Branimir Hrgota wechselt nur mit Einsatzgarantien.

Hrgota-Wechsel gestaltet sich schwierig: Branimir Hrgota spielte in der vergangenen Saison so gut wie keine Rolle bei der Frankfurter Eintracht. Der Stürmer kam in der Bundesliga lediglich auf sechs Einsätzen, ohne dabei ein Tor zu erzielen. Daher soll er nun abgegeben werden. Doch dies ist gar nicht so einfach. Hannover 96 ist an dem gebürtigen Schweden zwar interessiert. Doch wie der „Kicker“ berichtet, fordert Hrgota bei den Vertragsverhandlungen Einsatzgarantien, da er nicht nur als Backup fungieren wolle. Dies gestalte die Gespräche zwischen der SGE und Hannover schwierig.

Hütter verkleinert Staff: Eintrachts neuer Trainer Adi Hütter will mit weniger Personal in die neue Saison gehen. Sein Vorgänger, Niko Kovac, stockte das Trainer- und Betreuerteam noch auf. Hütter will nun, laut der „Bild“-Zeitung,das Team um das Team personell etwas ausdünnen. Davon betroffen soll vor allem der Reha- und Fitnessbereich sein. So sei Athletiktrainer Klaus Luisser, der eigentlich noch eine Verrag bis 2019 besitzt, einer der Streichkandidaten.

Chandler ist „fit und ausgeruht“: Die Enttäuschung darüber, dass er beim DFB-Pokalfinale nur auf der Tribüne saß, hat Timothy Chandler im Urlaub in Miami verdaut. Gemeinsam mit seiner Frau Nina verbrachte der gebürtige Amerikaner einen Großteil der Sommerpause in Miami, wo er sich mit einem persönlichen Trainingsplan fit gehalten hat. „Ich bin fit und ausgeruht“, sagte der 28-Jährige dem „Wiesbadener Kurier“. In Miami traf er auch seinen ehemaligen Mitspieler und guten Freund Alex Meier. „Wir sind oft zusammen gelaufen. Es war schön, dass Alex alles mitgemacht hat“, so Chandler.

Öffentliches Training am Mittwoch: Am kommenden Montag startet die Eintracht in die Vorbereitung auf die neue Saison. An den ersten beiden Tagen wird die Mannschaft Leistungs- und Laktattests absolvieren, bevor es dann am Mittwoch auf den Rasen geht. Die erste öffentliche Trainingseinheit nach der Sommerpause findet am 4. Juli um 10 Uhr auf der kleinen Kampfbahn an der Wintersporthalle des Waldstadions statt.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Athletiktrainer entlassen klingt jetzt nicht gerade vernünftig.
    Ich hoffe aber die Verantwortlichen wissen genau, was gut für die SGE ist.

    0
    0
  2. Hütter will den Trainerstab verdünnen. Einer, der gehen könnte, soll Athletiktrainer Luisser sein. Ich halte es für einen Fehler. Wir haben letzte Saison eine Mannschaft gehabt, die leistungsmäßig und in der Fitness in guter Form war. Lange hatten wir einen kleinen Verletztenstand, der auch darauf zurückzuführen ist.
    Das schreibe ich vor allem dem Fitnesstrainerteam zu.

    Zu Brane:
    Ich befürchte, er wird seinen Vertrag bei uns aussitzen. 2. liga oder ausland wäre sicher gut für ihn.

    0
    0
  3. @1 G-Block

    Verstehe ich auch nicht, gerade in dieser Saison mit mehr Spielen, ist die Fitness von großer Bedeutung. Soweit ich lesen konnte, hatte Hütter Luisser schon in Salzburg aussortiert. Freddy Bobic darf dies nicht zulassen.

    Und Hrgota kann froh sein, dass er überhaupt einen Verein in der 1. Liga findet. Die Graupen kriegen wir nicht los, die guten verlieren wir 🙁

    0
    0
  4. Vielleicht liegt es daran, das die Mannschaft in den letzten beiden Rückrunden zu platt war.

    0
    0
  5. Wir sollten hier auf dem Teppich bleiben und nicht unterstellen , dass AH nichts von Fitness hält oder gar versteht. Schließlich kommt er auch aus der nicht so schlechten Schule von RB , auch wenn das ein mieses Konstrukt ist.
    Vor 2 Jahren hat NK gemeinsam mit FB und anderen alles auf den Prüfstand gestellt . Ich würde es sehr begrüßen , wenn das jetzt wieder passiert, was Stillstand und Selbstzufriedenheit bringen, haben wir gerade in Russland gesehen ! Das heißt ja noch lange nicht alles einzureißen , doch Veränderungen und Verbesserungen im Sinne der neuen Ansprüche und im Sinne des neuen Trainerteams , warum denn nicht ? Jeder muss SEINEN Weg gehen und trotz des überragenden Pokalsieger , nicht alles war nur Gold bei NK , z.B. die Rückrunden in der BL.
    Zu Brane : wenn er vernünftig ist geht er , aber wer weiß , welche Eisen er noch im Feuer hat . Wenn er nicht geht , na und , dann bleibt er halt noch 1 Jahr, auch egal , Vertrag ist Vertrag und er kam ablösefrei.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Zu2.
    Haben wir – ja, es gab eine Zeit vor dem Pokalsieg- nicht die mangelnde Fitness der Eintracht kritisiert?
    Kann mich auch an einige Verletzte erinnern…
    Es bleiben immer noch genug Trainer übrig, fast für jeden Spieler einen (etwas übertrieben), aus meiner Sicht sollte das reichen. Und wer mit A-Lizenz nicht Fitness trainieren kann, hat in der Sporthochschule nicht aufgepasst.

    0
    0
  7. Sehe das jetzt nicht so kritisch… Die letzten zwei Jahre kam mir die Mannschaft am Ende eher übertrainiert vor. Spekulation, aber wenn Boateng nicht vor dem Finale gesagt hätte, dass er etwas piano machen möchte, hätten wir das Ding vielleicht gar nicht gewonnen. Neben Fitness braucht man auch Frische und Lockerheit. Klinsmann ist damals mit seinen ganzen Fitnessgurus auch gescheitert beim FCB. Denke Adi hat ein Plan und wenn er meint er braucht kein extra Athletiktrainer dann sollte man das nicht überbewerten. Viele Köche können auch den Brei verderben. Beim Fussball braucht man Grundlagen, aber in den entscheidenden Momenten auch den Mix zwischen Frische und Kondition.Einer muss da den Mix finden und wenn Adi meint er kann das selber mit Co-Trainer sehe ich das erstmal net so schlimm.

    0
    0
  8. Wie gut, dass die SGE von Verantwortlichen geführt wird, die ihr Geschäft verstehen und sich an anderer Stelle bereits (mehrfach) bewährt haben. Augenscheinlich führt die SGE-freie und nun auch DFB-freie Zeit zu Entzugserscheinungen, die zu merkwürdigen Mutmaßungen und Ansammlungen von Abstrusitäten führen.

    Zu Herrn Hrgota: Aus meiner Sicht besteht hier ein kompletter Realitätsverlust. Einsatzgarantien kann man dann verlangen, wenn man leistungsbezogen in der Postion dazu ist. Ansonsten rate ich Herrn Hrgota zu etwas mehr Demut und Treffsicherheit.

    0
    0
  9. @9. oh-esse:
    Auch wenn ich mich von Deinen Vorhaltungen gegenüber anderer User bzw. anderer Meinungen, nicht direkt angesprochen bzw. angemacht fühle, da meine Aussage ja noch sehr neutral und liberal formuliert war, aber dennoch bleibt festzustellen, das hier User #2 bis #8 alle nur ihre individuelle Meinung kundgetan haben, was sehr sachlich ablief und zunächst mal völlig legitim und aktzeptabel ist.
    Mit der Vermutung der Entzugserscheinung magst Du ja noch vereinzelt recht haben, aber was dieses „hohe Ross“ jedes mal soll, wie z.B. mit der Aussage:…..“die zu merkwürdigen Mutmaßungen und Ansammlungen von Abstrusitäten führen.“, ist mir nicht verständlich und nachvollziehbar.
    Wir besitzen hier doch alle die gleiche Grundinteresse, nämlich Eintracht Frankfurt und da kann man doch mal diskutieren und ggf. sogar anderer Meinung sein……..
    Genau hierzu ist dieses Forum doch auch da!
    Die Redaktion könnte ansonsten auch die Kommentarfunktion ersatzlos streichen und uns schlicht mit hinzunehmenden Informationen füttern, doch das ist ganz sicher nicht beabsichtigt.
    Wenn Du neben meinem Kommentar die übrigen 7 Kommentare durchliest, wirst Du feststellen, dass es auch User gibt, die eher in Deine Richtung tendieren, die jedoch sachlich argumentieren, was auch eher der standartisierte Umgang hier sein sollte.
    Vielleicht kannst Du da noch mal an der Toleranzstellschraube nachjustieren??
    ForzaSGE

    0
    0
  10. Ich meine auch bei Hrgota und seinem Berater sowas wie Wahrnehmungsstörungen ausgemacht zu haben. Es ist anders einfach nicht zu erklären. Trifft nix und großer Bedingungenkatalog für interessierte Vereine. Genau mein Humor

    0
    0
  11. Auch Reha-Trainer Klaus Luisser wird in der neuen Saison nicht mehr für die Salzburger Profis zuständig sein. Sein Abgang kommt ganz und gar nicht unerwartet. Persönliche Differenzen zwischen Luisser und Adi Hütter sollen dessen überraschenden Abgang als Trainer der Red Bull Juniors im Jahr 2009 beschleunigt haben.

    Aus einem Artikel 2014 aus Österreich.

    Von daher können wir uns drauf einstellen das Luisser uns verlassen wird. :(. Aber wenns menschlich nicht passt, ist der Trainer wichtiger als der Athletiktrainer.

    0
    0
  12. Ich habe bzgl. Hrgota auch erstmal gedacht, der leidet unter Realitätsverlust.
    Nachdem ich aber darüber nachgedacht habe, macht das für mich durchaus Sinn.
    Hrgota kam als potentielle Verstärkung ablösefrei zu uns. Er wird somit vermutlich recht gut verdienen. Nachdem er bei uns keine guten Leistungen gezeigt hat, würde er bei einem Wechsel zu Hannover vermutlich Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Wieso sollte er das tun? Scheinbar nur, wenn er sicher sein kann, dafür wenigstens mehr zu spielen.
    Sonst würde er irgendwo anders für weniger Geld zwischen Bank und Tribüne pendeln und das er darauf keine Lust hat, kann ich gut nachvollziehen.

    Ich denke, es wird nicht leicht, einen Abnehmer zu finden. Vermutlich wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass wir einen Teil des Gehaltes zahlen oder ihn das letzte Jahr noch behalten, gewissermaßen als Notnagel.

    0
    0
  13. Vielleicht geht da ja doch jetzt was vorwärts. Nachdem Jonathas gestern seinen Abschied aus H96 verkündet hat, besteht dort zumindest Handlungsbedarf im offensiven Bereich.
    Ansonsten bin ich immer noch entspannt. Wenn z.B. Mascarell bei S04 um die 6 Millionen pro Jahr einstreicht, dann muß man das mit der Ablöse mal auf 4 Jahre hochrechnen. Guter Spieler, aber deswegen das Gehaltsgefüge kaputt machen ? Never ! Das ist er, abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, auch nicht wert ! Bin mir ganz sicher das wir gerade just in diesem Moment einige Perlchen an der Hand haben. Das man versucht das nicht publik zu machen, bzw. im Falle einer Veröffentlichung vom Angebot zurücktritt, kann ich nur unterstützen. Wir sollten kontinuierlich versuchen weiter zu wachsen, ohne Flausen in den Kopf zu bekommen. Beispiele für Mißmanagment bei viel Geld und sportlichem Absturz, gibt es genug. Vielleicht gelingt es, sich in den kommenden Jahren sportlich im vorderen Mittelfeld zu etablieren und dementsprechend das Gehaltsgefüge zu steigern. Das wäre ein guter Masterplan. Und vielleicht gelingt es ja, beim bestehenden Personal, bsp Fabian, wieder die Leistungsgrenze zu erreichen. Zur Erinnerung, der war vor einem Jahr der erklärte Heilsbringer. Zumindest ist er hier oft so abgefeiert worden. Da wollen wir doch mal sehen, ob der Adi da ein bisserl pushen kann

    0
    0
  14. Aufgrund des unbändigen Selbstbewusstseins von Herrn Hrgota sollten wir uns im Vertrag eine Rückkaufoption einbauen lassen. Zumindest eine erfolgsabhängige Prämie (Nachzahlung an Frankfurt), sollte er mehr als 4 Tore in der Bundesligasaison erzielen. (Ironie)
    Entweder, er sitzt den Vertrag aus oder er kann die finanziellen Konditionen für ihn noch einmal hochschrauben, respektive die Vertragsführer von uns verzichten auf Ablöse, damit er das Mindergehalt kompensiert. Jedenfalls hätten wir ihn von der Gehaltsliste. Hrota und sein Berater sitzen am längeren Hebel. So, wie Hradecky, eben nur anders herum. Ich denke in solchen Fällen wieder in den sauren Apfel beißen und die Gegebenheiten akzeptieren. Das bleibt in Erinnerung und stärkt die Glaubwürdigkeit in den kommenden Gesprächen mit anderen Spielern. Dortmund hat zwar Aubameyang und Dembele richtig gewinnbringend verkauft, hat sich aber mächtig an der Nase durch die Manege führen lassen, inklusive massivem Respektverlust. Und warum, weil es Lewandowski ein paar Jahre zuvor vorgemacht hat.
    Ich denke unsere Verantwortlichen finden hierbei einen besseren Weg.

    0
    0
  15. Ich würde bei Hrgota eine RKO einbauen 🙂
    Vielleicht wäre ein Wechsel nach Schweden für alle Parteien das Richtige.
    Dort hat er bestimmt noch ein besseres Standing als in der Buli.

    0
    0
  16. Branimir Hrgota
    ——————-
    Verschenkt ihn und gebt dem Käufer noch einen Satz Trikots mit dazu :-#

    0
    0
  17. ****In den Verhandlungen über einen Transfer von #Jonathas kam Corinthians laut „Gazeta Esportiva“ in dieser Woche der Umstand zu Gute, dass Hannover 96 vor der Verpflichtung von zwei Offensivspielern stehe, deren Transfers bereits vereinbart worden seien. #H96****
    https://twitter.com/ligainsider/status/1012963043368632320
    Wollen wir mal hoffen das einer der beiden Hrgota ist.

    0
    0
  18. Vertraue da ganz dem Trainer. Die 2 scheinen sich nicht verstanden zu haben. Da ist besser gleich von vorne herein reinen Tisch zu machen.

    Trotzdem ist und bleibt die Fitness der zentrale Punkt, gerade wegen der kommenden Doppelbelastung. Aber so wie @Euroadler gesagt hat: Frische und Lockerheit, gepaart mit Fitness.

    0
    0
  19. Was für ein Fußballjahr!

    Manchmal denke ich zurück an Erndtebrück (rote Karte Abraham und damit in meinem Kopf das logische Ausscheiden in der ersten Runde als Vorjahresfinalist), Freiburg (Abseits-Gegentor in der letzten Minute, auch das für mich eine logische Niederlage, nachdem Fallette den Kopfball vorher nicht macht) und Augsburg (Jovic bringt uns nochmal ran, aber es reicht einfach nicht – was wird das für eine schwere Saison?!?)

    Würde mich jemand 10 Monate später wecken, ich würde ihm kein Wort glauben!
    1) Eintracht Frankfurt = 8. in der Bundesliga! Nach zwischenzeitlichen CL-Hoffnung wissen wir das vielleicht nicht so zu schätzen, Stand August 2017 hätte ich das mit dem dicksten Kulli der Welt unterschrieben!
    2) Eintracht Frankfurt = Pokalsieger 2018! Ohne Worte, im Leben hätte ich in diesem Jahrzehnt nicht mit einem Titel gerechnet!
    3) Eintracht Frankfurt in der Wahrnehmung und in den Medien! Egal wo, wir sind wieder wer! Deutschland – Mexiko: ein billiger Abklatsch des Pokalfinals! Man hat bei jedem Spiel das Gefühl, die Eintracht hat Hummels, Süle und Co. ein Trauma verpasst, das mit Schuld ist, dass sie keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Ein Mittelfeldspieler zurügezogen als verkappter Libero – da denk ich jedes Mal an Kovacs Retro-Taktik mit Hasebe!
    Und in der Berichterstattung auf 11Freunde, Spiegel oder sonstwo sind es WIR, die mit das Jahr dominiert haben! Boateng, Fischer, Kovac, Pokalfinale, Meier, Pokalsieg – die Eintracht ist wieder in aller Munde, und das nicht als Lachnummer! Gefühlt gab es das seit den 90ern nicht!

    Es ist natürlich nicht alles gut, was glänzt, und der Pokalsieg hat für einige Enttäuschungen entschädigt, aber insgesamt ist die Entwicklung der letzten Jahre sensationell und es gibt wenige Teams in Deutschland, die da mithalten können!
    Also alles Gute Adi, ich hoffe du bringst deine eigenen Ideen ein und wir denken in 10 Jahren gern an dich zurück als einen weiteren Baustein, der die Eintracht dahin zurückgeführt hat, wo sie aus unserer Sicht hingehört 🙂

    0
    0
  20. @Grumpel

    mit sehr viel Liebe zum Detail ein wirklich gesegnetes Fußballjahr charmant und punktgenau wiedergegeben. Danke!

    0
    0
  21. Weiser @RheinholdFanz , mir fehlt : noch 50 Punkte !
    Bitte nicht nachlassen.
    Alle zusammen
    Forza SGE !

    0
    0
  22. Da muss ich meinen „Vorschreibern“ anschließne und sagen: Danke @20. Grumpel, kann dir da voll zu stimmen und sehr schön formuliert! Vor allem hatte ich auch das Gefühl, dass speziell die Bayern Spieler irgendwie einen knacks im Selbstbewusst sein hatten seit dem Pokalfinale. Gleichzeitig hat es mir lange nicht mehr so wenig ausgemacht, dass die deutsche Nationalmanschaft so früh ausscheidet, weil wir als Frankfurter diesen Sommer schon einen Titel hatten! Dieses Jahr bin ich der WM eigentlich für alle Mannschaften mit einem Eintracht Spieler in ihren Reihen.

    Um auf die Eintracht zurück zu kommen muss ich sagen, dass ich auch der Meinung sind das wir die letzten 2 Jahren ne super Entwicklung genommen hat und sowohl vorfreudig als auch unglaublich entspannt in Richtung neue Saison schaue.
    Auch in diesem Sinne Viel Glück Adi Hütter mit und für unsere Eintracht.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Gebürtiger Schwede ??? Wie kann er gebürtiger Schwede sein, wenn er in Bosnien geboren ist ? Hrgota ist Bosnischer Kroate! Man sollte seine Arbeit schon richtig machen !

    0
    0
  24. @27 – Kamada fehlt bei der Auflistung, somit gerade was in Klärung oder eben nur vergessen.

    @28 – oh ja, ich hätte es ihm so gegönnt. Da wäre auch der Krimi nicht entstanden.
    Hat aber wieder gezeigt was er kann. Das wäre mega gewesen.

    0
    0
  25. Ja, unser Ante hat auch Modric erklärt und übersetzt, was „Brrruda, schlag den Ball lang“ bedeutet. Er war schon an Schmeichel vorbei und wird von Jörgensenarsch von hinten umgenietet, als er nur noch ins leere Tor einschieben muss. Hätte es Rebic sowas von gegönnt. Den fälligen Elfer konnte Modric 2 Minuten vor Schluss nicht versenken. Muss aber auch zugeben, dass Schmeichel ein Killer im Tor ist. Freue mich für Rebic, dass er mit Kroatien im Viertelfinale ist und sich für seine guten Leistungen belohnt. Ich bleibe dabei: es macht Spaß ihn spielen zu sehen… am Liebsten natürlich im Trikot der Eintracht!

    0
    0
  26. Dass Beatrix von Storch die Eier hatte nach ihrem verschossenen Elfer noch einmal anzutreten, fand ich cool. 🙂

    0
    0
  27. @30. hanauer
    Und schon haben wir Luka Modric lt. FNP verpflichtet!!!

    Unter Vertrag stehen noch die WM-Teilnehmer Frederik Rönnow, Carlos Salcedo, Marco Fabián, Gelson Fernandes, Makoto Hasebe, Ante Rebic und Luka Jovic sowie der noch verletzte Mandela.

    0
    0
  28. Vielleicht sollte Hübner mal bei Johannes Geis anfragen –
    der hat auf Schalke viel Konkurrenz und spielt wahrscheinlich keine Rolle nach deren Mascarell Deal …
    Ich fand den Jungen echt Klasse – und ein deutscher frischer 6er der gute Standarts kann – tut uns bestimmt gut .

    0
    0
  29. Die Sache mit Luisser scheint eine persönliche, länger vorbestehende Angelegenheit zu sein.
    Luisser musste bereits bei RB gehen, als Adi anheuerte.
    Ohne eine Wertung dazu abgeben zu wollen, ist es unter diesen Umständen sicher pragmatischer, gleich zu Beginn die Falten zu glätten. Für Luisser muss sich das wie eine Heimsuchung anfühlen…

    0
    0
  30. Hab mich eben mal so ein bisserl durch die internationale Presse gelesen. Unglaublich, wie selbst in Spanien Tante Rebic gefeiert wird ! Es wird immer unwahrscheinlicher das der Junge nächste Saison noch in unserem Dress spielt. Der Sprint kurz vor Schluss war ja sowas wie eine Blaupause zum Pokalfinale 🙂 Aber selbst der größte Optimist muß wohl demnächst die Mechanismen und Gesetze des Marktes akzeptieren…. Wenn es Hübner und Bobic gelingen sollte, den Jungen noch ein weiteres Jahr zu behalten, dann wäre das eine maximale Leistung.

    0
    0
  31. @35. muc_adler:
    Da gebe ich Dir recht!
    Das wäre quasi der „Königstransfer“, aber es dürfte wirklich sehr schwer sein, dies zu realisieren.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…… 😉

    0
    0
  32. Die Veränderungen im Bereich Fitness sind schon etwas erklärungsbedürftig. Da man mit dem Athletiktrainer sowie der Ernährungsberaterin sich von gleich zwei Physis-SpezialistInnen, so wie es bislang zu hören war, ersatzlos getrennt hat, stellt sich die Frage: Wird diese Expertise ohne professionelle Abstriche fortan an vorhandenes Personal delegiert – oder werden jetzt andere Schwerpunkte gesetzt? Und die Spieler übernehmen die Verantwortung für ihre Ernährung wieder höchstpersönlich? Vielleicht wird das ja demnächst einmal von jemandem mit entsprechendem Einblick ein wenig beleuchtet.

    0
    0
  33. Dass ein Trainer mit Leuten arbeiten will, denen er vertraut, ist ja erst mal ok. Soweit ich das mitbekommen habe, soll die individuelle Trainingssteuerung wohl nie so gut gewesen sein, wie im letzten Jahr. Ich hoffe, die beiden Personalien sind jetzt keine Rückschritte in Vehche Zeiten …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -