Axel Hellmann befürchtet den Abgang der kompletten Büffelherde.

Hellmann befürchtet Abgang der „Büffelherde“: Eintracht-Vorstand Axel Hellmann befürchtet, dass die SGE ihre komplette Büffelherde verlieren könnte. Das würde bedeuten, dass nach dem Abgang von Luka Jovic auch noch Ante Rebic und Sebastien Haller die Hessen verlassen würden. Er betonte, dass bisher weder für Haller noch für Rebic ein Angebot eingegangen sei, spätestens im August erwarte er aber viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Sollten dann Topclubs anklopfen, werde es schwierig für die Hessen. „Du wirst alleine schon wegen der Gehaltsgrößen, die den Spielern angeboten werden, in die Situation kommen, dass wir nicht mithalten können“, sagte Hellmann der „Frankfurter Rundschau“.

Eintracht bald in Frauen-Bundesliga?: Eintracht Frankfurt könnte bald in der Frauen-Fußball-Bundesliga an den Start gehen. Axel Hellmann bestätigte gegenüber der „Frankfurter Rundschau“, dass Eintracht und FFC Frankfurt gemeinsame Sache machen wollen. „Es spricht vieles dafür, dass wir gemeinsame Wege gehen werden“, so Hellmann. „Wenn es so kommen würde, würde Eintracht Frankfurt die Spiellizenz des 1. FFC ab Sommer 2020 übernehmen.“ FFC-Manager Siggi Dietrich bestätigt: „Wir sind in guten Gesprächen. Es gibt positive Signale von der Eintracht“, sagte er am Montag dem hr-sport. Dietrich plädiert auch bei einer Kooperation für einen Verblieb am Brentanobad. „Das ist ein ideales Frauenfußball-Stadion und unser Zuhause.“

Kostic auf Rang zwei: Jedes halbe Jahr zur Rückrunde und zur Sommerpause bringt der „Kicker“ seine „Rangliste des deutschen Fußballs“ heraus. Diese Woche startete das Fußballmagazin mit der Defensive. Und nach der starken vergangenen Saison waren hier selbstverständlich auch viele Spieler der Frankfurter Eintracht vertreten. Keeper Kevin Trapp wurde in die „internationale Klasse“ eingestuft und schaffte es so auf Rang sechs unter den Torhütern. In die gleiche Klasse wurde Makoto Hasebe eingestuft, der bei den Innenverteidigern auf Platz fünf landete. Martin Hinteregger landete auf Platz sieben, im „weiteren Kreis“. Eine noch bessere Platzierung schaffte Filip Kostic. Der Serbe kam unter den Außenverteidigern auf Platz zwei hinter Joshua Kimmich ins Ziel und wurde ebenfalls in die „internationale Klasse“ eingestuft. Auch sein Pendant auf der rechten Seite, Danny da Costa, wurde aufgenommen und landete „im Blickfeld“.

Erneute Geldstrafe für SGE: Die Eintracht muss erneut in die Tasche greifen und das Fehlverhalten einiger Fans teuer bezahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die SGE zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt 20.000 Euro verurteilt. Hintergrund der beiden Verfahren war zum einen ein Feuerzeugwurf auf einen Freiburger Auswechselspieler im Rahmen der Partie gegen den SC Freiburg am 19. Januar und die „Flummi-Protestaktion“ gegen das Montagsspiel in Wolfsburg, die für eine dreiminütige Spielunterbrechung sorgte.

Frauen gewinnen Hessenpokal: Die Fußballerinnen der Eintracht haben am Sonntagabend das Finale des Hessenpokals gewonnen. Die Damen besiegten in einem packenden Match den Ligakonkurrenten Jahn Calden mit 3:2. In der 83. Minute erlöste Lisa Munk mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern ihre Mitspielerinnen und die Frankfurter Fans im Hessenpokalfinale in Erlensee und erzielte den vielumjubelten Treffer zum 3:2-Endstand. Die weiteren Eintracht-Tore erzielten Lisa Mundt (10.) und Annika Leber (58.). Mit diesem Sieg haben das Team von Trainer Christian Yarussi gleichzeitig das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals gelöst – erstmals seit 2013.

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Man sollte darüber nicht streiten .
    Jedes Geschäft hat seine Vor und Nachteile .
    Mal angenommen man kauft den abgebenen Vereinen diese Vereinbarungen ab .-
    dann werden die Spieler halt teurer .
    Spieler mit dem Talent eines Jovics oder der Ablöse von Rebic sind nicht zu realisieren ohne das sich die Vereine absichern .
    Rebic hat ca 2 ,5 Mio Euro gekostet – in Florenz laufen auch keine Vollidioten rum … die werden sehen das der Junge potential hat – und Bobic hat gesehen das Rebic schon einmal gescheitert ist in Deutschland. Also bietet er eine hohe Absicherung im Fall des Durchbruchs für Florenz an und hält das Risiko mit der kleinen Ablöse gering – falls Rebic doch nicht durchstartet . Bei Jovic ist es ähnlich .-
    Kehrer ist ein ganz anderes Beispiel – der kam aus der Jugend und hat den Durchbruch geschafft – Da hat der Ausbildungsverein alle Trümpfe in der Hand .
    Gladbach zB bezahlt auch verhältnismäßig hohe Ablösesummen ….. Siehe Hazard oder Plea .
    Cordoba hat auch viel gekostet – immerhin 7 Mio – für dann 15 Mio Transfererlös .
    Diallo lief dagegen besser .
    Soll heißen wir können nicht allgemein sagen .- die machen das gut – oder die machen das schlecht .
    Weil jeder Fall einzeln betrachtet werden muss .
    Unsere Entwicklung ist gerade auf der Überholspur .- an sehr vielen Vereinen der Liga vorbei …..
    auch dank der Strategie Talente günstig zu ersteigern und im Wert zu steigern .
    Ndicka zb könnte bei uns locker eine Art Diallo werden …. man weiß es nicht .

    0
    0
  2. Diese 50% kann mir keiner beweisen. Da gab es schon alle möglichen Zahlenm von 10-50 %
    Wie es bei anderen Vereinen ist, kann mir auch keiner sagen.
    Ich habe mir auch mal die anderen Vereine so angesehen. Schalke: Meyer, Geis, Di Santo, Goretzka,Klasinac, um nur einige zu nennen. Alle ablösefrei weg.Und es waren in den letzten Jahren viel mehr. Das gleichen die Verkäufe von Sane und Kehrer wahrscheinlich gerade so aus.

    Mainz gab 16/17 bis 19/20 71 Mio für neue Spieler aus. Sie liegen in der Bilanz 4 Mio besser als wir in diesem Zeitraum

    Macht uns doch nicht kleiner als wir sind

    0
    0
  3. Monopoly, Nichts als Monopoly spielen einige.
    Ist aber auch schwer, wenn auf dem Platz nicht viel passiert.
    Übrigens, ich kenne keine Firma, wo der Wettbewerber nicht „Alles“ besser macht.
    Trotzdem, im Pokalfinale 2017 stand Eintracht Frankfurt, Pokalsieger 2018 waren auch wir, für Furore in Europa haben wir gesorgt und auch dieses Jahr haben wir wieder alle Chancen dafür. Unsere Eintracht wächst in verschiedensten Bereichen überdurchschnittlich.
    Das alles kann man in seinen Diskussionen berücksichtigen, aber natürlich gibt es keinen Zwang dazu und außerdem ist Kritik immer plakativer als positive Anerkennung.
    Ich habe jedenfalls gerade meine Dauerkarte für die EL gebucht und ich habe ein richtig gutes Gefühl dabei.
    Forza SGE !

    0
    0
  4. ich kanns nicht ändern, wenn der ein oder andere das mit den 50% für Florenz noch immer nicht glauben bzw. wahrhaben möchte. Selbstverständlich wird Bobic das auch nicht offiziell bestätigen, wieso sollte er? Es gibt dennoch mehr als nur eine Quelle, die bei Rebic und auch bei Gacinovic von 50% berichten. Es kann natürlich sein, dass sämtliche Journalisten (verschiedenster Medien, nicht nur Bild) diesen Prozentsatz frei erfunden haben, es kann aber auch einfach wahr sein. Zu behaupten es stimmt nicht, ist jedenfalls auch nichts anderes als pure Spekulation. Zumindest was den Gacinovic Transfer angeht, kann ich Footballleaks von Rafael Buschmann als Lektüre empfehlen. Darin wird der Transfer bis ins letzte Details beschrieben. Nichts für Fussballromantiker…

    10-15% sind handelsüblich, 50% ganz sicher nicht. Nicht mal 30% sind normal. Und das Schalke auch viele Fehler gemacht hat bzw. die unfassbar gute Jugendarbeit nicht in sportlichen Erfolg ummünzen konnte, steht außer Frage. Trotzdem halte ich 37mio für ein Talent, das bis dahin relativ wenig in der Bundesliga gerissen hat, für eine super Summe. Real Madrid hat im gleichen Atemzug wie Jovic eben mal einen talentierten LV für 50mio von Lyon geholt (ich weiß nicht ob Ex Verein Le Havre 30-50% bekommt). Pulisic bei noch 1 Jahr Vertrag für 60mio zu Chelsea usw. Wenn ein Rebic von Southampton/Everton zu City/United wechselt, dann kostet der 60-70mio, Jovic 80-90mio. Richarlison ist nach seinen 5 Törchen für Watford für 40mio zu Everton gewechselt und kostet heute nochmal 20-30mio mehr. All diese Summen sind relativ normal und gefühlt wird nur bei uns ein riesen Spektakel darum gemacht. Bei Salcedo hatte ich erstmals das Gefühl, das es jetzt los geht. Ein durchschnittlich begabter IV, der eine halbwegs gute Saison hinter sich hatte, wurde für ca. 10mio verkauft. Das war das erste gute Zeichen bzgl. Verkäufe.

    Das Mainz mehr ausgeben konnte als wir, könnte auch daran gelegen haben, dass sie in den 10 Jahren davor mehr eingenommen haben. Können ja mal Mainz und uns zwischen 2005 und 2015 vergleichen was Transfererlöse angeht.

    Grundsätzlich sind wir natürlich auf einem super Weg und viele dieser Klauseln hingen damit zusammen, dass wir nach der Relegation nur 2,7mio ausgeben konnten (warum eigentlich?). Wenn man für wenig Geld gute Spieler haben will, muss man das eben über Leihgeschäfte oder Klauseln machen. Ob es bei einem gescheiterten Rebic 50% sein müssen, weiß ich nicht, eher nicht. Jovic 30% von Benfica II und Wolf 5mio von Hannover II lief ebenfalls suboptimal, auch wenn es immer wieder angebliche logische Erklärungen gibt. Wichtiger ist aber, dass man jetzt (mit Kies in der Tasche) vorankommt und es künftig anders macht. Bei Ndicka ist das ja angeblich schon gelungen, weshalb man ja relativ viel für ihn gezahlt hat (nach 12 Spielen für Auxerre in Liga 2). Der wurde einfach top gescoutet, Hut ab.

    0
    0
  5. Beispiel Jovic: O Globo aus Portugal sprach von 20 % vom Gewinn beim Weiterverkauf ( Also Ablöse die wir bekommen abzüglich vouns gezahlte Ablöse ) .Gehen wir von den nicht bestätigten 60 Mio aus-6 Mio von uns gezahlt,bleiben 20% von 54 Mio also 10,8 Mio. Dann bleiben bei der Rechnung 43,2 Mio. Ist genauso möglich oder nicht möglich wie jede andere Summe. Für mich ist auch wichtiger , wie wir das Geld jetzt verwenden. Wenn wir 2-3 Spieler die uns helfen und die Leihspieler holen können, ist das gut. Wir haben das erste mal seit langem einen größeren Spielraum, da bin ich auf die Veränderungen neugierig. Das interessiert mich momentan am meisten. Und mit welcher Taktik wir in die neue Saison gehen

    0
    0
  6. @54
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass 50% nicht stimmen. Aber die 50% ohne Detailwissen in einem öffentlichen Vereinsforum als Fakt oder Realität darzustellen, finde ich schon einigermaßen fresch.

    Zitat: „Richarlison ist nach seinen 5 Törchen für Watford für 40mio zu Everton gewechselt und kostet heute nochmal 20-30mio mehr. All diese Summen sind relativ normal …“
    Nein, das ist nicht normal. Jedes Jahr wechseln 10000de Spieler den Verein und solche Summen gibt es äußerst selten, selbst auf Weltklasseniveau. Auch dort wird regelmäßig ganz ohne Ablösesumme gewechselt.

    0
    0
  7. was ich damit meine ist, dass Spieler vom Kaliber Jovic und Rebic für sehr viel Geld wechseln heutzutage. Ich sehe keinen Grund wieso Rebic uns am Ende weniger Geld einbringen dürfte als Vestergaard Gladbach. Die 65mio für Jovic sind sicherlich gut, aber wenn man es ins Verhältnis setzt mit einem Außenverteidiger von Lyon, dann sind 65mio wieder nichts so besonderes für einen der talentiertesten Stürmer der Welt, der die Euroleague kaputt geschossen hat. Gerade auch weil scheinbar 30% nach Lissabon gehen, was von der SGE niemand dementiert hat. Jedes Jahr wechseln irgendwelche Durchschnittskicker für 20mio plus x von A nach B. Nahezu allen Vereinen, die regelmäßig Bundesliga spielen, sind diese Erlöse in den vergangenen Jahren schon gelungen, nur uns bis zu diesem Sommer nicht. Nun hat es sich glücklicherweise endlich geändert. Dafür gebührt Fredi größter Respekt. Jetzt noch die komischen Klauseln abschaffen und dann ist ALLES bestens.

    0
    0
  8. @45 dribbelgnom

    Hast Du für das Freiburger Steuermodell eine Quelle?

    Würde mich sehr interessieren und konnte leider auf die Schnelle nichts finden.

    Danke schonmal im Voraus!

    0
    0
  9. und da ich ja als einigermaßen „fresch“ bezeichnet werde, nur weil ich das wiedergebe, was in sämtlichen Medien steht und von keinem SGE Offiziellen klar dementiert wurde, hier mal ein Fakt (in der Hoffnung, dass Transfermarkt.de nicht lügt): In der Rangliste der höchsten Transfereinnahmen belegen wir in den letzten 10 Jahren einen stolzen 17. Platz, knapp vor Hannover und dicht hinter Augsburg. Jovic hat uns vorläufig auf Platz 13 geführt, auf 12 liegt Freiburg.

    0
    0
  10. Was ich nicht verstehe: warum sollte eine Ablöse höher ausfallen, wenn ein Ex Verein daran beteiligt ist?! Das ändert doch rein gar nichts am Marktwert.

    Denkt ihr eigentlich, dass bei allen anderen Vereinen /außer natürlich Freiburg und Mainz/ nur vollidioten arbeiten? Die wissen natürlich, dass ein Jovic und Rebic etwas können – die schenken uns nichts…

    0
    0
  11. laut Transfermarkt.de beobachten wir Pinamonti von Inter ….
    Wollen die nicht den Rebic haben 🙂

    0
    0
  12. @59
    Du scheinst nicht so genau zu wissen, was das Wort Fakt bedeutet. Transfermarkt scheint gut zu recherchieren und gutes Datenmaterial zu haben. Vielleicht ähnlich wie manche Zeitung. Aber zwischen gut recherchierten Annäherungen und Fakten liegt schon noch ein ziemlich großer Unterschied.
    Beispiel: Bei Wolf wird in Transfermarkt und in verschiedenen Medien von einer Ablöse von 5 Mio gesprochen. Die Eintracht hat diesen Betrag meines Wissens mindestens zwei Mal in der Öffentlichkeit dementiert und als zu niedrig angegeben. Wenn in Deiner Transfereinnahmentabelle alle Transfereinnahmen so ermittelt worden sind (nämlich im wesentlichen aus Zeitungsartikeln!!), was ist denn dann genau ein Fakt in dieser Aufstellung? Aus meiner Sicht ist das eine nette Spielerei, vielleicht eine annähernd richtige Tendenz, aber ganz weit weg von Fakten.

    0
    0
  13. @59
    PS Ich bezeichne es nicht als fresch, dass Du Zeitungsinhalte wiederholst, sondern dass du die dort genannten Zahlen, die dort meist relatieviert werden, hier als Fakten darstellst, um dem aktuellen Management ans Bein zu pissen. Mutmaßliche Ein- und Verkaufskonditionen kann und sollte man auf jeden Fall in Frage stellen – warum nicht. Aber man sollte schon zwischen Zeitungsspekulationen und Fakten/Realität unterscheiden. Zumindest mMn – soviel Fairness sollte sein.

    0
    0
  14. Es kann ja derjenige einen Stein werfen der meint den Job hier besser machen zu können als Bobic 🙂
    ums mit der Bibel zu sagen …..
    Ich jedenfalls kann mich an keine Pokalfinals , rauschende EuropacupNächte oder Pokalsiege von Mainz , Freiburg oder Augsburg errinnern ….

    0
    0
  15. Was hier wieder alles als ‚Fakten‘ verkauft wird ist ja unglaublich. Keiner weiß es wirklich, vor allem schon nicht die BILD und Transfermarkt.de. Auch die vermuten dies nur. Aber hier gibt es die, die das ‚Faktische Wissen‘ gepachtet haben. Weil sie es in 2 bis 5 Quellen gelesen haben, die sich gegenseitig zitieren. Wenn jemand bei Transfers ‚Fakt‘ schreibt muss ich immer an Trump denken. Weiß zum Beispiel jemand mit wieviel Prozent wir bei einem Weiterverkauf von Jovic von Real an einen anderen Verein beteiligt sind? Der einzige Fakt ist, das keiner genaues weiß, weder über die Transfererlöse/-konditionen der SGE, noch der von Augsburg/Mainz/Freiburg und Co. Wir diskutieren nur über Gerüchte, Vermutungen und Halbwahrheiten, und das ist auch gut so und interessant. Aber eigene Einschätzungen der Situation als einzige wahre Realität oder als ‚Fakt‘ zu bezeichnen finde ich kurios. Wer die 50% Tranferbeteiligung glaubt soll dies tun, wer nicht auch. Bestätigungen dafür gibt es nicht, vor allem schon gar nicht worauf sich diese kolportierten 50% beziehen sollen (Netto, Brutto, vor Steuer, nach Steuern, Überschüssbeteiligung, abzüglich oder zuzüglich Auslagen für Berater, Spesen u.s.w.). Ich glaube wenn ihrgendein Blatt in Portugal jetzt schreiben würde Benfica bekäme 2/3 der Transfererlöse gabe es sofort zig Meldungen in der ganzen Welt, die dies bestätigen würden. Mit Fakten kann der Transfermarkt nicht dienen. Nur mit Annahmen.

    0
    0
  16. Wer gar keinen anderen Medien traut, kann sich ja einzig auf die Eintrachtseite verlassen, muss halt dann damit rechnen, dass er nicht up to date ist ( siehe Jovic und Joveljictransfer) und relativ spärliche Informationen bekommt.

    0
    0
  17. Aber wenn man jetzt mal diese ganze Ablösediskussion außen vor lässt –
    da wir ja nicht Fans von Zalando Amazon oder Apple sind .- sondern von einem
    Sportverein – für uns DER Sportverein.
    Sollte es doch ganz alleine um die sportlichen Erfolge und um die Emotionen im Umfeld gehen …
    sooo und nun lieber sge2785 jetzt geh nochmal auf die ominöse Ablösetabelle von Transfermarkt und sortiere die Vereine nach den sportlichen und Bekanntheitserfolgen . Also positive Medienberichte . Messbare Mannschaftserfolge der letzten 4 Jahre … und sortiere die Tabelle neu ….
    Leg die Tabelle neben der Transfererlöstabelle — und vergleiche mal was die Vereine in der Transfererlöstabelle mit ihrem ganzen erwirtschafteten ,,Reichtum,, in deiner neu erstellten Tabelle erreicht haben .
    Das sollte dir dann verdeutlichen warum sportliche Erfolge und Wirtschaftlichkeit nicht immer ein und den selben Weg gehen ….und dann geh in dich .- und überleg was dir als FAN wichtiger ist .

    0
    0
  18. @67
    Naja, ein gewisses Mißtrauen dürfte angebracht sein, vor allem wenn, wie so oft, wie folgt berichtet wird:

    „Zur Ablöse wurden keine Angaben gemacht, die „Marca“ BERICHTET von 60 Millionen Euro plus weiteren 5 Mio. Euro als mögliche Boni. 30 Prozent (18 Mio. Euro) davon gehen DEM VERNEHMEN NACH an Ex-Klub Benfica Lissabon, dennoch ist es für die Eintracht eine Rekordeinnahme.“

    oder

    „Für Philipp bezahlte der BVB im vergangenen Jahr 20 Millionen Euro, bei Wolf zog er WOHL die Ausstiegsklausel in Höhe von lediglich fünf Millionen.“

    Das bedeutet für mich persönlich, das ich den Berichten nicht perse nicht traue, sondern gezielt auf solche Formulierungen achte, um festzustellen, ob es sich eher um Fakten, oder den Flurfunk handelt. Denn der Flurfunk kann stimmen, muss aber nicht. Und man darf auch nicht vergessen, dass Vereine, Manager, Berater usw. solche Zahlen auch geziehlt streuen, um gewisse Interessen zu verfolgen.

    0
    0
  19. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Verantwortlichen sich nicht an Spekulationen beteiligen und sich dann melden, wenn alles eingetütet ist. So werden keine Begehrlichkeiten anderer geweckt und FB sowie BH können in aller Ruhe arbeiten. Das diese Vorgehensweise nicht die schlechteste ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Wer weiß, wer noch aus dem Hut gezaubert wird……
    Und bzgl. dem finanziellen, all die Zahlen und %….. Was und wieviel zu welchen Konditionen wir bekommen wissen nur die Verantwortlichen, u d das ist gut so! Alles andere sind Mutmaßungen der Presse. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Bobic gesagt hätte was z. B. Jovic eingebracht hat und was Benfica bekommt…….

    0
    0
  20. @69
    Klar ob es dann stimmt ist nicht immer sicher.
    Andere Zahlen gibt es meistens aber nicht, da auch Bobic teilweise um die Klauseln und Ablöse ein Staatsgeheimnis macht. Ein wenig mehr Aufklärung wäre nicht schlecht, da lobe ich mir sogar Hoeneß , der sagt da deutlich mehr oder auch Dirty Harry war da auskunftsfreudiger.
    Verlange da kein generellen Einblick in Zahlen, aber beim hochgekochten Thema Jovic hätte sich FB kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn er die Höhe der Beteiligung von Benfica genannt hätte.
    Wenn man etwas ( sicher) erfährt dann eher von der Gegenseite die am Verhandlungstisch saß. Von daher ist die Informationspolitik der Eintracht nicht immer förderlich im Spagat zwischen Interna und förderlichen Informationen für die Presse.

    0
    0
  21. @71
    Was genau verstehst Du unter „förderlich“?

    Man darf nicht unterschätzen, was es für die gegnerischen oder konkurrierenden Manager an Vorteilen bringt, wenn man weiß, auf welche Klauseln sich Bobic bzw die Eintracht einläßt. Daher denke ich, dass es für unsere Verhandlungen (und somit den zukünftigen Erfolg der Eintracht) förderlich ist, über solche Transfers so wenig wie möglich nach außen zu geben. Das erkauft man sich dann mit einer gewissen Unzufriedenheit von Teilen der Presse und Fans. Wie Du richtig schreibst, ein Abwägungsprozess (Spagat).

    0
    0
  22. Ehrlich gesagt, es wird höchste Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird, leider dauert es noch. Die Spekulationen, manche schreiben auch von Fakten, sind mitunter schon abenteuerlich.
    Ich kenne die konkreten Details zu Spielerverträgen und Ablösebeteiligungen selbstverständlich auch nicht. Aber, eines dürfte höchstwahrscheinlich sein…Bobic dürfte
    stets am Optimum verhandelt und ebenso abgeschlossen haben. Die geringe Leihgebühr für Jovic und die kleine Ablöse für Rebic (nach einer zuerst nicht wahrgenommenen Kaufoption) nur mal so als Beispiel.
    Man könnte daraus schon folgern, dass er bestmögliche Ergebnisse für die SGE erreicht hat.

    0
    0
  23. Die Entwicklung unseres Vereins in den letzten drei Jahren ist beispielhaft.
    Vom fast mittellosen Abstiegskandidaten zum Pokalsieger und Teilnehmer
    am Halbfinale des Europapokals. Eine grandiose Fanszene und wirtschaftliche
    Zahlen auf Rekordhöhe. Die ganze Bundesliga beneidet uns um unser Management.
    Der internationale Fußball nimmt uns mit Respekt wahr.
    Und jetzt kommen hier im Forum einige User und versuchen mit dubiosen „Fakten“
    und kindischen „Controllingversuchen“ unserer Führung ans Bein zu pinkeln.
    Schreibt doch nicht drumherum, sondern sagt doch direkt:
    „Ich bin mit der Arbeit unseres Vorstandes nicht einverstanden. Ich bin davon überzeugt,
    dass sie vieles in Verträgen und Verhandlungen falsch machen. Meine Vorbilder sind
    da Mainz und Freiburg. Ich selbst könnte es viel besser. “
    Das wäre doch die ehrliche Aussage. Dann könnt ihr auch beruhigt in eurer Mainzer
    Bettwäsche schlafen gehen.

    0
    0
  24. @72 Glaubst du wirklich, dass die Manager nicht wissen was auf dem Markt los ist? Wir Fans und die Journalisten stochern im Dunkeln. Die Manager verhandeln „täglich“ mit an deren Vereinen und Beratern, da weis man was der Markt hergibt. Das einzige ist die Frage wie stark ist das jeweilige Interesse und ggf. die Not einen bestimmten Spieler zu verpflichten respektive abzugeben. Und da fängt dann das Pokerspiel an.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @72
    Jovic ist unser teuerster Verkauf aller Zeiten, bei den ganzen Gerüchten hätte ich es schon förderlich gefunden einfach zu sagen, wieviel Benfica da noch dran kassiert oder nicht. Ich glaube ob 12, 15 oder 20% hätte jetzt unsere Verhandlungsposition in Zukunft nicht geschwächt. Irgendwie sickern die Informationen dann doch durch. In München beispielsweise gab es mal ein Bildmaulwurf der wusste alles 2-3 Tage vorher, so dass Bayern sich irgendwann genötigt sah, die Pressemeldungen zu bestätigen oder sofort rauszuhauen. Andere undichte Stellen sind andere Leute im Verein ( zB Fischer lol) Spielerberater, die Spieler selber oder der andere Verein. Manchmal ist es dann doch besser selber als Verein die Spekulationen auszuräumen und eine eigene vernünftige Meldung abzugeben. Ich verstehe , dass man nicht Details bei allen Transfers kommentieren muss, aber bei Jovic hätte ich mir schon eine etwas andere Informationspolitik gewünscht. Ca 3-4 Wochen vor dem Wechsel hat die Marca geschrieben Jovic hat ein Angebot von Real. Hier wurde das von einigen als Sommerloch etc. abgetan und auch Bobic hat es absolut dementiert ( kein Angebot). Sorry aber das glaubt doch kein Mensch, dass es nicht schon vorher Verhandlungen gab, sondern erst kurz vor dem Wechsel. Das wäre wohl echt zu viel Zufall. Es gibt viele Fakemeldungen, an einigen Meldungen ist aber ist auch oft was wahres dran. Das serbische Medien schon zwei Tage vor der Eintracht den Wechsel von Joveljic fix meldeten passt da auch ins Bild.

    0
    0
  26. @euroadler den Eiertanz gab es doch auch letzten Sommer mit Ante, wo erst mal Angebote dementiert wurden und die es dann bei der PK zur Verlängerung doch gab.
    Wer hier immer jede Aussage für bare Münze nimmt, der glaubt die Story auch vom Dynamischen Donnerstag!

    0
    0
  27. @73 + 74, so isses und nicht anders! Und genau darum wurde Fredi Bobic zum Manager des Jahres gewählt!
    Wenn bei anderen Vereinen was durchsickert, shit happens! Unsere Verantwortlichen machen einen super Job! Ich finde es auch ziemlich anmaßend diejenigen zu kritisieren, die den Verein mehr oder weniger von ziemlich weit unten dahin geführt haben wo wir stehen, nämlich ziemlich weit oben! Mal dran denken, dass wir z. B. Jovic oder Rebic ohne diese Klauseln in den Verträgen erst gar nicht bekommen hätten! Durch die erfolgreichen letzren 3 Jahre ist Bobic in der Lage anders verhandeln zu können, weil wir wieder wer sind und wahrgenommenen werden! In der Bundesliga und ganz Europa!

    0
    0
  28. Es ist mir kackegal ob Prozente oder Ablösen von der Eintracht veröffentlicht werden oder nicht…die ganzen Hobbymanager hier möchten sich doch nur künstlich uffresche, und natürlich würden sie auch viel bessere Verträge hinbekommen…Comedy at bis best!

    0
    0
  29. Ich denke da auch ehr positiv… Warum sollte die Ablöse für Jovic nicht wirklich höher gewesen sein als die genannte Summe? Oder wir bekommen kurz vor Ende der Transferperiode noch Interesse an einem Spieler von Real der dann auf einmal für recht schmales Geld unterschreibt? Ich habe da mittlerweile großes Vertrauen in die Kompetenz der handelnden Personen. Sie haben es in nur Drei Jahren geschafft das wir uns über genau solche Probleme Gedanken machen dürfen…. Das da nicht alles funktioniert ist auch klar. Aber eins ist doch wohl mittlerweile messbar… Sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Entwicklung sucht aktuell in der Liga und teilweise auch in Europa seines gleichen! Gerne kann das so weitergehen. Der Spagat gelingt seid Bobic das Zepter schwingt wiederholt zwischen wirtschaftlichem und sportlichen Erfolg. Ich freue mich auf eine überarbeitete Mannschaft die uns hoffentlich wieder an vielen Abenden die halbe Nachbarschaft zusammen schreien lässt! Forza SGE

    0
    0
  30. @80 Sehr guter Kommentar. Irgendwo habe ich heute gelesen das es nicht nur Freiburg und Mainz sondern auch Augsburg alles viel toller/besser/schöner machen. Wahrscheinlich ist deswegen von FACHpersonal Bobic als Bester seiner Gattung gewählt worden. Alle würden alles besser machen ! Ich unterstütze diese Ruhe bei div. Gerüchten und die Zurückhaltung. Keiner hat genaue Infos und bei manchen Transfers gibt es bestimmt auch taktische Gründe warum/wieso/weshalb eben so verfahren wird. Rebic ist letzte Saison wie oft schon bei den Bayern gewesen ? Ich halte auch absolut nichts davon pausenlos auf Gerüchte zu reagieren, wieso auch ? Es hat am Ende des Tages vor dieser und der letzten Saison den Kader gut zusammengestellt und wird das auch dieses Jahr mit deutlich mehr Portokasse hinbekommen. Ziemlich hysterisch hier manchmal 🙂

    0
    0
  31. Uffresche tun mich in einem Forum sinnlose Totschlagargumente, alles ist toll und gehört sich so und deshalb brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren.

    0
    0
  32. Uffresche tun mich in einem Forum sinnlose Analysen über Thematiken von denen wir nicht im Ansatz Hintergrundwissen und taktische Überlegungen haben.

    0
    0
  33. @75
    Erster Ansprechpartner ist immer erst mal der Berater, konkrete Verhandlungen mit anderen Vereienen gibt es ja erst, wenn man mit dem Spieler (weitestgehend) einig ist. Über wenn oder was sollten Bobic&Hübner mit Vereinen wie Leverkusen, Gladbach, Bremen, Hoffenheim, Düsseldorf, Hertha, Mainz, Freiburg, Schalke und Stuttgart denn in den letzten Wochen und Monaten denn so intensiv gesprochen haben. Oder gar „täglich“.
    Und wie Du ja richtig schreibst, ist es ein Pokerspiel, in dem man sich nicht nur nicht in die Karten schauen läßt, sondern auch gezielt Nebelkerzen zündet. Natürlich ist es da auch nützlich, den „Gegner“ über die Kriegskasse im Unklaren zu lassen.

    0
    0
  34. @76
    Naja, das heißt doch im Umkehrschluss, dass es zwar Deinem oder dem öffentlichen Wissensdurst förderlich wäre, aber sonst aber auch nichts, oder?

    0
    0
  35. Ablösesummen auf Transfermarkt.de entsprechen tatsächlich der Wahrheit. Die „Gerüchteküche“ natürlich nicht. Äpfel und Birnen.

    Eine wirklich amüsante Naivität, die man hier teilweise mitbekommt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass wir bis zu diesem Sommer der einzige gestandene Bundesligist waren, der keine erwähnenswerte Ablösesumme kassieren konnte. Mainz, Freiburg und Augsburg (um hier mal nur die „kleinen“ Vereine zu nennen) FAKTISCH schon. Dank Fredi hat sich dieses Problem aber nun endlich erledigt.

    0
    0
  36. @88
    „Ablösesummen auf Transfermarkt.de entsprechen tatsächlich der Wahrheit.“

    Wie kommst Du nur auf so einen Unsinn??

    0
    0
  37. @85 die Manager sehen sich an jedem Spieltag, bei Sitzungen der Verbände etc. und natürlich spricht man miteinander über Fussball. Das ist wie im Berufsleben, da gibt es auch Arbeitgeber die davon ausgehen, dass die Mitarbeiter sich nicht über Gehälter und Boni unterhalten und sich dann wundern. Sicher wird nicht jedes Detail der einzelnen Verträge breit getreten, aber da wird sicherlich auch über Forderungen und gescheiterte Deals gesprochen. Darüber hinaus, bevor ein Transfer zustande kommt hat man bestimmt mit vier, fünf Spielern, Beratern und Vereinen verhandelt. Aus diesen Gesprächen kommen die Marktkenntnisse her. Und dann ist wie es beim Pokerspiel: bluffen, Kontrahent beobachten und einschätzen wie seine „Karten“ sind, sprich wie groß das Interesse an dem Transfer ist, inwieweit es Konkurrenzangebote gibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -