Sebastien Haller ist derzeit bei Ajax Amsterdam in aller Munde. (Foto: Heiko Rhode)

Haller fiebert mit der Eintracht: Frankfurts ehemaliger Torjäger Sébastien Haller bleibt auch an neuer Wirkungsstätte (Ajax Amsterdam) der SGE treu – zumindest als aufmerksamer Zuschauer. „Ich hatte in Frankfurt eine wunderschöne Zeit und bin nach wie vor ein großer Fan dieses Vereins“, bekannte der für die Elfenbeinküste spielende Stürmer im „Kicker“. „Wann immer ich kann, verfolge ich die Spiele der Eintracht.“ Er stehe noch heute mit seinen damaligen Mitspielern Evan N’Dicka, Filip Kostić oder Simon Falette im Kontakt. Für die Zukunft der Eintracht ist Haller optimistisch: Wenn die richtigen Leuten auf wichtigen Positionen seien, könne sein Ex-Verein in einigen Jahren in der Bundesliga oben mitspielen. „Dieser Verein hat ein Riesenpotential mit toller Infrastruktur, etwa dem Stadion, und überragende Fans“, schwärmt der zurzeit in der Champions League auftrumpfende 27-Jährige.

Gelb für Eintracht-Arzt: Kuriose Szene im Spiel gegen Leipzig! In der 65. Minute zeigte Schiedsrichter Schlager dem Mannschaftsarzt der Eintracht, Christian Haser, die Gelbe Karte. Haser hatte sich im Zuge der Behandlung des verletzten Frankfurter Spielers Rafael Borré auf dem Feld wohl gegenüber dem Unparteiischen im Ton vergriffen. Viele Fans fragten sich, was eigentlich passiert, wenn ein Arzt eine Rote oder Gelb-Rote Karte bekommt. Die Antwort findet sich seit der Spielzeit 2017/18 im Regelwerk: „Ein medizinischer Teamoffizieller, der ein feldverweiswürdiges Vergehen begeht, darf bleiben, wenn dem Team keine andere medizinische Person zur Verfügung steht, und handeln, wenn ein Spieler eine medizinische Behandlung benötigt.“ Die Regelhüter haben also an den Notfall gedacht. Alle anderen Teamoffiziellen müssen bei einem Feldverweis dagegen den Innenraum verlassen.

Trapp in Elf des Spieltags: Ihr habt Kevin Trapp zum Spieler des Spiels gegen Leipzig gewählt. Auch beim Fachmagazin „kicker“ schaffte es Trapp mit seiner Leistung in die Elf des Spieltags. An seiner Seite zum Beispiel Bayern Thomas Müller

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ich verfolge auch Sebastian hallers Entwicklung und bin stolz, dass so ein Granaten Kicker den Adler auf der Brust getragen hat!

    170
    2
  2. Passt, ich bin immer noch großer Fan von Haller! Wahnsinn wie blind die bei westham sein müssen.

    123
    2
  3. Ich denke er hat in Amsterdam seinen Standpunkt klar gemacht, dann kann er jetzt ruhigen Gewissens zurück zur SGE im Winter

    103
    6
  4. Mal off topic:

    Philippe Mateta ist aktuell von Mainz an Crystal Palace verliehen. Laut Fussbaltransfers.com wurde er von dem Trainer Patrick Vieira aussortiert und wird nicht mehr spielen. Ein Wintertransfer liegt im Bereich des Möglichen. 24 Jahre alt und in 145 Spielen hat er 62 Tore gemacht.

    Irgendwie mit Kohr verrechnen und Lammers bitte zurück nach Italien.

    86
    17
  5. Erst einmal Respekt für die sachliche und faire Aufarbeitung der zur Zeit miesen Lage unserer SGE von den Usern hier im Forum. Ziemlich alle erdenklichen Probleme wurden hier grüßtenteils mit Verstand angesprochen. Ein Punkt wurde hier jedoch gar nicht erwähnt. Gleich vor weg ich kann mir dieses Szenario allerdings auch nicht vorstellen und dennoch einfach mal ansprechen. Wir alle sind bekanntermaßen nicht im Training dabei. Könnte es sein das die ganze Situation daran liegt das die Chemie zwischen dem Trainer und der Mannschaft einfach nicht passt und man (bewußt oder unbewußt) gegen den Trainer spielt? Auch das könnte eine Ursache sein.
    Zum Stadionbesuch gegen Leibzig noch ganz kurz erwähnt : 20.000 Dauerkartenbesitzer seien diesem Spiel fern geblieben. Was ist denn da los?

    8
    41
  6. ANDY CARROLL:

    270 Spiele / 55 Tore / 16 Assists / Körpergröße 193 cm / Alter 32 Jahre

    JEAN-PHILIPPE MATETA:

    145 Spiele / 62 Tore / 5 Assists / Körpergröße 190 cm / Alter 24 Jahre

    Ich denke, dass dieser Vergleich für sich selbst spricht.

    42
    4
  7. Sèbastien Haller, einmal Adler, immer Adler !
    So gehört es sich ! Könnten dich gut gebrauchen bei der Eintracht !
    Alles Gute bei Ajax !

    58
    3
  8. @7

    Ich denke schon, dass es sowohl hier als auch in den Medien diskutiert worden ist, dass die Mannschaft den Trainer bzw. der Trainer nicht die Mannschaft versteht. Ich halte es auch für möglich, dass die Mannschaft so langsam den Glauben verliert, mit diesem Trainer wieder in die Spur zu kommen. Man hört zum Beispiel recht wenig von den Spielern, was den Trainer angeht. Es ist ja nicht so, dass die Spieler sagen, wir werden hervorragend eingestellt, aber setzen es auf dem Platz nicht um.

    Ich glaube (noch) nicht, dass die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt. Aber vielleicht fehlt zunehmend in der Mannschaft der Glaube, mit diesem Trainer erfolgreich zu sein. Ich glaube andererseits schon, dass die Mannschaft erfolgreich Fussball spielen und jeder einzelne Spieler mit der Eintracht Erfolg haben will. Und as Glasner das natürlich auch will.

    Wir sind aber alle zu weit weg, um wirklich beurteilen zu können, was gerade intern so alles abgeht. Zudem sind um die Mannschaft herum ein Haufen neue Gesichter. Von daher weiss ich auch nicht, wie die Spieler Signale senden könnten, dass hier vielleicht etwas im Argen liegt (wenn es denn so sein sollte).

    13
    5
  9. Haller war von der Büffelherde der mit Abstand schmerzhafteste Abgang.
    Ich hoffe, wir bekommen noch einmal solche Granaten und mache mir Sorgen, dass das in den letzten Jahren Aufgebaute zerbröselt.
    Wir haben kaum Geld und das Spielerische ist auch nicht erbauend.
    Vielleicht läuft es doch noch irgendwie in die richtige Richtung. Letztes Jahr sah es auch erst nicht gut aus. Wobei es diese Saison schlimmer scheint.

    46
    5
  10. Wir haben viele Karrieren bei der SGE gerettet, Andy Carrolls schaffen wir nicht mehr 😀

    40
    3
  11. Haller ist ein Topstürmer aber leider auch den Verlockungen des Geldes erlegen (WestHam-Transfer). Wünsche ihm trotzdem dass er mit Ajax ins CL-Finale einzieht und dort die Bauern vernascht.

    54
    0
  12. @5 und 8 Oh-esse: Die Idee mit Mateta gefällt mir richtig gut und der Spieler würde auch voll ins Profil passen. Da könnte eine Lösung über die Verrechnung mit Kohr und ggf. noch zusätzlich mit DDC erfolgen.

    30
    4
  13. Neben Kostic war Haller für mich die beste Verpflichtung und sein Abgang der Schmerzhafteste in den letzten paar Jahren! Ich verfolge auch weiter seine Entwicklung und freue mich über seine Leistungen bei Ajax. Er hat den Adler auf der Brust getragen und es freut mich sehr, dass
    er ihn weiterhin im Herzen trägt. Auch wenn das derzeit nicht realistisch ist, würde ich mich sehr freuen, wenn er irgendwann wieder zu uns zurückkehrt!

    27
    6
  14. Also, Mateta wäre wohl der Typ Stürmer, den wir suchen und er hat auch schon bewiesen es in der Bundesliga zu packen. Die etwas schwierige Vertragssituation mit Mainz macht das aber nicht sehr wahrscheinlich. Mainz sollte eigentlich 14 Mio kassieren bei x Einsätzen. Dazu scheint es nicht zu kommen, warum Vieira ihn bei Palace aussortiert hat weiss man auch nicht. Das Gerücht er wäre in Mainz ein Stinkstiefel gewesen kann ich nicht beurteilen, jedenfalls wollte er wie andere auch halt mal lieber in die PL. Heidel hat aber auch eine Rückkehr nach Mainz ausgeschlossen, dort steht er noch unter Vertrag bis 2023, sein Marktwert hat natürlich gelitten. Dann kommt aber wieder das Thema Gehalt. Wir werden sicher nicht das gleiche wie ein PL Club zahlen. Aber sollte das mit Muani nichts werden, er wäre sicher eine Alternative. Auch die „Verrechnung“ mit Kohr ist sicher interessant für beide Vereine.
    Seb ist definitiv mein Lieblingsstürmer der letzten Jahre noch vor Silva. Einfach ein cooler Typ und klasse Stürmer. Und trotz allem Schmerz, er hat uns echt auch fette Kohle eingebracht (falls West Ham jemals alles gezahlt hat?) und Pokalsieger!

    28
    3
  15. Weiß nicht…. Die stats von mateta hauen mich nicht vom Hocker und die Gefahr neben Lammers den nächsten Stürmer zu haben der durch seine Formschwäche und fehlende Spielpraxis völlig unbrauchbar ist, finde ich zu hoch. Ich mag die Transferpolitik der Eintracht und bin immer Team Perspektive, aber die Mittelstürmerposition ist zu wichtig.

    Wir brauchen jetzt dringend jemanden, der vorne zumindest ein gewisses mindestlevel verspricht, Luftduelle gewinnt und den Ball halten kann. Jetzt wäre sogar Dost der richtige Spieler.

    Aber ich setze eh auf Kolo Muani 😀 An dem ist Eintracht dran, Vertrag läuft aus und Nantes wird ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollen in der Pandemie. Der wäre das fehlende puzzlestück. Stark am Ball und in der Luft und schnell. Könnte die althergebrachten Flanken verwerten, aber auch perspektivisch den Fußball mittragen den Glasner und Krösche wollten und wofür Hauge und Lindström gekommen sind.

    26
    2
  16. @hadabambata:

    Du willst Mateta nicht, weil wir auf der Mittelstürmerposition jmd. brauchen, der uns sofort weiterhilft und ein gewisses Level verspricht und forderst dann Muani? Der hat noch nie außerhalb von Frankreich gespielt und diese Saison in 11 Spielen auch erst zwei Tore geschossen. Seriously?

    War ich bisher von ihm gesehen und gehört habe klingt durchaus gut, aber der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal Zeit brauchen, sich an die Mannschaft und die Liga zu gewöhnen. Da macht Mateta für den Moment aber viel mehr Sinn. Der kennt wenigstens die Liga und hat gezeigt, dass er hier funktionieren kann.
    Letztlich würde mir für den Winter eine richtig unkreative Leihe gefallen. Irgendeinen Stürmer ala Choupo-Moting. Eine Hasebe-Kopie für den Sturm. Einer, der weiß, wo er stehen muss und was er zu tun hat.

    30
    2
  17. @18:

    Verstehe deinen Einwand völlig.

    Muani ist jung, steht aber völlig im Saft. Klingt nach wenig Toren, ist aber an jedem dritten Tor von Nantes beteiligt.

    Natürlich hat’s auch Risiken. Aber mir sind formlose Spieler das größere Wagnis als unerfahrene.

    Ein Typ ala choupo-moting wäre auch ne gute Ergänzung zu Borré und wäre ein Spieler der sofort hilft.

    9
    2
  18. Vielelicht hätte man Jovic noch ein weiteres Jahr ausleihen sollen – allemal besser, als die, die wir haben…
    Klar nur 4-5 Tore, aber auch Einige dem Silva aufgeleget ( wie zb gegen Wolfsburg 4-3 und selbst getroffen )
    Kruse damals nicht zu verpflichten war ein Fehler oder wer weiss an was es lag…
    Awoniyi von Union wäre auch machbar gewesen oder zumindest hätte man sich bemühen müssen um ihn…find den ein Kracher…was glaub ich kaum einer weiß, der hat vor paar Jahren beim FSV Frankfurt gekickt
    Der zb mit Jovic wäre ine Knaller Sturm…dahinter Kamada Kruse …Younes wünsch ich mir zurück – gerade mit ihm haben wir am schönsten und effektivsten gespielt !!!
    schade schade

    9
    31
  19. Es gab Gründe, warum Mateta trotz seines Potenzials in Mainz nicht mehr zum Einsatz kam und warum eine Leihe (bei Erstwunsch Verkauf) unumgänglich wurde. Wenn ein Verein wie Mainz sich mitten im Abstiegskampf, trotz scheinbar nicht vorhandener Alternativen, von einem Spieler, der in den ersten 8 Spieltagen 7 Tore schoss trennte, dann gab es auch triftige Gründe dafür.
    Heidel hat ihn im Januar 21 für 3 Mio. Leigebühr und einer KO über 14 Mio. an Palace vermittelt und er hat seitdem kein einziges Spiel über die volle Distanz auf dem Platz gestanden und in der aktuellen Saison wohl erst knappe 60 Minuten. Ich weiß nicht, ob er uns sofort weiterhilft…
    Vielleicht können wir einen Leih-Tausch mit einem unserer Tempodribbler (ehem. Nationalspieler) vereinbaren 😉

    Ich setze da eher auf Kolo Muani

    15
    1
  20. MMn brauchen wir erstmal jemand, der hilft, Torchancen vorzubereiten, durch die Mitte und Rechts.

    13
    1
  21. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -