Gegen Bremen musste er erneut passen: Wann kehrt Alex Meier zurück?
Alex Meier wünscht sich für 2018 vor allem eines: Gesundheit

Meier blickt zurück: Eintracht-Kapitän Alex Meier hat gemeinsam mit dem vereinseigenen TV-Sender der SGE, „Eintracht TV“, auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Dabei lobte der 34-Jährige unter anderem die beiden Jungprofis Marius Wolf und Max Besuschkow, die beide im Winter zur SGE gestoßen waren: „Marius Wolf hat sich in die Mannschaft gespielt und macht sehr gute Spiele. Der ist wirklich lernwillig.“ Auch bei Besuschkow, der in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam, mache er sich keine Gedanken, dass dieser seinen Weg nicht gehen könnte. Als Highlights der Saison bezeichnete der Frankfurter Fußballgott das Halbfinale und das Finale im DFB-Pokal. Im Halbfinale in Mönchengladbach musste er aufgrund einer Verletzung auf der Tribüne mitfiebern: „Man kann selbst nichts machen. Es ist schlimmer zuzuschauen. Dann ist alles gutgegangen und die Freude war riesengroß. Man freut sich natürlich auf Berlin, weil das was einmaliges ist, was man in der Karriere nicht so oft miterlebt.“ Zwar verlor die SGE nach starker Leistung das Finale, der wahre Gewinner seien aber die Eintracht-Fans gewesen: „Als wir eingelaufen sind, das war Gänsehaut pur. Das war schon unglaublich. Ich glaube wir haben uns super verkauft und die Fans hätten auf jeden Fall den Titel verdient gehabt.“ Aufgrund seiner vielen Verletzungen fällt der Hauptwunsch des Stürmers eher bescheiden aus: „Ich wünsche mir nur Gesundheit, mehr will ich nicht. Wenn ich einfach gesund bin, Fußball spielen kann und gesund durchs Leben gehen kann, bin ich zufrieden.“

Ulreich zur SGE? Immer wieder wird in den Medien über die Nachfolge von SGE-Keeper Lukas Hradecky spekuliert, falls der Finne seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag bei den Hessen nicht verlängert. Die „Bild“ hitzt diese Gerüchte nun an und wirft mit den drei Bundesliga-Keeper Sven Ulreich, Alexander Schwolow und Marvin Hitz drei Namen in die Runde. Vor allem Ulreich, der noch beim FC Bayern München unter Vertrag steht und dort als Vertreter von Manuel Neuer starke Leistungen zeigt, dürfte ein heißer Kandidat sein, denn der 29-Jährige kennt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten. Der ehemalige Stuttgarter sagte gegenüber „Sport1“, dass er selbst noch unentschlossen bezüglich seiner Zukunft in München sei: „Ich lasse es auf mich zukommen. Klar ist es schwer, sich wieder auf die Bank zu setzen, wenn man Blut geleckt hat, das Kribbeln wieder hatte, das als Nummer 2 ein wenig abhanden kommt. Aber ich fühle mich beim FC Bayern wohl, es macht enorm Spaß. Bayern ist der erste Ansprechpartner – und muss ja auch erst mal wollen.“

Keine Wintereinkäufe: Wie Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner der „Bild“ erklärte, will die SGE in der Winterpause nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden: „Wir planen im Moment, gar nichts zu machen.“ Gründe hierfür seien unter anderem, dass mit Omar Mascarell und Marco Fabián zwei sehr wichtige fußballerische Stützen in die Mannschaft zurückkehren und der Kader auch mit mehreren geplanten Abgängen groß genug sei. Zu diesen geplanten Abgängen gehören unter anderem Andersson Ordonez, dessen Wechsel in die Heimat bereits beschlossene Sache ist, Max Besuschkow und Yanni Regäsel, die beide mehr spielen wollen.

Zwei Ex-Adler vor Abflug: Gleich zwei Ex-Adler scheinen vor einem Wechsel zu stehen. Sowohl Keeper Kevin Trapp, als auch Abwehrspieler Marc-Oliver Kempf könnten in den nächsten Monaten die Trikotfarbe wechseln. Trapp, der beim französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain sein Stammplatz verloren hat, sei laut seines Beraters Jörg Neubauer einem Wechsel im Winter nicht abgeneigt. „Wenn sich im Winter eine Chance ergibt, will Kevin Paris verlassen“, sagte Neubauer dem Internetportal „Sport1“. Ein mögliches Ziel könnte der FC Liverpool mit dem deutschen Startrainer Jürgen Klopp sein. Auch Kempf könnte wechseln. Der 24-Jährige könnte laut der „Bild“ beim FC Schalke Matija Nastasic beerben.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Hoffentlich ist Hübners Aussage betreffend der Verneinung von Neuverpflichtungen in der Winterpause mit den anderen Verantwortlichen einvernehmlich abgesprochen und wenn ja, ist es hoffentlich am Ende kein Fehler insofern es zutrifft.

    0
    0
  2. Kategorisch hat Hübner Neuzugänge im Winter nicht ausgeschlossen. Dringend brauchen wir keinen, den ich denke wie Bruno, das der Kader stark genug ist für die Rückrunde. Anders sieht es aus, wenn sich einer in der Vorbereitung langfristig verletzen sollte.

    0
    0
  3. Ich denke ebenfalls das der Kader stark und breit genug aufgestellt ist.

    Obwohl ich am Saisonende zu einem Kempf nicht nein sagen würde.

    Und Trappo ebenfalls aber der hat zurecht nun höhere Ansprüche.
    Er ist zwar charakterlich überragend aber er will CL oder mindestens sicher EL spielen. Und das gönne ich ihm auch !

    Das Pokalfinale war mit der Auswärtsfahrt nach Porto absolute Weltklasse und ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich daran denke. Ich will wieder nach Berlin !

    0
    0
  4. Also wenn es einer der drei genannten Torhüter werden sollte, dann hoffentlich Schwolow. Ulreich ist viel zu hektisch, insbesondere mit Ball am Fuß, da ist Hradacky ja ein Maradonna zu seinen besten Zeiten. Hitz lässt viel zu viel haltbare durch, hatte seine stärkste Saison vor zwei, drei Jahren. Hoffe eigentlich es kommt ein ganz anderer, aber wer?

    0
    0
  5. @1. G-Block
    Es ist wie in der Politik innerhalb ein Partei. Der eine sagt nein der andere ja, dann kann man nachher sagen „haben wir doch gesagt und damit Recht behalten“! Bei der Eintracht sind es Hübner und Bobic, denn letzterer sagt im Kicker „wenn sich etwas sinnvolles ergibt, schlagen wir zu“! 🙂 Ob man in der heutigen Zeit damit den Preis drücken kann, wie Hübner vlt. meint, glaube ich allerdings nicht.

    0
    0
  6. @6(Grantler): So ungefähr ist es wohl, da stimme ich Dir zu.
    Was Deine Skepsis an der vermeintlichen Preisgestaltung- bzw. Preissenkung angeht, hast Du sicherlich auch nicht unrecht….Naja, mal abwarten wie Ende Januar die Realität aussieht.

    0
    0
  7. @5: Lukas noch im Winter ziehen lassen und Horn von Köln holen, der wohl nicht in die 2. Liga mitgehen wird. So können beide Vereine noch Ablösen generieren.

    0
    0
  8. Horn träumt von ganz anderen Dingen und seine festgeschriebene Ablöse liegt bei 10 Mio., also viel zu teuer für uns, auch wenn wir vlt. 3,5 Mio. für Hradecky bekommen. Karius mochte ich eigentlich nie vom Typ her, aber hat(te) sich zu einem guten Keeper entwickelt. Glaube das könnte die richtige Fährte sein.

    0
    0
  9. @9 Das wird bestimmt nicht passieren.

    Bobic sagte im kicker, dass Regäsel (Verkauf) und Besuschkow (Ausleihe: „Wir wollen Max nicht verlieren, weil wir an ihn glauben und er in diesem Jahr eine unheimlich gute Entwicklung vollzogen hat. Er hat sich sehr gut gezeigt, braucht aber Spielpraxis…Max ist ein Top-Junge, der gefühlt bei jedem Zweitligisten spielen kann“) definitiv noch gehen sollen.
    Ansonsten:
    Danny Blum will/soll nicht gehen („Zu viele kleine Verletzungen haben ihn rausgeworfen. Wir schauen, dass wir in körperlich so stabil bekommen, dass das nicht mehr passiert“)
    Hrgota auch nicht („Er bietet sich immer wieder an.“)
    Tawatha scheint sich (glücklicherweise) erledigt zu haben, dazu gabs kein Kommentar.

    „Wir haben einige Ideen im Kopf, die wir vielleicht angehen werden, aber der Zeitraum im Januar ist sehr eng“

    0
    0
  10. OT:
    Laut einer zuverlässigen Quelle, die nicht genannt werden will, wurde Kevin Trapp heute Mittag am Riederwald gesichtet.

    0
    0
  11. @ 13

    Mach mich nicht so hibbelig :-D…. Das wäre der Hammer. Aber ich befürchte, dass er eher alte Bekannte besucht hat… Ich liebe Transfergerüchte dennoch 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -