Hasebe wurde in seiner Heimat erfolgreich operiert. (Foto; Heiko Rhode)

Hasebe erfolgreich operiert: Eintracht-Abwehrmann Makoto Hasebe ist in seiner Heimat Japan erfolgreich operiert worden. Das teilte die SGE am heutigen Samstagmittag mit. Der 36-Jährige hatte sich dabei einen kleinen freien Gelenkkörper entfernen lassen, um wieder beschwerdefrei spielen und trainieren zu können. Hasebe wird pünktlich zum Trainingsauftakt am 27. Juli wieder mit von der Partie sein können. Wegen der OP und der vierzehntägigen Quarantäne, die er vorher absolvieren musste, hatte Hasebe das letzte Saisonspiel gegen den SC Paderborn verpasst. 

Berthold legt Gacinovic Wechsel nahe: Ex-Eintracht-Spieler Thomas Berthold hat sich in seiner Kolumne in der „Bild“ zu möglichen Transfers geäußert und dabei Mijat Gacinovic einen Wechsel empfohlen: „Mijat Gacinovic wäre ein Kandidat. Er hat so viel Potential, aber er bringt es einfach nicht auf den Platz. Jedenfalls nicht bei Eintracht. Deshalb täte ihm ein Wechsel gut.“ Außerdem betonte er, dass er Torhüter Kevin Trapp für einen Betrag ab sieben Millionen Euro verkaufen würde. Ganz ehrlich: Trapp hat eine ordentliche, aber keine gute Saison gespielt. Wenn ich aber den Anspruch habe, in Deutschland die Nummer drei zu sein, erwarte ich einfach mehr. Frederik Rönnow hat in den Spielen, in denen er ran durfte, hervorragende Leistung gezeigt. Er ist mehr als eine Nummer zwei. Doch er hat nie eine faire Chance bekommen, sich längerfristig zu beweisen. Dass er deshalb Druck macht – nachvollziehbar“, so der Weltmeister von 1990. 

Folgst du uns schon auf Instagram?

SGE-Interesse an Sturm-Talent? Laut einem Bericht von „WP Sporthose Fakty“ ist die SGE an Mittelstürmer Bartosz Bialek von Zaglebie Lubin interessiert. Der 18-jährige Bialek schaffte im November den Sprung in die Profimannschaft des polnischen Erstligisten und erzielte seitdem acht Tore und drei Assists. Der Rechtsfuß hat einen Marktwert von rund 350.000 Euro. 

Kult-Stand muss schließen: Der Kult-Wurst-Stand „Bratwurst-Walter“ vor dem Waldstadion ist ab der kommenden Saison Geschichte. Das bestätigte Betreiber Stefan Schlegel dem „hr-sport“. Grund sind hohe finanzielle Einbußen aufgrund der Corona-Krise: „Irgendwann geht es einfach nicht mehr. Das ist das Übel von Corona.“

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Hm. An sich gar nicht so blöd der Gedanke, dass Gaci wechseln könnte, sich selbst mehr zu entwickeln. Ich will es trotzdem nicht. Gaci ist Kult. Er muss vor allem seine Position noch finden. Stürmer ist er keiner…

    0
    0
  2. Passt zwar nicht zum Thread aber irgendwo muss es erwähnt werden.
    Der Fußball ist zu einem Selbstzweck mutiert, den ich nicht mehr unterstützen werde.
    Die allseits bekannte hässliche Fratze des Fußballs ist durch die Coronakrise noch deutlicher zum Vorschein gekommen und hat sogar noch die Chuzpe immer offenkundiger zu lügen und Betrügereien und Gier durch fadenscheinige Argumente zu rechtfertigen.
    Weil das System “Fußball“ Menschen, die von Grund auf egoistisch, narzisstisch, rücksichtslos und selbstverliebt, gierig und schmierig sind, eine Plattform für ihre fragwürdigen Machenschaften bietet und Fans und Liebhaber diesem Gebaren eine Daseinsberechtigung liefern, habe ich mich entschlossen dieses ganze Theater nicht mehr zu verfolgen.
    Der heutige kommerzielle Fußball hat seine Berechtigung, in meiner Welt zu existieren, verloren.
    Somit sage ich nach 25 Jahren Eintrachtfandasein: Tschüss!
    Macht was ihr wollt, interessiert mich nicht mehr ob ihr absteigt oder Pokalsieger werdet.
    Vergessen werde ich Gänsehautmomente wie Schalke 06, Gacis Lauf oder Meiers Torjägerkanone zwar nicht. Aber aus diversen Gründen, die schon lange hier im Forum diskutiert werden, kann ich aus persönlicher, moralischer Einstellung zum Leben
    keine Bulimannschaft mehr aus vollster Überzeugung unterstützen.
    Die Blase platzt bald. Nicht nur die Fußballerische.
    Und ich will nicht in der Blase stehen, wenn es soweit ist, sondern lieber von aussen zusehen und mich schlapplachen, wenn die Augen der Blasenbewohner allmählich aufgehen und sie langsam merken, wie bescheuert man doch war, diesen ganzen Wahnsinn zu unterstützen.
    Nichts für ungut, jeder soll machen was er will.
    Wenn irgendeiner die letzten paar Geisterspiele genießen konnte und sich selber als Teil davon sieht, bitteschön.
    Ich jedenfalls fühle mich nicht mehr der “Eintrachtfamilie“ oder der gesamten Buli zu irgendeiner Unterstützung verpflichtet.
    Meinen Account hier werde ich die Tage auch löschen.
    Wünsche allen eine gute Nacht und ein bisschen Muße zum nachdenken, was im Leben wirklich zählt und unterstützungswürdig ist.
    Man sollte sich gut überlegen, in was man seine Lebenszeit investiert.
    Denn die ist begrenzt und läuft immer schneller ab.

    Ciao.

    Wünsche

    0
    0
  3. @ pannon83
    Mir geht es ganz genau so.
    Der Kommerz-Fußball interessiert mich schon lange nicht mehr. Und leider fällt auch die Eintracht darunter.
    Wünsche Dir alles Gute pannon83

    0
    1
  4. Hallo pannon83 , hallo Strolch , ich hoffe mal das euer Arbeitgeber eure Kündigung verkraftet. Oder arbeitet ihr in einer Firma in der es tatsächlich nicht um Kommerz und Profit geht. Dennoch alles Gute für euch beide.
    FORZA SGE

    2
    0
  5. @pannon

    Nun, harter Tobak und offensichtlich entscheidendes Erlebnis durchlebt. Wünsche dir alles Gute. Wenn du zur Meinung gelangt bist, dass der Fußball der Hemmschuh in Richtung Glückseligkeit ist, dann ist es nur konsequent, jetzt auszusteigen.
    Schön und gut wäre es aber, den Verblendeten nicht eine Blindheit oder Abgestumpftheit vorzuwerfen. Welche Faktoren jetzt bei dir die wichtigste Rolle spielen, hast du uns ja nicht genannt. Vielleicht würde sich der eine oder andere von uns dann mal dazu äußern.
    Ich für meinen Teil erlebe jeden Tag sehenden Auges die „Entwicklung“ des Fußballs. Der Geist des Spiels, in das ich mich mit 5 Jahren überaus freiwillig verliebt habe, ist aber noch der gleiche geile Scheiss. Deshalb werde ich noch ein wenig bleiben.

    0
    0
  6. Hach, dann drössel ich mal den heile Welt, früher war alles geil, Thread auf…

    – Thema hat keinen Bezug, hört aber alle her
    – Fussball ist böse, kapitalistisch, verlogen und eigensinnig – der Ersteller aber nicht
    – daher wird die Existenz im Leben des Erstellers verweigert
    – Achtungsbedürfnis durch Herausstellung des 25-jährigen (angeblichen) Fandaseins.
    – verbissener Angriff auf die bleibenden Fans, dass Erfolg oder Misserfolg dem Ersteller egal ist, und diese machen wollen, was sie wollen (spätestens hier würden sich – sofern die Aussage ernst gemeint war – alle folgenden Worte erübrigen, es geht aber weiter)
    – Rückblick und Würdigung von vergangenen erfolgen als Verstärkung von…
    – abermaliges verweisen auf die eigene Moral (welche dem Ersteller nach als höher zu bewerten ist, als die Moral der verbleibenden Fans)
    – Nostradamische Katastrophenvorhersage des Systemzusammensturzes – als Booster wird noch dir Nicht-Fussballwelt als ebenfalls stürzendes System erwähnt
    – Genugtuung des Verfassers, beim vermuteten Systemzusammenbruch sich über die Nicht-Kritikern belustigen zu können – welche natürlich kognitiv nicht mit dem Verfasser mithalten konnten und können
    – Relativierung, dass jeder machen kann was er will mit der darauf folgenden Einschränkung und der suggestiven Unterstellung, dass man sich dann als Teil der Geisterspiele zu fühlen habe
    – Einleitung in das Fazit mit dem Hinweis, der Fangemeinschaft – im speziellen der Eintracht, im allgemeinen des Fussballs – keinerlei Verpflichtung unterworfen zu sein
    – Interventationsbitte durch den Hinweis, den Account in einigen Tagen (warum diese Zeit?) zu löschen
    – Epilog mit Unterstreichen der vermeintlich höheren und über anderen stehenden Moral des Verfassers mit Aufforderung der suggestiven Selbstreflektion des Lesers (mit dem Ziel der Zustimmung des Verfassers)
    – Booster mit dem Hinweis der Vergänglichkeit des Daseins

    Zusammenfassend… Schrei nach Aufmerksamkeit – zugegeben – mal sehr schön verpackt.

    Unterm Strich aber nur aufbauend auf Prophezeiungen, Höherstellung der eigenen Moral über der anderen, eigenen Frust und Schadenfreude über fiktive Szenarien und der vermeintlichen hohen Intelligenz.

    Mach’s gut…

    0
    0
  7. Wo ist „vex“ hier der Troll!? Er hat das Geschwurbel von „pannon83“ schlicht und ergreifend bestens auseinander genommen. Gerade dieses „höher Stellen der eigenen Moral“, wie es „vex“ so schön formuliert hat, ist die letzten Wochen in diesem Land zum absoluten Sport geworden. Mindestens genauso abstoßend wie die ganzen Vorwürfe an den professionellen Fußball, inkl. des geliebten Vereins. Gerade letzteres ist für mich so gar nicht nachvollziehbar, die Eintracht ist nicht erst seit gestern ein Profit orientiertes Unternehmen. Immer diese ewigen Romantiker. Scheiß auf die Geisterspiele, ich bin froh dass meine geliebte Eintracht so weiter existieren kann.

    0
    0
  8. @ 11
    Wer halt nix anderes hat, hängt sich an Fußball. Sehr traurig. Aber ihr kapiert auch in hundert Jahren nicht, dass Menschen durch Kommerz den Spaß an Fußball und auch anderen Dingen verlieren können.
    Wenn ich schon den Ausdruck höre, ‚meine Eintracht‘ dreht sich mir der Magen um. Das hört sich so an, als ob Euer Seelenheil von der Eintracht abhängig wäre.
    Lasst gefälligst anderen ihre Meinung und stellt diese Meinung nicht als Geschwubel hin oder macht sie anders verächtlich oder zieht sie ins lächerliche. Das ist für mich erbärmlich. Lernt erstmal Toleranz zu leben.
    Schönen Sonntag noch.

    0
    1
  9. @pannon,

    normalerweise würde ich einfach sagen: „alles Gute für die Zukunft, es ist Deine Entscheidung“.
    Aber wenn man sich Deinen Beitrag mal auf der Zunge zergehen lässt, ist dieser schon reichlich unverschämt weil anmaßend.

    Wieso sind wir „Blasenbewohner“, die „irgendwann merken, wie bescheuert sie waren“? Gehts noch?

    Nur weil Du für Dich zu irgendeiner Erkenntnis gekommen bist (die es zu respektieren gilt), heißt es nicht, dass das die richtige Sichtweise ist. Es heißt auch nicht, dass Du die Meinung der „Blasenbewohner“ nicht mehr respektieren musst.

    Der Fußball, mit all seinen Schwächen, ist in Deutschland für zig tausende Arbeitsplätze direkt oder indirekt verantwortlich. Das betrifft nicht nur die Vereine selbst, sondern auch in der Gastro, Hotels und und und…wenn die Fussballkaravane der Fans Wochenende für Wochenende durch die Republik zieht.

    Der Fußball ist für zig Millionen Euronen an Steuergeldern verantwortlich, durch die man wiederum Gutes tun kann.

    Werbung für Produkte (adidas, Nike und und und )stützt auch wiederum diese Unternehmen und sichert hier Arbeitsplätze.

    Wieviele Arbeitsplätze bietest du an? Wieviel Steuern zahlst du oder werden in der Welt gezahlt, die Du scheinbar präferiert?

    Sorry, wie gesagt, es ist in Ordnung wenn du den Fußball den Rücken kehrst. Mir macht es auch nicht mehr den Spaß wie in den 90igern. Dort konnten zig mannschaften Meister werden. Bei jedem Verein kannte man die wichtigen (Gerüstspieler), weil diese zig Jahre dort spielten…

    Eintracht Frankfurt: Bein, Yeboah, Weber, Stein
    Köln: littbarski, Illgner, Hässler
    Gladbach: wynhoff, dahlin, Max, Kastenmeier
    Bayern: Scholl, Zickler, Matthäus
    Bremen: Bode, Herzog, Rufer

    Und und und…

    Keine ständigen Trainerwechsel, keine ständigen Spielerwechsel. Fünf, sechs Mannschaften konnten Meister werden…

    ABER…es hat sich nunmal geändert. Die Welt dreht sich weiter. Und wenn man sich dagegen verwehrt, dann bleibt man stehen und fällt zurück. Wenn man zurück fällt, dann heißt das Arbeitsplatzvernichtung völlig unabhängig ob im normalen Leben oder im Fußball.

    Daher solltest du nicht so ein hartes Urteil über den Fußball fällen und auch nicht über die Blasenbewohner, die ihn weiterverfolgen, denen der Fußball Kraft und Ablenkung in dieser ver….Coronazeit ohne andere große Ablenkung gegeben hat.

    0
    0
  10. @13
    Warum schließt Du von Dir auf andere? Du schreibst was von Toleranz, fang doch mal bei dir an! Und überhaupt, wenn dich das alles scheinbar so anwidert und du selbst mit der Eintracht gebrochen hast, was treibt dich noch hierher? Geh raus, genieße dein Fußball freies Leben, ein Leben frei von Kommerz.

    0
    0
  11. @ Olga
    Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen.
    Aber pannon den Vorwurf zu machen
    wegen seinem Ausdruck ‚Blasenbewohner‘ finde ich falsch. Natürlich kommt es etwas hart rüber, wie er sich auslässt. Aber vom Prinzip hat er recht. Wir leben in vielen Blasen. Fußball ist nur eine davon. Werbung ist eine andere. Von allem werden wir manipuliert.
    Nur, wenn mir Fußball auf Grund seiner Entwicklung nicht mehr gefällt, dann verlasse ich eben diese Blase. Bei anderen ist es nicht so einfach.
    Ich vermute so ähnlich hat er es gemeint. Und das ist auch meine Meinung. Ich merke einfach bei mir ganz deutlich, dass es inzwischen viele Dinge gibt, die mir wichtiger sind als die Eintracht.
    Vor Jahren war die SGE meine Nummer 5 oder 6, heute liegt sie irgendwo zwischen den Positionen 20 und 30.
    Ich weiß, das das viele Menschen so sehen, nicht nur beim Fußball.
    Nichts für ungut.

    0
    0
  12. Wenn du (Strolch) dich in Nr. 16 an Nr. 13 wendest, redest du mit dir selbst. 😉

    Gruß SCOPE

    0
    0
  13. @pannon, @Strolch
    Die Bundesliga ist seit 1963 eine reine Profiliga.
    Um da mitspielen und mithalten zu können, hat unsere Eintracht
    eine AG gegründet mit mittlerweile mehreren hundert Mitarbeiter.
    Jeder in diesem Bereich, ob Spieler, Manager, Mitarbeiter, Werbepartner,
    Caterer, Medienteilnehmer verdient Geld.
    Es gibt nicht einen einzigen Ehrenamtlichen.
    Seit drei Jahren versucht eine Gruppe besonders qualifizierter Leute uns
    noch besser und effizienter zu machen. Das hat uns sehr gefallen und
    teilweise begeistert. Mittlerweile wollen über 80.000 Mitglied des Ganzen
    sein. „Alles Idioten in Eurer Blase“
    SGE4EVER.de ist ein Online Magazin, das genau diesen „Kommerz“ beschreibt
    und kommentiert.
    Was habt Ihr also hier verloren?
    Nehmt Euren Stab, geht in die Wüste, fastet und ernährt Euch von Heuschrecken
    oder was auch immer.
    Und wenn Ihr Euch wieder meldet, dann bitte ohne Beleidigungen, Ihr Toleranzbolzen.

    3
    1
  14. @ Redaktion
    Bitte löscht meinen account sofort.
    Ich diskutiere gerne, aber hier sind mir zu viele, die nur ihre eigene Sichtweise tolerieren.

    0
    0
  15. Sport ohne Kommerz… mhmmm… Syncronschwimmen der Männer Ü-60 ? Bodenturnen ? Bier-Bong trinken ?

    Mein Arbeitgeber will auch Geld verdienen, ob ich nun aufhöre zu arbeiten ? Ist ja böse kapitalistisch…

    Ich lebe gerne in meiner Blase und werde die SGE auch die nächsten 30 Jahre unterstützen. Wer das nicht mag, kann auch gerne heimlich und leise die Fangemeinde verlassen und muss kein Fass aufmachen. Jedem das Seine oder wie heisst das….

    Es wird ja auch niemand gezwungen die SGE4Ever – Seite aufzurufen.

    Schönen Sonntag!

    1
    0
  16. Der Fußball ist und war immer ein Teil und ein Spiegel der Gesellschaft. Was auch logisch ist, denn es sind Menschen aller Gesellschaftsschichten in unterschiedlicher Form daran beteiligt, ob beruflich oder als Fan. Kritik zu üben an der Kommerzialisierung ist durchaus legitim und auch berechtigt. Es wird keiner gezwungen sich daran zu beteiligen, von der Seite her pannon 83 und strolch, wendet euch anderen Dingen zu die ihr mögt. Wenn ihr euch allerdings nicht von der Gesellschaft komplett verabschiedet und in die Einöde zurück zieht, werdet ihr dem allem trotzdem überall begegnen, z.B. solltet ihr euch von TV und Kino auch gleich abwenden, die Branche ist noch schlimmer als die Fußballbranche….

    0
    0
  17. Die viele freie Zeit tut den Leuten nicht gut. Zieht die Alu Hüte ab. Und Account löschen kannst du selbst 🙂

    0
    0
  18. @strolch
    Das hört sich für mich so an als hättest du große Probleme in deinem Leben. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
    Bitte suche dir professionelle Hilfe, du scheinst sie nötig zu haben.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Strolch, alles gut…komm bleib dabei!!

    Wie oben geschrieben hat sich der Fußball verändert. Ich bin zB Mitchell Fußball in den 90igern groß geworden und der war für mich grandios. Das hat solch einen Spaß gemacht.
    G-Block
    Gegentribüne
    Yeboah, Okocha…enge Spiele gegen Lautern, Karlsruhe, Köln, Bremen, Bayern, Leverkusen….herrliche Zeit!!

    Weißt du/wisst ihr…ich weiß halt nicht, wie den Fußball der 90iger diejenigen gesehen haben, die mit eben dem in den 70igern groß geworden sind…war das für diejenigen vielleicht auch schon Zuviel Kommerz? Schwer zu sagen.

    Ich gebe ja auch zu, mich stören Mannschaften wie Wob, Lev, Leipzig, Hoffenheim. Mich stört es, dass die Bayern ständig Meister werden oder wir nach einem guten Jahr wieder zurückfallen, weil unsere besten Spieler aufgekauft werden. Mich stört es, dass wir 110 % geben müssen u d zwar Jahr für Jahr, um überhaupt mal 5ter oder 6ter zu werden. Und erst wenn wir das über drei, vier Jahre schaffen, ist der nächste Schritt drin.

    Mich stört es, dass sky so teuer ist, mich stört es, dass man mittlerweile drei Abos braucht, um alle Spiele zu sehen.
    Mich stört es, dass Spieler und Trainer wechseln hab es für Jahr.

    Mich stört sehr viel an diesem Fußball…auch, dass Spieler/Trainer aalglatt sind, da sie bei jedem Fehler medial zerrissen werden…

    Für mich war der Fußball früher interessanter (nicht besser) als heute.
    Denn da stand der Meister vorab nicht fest. Der Pokalsieger stand nicht schon zu 80 % fest.es stand nicht fest, wer sich für Europa und die CL qualifiziert (mit Ausnahme ein oder zweier Plätze).

    Es war anders!es war FÜR MICH besser.

    Aber trotzdem liebe ich den Fußball auch heute, da er Ablenkung vom harten und intensiven Alltag gibt. Es ist ein schönes Hobby nebenbei und sei(d) ehrlich…auch wenn man mal missmutig ist…trotzdem fiebert man dann wieder mit.

    Denkt an Rom, an Mailand, an London und und und…das waren doch Knallerspiele. Denkt dran, wie schön war es in Corona als der Fußball wieder lief.

    In den 90 Minuten dachte man nicht mehr an Corona, auch davor und danach nicht.

    Der Fußball ist nicht perfekt, das wissen glaube ich alle, ganz im Gegenteil.

    Trotzdem darf man ihn nicht so „verteufeln“ oder die Menschen die ihn halt trotz der Schwächen verfolgen „abtun“, als seien sie noch zu blöd zu erkennen, was der Fußball für ein „Monstrum“ ist.

    Ich finde dafür sollte sich der Kollege oben auch entschuldigen, das war über das Ziel hinaus und dann ist auch gut.

    Strolch mein lieber…bleibe hier im Forum, deine Beiträge sind sehr bereichernd!! Und wie gesagt…ich trauere auch so ein wenig den alten „Fussballteiten“ hinterher…aber irgendwo ist halt sich klar, dass man mit der alten Denke heute keinen Blumentopf mehr gewinnen könnte. Besagte Spiele (Fahrten) in Rom, Mailand und co hätten wir somit nicht erlebt. Die SGE wäre im Niemandsland und müsste massiv Mitarbeitet abbauen…es gibt also auch gute Effekte.

    Nichts für ungut.

    LG

    2
    0
  20. Ich lese die Überschriften dieses Artikels hoch und runter und frage mich : was gibt es für einen Grund, hier dermaßen Schicksalsfragen zu stellen ?
    Jedem seine Meinung ! Schließlich leben wir und das können wir nicht hoch genug würdigen, in einer freien Gesellschaft.
    Freiheit im Denken, gut und schön, doch dann bitte immer auch die Meinung des anderen zulassen.
    Wir sind hier als Freunde von Eintracht Frankfurt und die meisten von uns als Fans des Fußballs. Für mich ist Eintracht Frankfurt aber viel mehr als Profifußball und gerade die aktuelle“Auf Jetzt“ Aktion, die immer noch läuft, beweist das deutlich. Niemals werde ich
    als Mitglied von Eintracht Frankfurt meinen Verein auf den Profifußball reduzieren, aber natürlich ist der die tragende Säule, das Aushängeschild, der Sympathieträger in der Region.
    Egal wie jeder das sieht, im luftleeren Raum leben wir aber nicht und im wahren Leben haben wir alle nicht die Möglichkeit wie Pippi Langstrumpf die Welt uns so zu machen, wie sie uns gefällt. Wünschenswert ist vieles und wir sollten niemals aufgeben bei uns, bei Eintracht Frankfurt nach Verbesserungen zu streben. Ich bin einer von diesen über 80.000 und ich hoffe wir werden immer mehr, die Ideale von Eintracht Frankfurt leben und das ist viel mehr als Profifußball.
    Mit denen möchte ich mich auch gerne hier weiter austauschen, anerkennend, manchmal kontrovers, manchmal konfrontativ. . Immer aber mit dem Adler im Herzen.
    Wer das nicht möchte, auch gut.
    Bis bald und
    Forza SGE !

    0
    0
  21. @Olga. Ich wollte schon anfangen zu schreiben, aber da wäre dann vermutlich ein ziemlich ähnlicher Text dabei rausgekommen. Jedem seine Sichtweise, jedem seine Entscheidungen. Bin ich mit der Kommerzialisierung in dieser Sportart nicht einverstanden und lehne sie ab, dann wird es im weiteren Umfeld des Betreffenden sicherlich weitere drastische Einschränkungen und Maßnahmen geben. Das geht durch die ganze Bandbreite Job, bis Freizeitvergnügen. Die Frage nach dem System und der letztendlichen Entwicklung stellt sich für mich nicht unbedingt, obgleich ich gewisse Tendenzen sicherlich auch als eher schade empfinde. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch unser gesamtes Gesellschaftssystem. Bin ich nicht einverstanden darf ich durchaus meine Konsquenzen ziehen, allerdings wird das zur Folge haben das ich drastische Einschnitte in allen Bereichen machen muß. Fußball ist für mich trotzallem eine Herzensangelegenheit und wenn ich vor dem Fernseher mitfiebere oder im Stadion, dann bin ich emotional und gefühlsmäßig so dabei, daß mir Gedanken über Kommerz nicht kommen. Da erfreue ich mich an tollen Spielzügen, schönen Toren, guter Stimmung und bin genervt wenn es nicht läuft. Aber da ist mein Herz dann dabei und nicht bei Rahmenbedingungen, die sich um diese ganze Thematik auftun und mich runterziehen würden. Beispiel letztens war Kamadas Irrer Lauf durch Berlins Abwehr. Ich habe gejauchzt vor Freude. Das ist es was Fußball für mich ausmacht. Ob Bayern München den nächsten Spieler für eine Fantastilliarde kauft, ist mir dann auch wurscht….

    0
    0
  22. Oha…voll die Identitätskrisen hier am Start. Das kommt davon, wenn man zu wenig Mispelchen trinkt! 🙂

    0
    0
  23. Warum müssen Leute, wenn sie ein Forum verlassen, noch einen ‚Nachlass‘ verbreiten und sich anschließend noch mehrfach zu äußern, wenn einem die Antworten nicht passen?
    Einfach Verabschieden, oder nicht mehr auf die Webseite gehen und gut isses.

    0
    0
  24. Verpflichtet Götze, dafür Durm, Toure, Sow abgeben. Wir hätten Offensivpower und Torgefahr.

    0
    0
  25. @32

    Verpflichte du doch Götze, zahle ihm seine 10 Mio. Euro pro Jahr und lasse ihn für die Eintracht auflaufen. Denk aber bitte daran, dass wahrscheinlich einige Eintrachtprofis ihre jährlichen Gehälter an Götzes Gehalt anpassen wollen, für die solltest du auch noch etwas Geld zur Verfügung haben.

    0
    0
  26. @30
    Ja würde den wohl gut tun 😉

    Bisschen unentspannt hier Einige, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Auch wenn Geld ( fast überall) die Welt regiert freue mich irgendwann mal wieder ins Stadion zu gehen und die Eintracht anzufeuern, egal ob die da unten jetzt 3 oder 4 Millionen im Jahr verdienen und alles vermarktet ist oder nicht. Das gehört halt mittlerweile dazu, ich picke mir trotzdem meine “ romantischen“ Fussballmomente heraus. Davon gibt oder gab es zum Glück noch mehr als genug (Europacupfeste daheim- und auswärts, Pokalsieg, 5:1 gegen die Bayern und vieles vieles mehr). Wer jetzt die Flinte ins Korn wirft, scheint das alles wohl schon vergessen zu haben.

    0
    0
  27. 33. muc_adler: eben gelesen, großartige Idee mit der neuen Namensgebung…
    Scheppselchen in de Kopp, un dann wird hier aach net mehr so viel geflennt! 🙂

    0
    0
  28. Wenn jemand den Kommerz ablehnt, und geht ist es in Ordnung. Wenn man denen die bleiben direkt oder indirekt unterstellt, dass sie zu doof sind und es später erst merken werden, dann gefällt mir das nicht. Ich habe nichts gegen diesen Kommerz. Vor diesem Kommerz gab es drei Spiele in der Sportschau mit jeweils fünf 6 Minuten. Den Rest konntest du nicht im Fernsehen sehen. Heute kann ich mir jedes Spiel angucken, und werde umfassend informiert. Das kostet natürlich Geld. Entweder will
    ich die Spiele sehen und zahle dafür, oder ich lehne es ab und schau sie mir nicht an. Das entscheide ich! Und ich lass jeden die Entscheidung, wie er es sieht, ohne seine intellektuellen Fähigkeiten zu beurteilen.

    0
    0
  29. @34: unterschiedliche Gehälter gibt’s überall, meistens auch nach Leistung gestaffelt. Wenn er uns in die CL schießt, ist das Geld dreimal raus. Die anderen haben Verträge, oder bekommst Du auch einfach so viel Gehalt, wie Du es Dir wünschst? Ich bleibe dabei: Qualität statt Quantität

    0
    0
  30. Haller nicht im Kader bei West Ham… Sitzt er schon im Flieger nach Frankfurt?? Nein mal im Ernst, hat die Eintracht noch eine andere Handhabe als die Klage gegen die Briten?

    0
    0
  31. @ 40
    Durch eine nichtnominierung wird versucht, Bonuszahlungen zu umgehen!

    Ab einer gewissen Anzahl von Spielen seitens Sabastians, werden diese nämlich fällig.

    Auf die 24 mios werden wir noch warten müssen, wenn wir sie überhaupt sehen werden…

    Forza SGE

    0
    0
  32. Ok danke für die Info lewwerworscht
    . Das ist ja für Sebastian auch alles nicht so optimal gelaufen.

    0
    0
  33. Neue Entwicklung, laut West ham habe man das Geld fristgerecht überwiesen, ein gewisser Herr Ohms soll es treuhänderisch erhalten haben. 🙂

    Gruß SCOPE

    1
    0
  34. Ich bin entsetzt , was für aufrührerisches Gedankengut von Strolch hier verbreitet wird. Von wegen gegen Kommerz. Was soll denn dann aus den Arbeitsplätzen der sky Kommentatoren und 786 Experten werden ? Sollen die vielleicht richtig arbeiten gehen ?
    Und die Spielerberater !
    Da sind welche dabei , die können richtig lesen und schreiben , sollen die mit weniger als 3 Millionen im Jahr zurecht kommen ?
    Fragen über Fragen !
    Aber deshalb gleich den Fußball madig machen geht ja wirklich nicht.

    0
    1
  35. Scahde, dass der Thread hier durch pannon (und Strolch) kurz gekapert wurde. Schade, dass die beiden irgendwie unterschwellig haben durchklingen lassen, dass sie „uns“ andere Fans geringer schätzen – gewollt oder nicht. Wäre der letzte Punkt nciht gewesen, hätte ich beiden zugestimmt. Ich kenne auch die ein oder andere Person, die sich irgendwann mal gesagt hat, dass sie sich nicht mehr identifizieren kann. Konsequenz: Kein Profifußball, nur noch bis max. 4. Liga schauen und gut ist. Anbsolut nachzuvollziehen und ein guter Schritt. Leben und leben lassen sage ich. Aber bitte trotzdem mal entspannt beliben… Sehe gar keinen Grund warum hier jeder jeden zurecht weisen muss…

    0
    0
  36. Ich find‘s gut, dass der thread hier gekapert wurde. Einige der Antworten fand ich koestlich – allen voran die von Jim Panse…

    Ich kann die Gemuetslage von Pannon, Strolch & Olga durchaus nachempfinden. Nicht nur der Fussball ist in Teilen ethisch verwahrlost – sondern leider zunehmend auch die Gesellschaft & die Welt. Beim Sport gibt es immerhin Steuerungsmoeglichkeiten: Ich selbst gebe nur dann Geld fuer Fussball aus, wenn ich ins Stadion gehe (selten genug, die Adler spielen meist nur 1x im Jahr in Berlin 😉 und die Fussball-2000-Zeiten im Waldstadion sind lange her…). Oder wenn ich hin & wieder in der Eintrachtkneipe bin und mir ein Spiel ansehe – wobei dann in erster Linie der Wirt etwas davon hat. Ich verweigere mich ansonsten, indem ich keinen einzigen Euro fuer Bezahl-Fernsehen oder Devotionalien wie Trikots et cetera ausgebe. Und bei Werbung stelle ich grundsaetzlich den Ton aus.

    0
    0
  37. @46 da hammer viel gemeinsam
    Auch der Spruch bzgl Berlin (Stadionbesuch ca. 1x im Jahr).. das war bei mir viele Jahre identisch. Bis ich wieder 200km näher an FFM wohnte und es dann 3-4 mal im Jahr zur Eintracht (heim o auswärts) schaffte. Stets mit Freude..
    Derzeit iss für mich n Stadionbesuch eher kompliziert (Kolumbien Quarantäne), Gruß geht nach Heidenheim
    Viele sind auf den Boden der Tatsachen gefallen..wie auch Bratwurst-Walter.. und wahrscheinlich auch pannon.
    Ich hoffe ihr übersteht das alles gut.
    Hier wurden in der Nachbarschaft in den letzten zwei Wochen 2 Chefs von paramilitärischen Gruppen umgebracht. Ehrlichgesagt tangiert mich das grad mehr, weil es meine Sicherheit betrifft. Und so wird wohl jede/r Prioritäten setzen. Eintracht bleibt für mich eine der schönsten ‚Nebensachen‘.

    Fußball ist schon interessant und in vielen Dingen ein Spiegelbild der Gesellschaft. Daher steh ich wohl drauf.
    Hasta la victoria siempre!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -