Oliver Glasner und Daniel Farke beim Hinspiel in Mönchengladbach. Foto (IMAGO / Sven Simon)

Lob für die SGE: Daniel Farke, Trainer beim kommenden Eintracht-Gegner Borussia Mönchengladbach, hat sich vor dem Spiel am Samstagabend um 18:30 Uhr zur SGE geäußert und hier vor allem das Umschaltspiel gelobt: „Frankfurt ist eine überragende Umschaltmannschaft.“ Daher müsse seine Mannschaft vor allem auch im Spiel mit dem Ball sicher sein – und aus dem Hinspiel, dass die SGE mit 3:1 gewann, lernen: „Wir müssen sehr ballsicher sein und eine gute Konterabsicherung haben. Das werden für uns die entscheidenden Faktoren sein, um für Punkte in Frage zu kommen. Im Hinspiel haben wir das nicht gut gemacht.“ Über die Schwere der Aufgabe sei er sich bewusst: „In Frankfurt wird es ein wichtiges Spiel für uns. Wir wissen aber auch, dass es dort nicht einfach wird. Es wird darauf ankommen, unsere jüngsten ordentlichen Defensivleistungen zu bestätigen. Es wird ein spannendes Spiel und wir freuen uns auf diese Aufgabe.“ 

Aurelio Buta glaubt ebenfalls an die Wende: Außenverteidiger Aurelio Buta ist, wie sein Abwehrkollege Timothy Chandler, überzeugt, dass die SGE wieder ins Fahrwasser kommen kann. „Ich glaube, dass wir derzeit besser werden und auch gut spielen. Aber die Ergebnisse passten zuletzt nicht. Wir sind bereit für die Wende“, sagte Buta in einem Interview auf dem YouTube-Kanal der Eintracht. „Am Samstag wollen wir zeigen, dass wir da sind und gewinnen wollen.“ Er selbst sieht seine Rolle in Zukunft weniger als Verteidiger und vielmehr als Flügelspieler, welcher seine Offensivpartner in Szene setzen kann. „Ich mag es, offensiv zu spielen. Ich möchte ein Flügelspieler sein, der viele Assists gibt. Tore vorbereiten mag ich am liebsten.“ 

Aouar nach Rom? Lange Zeit und für viele Medien galt der Transfer von Houseem Aouar von Olympique Lyon zur Frankfurter Eintracht bereits als perfekt. Jetzt kommt aber doch nochmal Bewegung in die Sache, denn laut dem Transferexperte Fabrizio Romano und „RMC Sport“, befindet sich der Mittelfeldspieler in konkreten Gesprächen mit der AS Rom. Es wird berichtet, dass die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten seien. Zudem sei das Angebot der AS eines der besten, dass Aouar auf dem Tisch habe. Im Gespräch ist ein Fünfjahresvertrag.

Küver erneut verletzt: SGE-Verteidigerin Camilla Küver hat sich einen Riss im äußeren Meniskus des linken Knies zugezogen und wurde am heutigen Freitag erfolgreich operiert. Das teilte Eintracht Frankfurt auf seiner Homepage mit. Im Herbst 2021 erlitt die heute 19-Jährige erst einen Kreuzbandriss und feierte zu Beginn der laufenden Saison ihr Comeback. Nun wird Küver den Hessinnen wieder mehrere Monate fehlen.

DFB-Pokal-Halbfinale wurde terminiert: Der Termin für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart steht fest. Am Mittwoch, dem 3. Mai, soll das Heimspiel um 20:45 angepfiffen werden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Nachdem die Eintracht das Viertelfinale souverän mit 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin gewinnen konnte, ist der VfB die letzte große Hürde zum dritten Finaleinzug seit 2017. Die Stuttgarter konnten sich mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg durchsetzen und stehen somit erst zum vierten Mal seit der Jahrtausendwende im Halbfinale des Turniers. Der Finalgegner wird am 2. Mai zwischen den Vorjahresfinalisten SC Freiburg und RB Leipzig ermittelt.

Gladbach würde bei Sow Abgang mitverdienen: Djibril Sow ist seit Jahren die Stütze im Mittelfeld der Eintracht. Durch seine Leistungen sind auch größere Vereine auf den Schweizer aufmerksam geworden und ein Wechsel im zum Ende der Saison scheint nicht außer Frage. Da der 26-Jährige nur noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, ist der kommende Sommer der letzte Zeitpunkt ihn für eine Ablöse zu verkaufen. Seinem Ex-Verein Borussia Mönchengladbach, bei dem er von 2015 bis 2017 spielte, stehen laut Fifa Regelungen ein Prozent der Ablöse zu. Bei einer möglichen Ablöse von 15 Millionen Euro, würden den Gladbachern 150.000 Euro zustehen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Wieso bekommt Gladbach bei einem Wechsel von sow Geld? Weil er 18 war als er bei Gladbach gespielt hat?

    9
    7
  2. Gute Frage warum Gladbach noch 1 Prozent bekommt, wenn wir damals 9 Mio an Bern überwiesen haben plus Bonuszahlungen. Ich persönlich würde ihn verkaufen, aber ob einer seinen derzeitigen Marktwert bezahlen will von 14 Mio ist fraglich, denn auch Sow spielt aus meiner Sicht seit langem nur noch mittelmäßig.

    27
    12
  3. Sow hat damals insgesamt 14mio gekostet, inkl Prämien. hat geliefert, bringt den Betrag wieder rein, gut is

    39
    4
  4. Habe den Namen Füllkrug gelesen,da lieber Andre Silva zurück,ja ich weiß Kostic ist nicht mehr da, aber wenn Kolo wirklich geht,wäre er interessant!

    15
    44
  5. 718 is n Offenbacher troll, don’t feed the troll.

    6: Silva ist weg von der Eintracht, weil die Eintracht nicht so viel zahlen kann, das hat sich nicht geändert. Er verdient mehr bei Leipzig auf der Bank für’s nixtun, auch wenn das seiner Karriere keineswegs förderlich ist. Er hatte immer das Potential für tolle Karriere-stats, das verbaut er sich selbst

    22
    3
  6. Zu Aouar: interessante Spielchen, die er und sein Bruder da treiben.
    Lt. spanischen Medien hat er bereits einen Vorvertrag mit Betis Sevilla, der sich in einen richtigen Vertrag verwandelt, sofern Betis die CL-Quali schafft. Sieht aber nicht so aus.

    Insofern freue ich mich, wenn er der Eintracht absagt und woanders hingeht.

    39
    0
  7. @3 aeppler2017

    Es handelt sich bei dem 1% um eine Ausbildungsentschädigung.

    Grund ist, dass Sow zwischen seinem 16. und 23. Geburtstag zwei Jahre am Niederrhein gespielt hat.

    22
    0
  8. Welches schnelle Umschaltspiel meint Farke denn? Das aus der Hinrunde hat uns in der Winterpause ablösefrei verlassen. :/

    Gruß SCOPE

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -