Steht Glasner vor dem Aus bei der SGE? (Bild: IMAGO / foto2press)

Glasner-Aus kurz bevor? Wie die „Bild“ berichtet, ist ein Abgang von Cheftrainer Oliver Glasner bereits beschlossene Sache. Die Frage sei nur, wann die SGE und ihr Trainer getrennte Wege gehen. Bei einem Gespräch zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche soll entschieden werden, ob der Österreicher noch beim Pokalfinale an der Seitenlinie steht oder den Verein schon vorzeitig verlässt. Im Verein wolle man mit dem 48-Jährigen in das Pokalfinale gehen, da man den Erfolg in der Europa League nicht vergessen habe, heißt es im Bericht weiter.

Nagelsmann-Co als Glasner-Nachfolger? Spätestens nach der Wutrede von Oliver Glasner nach der 1:3-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim und der Zurechtweisung durch Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann wird wie bereits oben beschrieben über die Zukunft von Glasner in Frankfurt spekuliert. Die „Bild“ berichtet nun, dass ein Nachfolger, falls Glasner die SGE verlässt, ein ehemaliger Trainer des FC Bayern München sein könnte. Demzufolge soll Dino Toppmöller, Sohn von Frankfurts Ex-Coach Klaus Toppmöller, ein Kandidat in Frankfurt sein. Zuletzt trainierte der 42-Jährige mit Julian Nagelsmann den FC Bayern und Leipzig. Nach Informationen des „hr-sport“ gab es bereits vor dem Aus von Nagelsmann bei den Bayern Kontakt zwischen der Eintracht und Toppmöller wegen einer möglichen, nicht näher genannten Zusammenarbeit. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche und Toppmöller kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig.

Matthäus und Veh äußern sich zu Glasner-Ausraster: Der Ausraster von Eintracht-Coach Oliver Glasner auf der Pressekonferenz nach der 1:3-Pleite in Hoffenheim war natürlich eines der Themen am Wochenende. Bei „Sky“ hat sich auch Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zur PK geäußert. „Es ist menschlich“, so Matthäus, der aber einschränkte: „Er ist einen Schritt zu weit gegangen.“ Ex-Eintracht-Trainer Armin Veh zeigte ebenfalls Verständnis, und sagte, dass so etwas passieren könne, er sieht de Probleme aber woanders: „Er hat in den letzten Wochen, seit sie nicht mehr gewinnen, immer so komische Interviews gegeben. Irgendwie passt da was nicht.“ Trotzdem hoffe er auf einen Lerneffekt bim Österreicher: „Er muss damit klarkommen. Nach den Erfolgen kommt jetzt mal eine Phase mit neun sieglosen Spielen, wo du dann natürlich anders reagierst. Das muss er lernen.“

Ein Spiel Sperre für Glasner: Nachdem der SGE-Trainer Oliver Glasner in der Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim einen zweiten Ball auf das Spielfeld geschossen hatte, belegte der DFB Glasner mit einer Sperre von einem Spiel. Damit verpasst er das kommende Heimspiel gegen Mainz 05. Ein wichtiges Spiel für die Eintracht, da Mainz ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze ist. Mit einem Sieg könnte die SGE tabellarisch am FSV vorbeiziehen und noch einmal in den Kampf um Europa eingreifen.

Athletik-Trainer beleidigt und entschuldigt sich: Martin Spohrer, seit 2017 Athletik-Trainer bei der Frankfurter Eintracht, hat sich nach dem Hoffenheim-Spiel öffentlich für seinen „Twitter“-Ausraster entschuldigt. Kurz nach der Szene, die zum Elfmeter für Hoffenheim führt, twitterte er: „HRNSHN Baumgartner“. Kurz darauf löschte er diesen Tweet und setzte einen neuen mit „Schwalbe“ ab. Ebenfalls danach entschuldigte er sich: „Hiermit möchte ich mich ausdrücklich für meinen Tweet nach der Elfmetersituation im Spiel gestern in Hoffenheim entschuldigen! So etwas darf mir unter keinen Umständen passieren und war unprofessionell! Es geschah in der Erregung über einen nach meiner Einschätzung provozierten Strafstoß, was jedoch weder den Tweet noch die Wortwahl rechtfertigt, für die ich mich noch einmal ganz deutlich vor allem bei Christoph Baumgartner entschuldige!“ Laut der „Bild“ muss er trotzdem zum Rapport zu Lizenzspiel-Leiter Timmo Hardung, eventuell auch zu Markus Krösche.

Eintracht verpflichtet U21-Mittelfeldspieler: Mark Müller heißt die neue Verpflichtung für die U21-Mannschaft der SGE. Der 21-Jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom VfR Aalen zu den Adlerträgern, das gab Eintracht Frankfurt in einer Pressemitteilung bekannt. „Mit 21 Jahren bringt Mark Müller bereits reichlich Regionalliga-Erfahrung mit nach Frankfurt. Er ist ein technisch versierter Spieler, der auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld clever zwischen den Linien agiert, einen guten Tiefgang hat, das Spiel in den nötigen Momenten aber auch beruhigen kann. Wir freuen uns, künftig mit ihm zu arbeiten und sind davon überzeugt, dass er das Spiel unserer U21 bereichern wird„, sagte Patrick Ochs (Sportlicher Leiter U16-U21) über den Neuzugang.

Rahmenbedingungen für das DFB-Pokalfinale ausgelost: Am heutigen Montag haben sich die Rahmenbedingungen für das Pokalfinale entschieden. Wie das Finalisten-Meeting ergeben hat, fielen die Lose sehr zu Gunsten der SGE aus. Die Fans der Hessen werden die Ostkurve des Berliner Olympiastadions bekommen und entgehen damit dem Marathon-Tor, welches die Westkurve teilt. Damit werden sich die Anhänger der SGE in derselben Kurve wiederfinden, wie beim Pokal-Gewinn 2018. Damit einher geht, dass sich der Fantreff der Adlerträger am Breitscheidplatz befinden wird. Bei der Kabinenwahl bekam die SGE die Heimkabine zugesprochen, auch wenn das Finale auf dem Papier „Leipzig – Eintracht Frankfurt“ heißt. Ähnlich zum Triumph 2018 über den FC Bayern München, wird die SGE in weißen Final-Trikots aufs Feld gehen. Die Eintracht hatte hier das Vorrecht auf die Wahl. Leipzig wird in Rot das Finale am 03.06. im Olympiastadion spielen.

- Werbung -

98 Kommentare

  1. Die Presse hängt sich an Oliver Glasners „Wutausbruch“ auf. E lohnt sich, das Video der PK nochmal in Ruhe anzusehen. Erstens kann ich verstehen, dass OG die wirklich blöde Frage des Reporters genervt hat. Das war keine professionelle, offene Frage, sondern eine geschlossene Aussage, sinngemäß: „Haben die Spieler die Situation nicht kapiert?“ Was soll ein Trainer, dessen ausgepumpte Mannschaft gerade vorgeführt wurde und der gerade eine rote Karte gesehen hat, antworten? Hurra? Danke für die nette Frage? Dass ihm daraus jetzt ein Strick gedreht wird, halte ich für niveaulos. Es gibt ernstere Themen. Und dazu gehört in der Tat die Kaderplanung. Ausnahmslos alle guten Transfers hatte noch Ben Manga zu verantworten. Krösche hat sich in der Winterpause vor allem mit Nicht-Handeln ausgezeichnet. Dass jetzt sein ehemaliger RB-Spezi als OG-Nachfolger in der Diskussion ist, ist wohl ein schlechter Witz. OG hat Golfsburg und die Eintracht in die CL geführt und zwischendurch mit uns die EL gewonnen. Der wird jetzt abserviert, weil es mal zehn Spiele lang nicht läuft? Uff.

    87
    5
  2. @hadabambata,

    Kannst du Dich noch daran erinnern als wir vor ca einem Jahr über das Thema MK vs BM austauschten und ich schrieb da gibt es massive Reibereien und BM verlässt uns sobald ein für ihn passendes Angebot vorliegen würde? Da meintest du auch, die haben öffentlich bekundet, dass alles in Ordnung wäre und das ist ein Hirngespinst der Medien.
    Es ist so gekommen,oder?

    Und hier ist es dasselbe!

    29
    8
  3. @53:

    Die erste Hälfte unterschreibe ich. Danach wird’s allerdings spekulativ und tendenziös.

    Im Übrigen ist es nicht die erste völlig verkorkste Halbserie unter Glasner. Ich bin auch langsam die Glorifizierung Glasners müde. Schaut euch den Punkteschnitt an:

    Glasner: 1,49
    Hütter: 1,65
    Kovac: 1,54

    Wer hatte von denen die bessere Mannschaft?

    27
    30
  4. Ich würde mich freuen, wenn das Stadion am Samstag irgendwas wie +Glasner, -Krösche hinbekommt!

    55
    22
  5. Bei Glasner bin ich mittlerweile zwiegespalten. Taktisch ist er der Beste Trainer seit Jahren, dass haben wir die ersten 18 Monate unter ihm gesehen. Was allerdings in der Rückrunde abgeht und warum er auf einmal so unflexibel ist und die Mannschaft nicht in den Griff bekommt, ist schwer zu verstehen. Bevor man aber Glasner feuert, muss mMn Krösche gehen, der überzeugt mich nämlich überhaupt nicht:

    – unausgewogener Kader. Wie er damals bspw dachte Hinti über Klinge springen zu lassen, denn der wäre ja leicht zu ersetzen, hat völlig die Struktur des Kaders verkannt, sorry.
    – miese Transferbilanz, Wir kaufen jetzt bei CL Teilnehmern. also oft völlig im faschen Regal unterwegs und dabei Millionen versenkt.
    – Manga rausgeekelt und durch eigene Spezies ersetzt, da kann man nur verlieren. Erfolgreiches vor Ort Scouting durch Red Bull Algorithmen getauscht, super!
    – diese ständige öffentliche Kritik und das BWLer Geschwafel von „unsere Ziele erreichen“ geht mir auch völlig auf den Senkel. Wir haben EINMAL in der Klubgeschichte CL gespielt und da sehen wir uns also jetzt schon permanent? Am Arsch!
    – einfach ein humorloser Sack, der mit seiner Art nicht zum Chaosklub Eintracht passt

    67
    19
  6. Komisch man sagt OG stellt falsch auf. Welchen Spieler soll er bringen, besonders in der Abwehr. Gegen Hoffenheim haben wir eine 2 Mann Abwehrkette 45 minuten gehabt alles was stürmen kann war auf dem Platz. Sie wollten das 3:0 nicht akzeptieren. Mutig mutig hätte auch mit einer riesigen klatschen ausgehen können. Wo liegt der Fehler? Man spielt auf Sieg.
    Also woran ist der OG Schuld.
    Wir sind nicht Bayern, einfach, der Vorstand plant großes aber auch mal langfristig planen. Wenn man groß plant muss jetzt Nagelsmann kommen oder Klopp, ok planen wir kleiner. OG wäre für die Zukunft für die SGE mit auch den notwendigen Spieler die er braucht um Geld einzuspielen. Teilnahme an Cl dann haben wir sofort unser Überschuss erzeugt . Müssen nicht verkaufen zahlen gute Gehälter und spielen oben mit. Wir Fans sind da, jedes Heimspiel ausverkauft nächste Saison nochmals ein paar tausend mehr. Die 2 größte Fankurve entsteht dann.
    Wir wollen uns von einem Trainer trennen der die Mannschaft kennt und Spieler ihm voll vertrauen. Schaut euch die Bilder an wie die Mannschaft sich gefreut hat in Stuttgart . Alle Spieler waren ein Team.
    Sorry mich kotz es an das unser Trainer gehen soll. Wie ich ihn erlebt habe sagt er ich mach nicht weiter. Oder sagt er sich ich zeig es Euch. , die Mannschaft steht hinter ihm. Gegen Mainz wird kein Spieler wenn OG nicht mehr ist, nur einen Schritt mehr machen , Zeichen von der Mannschaft es lag nicht am ihm.wir verlieren haushoch dann.
    Sollte OG noch Trainer sein am Samstag oder bis nach dem Pokal, wau die Spieler werden rennen gegen Mainz, Schalke und Freiburg und den Pokal holen. Dann trennen wir uns von diesem Trainer lächerlich.weil die Mannschaft schätz unser Trainer .
    Ups ist viel mehr geworden mit dem schreiben.
    Aber mega mega mega kotzt mich diese Träinerfrage an.

    47
    11
  7. So das war’s dann wohl OG bleibt noch bis zum Ende der Saison, dann trennen sich die Wege!

    15
    6
  8. @48
    Klar wäre es besser gewesen einen Abwehrspieler im Winter zu holen ( hab ich in einem anderen Post auch mal geschrieben gehabt), aber wären dann alle Probleme gelöst gewesen?

    Krösche ist jetzt für viele hier der Buhmann weil er in der WP nicht OG den einen super Abwehrspieler geholt hat. Sorry aber das halte ich für für zu kurz gedacht weil es nicht nur hinten nicht stimmt, sondern vorne auch nicht. Eigentlich stimmt es nirgends richtig.

    Auch hatten wir wie @35 geschrieben hat mit Tuta N‘ ,Dicka und Toure( und zugegeben Hinti) letztes Jahr absolut keine Abwehrdiskussion, da lag das Problem beim fehlenden MS .

    Und das nur Graupen verpflichtet wurden stimmt ja auch nicht. Nicht alles geht auf MK zurück aber mit Götze, Muani, Ebimbe, Max und einem genesenen Buta hat Glasner auch eine Reihe guter neuer Spieler zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Abwehr wurde noch Smolcic geholt. Der war dann irgendwann verletzt aber das Los haben andere Vereine auch . Bei Hoffenheim ist auch die Hälfte der Abwehr ausgefallen.

    Und auch sollte man mal fragen warum so viele Spieler auf einmal so viel schlechter geworden sind im Gegensatz zur Hinrunde. In der Häufigkeit liegt es für mich nicht nur an den Spielern.

    OG hat einen riesen Bonus, aber für mich haben die Zweifel an ihm angefangen als er seine eigenen Spieler kritisiert hat (Abwehr-)Spieler mit denen er die EL gewonnen hat und die damals noch gut genug waren. Vermisse da etwas die Selbstkritik.

    35
    14
  9. Bitte, bitte, bitte Glasner jetzt nicht entlassen, egal wie viel oder wenig Punkte wir geholt haben in den beiden Rückrunden. Hatten auch unfassbar viel Pech mit Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen und Spielglück. Dazu kommt noch, dass die vielen Spieler, die uns nächstes Jahr verlassen werden und dies schon lange wissen, die letzten Prozente einfach nicht rausgehauen haben. Glasner hat uns in zwei Finals geführt, das steht über allem. Unvergessen wird das für jeden von uns bleiben. Lasst den Mann sein zweites Endspiel spielen. Er hat es verdient!!

    63
    8
  10. Ich weiß, einige werden lachen, dass ich das rauskrame, aber das hat mich letzten Sommer so abgefuckt und es ist meiner Meinung nach beispielhaft dafür, dass Krösche weg muss.

    Es gab da einmal ein knapp 2 Meter großes Kampfschwein, was sich, obwohl österreichischer Dorftrottel, total mit diesem Club identifiziert hat. Das nach einem halben Kasten Bier während des Autokorsos noch eine wilde Rede vom Rathausbalkon gerissen hat, wir alle erinnern uns daran. Dieser Dorftrottel hatte nun geplant, ein Sommer-Bolzturnier in seinem Kuhkaff zu veranstalten, da fragte er den reichsten Trottel im Dorf, ob er seine Wiese für ein Konzert mieten könne. Der reichste Trottel hielt das für ne tolle Idee und so wurde schnell ein Unternehmen gegründet. Dumm nur, dass der reiche Dorftrottel Mitglied einer rechten Partei Österreichs war. Ist sowas auf dem Dorf unter Trotteln relevant? In der Regel nicht. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Nun wurde aber bekannt, dass das Kampfschwein diesen trotteligen Geschäftspartner hatte und das sorgte für Verwirrungen im Blätterwald. Das Kampfschwein verstand die Aufregung nicht und fand auch nichts dabei, was den Blätterwald sehr erboste und auch einen Sportdirektor bei der Eintracht. Er liess sein Kampfschwein im Regen stehen, weil es nicht ans Telefon ging. „Er könne unmöglich nochmal für diesen Verein auflaufen“ lies er verlauten, noch bevor es zu einem persönlichen Gespräch kommen konnte.
    Wie gesagt, ein knapp 2 Meter großes Innenverteidigerkampfschwein von internationaler Klasse, der Organisator von NDicka und Tuta, genau so einen Typen, der uns heute total abgeht. Noch dazu einer, der sich total mit der EInracht identifiziert. Bekam keine Unterstützung vom Verein, wegen einem „Vorfall“ bei einem Hobbybolzturnier und weil sich irgendwelche Journalist*innen aufregten, unwichtige Personen alles in allem

    Im Erfolg macht man die größten Fehler und seit dieser Aktion ist bei mir Krösche eigtl disqualifiziert als Sportverantwortlicher bei Eintracht Frankfurt. Null Ahnung von der Hierarchie im Kader und was dieser wirklich benötigt…

    69
    22
  11. Wir haben zwei lügende Trainer nicht vor Saisonende entlassen und jetzt fordern einige Glasners Kopf vor dem Pokalfinale? Das ist doch Wahnsinn!
    Ja, er hat Fehler gemacht. Ja, die letzte PK war drüber. Aber wie er jetzt gerade vom Kicker und der BILD hingestellt wird, ist eine absolute Frechheit.
    Auch Hellmann, der Glasner jetzt kritisiert, hat mit seinen persönlichen Streitereien mit Holzer zur Unruhe im Umfeld beigetragen. Auch Hellmann, der Glasner zögern bei der Vetrtragsverängerung vorwirft, hat mit einem Bekenntnis zur Eintracht lange gewartet. Bis vor Kurzem war nicht klar, ob er die Eintracht Richtung DFL verlässt.
    Glasner hat sich am Samstag (für mich zu unrecht) schützend vor die Mannschaft gestellt. Es wird Zeit, etwas zurückzahlen. Nicht nur im Pokalfinale, sondern auch in den letzten drei Spielen.

    73
    6
  12. @62: Der Begriff „Gebrauchtwagenhändler“ fehlt.

    @60: Das ich das mal schreiben würde … . Ich sehe vieles so wie Du und hadabambata (@55).

    Es ist unstrittig … OG hat sehr viel für die Eintracht geleistet. Aber er hat auch einiges suboptimal oder gar schlecht gelöst. Wir haben sechs bis sieben Spieler, die Innenverteidiger spielen können bzw. gespielt haben. Dazu kam der „Winterneuzugang“ Buta, der auf der Außenverteidigerposition für Entlastung gesorgt hat und Philip Max wurde auch noch verpflichtet. Warum wurde z. B. ein Touré, der im letzten Jahr gerade in der EL wirklich gute Leistungen gezeigt hat, völlig von OG abgesägt ? Da ist er doch … der benötigte Innenverteidiger … und er kostet keine Ablöse.

    Einmal stellt sich OG vor die Mannschaft und verteidigt diese gegen die Aussagen der Presse, dann spricht er bei einer anderen Gelegenheit von mangelnder Qualität im Kader. Was sollen die Spieler denken, wenn ihr Vorgesetzter mit solchen widersprüchlichen Aussagen herumeiert ? Ist das förderlich für eine gute Stimmung in der Kabine ? Wird sich ein Spieler für den Trainer, der ihm die Qualität abspricht, auf dem Feld die Hacken abrennen ? Ich habe da meine Zweifel. Aktuell sind einige Spieler leider verletzt und einige rennen ihrer Form sprichwörtlich hinterher. Trotzdem bleiben die Änderungen bei den Aufstellungen aus. Was spricht gegen ein „Experiment“ mit Alidou und Aaronson von Beginn an ?

    Bereits in Wolfsburg hat sich dieses permanente Festhalten an der ersten Elf gezeigt – bei der SGE rächt sich das nun, weil den Spielern aus der zweiten Reihe die Spielpraxis fehlt. Training ist nicht das Gleiche wie der tatsächliche Wettkampf am Wochenende.

    Anstatt einer nötigen Selbstreflektion lamentiert OG, dass Verstärkungen fehlen oder der Kader keine Qualität hat. Genau dieser Kader hat aber die beste Vorrunde der Geschichte der SGE bestritten. Was stimmt denn nun ? Und weil es OG aufgrund des EL-Titels nicht sein darf, muss ein anderer der Schuldige sein. Das gebetsmühlenartige Aufsagen der Namen Krösche, Holzer und Hellmann ist ja schon seit geraumer Zeit wahrzunehmen. Fehler haben – so wie es im Leben immer ist – wahrscheinlich alle gemacht. Der Eine mehr – der Andere weniger, … aber Glasner stellt die Mannschaft auf, die es dann seit 10 Spielen in den Sand setzt.

    36
    10
  13. Ich stehe unter Schock! Ganz ehrlich! Da haben wir einen Trainer, der uns den grössten Erfolg seit 1980 beschert hat, der nochmal dieses Jahr im Finale steht, der in der Vorrunde den besten Fussball der Liga hat spielen lassen. Und den will der Vorstand entlassen? Die Fehler Glasners: Keine! Er hat mit einem Kader zu kämpfen, die nicht über die ganze Saison überperformen kann. Die Hinrunde war geprägt von der Euphorie des EL-Siegs, von der Fitness aller Spieler. Die Rückrunde ist geprägt vom Verletzungspech, vom dünnen Kader, von einer übermüdeten Mannschaft, von einer fehlerhaften Kaderbesetzung und von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen. Die Fehler bei Krösche: Sehr viele – Kein Abraham Ersatz, kein Hinti Ersatz, Onguene wieder ausgeliehen, Lammers geholt, Hauge geholt, Pellegrini geholt…Ben Manga vergrault, viel zu hohe Erwartungshaltung (wir wollen Platz 4 verteidigen). Man könnte noch lange weiter machen. Die Fehler Hellmanns: Fetter Opportunist, der lange mit der DFL geliebäugelt hat, der noch länger geschwiegen hat, der mit Holzer einen internen Streit vor den Zaun gebrochen hat, der jetzt den Trainer öffentlich demontiert, statt ein echter Führer zu sein und die Wogen intern zu glätten. So stellt sich die Eintracht wieder als echte Kasperpuppe dar. In der Öffentlichkeit wieder belächelt und eben wie ein Provinzclub angesehen. Das ist, nach all den Erfolgen der letzten Jahre, wieder eine peinliche Eintracht. Unfassbar, wie sich dieser Club innerhalb eines halben Jahres komplett demontiert hat! Glasner wird keinen Weg zurück finden, denn die Türen sind alle zu. Was soll er jetzt noch machen? Nachfolger Dino Toppmöller? Ich lach mit schlapp! Die Entwicklung der letzten Wochen kotzt einen als Fan nur noch an!

    67
    10
  14. Bin wirklich schockiert über das Verhalten von Hellmann! Erst engagiert er sich für die DFL und vernachlässigt seine Funktion als Vorstand, hat monatelang als Vorstandssprecher (!) zur Ergebniskrise geschwiegen, um sich dann nach langem Zögern endlich zum Verein zu bekennen, aber im Gegenzug den Trainer öffentlich kritisiert, dass dieser das Angebot zur Vertragsverlängerung (aufgrund von Unklarheiten) noch nicht angenommen hat, das Angebot zur Vertragsverlängerung zurückzieht, die Erfüllung des laufenden Arbeitsvertrages in Frage stellt und scheinbar auch eine Ablösung des Trainers noch vor dem Pokalfinale erwägt. Dies kurz vor Ende der Saison und dem Pokalfinale zu verlautbaren ist kontraproduktiv, um den Pokalsieg und die Qualifikation des Europapokals zu erreichen. Daneben würde ein Trainerwechsel ebenso wenig zum Erfolg führen wie bei den Bauern.

    Die Ergebniskrise, die in den letzten beiden Spielen auch zu einer Leistungskrise geworden ist, muss natürlich gemeinsam analysiert und besprochen werden, was aber scheinbar bislang nicht passiert ist und wohl auch nicht erfolgen wird.

    Trotz der Krise ist es für mich unfassbar und nicht nachzuvollziehen, dass trotz Sieg in der EL, Achtelfinale in der CL und Pokalfinale infolge einer nachvollziehbaren Wutrede das Vertrauen entzogen wird.

    Hier scheint unser Sportvorstand und Vorstandssprecher den Bezug zur Realität verloren zu haben, die schon mit der vorausgesetzten Qualifikation für die CL zu erkennen war.

    Neben dem Transfer von Kolo, den noch BM eingetütet hat, ist die erforderliche Stärkung der Innverteidigung ausgeblieben. Daneben hat es MK versäumt, für die zu erwartenden Abgänge von N‘Dicka und Kamada einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten und heranzuziehen. Dann kamen noch Verletzungspech, mangelndes Spielglück, Überlastung und totale Verunsicherung der Spieler dazu.

    Ich bin aber überzeugt davon, dass wir unter OG im Pokalfinale eine andere Mannschaft sehen werden, unsere Wechselkandidaten N‘Dicka und Kamada nochmal alles aus sich herausholen und den Pokal auch gewinnen werden. Daher sollte dringend von einem Trainerwechsel, insbesondere vor dem Pokalfinale abgesehen werden!

    42
    6
  15. Geht mir das auf den Sack… Nach gefühlten 6 Jahren Glückseligkeit beginnt aktuell jede Neuigkeit mit „Bild“. Auf jedem Sender steht im Videotext „laut Bild verlässt Glasner die Eintracht“. In Bild TV kritisiert Hellmann Glasner. „Bild“ weiß schon die drei neuen Kandidaten. „Laut Bild ist die Eintracht an Spieler XY dran“.

    Das ist der totale Abfack.

    Wenn man beim Training sieht, mit welcher Leidenschaft OG und die Mannschaft (alle außer Alario) an die Sache ran gehen, dann brennt einem das Herz wenn man sieht wie am Wochenende die Punkte verloren gehen.

    Wenn Reibung Wärme erzeugt, dann wäre es klug die Durststrecke zu überstehen und aneinander fest zu halten.

    Oliver Glasner!

    38
    5
  16. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Glasner derart demontiert werden kann. Man kann, nein muss, sich sachlich mit der derzeitigen sportlichen Misere auseinandersetzen und intern aufarbeiten, wie man sich gemeinsam aus dem Abwärtsstrudel befreien kann. Stattdessen erhöht Markus Krösche verbal den Druck, als ob man mit Handauflegen und auf den Putz hauen etwas über Nacht ändern könnte. Das ist nur populistisch und absolut nicht zielführend. Anstelle den Trainer zu stützen, wird er immer weiter isoloert und nun von Hellmann öffentlich demontiert. Es geht schon lange nicht mehr nur um sportliche Fragen und Lösungsansätze.

    Entweder möchte man mit dem Trainer weiterarbeiten oder nicht. Glasner hat sich geziert, da er erst die Entwicklungen im Verein abwarten wollte. Bei der Unruhe kann ich es ihm nicht verdenken. Der Verein hat dann zwei Möglichkeiten: man wartet geduldig oder kommuniziert sehr früh, dass man Klareheit möchte. Sollte der Trainer bis zum Stichdatum xy nicht verlängern, dann wird man sich nach einer Alternative umschauen. Aber Krösche fährt einen absoluten Schlingerkurs und seine arrogante Meinung über das Leistungsvermögen der Spieler (als ehemaliger limitierter Zweitligaspieler wohlgemerkt) kommen bei der Mannschaft sicherlich gut an.

    So wie sich die Lage darstellt, müsste man Glasner eigentlich gleich freistellen. Etnweder es macht grundsätzlich noch Sinn, oder eben nicht mehr. Mir fehlt es schwer, verfügbare Fussballtrainer mit einem höheren Sachverstand auf dem Markt zu erkennen, aber ich ich bin ja auch nur ein gewöhnlicher Fan. Jeder potenzielle neue Trainer wird es sich aber drei Mal überlegen, in einem solchen Spannungsverhältnis und ohne Schutz das Traineramt bei der Eintracht zu übernehmen.

    21
    2
  17. Sollte Oliver Glasner nach Ende der Saison den Verein verlassen müßen oder sogar noch vor dem Pokalfinale suspendiert werden, wird auch meine seit 1972 bestehende Eintracht Mitgliedschaft enden.
    Die Herren Hellmann und Holzer sollen sich schämen und über den Egomanen Krösche sollte man schweigen. Wenn sein Vertrag ausläuft, wird man diesen Verein im Niemandsland finden.
    Diese Selbstdemontage macht mich wirklich wütend.
    Ich würde mir am Samstag gegen Mainz eine deutliche Pro Glasner Stimmung und Aktion von den Zuschauerrängen wünschen. Meine Unterstützung hat Oliver Glasner, einer der den Adler im Herzen trägt.

    51
    10
  18. Eigentlich bin ich nur fleißiger Leser eurer Kommentare. In anbetracht dieser brenzlingen Situation bitte ich alle, die am Samstag im Stadion und Pro Oliver Glasner sind, Flagge zu zeigen. LAUT UND KLAR!!! Das können, wollen und dürfen wir uns nicht bieten lassen. Ich bin dabei.

    49
    10
  19. Meiner Meinung nach macht OG genau einen Fehler. Er vermeidet das Bekenntnis. Mach dem Gerücht „Xabi Alonso zu Real“ kam kurz danach: “ Ich bin kommende Saison garantiert in Leverkusen „. Das kann man unabhängig von der Vertragsverlängerung so meinen…

    13
    4
  20. @—) 53 Danke. Du hast es erkannt. Die PK sollte sich jeder mal genau ansehen. Es war ein rein provokantes Vorgehen des Schreiberlings, nur auf Krawall gestellte Frage in dieser Situation. Ich finde nach wie vor glasner hat top geantwortet. Klar ist das nervenkostüm angekratzt… aber er hat seine Jungs verteidigt wie ein Löwe sagt man, eigentlich meint man wie ein Adler. Das war genauere du sagst keine Frage, es war eine provokante Behauptung. Danke, dass wenigstens du es hier schreibst und erkannt hat. Allen die nur die Wortwahl beachten: bitte schaut euch die Pk komplett an. Und ihr seid vielleicht auch die, die sagen sie können die einheitsantworten Bei Interviews nicht mehr hören. Das war keine Einheitsantwort. Das war menschlich.

    20
    9
  21. Nach einem kurzfristigen Krisen-Gipfel mit Trainer und Sport-Vorstand Markus Krösche (42) ist die Entscheidung gefallen. Der Österreicher bleibt bis zum Pokal-Finale am 3. Juni gegen Leipzig im Amt – danach trennen sich die Wege.

    Gut so. Dieses üble Gekicke und diese ständigen Ausreden sind kaum noch zu ertragen. Danke Olli, aber es ist besser so.

    22
    15
  22. Ein bisschen irritierend wie die Glasner-Befürworter die Realität einer völlig vergeigten Rückrunde, die Realität eines von Glasners Seite her entgleisten Interviews und die Tatsache, dass Glasner den fünft teuersten Kader der Liga trainiert (und damit in der Rückrunde 1 Punkt vor Platz 18 steht) ausblenden und Schuld irgendwo sonst suchen.

    22
    17
    - Werbung -
  23. Ich warte mal ab .- wieviele der Kommentatoren die hier so gegen Glasner schimpfen sich eben diesen im Herbst 2023 zurück wünschen -wenn wir mit einem bunt durchgewürfelten neuen Haufen im unteren Drittel der Tabelle stehen .
    Der einzige der diesen Verein verlassen sollte ist Krösche .- wir brauchen einen Sportmanager der mit OG zusammen arbeitet .- nur das kann zum Erfolg führen .
    Ich sage euch wir vergraulen einen der besten Trainer der letzten Jahre bei uns…
    Aber nun gut – es ist ja so ein bisschen wie gegen Windmühlen reden … bin mal gespannt wer in 6 Monaten schuld am schlechten Fußball ist

    27
    8
  24. Und nein ich kann es immer noch nicht fassen wenn wir einen EL Sieger und CL Achtelfinalisten gegen den ehemaligen C o Trainer von Nagelsmann tauschen . Der als einzige Cheftrainer Funktion irgendwas in Luxemburg vorzuweisen hat . Ich könnte heulen
    Dann und das ist mein Ernst sollte man lieber mit Adi Hütter sprechen .- der kennt wenigstens den Verein
    Und am besten tauscht man dazu Spycher gegen Krösche aus .
    Wobei mir Glasner Spycher die geilste Kombi wäre

    27
    7
  25. Falls das alles stimmen sollte, erlebe ich ein Déjà-vu.
    Die ganze Story ähnelt, wie in Wolfsburg 2021. Damals gab es auch Zwist zwischen Glasner und Schmadtke.

    https://www.kicker.de/der-glasner-abschied-es-gab-keine-andere-wahl-805935/artikel

    Das Ende kennen wir sicherlich noch alle…

    Ich bedaure diese Entscheidung, da Glasner für mich ein echt guter Trainer ist.
    Jeder macht mal Fehler. Wieso spricht man sich nicht einfach intern aus und klärt die Sache und man startet nächste Saison von vorne?!
    Axel Hellmann hat in den letzten Wochen auch nicht alles richtig gemacht! Wird er nun gefeuert?!

    14
    1
  26. Fakt ist, bisher war BM immer mit in die Kaderplanung integriert. Die kommende Transferperiode wird die erste sein die MK „alleine“ angehen muss. Ja er hat eine Sparauflage und ja er wird einen sehr großen Umbruch bewältigen müssen und ja er hat große Altlasten in Form von beispielsweise alario oder hauge. Auf der anderen Seite werden muani und lindström zusammen Minimum 100 (sehr konservativ gerechnet) im besten Fall 150 Millionen einbringen (sofern das mediale Preisschild gilt). Es gibt keine WM/EM, die das Transferfenster verzerrt. Zusammenfassend kann man sagen: jetzt gilt es!
    Es sind schon vielversprechende aber auch kostspielige Transfers getätigt worden (siehe pacho plus x) aber da der Umbruch größer ausfallen wird, ist das erstmal der Tropfen auf den heißen Stein. Wie gesagt ich bin einer der größten MK Kritiker unabhängig von der jetzigen OG Situation, jetzt hat er die Möglichkeit zu überzeugen.

    8
    2
  27. @66
    Ja bin auch erstaunt wie oft ich deine Meinung teile in letzter Zeit 😉
    Hast aber natürlich völlig Recht. Letztes Jahr war es der Sturm, dieses Jahr ist es die Abwehr- da macht es sich OG doch etwas zu einfach wie @79 und 80 auch richtig schreiben.

    Ob der gehandelte Toppmöller dann der ideale Ersatz ist, ist ein anderes Thema. Einem Sofortrausschmiss halte ich nicht für sinnvoll , Finale kann Oli. Wie hat einer so schön geschrieben:“ Noch dreimal Masochismus- dann ist Finale“

    6
    8
  28. Kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen. Wen soll OG denn in der Defense aufstellen? Diese Schwachstelle ist sogar noch schwach, wenn alle gesund sind.

    Übrigens, die Abwärtsspirale hat sich irgenwie verselbständigt. Das waren ja nicht alles verdiente Niederlagen. Und somit hat Andy Brehme recht: Haste Scheisse am Fuß – haste Scheiße am Fuß.

    9
    2
  29. Mittlerweile bin ich echt erschrocken darüber wie sehr man Glasner die Stange hält und wie schon bei Hinti sind immer die anderen Schuld. Der Vorstand schuld , Krösche Schuld , Stadionwurst Schuld , ach und der schlechte Rasen Schuld. Nur der in der Bundesliga erfolgloseste Trainer seit Jahren ist natürlich nicht Schuld. Das ganze hat schon Hinti Vibes weil der war ja auch nicht Schuld sondern alle anderen. Ich weiß nicht ob ich das alles noch ernst nehmen kann. Fußball ist schnelllebig und ein Ergebnissport, und mir kann doch keiner glaubhaft vermitteln das man mit unserer aktuellen Mannschaft Bochum,Augsburg oder Stuttgart nicht schlagen kann. Leute beim besten Wille nicht. Und dieses ewige wir haben den Pokal geholt und stehen im Finale kann man nicht mehr hören. International hat Glasner seine Verdienste ja aber national ( Pokal aktuell nicht) hat er leider versagt so leid mir das tut. Und wieder , genau wie bei Hinti zählen anscheinend nur Sympathiewerte und nicht die sportlichen Werte. Das kann doch nicht ernst gemeint sein oder ? Glasner hatte 2 Saisons Zeit zu zeigen was er kann und unterm Strich sind wir “ Stand jetzt“ 13 Punkte schlechter als Union und Freiburg. Damit kann man nicht zufrieden sein. Ja sportliche krisen gibt es immer wieder, aber das fast alle seit 12 Wochen außer Form sein sollen kann mir keiner erzählen tut mir echt leid. Ich bin heute auch schlecht drauf, weil ich war ja Sonntag schon schlecht drauf, und jetzt am Mittwoch werde ich auch schlecht drauf sein weil ich ja heute schon schlecht drauf bin. Man man man was sind das denn für Ansichten. Ich bedauere das Glasner geht weil er ein feiner Mensch ist, aber das er ein guter Trainer ist gerade in der Bundesliga sehe ich einfach nicht. Die Wege trennen sich und das ist gut so. Mein Anspruch ist nicht jedes Jahr CL zu spielen,aber unter die ersten 7 sollte mit dem Kader schon drin sein. Da wo wir jetzt stehen,standen wir auch mit wesentlich schlechteren Kadern. Wenn das der Anspruch ist in Zukunft dann gute Nacht. 500 Mio ausgeben um der FC Augsburg zu sein, finde den Fehler.

    17
    14
  30. Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass wir mal wieder zum Ende einer Saison total viel Unruhe im Verein haben! Die Spieler wollen ja auch wissen, was Phase ist und mit wem sie nächste Saison zusammenarbeiten. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Leistung im Finale aus. Die Liga habe ich eh schon abgeschrieben…

    7
    0
  31. Es geht schon wieder los…Mehr Köln als Frankfurt gerade hier…:-)

    #deinepolemiknervtwiesau

    9
    4
  32. Also ich finde die Kritik an Krösche schon überzogen. In der Hinrunde hat das mehr als gepasst. Sowas in doppelter Ausführung zu haben ist schlicht nicht drin!

    8
    5
  33. @euroadler,

    ich bin in einigen Punkten bei Dir, das habe auch geschrieben. Auch OG hat nicht das Optimum aus den Möglichkeiten geholt. Wo es bei uns auseinander geht ist die Frage was das Optimum unter den Gegebenheiten wäre.
    Ich glaube nicht, dass viiiiiel mehr möglich gewesen wäre in der Rückrunde, warum hab ich ausführlich beschrieben. Es geht zB niemand mal darauf ein, dass ein Hasebe und Rode als absolute Führungsspieler nicht 34 Spiele auf guten Niveau spielen können und das einen massiven Einfluss auf das große Ganze hat. Hier wurde versäumt einen richtigen Kopf zB für Hasebe als Nachfolger zu verpflichten (im Stile Freiburg/Ginter).

    Niemand sagt, dass „nur“ ein Abwehrspieler geholt hätte werden müssen, niemand sagt, dass Krösche alles schlecht macht aber, ich mache es jetzt nochmal (auch wenn da niemand drauf eingeht) einfach zur veranschaulichen.
    Bewerten wir doch die Transfer nochmal in Noten:

    Lammers: 6
    Pellegrini: 6
    Oguene: 6
    Lindström: 1,5
    Ebimbe: 1,5
    Hauge: 6
    Buta: 3,5
    Max: 3,5
    Smolcic: 4,5
    Knauff:2
    Götze: 3
    Alario: 5
    Aaronson: n.a.
    Alidou:n.a.

    Das ist ein Notenschnitt von 4.
    Bei Smolcic oder Max bin ich noch wohlwollend da der eine aufgrund Alter und der andere (hoffe ich) weil er zweimal gut gespielt hat noch einen Wert haben könnten.

    Alario Wechsel erschließt sich mir nicht da wir keine Flankengeber haben. Und Götze hatte gute Spiele, konnte in Summe aber nie die Führungsperson sein die man sich in ihm sicher erhoffte. Zudem recht wenige Scorrer und kein großer Weiterverkaufswert.

    Das ist eine zu schwache Quote und die führt dazu, dass wir Verletzungen, Schwankungen nicht so auffangen können wie einige das meinen.

    Wir haben und das war in der Vergangenheit immer schon mal der Killer zu viel Quantität und zu wenig Qualität verpflichtet.
    Und das ist der Haupgrund für diese RR. Ich denke bei BM hätten wir einen ausgewogeneren Kader beisammen mit dem der Coach über 34 Spiele besser hätte arbeiten können.

    14
    10
  34. @olga
    Stimme weitestgehend mit dir überein. Allerdings hatten wir unter BM mit kostic einen überragenden für die linke Seite und jahrelang keinen für die rechte Seite der das halbwegs ausfüllen konnte. Da haben wir uns auch nach jeder Transferperiode gefragt warum holt man da keinen. Scheint nicht immer alles so einfach zu sein.

    6
    2
  35. Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Posts bis zum Ende gelesen und es kann sein, dass ich jetzt was wiederhole. Ich kann Glasners-Reaktion komplett verstehen.
    „Haben die Spieler es nicht kapiert, falsche Einstellung, usw ….“
    Ich gehe erstmal davon aus, dass das alles Profi-Fußballer sind, die wissen, wann es um was geht und wann nicht, dass der eine oder andere vlt. nicht mehr 100% gibt, kann durchaus auch sein.
    Aber ich würde mal fast behaupten, dass so ziemlich jeder von uns hier mal selbst zumindest ein bisschen Wettkampfsport betrieben hat und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch ich immer wusste, wann es um einen Pokal oder gegen den Abstieg ging und es ist trotzdem nichts zusammengelaufen.
    Manchmal sind es Nuancen, Kleinigkeiten und du kannst machen was du willst, aber es läuft nicht.
    Schaut euch Lewandowski an, bei München Weltklasse und bei Barca läuft es nicht, will mir jemand sagen, dass der ein Einstellungsproblem oder nicht verstanden hat, dass es um die spanische Meisterschaft oder die Champions League geht ???
    Von daher bin ich der Meinung, Glasner hat absolut Recht mit dem was er sagt, er sieht die Jungs im Training und in der Kabine und er erkennt, ob einem Spieler die Niederlage am Arsch vorbeigeht oder ob er unter der schlechten Leistung leidet und die Fragen der Journalisten sind so oft so besch…., dass ich noch viel häufiger ausrasten würde.
    Was ich ihm aber ankreiden muss, er ist der Trainer und er muss den Weg aus der Krise finden, er muss Wege finden, die Schalter bei den Spielern wieder umzulegen und wenn er das nicht schafft, dann ist er halt vlt. nicht mehr der richtige Trainer ….. leider.

    4
    5
  36. @Spiderschwein, das unterschreibe ich sofort, Spider!
    Und Krösche hat das mit Knauff letzte Saison toll behoben, das war ein toller Schachzug und das erwähne ich ja genauso wie die Kritik an einigen Transfers.

    Mir ist halt diese Fülle an Totalausfällen zu hoch und da wurde teils richtig Geld bezahlt. Zudem wurde eines vernachlässigt was vorher Prio 1 hatte, eine stabile, verlässliche Achse zu bilden.
    VG

    9
    4
  37. Echt krass, wie sich Dinge entwickeln können. Gerade in diesem Sommer wäre die Möglichkeit gewesen, gemeinsam ein komplett neues Team aufzubauen.

    Mindestens 10 Spieler werden uns verlassen (darunter auch mehrere Stammspieler), einige davon aus der Ära Bobic und Hütter. Mit Glassners Ansatz des offensiven Pressings bei stabiler Abwehr (siehe Wolfsburg) wären die benötigten Profile klar definiert.

    Und dann hätte man ja sehen können, was Glasner und Krösche wirklich können, da es ihr erster fast komplett eigener Kader gewesen wäre.

    Stattdessen kommen bei mir Heynckes-Vibes wieder hoch und wir begeben uns in das Fegefeuer der Eitelkeiten.

    30
    4
  38. @94
    Ich glaube der wesentliche Unterschied zwischen uns ist, dass du es der mangelnden Qualität der Spieler oder den Leistungen der Spieler anlastest. Ich sehe da auch vor allem die Verantwortung bei OG. So viele Spieler können mit Masse nicht alle einen Hänger haben. Und eigentlich sind wir kadermäßig auch deutlich stärker besetzt als letzte Saison.

    Mal ein Beispiel.
    Götze z.B. hat bei PSV kontinuierlich stabil gespielt und dort auch kontinuierlich performt. Er hatte auch keine konditionellen Probleme etc. Bei uns fängt er stark an und wird als fehlendes Puzzleteil etc. gefeiert und fiel dann zuletzt eher durch meckern nur auf. Liegt das wirklich nur an Götze? Ich glaube es nicht. Er hat ja kaum geeignete Anspielsationen und die Ratlosigkeit und Verzweiflung ist im Prinzip bei jedem Spiel in seinem Gesicht erkennbar. Fast alle Spieler sind ( Ausnahme Muani) unter OG schlechter geworden. Liegt das wirklich nur an den Spielern? Ein Knauff , ein Borre , ein N‘ Dicka, Kamada, Tuta , Sow etc die letzte Saison teilweise Weltklasse gespielt haben, haben Qualität man muss sie halt dementsprechend einsetzen, motivieren und die Qualität abrufen. Ich sehe insgesamt die qualitativ Mannschaft deutlich besser als sie dasteht und bin überzeugt das man mehr rausholen könnte.

    21
    10
  39. Man stelle sich vor die Eintracht gewinnt den DFB Pokal, was trotz der Ergebniskrise in der RR aufgrund der grds. vorhandenen Qualität der Mannschaft durchaus möglich ist, dann entlassen wir einen Trainer, der in seiner Amtszeit von zwei Jahren den Sieg des Europapokals, das Erreichen des Achtelfinales der Champions League und den Sieg des DFB Pokals vorzuweisen hat! Absurder und abwegiger geht‘s net mehr…

    35
    5
  40. @euroadler,

    passt, ich bewerte das tatsächlich anders da ich nicht sehe wer den immensen Wert Hasebes und Rodes auffangen soll. Glaube das hat dann auch Auswirkungen auf N’Dicka/Tuta, weil diese offensichtlich auch noch Führung benötigen.

    Das Puzzle passt in meinen Augen nicht zusammen, was sich negativ auf die Leistung vieler Einzelner auswirkt.

    Was es am Ende ist lässt sich natürlich nie zu 100 % sagen vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.

    7
    4
  41. Beim letzten Doppelpass sind mir 2 Sätze von Oliver Ruhnert (Sportvorstand Union Berlin) aufgefallen:

    1. Wir holen nur Spieler, die zu Union wollen (Subtext: und keine, die bei uns Titel holen oder in Europa spielen wollen)

    Ist das bei der SGE auch so? Oder wedeln wir evtl. zu stark mit der Europa-Fahne, so dass wir eher diejenigen anziehen, für die wir nur Durchgangsstation sind? (Adresse „Im Herzen von Europa“, Europapokal ist unser Habitat > Hellmann)
    Bei Union ist der Fokus die Bundesliga. „Lebenslänglich erste Liga“, alles andere ist Bonus.
    Bei uns scheint der Fokus auf den magischen Europapokal-Nächten zu liegen.

    2. Die Eintracht ist auf Europa angewiesen, allein wegen der Einnahmen (Subtext: weil ihre Kosten hoch sind)

    Das erhöht natürlich den Druck, Europa erreichen zu MÜSSEN. Und wenn man dann liest Pacho für 9 Mio. und dass wir mitbieten auf einen Spieler mit einer Ablöse von 15 Mio. bin ich nicht mehr sicher, ob wir als Außenstehende genau wissen, wie es um die Finanzen steht. Wir könnten bereits auf der Rasierklinge tanzen (mit den Mio. aus der CL) und uns dadurch unnötig unter Druck gesetzt haben.

    17
    1
  42. @ Admins:

    Kann man diesen Fan aus Köln mit seiner unsachlichen Polemik nicht mal temporär ausblenden. Lasst ihn ruhig schreiben, bis die Tastatur qualmt, … aber bitte für die anderen User ausblenden. Diese verbale Diarrhoe ist schon echt harter Tobak.

    15
    9
  43. @104
    Ja absolut. Allgemein ein schwieriges Thema. Denke die Eintracht- Gemeinde ist hier sich auch nicht völlig einig. Aber bis jetzt finde ich, dass es doch überwiegend sachlich und ohne große verbale Entgleisungen das Thema hier erörtert wurde , das ist die Hauptsache. Wenn wir als Fans auch nicht mehr untereinander zusammenhalten wäre es der Super- Gau. Ich glaube bei dem Thema gibt es auch nicht die eine 100% Top Lösung.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -