis, mit dieser Idee hat Eintracht-Legende Charly Körbel für Aufsehen gesorgt. „Ich würde gerne ein Altersheim für ehemalige Profis aufmachen“, erzählte Karl-Heinz Körbel in der „Sportbild“.  Statt einsamen Altern sollen die Ex-Kicker gemeinsam in alten Zeiten schwelgen können, so der Plan des Bundesliga-Rekordspielers: „Was passiert, wenn der Partner vielleicht früher stirbt? Dann sind wir zusammen, können den ganzen Tag über Fußball reden. Über gemeinsame Erlebnisse, die größten Siege, die schönsten Spiele. Das ist meine Idee.“ Potenzielle Interessenten stehen offenbar schon parat: „Jeder hat Angst vor dem Alter. Irgendwann werde ich das machen. Ich habe das schon mal mit meinen Freunden wie Rudi Bommer und Ronny Borchers besprochen.“ Mit einem solchen Seniorenheim will Körbel seinen ehemaligen Kollegen helfen: „An solchen Projekten habe ich Freude. Und wir könnten Ex-Profis helfen, die nicht mehr viel haben, und ihnen wieder Lebensfreude schenken.“

Russ erwartet schweres Spiel: Am kommenden Samstag geht es für die Frankfurter Eintracht gegen den VfB Stuttgart. Abwehrmann Marco Russ zollte dem kommenden Gegner nach der heutigen Nachmittagstrainingseinheit Respekt: „Wir wissen, dass sie aus einer guten Kompaktheit heraus agieren und dass sie schnell umschalten“, sagte Co-Kapitän Russ. Er betonte, dass die Mannschaft wisse, dass ein schweres Spiel auf sie zukomme: „Das wird ein schweres Stück Arbeit.“

Wolf selbstkritisch: Nachdem Eintracht-Coach Niko Kovac gestern während der Trainingseinheit merhmals laut wurde, hat sich Mittelfeldspieler Marius Wolf eher selbstkritisch gezeigt und dem Trainer recht gegeben: „Wir müssen einfach das machen, was der Trainer uns vorgibt. Wenn jeder 100 % gibt, wie in der zweiten Halbzeit in Leipzig, können wir uns auch dort Chancen erspielen. So müssen wir in jedes Spiel gehen, egal gegen wen es geht!“ Für die kommende Partie gegen den VfB Stuttgart ist die Leihgabe von Hannover 96 trotzdem optimistisch: „Wenn sich jeder reinhaut und alles für den anderen gibt, denke ich, dass wir hier gewinnen werden!“

Bätge überglücklich: Leon Bätge gab gestern nach langer Leidenszeit sein Comeback auf dem Trainingsplatz der Eintracht. Dementsprechend glücklich war der Ersatzkeeper: „Das war der schönste Tag in den letzten drei Monaten!“ Er gab zu, dass ihn die letzten drei Monate geschlaucht haben. „Die Reha hat echt ziemlich lange gedauert. Das wurde Zeit, dass ich wieder auf den Platz kam.“ Gut möglich, dass Bätge schon am kommenden Samstag ran muss, zumindest auf der Ersatzbank, denn Stammtorhüter Lukas Hradecky fehlte auch heute auf dem Trainingsplatz. Der Finne leidet weiterhin unter Rückenproblemen.

OP bei Meier erfolgreich: Alex Meier wurde am gestrigen Dienstag erfolgreich am rechten Fuß operiert. Das teilte die SGE mit. Der Torjäger hatte sich nach erneuten Untersuchungen und in Absprache mit der medizinischen Abteilung der Hessen erneut einem Eingriff unterziehen müssen. Wie lange der Kapitän der Eintracht ausfällt ist aktuell noch nicht bekannt. Er soll noch circa eine Woche im Krankenhaus in Basel bleiben, um anschließend in Frankfurt an seinem Comeback zu arbeiten. Sein letztes Pflichtspiel für die Eintracht absolvierte er Ende Mai in Berlin beim DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund.

Nichts geht mehr: Die Eintracht konnte heute ein weiteres Mal ein ausverkauftes Waldstadion vermelden. Wie die Hessen heute mitteilten, ist das Heimspiel der SGE gegen Borussia Dortmund restlos ausverkauft. Die Partie findet am 21. Oktober um 15:30 Uhr statt. Die meisten der Fans dürften dabei gerne an die letzten Heimspiele der Eintracht gegen Dortmund denken: Aus den letzten drei Heimspielen holten die Hessen mit neun Punkten die Maximalausbeute.

Golf-Turnier der SGE: Wie alle Jahre fand auch gestern wieder das traditionelle Golfturnier der Eintracht statt. Im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad trafen sich viele ehemalige Spieler und Funktionäre der SGE, um Geld für den guten Zweck zu erspielen. „Man freut sich, dass man ehemalige Kollegen wieder trifft, die man lange nicht gesehen hat“, zeigte sich Ex-Keeper Uli Stein gegenüber „EintrachtTV“ begeistert. Auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen war gut gelaunt: „Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann nichts beim Golf. Da holt mich die Realität schnell ein!“ Er gab zu, dass er die Stadt vermisse und viele Erinnerungen hochgekommen seien, als er durch die Stadt fuhr. Erwin Skela dagegen war vom sportlichen Ehrgeiz gepackt: „Ich will besser abschneiden, als in den letzten Jahren. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal dabei und da packt einen schon der sportliche Ehrgeiz. Natürlich spricht man aber auch gerne über die Eintracht.“ 

 

 

 

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Alaboneur, Charlie, einer mit sozialem Engagement und Visionen, unser Charlie, viel Glueck.

    0
    0
  2. Ala bonheur, Charly…einer mit sozialem Engagement und Visionen, unser Charly, viel Glueck. Der Weg dahin wird ein weiter sein, aber Charly wird sich Gedanken gemacht haben.

    0
    0
  3. War am Dienstag beim 16.00 Uhr Training. Viele Erkenntnisse konnte man leider nicht gewinnen.

    Was mir aufgefallen ist:

    Haller behauptet in engen hektischen Spielsituationen gut den Ball und verteilt den wieder an den Mann.
    Torgefahr hat in dem Testspiel auf Halbfeld so gut wie keiner ausgestrahlt, Ausnahme: Jovic. Hrgota kam immerhin zu Chancen, vergab diese aber kläglich.

    Tawatha machte einen recht frischen Eindruck mit teils guten Flanken.

    Falette (von dem ich doch recht viel halte) war solide, dafür immer einen absoluten Katastrophenschnitzer im Spiel.

    Rebic Barkok Blum fand ich extrem unauffällig im Trainingsspiel.

    Generell fielen kaum Tore, Chancen waren auch Mangelware.

    Willems und Tawatha lagen einmal bzw. zweimal schmerzverzerrt auf dem Boden, wo ich schon mit dem schlimmsten rechnete. Ging dann aber für alle weiter.

    Barkok hat in seinem Autokennzeichen 439 (Postleitzahl der Nordi) mit drin.

    Viele Fans sehen Haller als absoluten Fehleinkauf, von Falette wird gar nichts gehalten. (bei den Fans im Training)

    0
    0
  4. @3
    Danke für deine Eindrücke vom Training.
    Nur eine kurze Einschätzung zu Haller und Falette…
    Haller braucht Strafraumszenen, auch nicht nur Bälle zum Ablegen. Er schirmt
    unbestritten gut ab, aber sein Job ist auch Goalgetter. Als Fehleinkauf würde ich ihn nicht bezeichnen. In Leipzig war Haller total verschenkt, lag aber nicht an ihm.
    Falette ist sicher eher ein Mann für die Lufthohheit, „untenrum“ und Spiel -eröffnung sind nicht so ganz sein Ding.
    BuK sollen sich seiner Verpflichtung ja was gedacht haben. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung gegen den VfB.

    0
    0
  5. Vielleicht noch erwähnenswert:

    Salcedo mit guten Seitenverlagerungen.

    Aber: Kommunikation scheint doch ein Problem zu sein. Beispielsweise kam durch TW Zimbo ne Anweisung auf deutsch, die wenigsten dürften die verstanden haben. Es wird englisch deutsch französisch und spanisch gesprochen. Wenn es im Spiel mal schnell gehen muss, weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

    Haller wünsche ich mir endlich mal in der Box, mit klaren Chancen, aber irgendwie kommt es nie dazu.
    Gegen Stuttgart wird gewonnen!

    0
    0
  6. Haller braucht einen kongenialen Sturmpartner. Jovic könnte so jemand sein.
    Wir werden uns bei Haller alle noch eines Tages, was bald sein kann oder noch etwas dauert, entzückt die Augen reiben.
    Das ist zumindest meine bescheidene und geduldige Meinung.

    0
    0
  7. …auch nur noch eine schnelle Anmerkung zu einigen unseren wichtigsten Positionen.
    Wir wollten auf unseren 6ern, die gänzlich neu besetzt werden mussten, weniger Durchlässigkeit und mehr Qualität nach vorne. Wir haben investiert und uns nicht verbessert, im Gegenteil.

    0
    0
  8. @6 Volle Zustimmung!

    @7 Wir haben aber mit Fernandes und de Guzman 2 sehr erfahrene Spieler geholt und damit eigentlich die sichere Variante gewählt. Dass zumindest de Guzman aktuell absolut katastrophal spielt, war halt einfach nicht vorhersehbar. Fernandes ist eher der Zerstörer und braucht mindestens einen spielstarken Partner in der Zentrale. Fabian und Mascarell können halt mit dem Kader nicht adäquat ersetzt werden.

    0
    0
  9. @8. Adler MO
    Wie castet man eigentlich einen Spieler der so gut wie nie gespielt hat, wie ein de Guzman? Im öffenltichen Training, oder schaut man sich alte Videos an und hofft dann, dass die Leistung vor zwei, drei Jahren noch da ist im Alter von 30? Haller bringt die körperlichen Voraussetzungen mit, ist aber leider sehr langsam, auch was den Kopf betrifft. Denke von den Beinen wird er nicht mehr schneller, weil man dass nur bedingt trainieren kann. Der Kopf muss sich halt an die Bundesliga gewöhnen, hoffe wie bei Falette auf das 2. Jahr. Von Willems erwarte ich mir keine Steigerung mehr, er ist m. E. bereits ausgereift. Vielleicht wenn er seine Ernährung umstellt, scheint mehr doch eher der Hamburger-Fan zu sein.

    0
    0
  10. Hradecky

    Chandler,Russ,Abraham,Willems

    Hasebe,Boateng

    Gacinovic Rebic

    Jovic Haller

    4-4-2.

    Evtl Salcedo für Russ. Ansonsten wäre das eine anständige Aufstellung für ein Heimspiel das man gegen einen Aufsteiger gewinnen muss.

    0
    0
  11. @9 Ich finde 29 Pflichtspieleinsätze in der letzten Saison sollten als Bewertungsgrundlage ausreichen. Das Alter von 30 Jahren sollte wohl auch kein Problem sein, spricht ja eher für seine Erfahrung.
    Haller ist kein Sprinter, das stimmt. Der wurde aber auch eher zum Bälle festmachen und weiterleiten geholt und das macht er ordentlich. Wenn Hradecky den Ball einfach nur hoch und weit zum Gegner knüppelt, ist das halt auch für einen 1,90m großen Haller eher schwierig zu verwerten. Seine Stärke vom Elfmeterpunkt hat er schon bewiesen, was nach der letzten Saison definitiv auch nicht zu verachten ist.
    Willems ist meiner Meinung nach einfach noch nicht fit genug. Wenn der Luft für 90min hat, kann er schon einiges reißen. Bei dem kommen die Flanken wenigstens wieder mit Zug vors Tor. Das gabs letzte Saison fast nie und das habe ich diese Saison von Chandler auch noch nicht gesehen.

    0
    0
  12. @11. 11. AdlerMO
    ECHT? Wenn es stimmt, dann mea culpa! Aber macht die Sache vielleicht schlimmer für die Scouts, aber egal!
    Wo hast Du die Zahl her, hatte nämlich mal einen Kommentar gelesen, da stand sinngemäß „kaum gespielt, oder höchstens in den letzten Minuten eingewechselt“! Wollte eigentlich vorher bei Transfermarkt nochmals recherchieren, aber irgendwie werden die Statistiken aus der Neapel-Zeit nicht ausgewiesen bzw. ich krieg dass nicht hin. Kannst Du bitte mal den Link schicken. Danke.

    0
    0
  13. @Grantler
    ‚Wie castet man eigentlich einen Spieler der so gut wie nie gespielt hat, wie ein de Guzman? Im öffenltichen Training, oder schaut man sich alte Videos an und hofft dann, dass die Leistung vor zwei, drei Jahren noch da ist im Alter von 30?‘
    De Guzman hat in der letzten Saison für einen Verein namens Chievo Verona 27 Spiele in der Serie A und 2 Spiele im Coppa Italia gemacht. Die Serie A ist die höchste italienische Spielklasse und soweit ich weiß werden die Spiele dort per Videokamera aufgenommen. Selbst die Spiele des Coppa Italia (ein nationaler Pokalwettbewerb ähnlich dem DFB-Pokal) werden gefilmt.
    Diese Aufnahmen kann man dann besorgen und begutachten.
    Zu den Kommentaren über die anderen Spieler:
    Es ist gut, die Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten. Dann kann man nur positiv überrascht werden.
    Ich rechne auch täglich mit Schneeregen und Orkanwinden. Wenn ich dann raus gehe und das Wetter ist besser freuts mich ungemein. Also diese Sichtweise kann ich allen anderen auch nur empfehlen.
    Dementsprechend rechne ich am Wochenende mit stümperhaftem Kreisliga-Fußball unserer Kicker und einem schmeichelhaften 0:6, obwohl der Mannschaftsbus vorm Tor geparkt wird.
    In den anderen Partien werden alle hinter uns gewinnen und Wolfsburg-Mainz unentschieden spielen, so dass wir uns ab dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz wiederfinden werden. Desweiteren schätze ich, dass die Punkte vor einer Woche in Köln die letzten in dieser Saison waren. Zu Beginn der Saison werden ja oft Geschenke verteilt, aber so langsam erkennen die anderen Vereine den Ernst der Liga und werden uns dementsprechend abschlachten. Es dürften nun so langsam alle gemerkt haben, dass wir mit weitem Abstand der schwächste Verein der Liga sind. Die müssen nur 10-11 halbwegs fitte Spieler aufstellen und schon krachts in unserem Gebälk.
    Zudem rechne ich mit mindestens 3 Spielern pro Woche, die sich neue Verletzungen einhandeln. Dieses Soll ist diese Woche bereits erreicht (AMFG: Fuß-OP, Fernandes: Muskelfaserriss, Hradecky: Rückenprobleme).
    Bald werden wir dann Jugendspieler integrieren müssen, weil alle anderen verletzt sind.
    Außer den Dauerkartenbesitzern, die die Karten ja während der Saison nicht zurückgeben können (Knebelvertrag), wird das Stadion wohl leer sein .. also 30.000 Zuschauer max.
    Das dürfte den Verein dann auf Dauer in finanzielle Nöte bringen .. könnte sein, dass schon vor dem regulären Abstieg der Zwangsabstieg feststeht. FB konnte vielleicht mal Fußballspielen, aber das Rechnen war nie so seins.

    0
    0
  14. Danke für die Info! Ein Sorry für meine Fehlinformation habe ich ja schon geschickt.
    UND @13. Gefällt mir 🙂 Wette Du bist nach der Saison nicht ganz unglücklich 😉 Wenn es dann doch zum Abstieg kommt, nehme ich die BHs, FBs und Kovacs mit in Charlys Altersheim, aber vermutlich ist es dann schon voll mit den Boatengs, de Guzmans und… Bleibt zu wünschen das Charly ein „fertiges“ kauft, sonst können wir erst einziehen, wenn die DFB-Zentrale steht und der Berliner Flughafen eröffnet wird.

    0
    0
  15. @65934
    Herzlichen Dank für Deine Trainingsinfos.
    Offen gesagt hätten mich gänzlich andere Eindrücke eher überrascht.
    Auch was Du hinsichtlich Kommunikation feststellst, wundert mich zwar nicht im geringsten, ist aber um so bemerkenswerter, da ja bereits mehrfach zu hören und zu lesen war, dass die offizielle Trainingssprache Deutsch ist – woraus man schließen sollte, dass das dann auch die ausschließliche Kommandosprache auf dem Feld bei jedem Spiel zu sein hat. Wenn tatsächlich immer noch in mindestens 4 verschiedenen Sprachen miteinander kommuniziert wird, halte ich z.B. einen reibungslosen Spielaufbau, vor allem aber geordnete, präzise Abläufe in der Hektik von Drucksituationen für äußerst schwierig – von schnellem Konterspiel ganz zu schweigen; und was dann in expliziten Teambesprechungen bei jedem Einzelnen letztlich ankommt, möchte man gar nicht mehr so genau wissen.
    Eins ist klar, genussvoll-entspanntes Zurücklehnen wird auf absehbare Zeit wohl keinem Eintracht-Angestellten wie auch -Anhänger vergönnt sein.

    0
    0
  16. @13
    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    0
    0
  17. Ich freue mich wenn die Eintracht spielt, denn wenn ich mich nicht freue(n) (würde), wäre ich womöglich Bayern Fan geworden.

    0
    0
  18. Habe die Trainingseindrücke auch von anderen gehört.Nicht gut.
    SGE 2785 ,du hast meine Aufstellung geklaut,allerdings mit ein Fehler.Falette spielt statt Russ.
    Leider gehe ich davon aus dass Niko die Aufstellung nicht übernimmt.
    Viel zu offensiv gegen ein Aufsteiger.
    Aber Samstag ist für mich richtungsweisend.Da durfen wir nicht wieder floppen!!!Da gibt es bald Niko raus Rufe.Wäre schade aber evtl notwendig!

    0
    0
  19. @17
    Jo Kafka, das ist natürlich auch ne geschickte Alternative
    @15
    Biste ‚ehemaliger Profi‘ oder willste dich da mit gefälschtem Pass einzecken?

    0
    0
  20. Charly ist ein Herzensmensch. Ich bin bei der Security im Waldstadion, und Charly plaudert auch immer uns, während andere nur vorbeigehen und Grüßen :). Ich hatte schon großes Glück mit dem Mann ein paar Worte zu wechseln. Für eine frankfurter Lichtgestalt ist der Mann absolut bodenständig geblieben. Man merkt zu jeder Zeit dass dieser Mensch ein großes Herz hat. Er ist das Herz und die Seele der Eintracht! daher wundert mich dieser wunderbare Vorschlag auch gar nicht..Ich bin dafür!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -