Kristijan Jakic wird der Eintracht vorerst fehlen (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

SGE muss den nächsten Ausfall verkraften: Die Abwehrsorgen bei der Eintracht nehmen ihren Lauf. Nachdem Evan N´Dicka und Hrvoje Smolcic verletzungsbedingt fehlen, muss Trainer Oliver Glasner zukünftig auch auf Kristijan Jakic verzichten. Der Kroate zog sich im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Wadenverletzung zu und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen. Das teilte die Eintracht über die sozialen Medien mit. Wie lange Jakic ausfallen wird, ist noch unklar. Damit stehen Glasner nominell nur noch Tuta und Hasebe in der Innenverteidigung zur Verfügung. Almamy Touré und Christopher Lenz können diese Position des ebenfalls bespielen und Dario Gebuhr, der beim gestrigen Spiel erstmals im Profikader stand, stellt eine weitere Optionen in der Defensive dar. Ob N’Dicka bis zum Auswärtsspiel in Dortmund fit wird, bleibt abzuwarten.

Glasner über den Sommer bei der Eintracht? Oliver Glasner zeigte sich optimistisch was einen Verbleib bei der SGE angeht. Am „Sky“-Mikrofon sagt der Cheftrainer der Eintracht: „Ich habe sehr viel Lust auf Frankfurt. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin.“ Nach zuletzt einigen Spekulationen um die Zukunft des Übungsleiters gibt er mit der Aussage die Marschrichtung vor und beendet vorerst weitere Gerüchte um seine Person. Der Vertrag von Glasner läuft im Sommer 2024 aus.

Aouar-Wechsel kein Thema mehr: Wie „Sport1“ berichtet, ist der Wechsel von Hussem Aouar zu Eintracht Frankfurt endgültig geplatzt. Die Eintracht habe mit Aouar schon länger verhandelt und der Spieler den Medizincheck bereits absolviert. Auch ein Video zur Vorstellung soll gedreht worden sein. Die Eintracht wolle so auf den Abgang von Daichi Kamada reagieren, doch nun muss sich Markus Krösche nach einer anderen Lösung auf dem Transfermarkt umsehen. Die Eintracht habe die Geduld verloren und den Deal abgebrochen, da die Spielerseite zu lange mit einer Unterschrift zögerte, so „Sport1“ weiter.

Stille im Gladbach-Block: Während des 1:1-Unentschiedens zwischen der Frankfurter Eintracht und Borussia Mönchengladbach fiel der Auswärtsblock meistens durch Stille auf. Grund war, dass große Teile der organisierten Fanszene der Gladbacher nicht zum Spiel kamen, da es eine polizeiliche Maßnahme auf dem Weg der Fans nach Frankfurt gab. Wie ein Sprecher der Bundespolizei der „hessenschau“ bestätigte, kontrollierten die Beamten die Fans in einem Zug in Richtung Frankfurt und nahmen dabei Personalien auf. Grund dafür soll laut der „Rheinischen Post“ eine Auseinandersetzung von Gladbacher Anhängern mit Fans des 1. FSV Mainz 05 im Bonner Raum gewesen sein. Daher werde nun wegen schwerer Körperverletzung, Körperverletzung und Landfriedensbruch ermittelt, bestätigte ein Sprecher. Details zu dem Vorfall nannte er nicht.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Gerade kommt es echt auf allen Ebenen knüppeldick. Würde jetzt auf Touré setzen. Er ist letzte Saison bewiesen, dass auf ihn Verlass ist und er keine große Anlaufzeit braucht. Hat Tuta, Hinti und N’Dicka allesamt bravourös vertreten und das gegen Spitzenmannschaften.
    Sein Problem bzw. seine Schwäche ist die Verletzungsanfälligkeit. Jetzt ist er gesund, also auf geht’s.

    64
    8
  2. Toure war seit Monaten nie im Kader, macht zur Zeit nur Lauftraining wegen Muskelbeschwerden.

    24
    1
  3. Hallo Redaktion was ist denn nun richtig?
    Überschrift: Jakic fällt mehrere Wochen aus, oder
    Text: Wie lange Jakic ausfällt ist noch unklar.
    Die Überschrift erinnert eher an BILD

    44
    12
  4. Hatte mich schon gestern im Stadion gewundert, das kaum Fahnen und Banner im Gästeblock gab.

    Wegen Jakic – jetzt wird es leider eng mit guten Abwehrspielern. Hoffe auf schnelle Genesung.

    31
    1
  5. Freiburg gewonnen – über die Liga wird es nichts mehr mit der Quali für Europa. Bis auf Leverkusen alle schon zu weit weg. Und Leverkusen ist hat einen Flow – werden wahrscheinlich auch nicht mehr groß einbrechen…
    Dann können wir wohl nur auf den DFB Pokal hoffen… So bitter wenn man bedenkt was dieses Jahr wieder alles möglich gewesen wäre… Traurig zu sehen dass uns das jetzt Mannschaften wie Union und Freiburg vormachen…

    74
    11
  6. Gute Besserung Kristian Jakic!
    Sehr bitter diese Diagnose, aber jammern hilft nicht! Ich würde mich mal wieder sehr freuen Almamy Touré spielen zu sehen. Ich hoffe er ist fit genug und kann direkt aushelfen!

    Zu Hussem Aouar:
    Sollten die Fakten wirklich in der Form stimmen wie zu lesen ist, finde ich es sehr gut dass Eintracht das Angebot zurückgezogen hat und ihm den Korb verpasst hat. Endlich mal ein gutes Beispiel, dass die Machtspielchen der Berater auch mal gegen die Wand fahren! Gut gemacht Markus Krösche!

    110
    4
  7. Gute Besserung Kristian.
    Dann müssen jetzt Andere ihre Qualität zeigen. Aber ich denke mal Evan wird bis Samstag wieder fit sein wird.
    Und ich glaube auch das wir Europa nur noch über Pokal erreichen.
    Forza SGE

    36
    0
  8. @fela
    Nö, nicht nur Bild, auch wenn das Fäkalorgan diesen „Stil“ in über 50 Jahren hauptsächlich „kultiviert“ hat.
    Clickbaiting funktioniert halt am effektivsten mit Bad News Teasern – dann kann man im Fließtext immer noch das Gegenteil behaupten. Meinst du, weil uns zwei Korinthenkackern das auf die Nüsse geht, lässt sich jemand Zuständiges davon irritieren?

    21
    18
  9. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben die besseren Kader, Union und Freiburg haben ihre Trainer schon seit vielen Jahren.

    Lasst den Glasner mal noch ein Paar Jahrchen in Ruhe weiterarbeiten und Krösche bessere Transfers als zuletzt tätigen und dann kommen wir über kurz oder lang auch stabil ins erste Tabellendrittel. Einfach mal langfristig denken.

    Europaleague via DFB-Pokal wäre allerdings schon ganz geil, auch wenn ein dritter Pokalsieg in 5 Jahren schon echt surreal wäre.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -