Peter Fischer bezog klar Stellung gegen eine politische Partei.

Fischer gegen AfD: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat in einem Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ klar Stellung gegen die rechtspopulistische Partei „Alternative für Deutschland“ bezogen: „Es verträgt sich nicht mit unserer Satzung, AfD zu wählen. Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.“ Er betonte, dass auch aufgrund der Geschichte der SGE dies nicht sinnig sei, da Eintracht-Mitglieder in der NS-Zeit als „Juddebubbe“ verunglimpft worden seien. Er sagte, dass er nicht naiv sei und wisse, dass es auch unter den Eintracht-Mitglieder Menschen gebe, die die AfD wählen. Trotzdem stehe der Verein für andere Werte: „Der Sport muss auch ganz klar politisch sein und seine Stimme erheben gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen, wenn es angebracht und notwendig ist. Wir sind als Gegner der Antisemiten bekannt.“ Die AfD selbst meldete sich mit einem Facebook-Post auf diese Attacke zu Wort und warf Fischer „in haltloser Art und Weise Antisemitismus“ vor. Er  begebe sich damit „ins demokratische Abseits“ und kenne weder die Partei noch deren Mitglieder, hieß es. Aber Peter Fischer wäre nicht Peter Fischer, wenn er diese Anschuldigungen auf sich sitzen lassen würde: „Ich schäme mich für 13 Prozent der Bevölkerung, die die AfD gewählt haben. Ich will ihnen keinen Millimeter Fläche geben“, sagte er und stellte klar, dass AfD-Anhänger bei der Eintracht nicht willkommen sind: „Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben“, so der 62-Jährige gegenüber dem „hr-sport“.

Schuhfreak Chandler: In einem Interview mit der „Bild“ hat sich Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler gemeinsam mit seiner Frau Nina von der privaten Seite gezeigt und dabei unter anderem über soziale Netzwerke, die Hausarbeit und ihre Beziehung gesprochen. Dabei sagte der US-Amerikaner, dass er unter anderem ein großer Schuhliebhaber sei und deutlich mehr Schuhe habe als seine Frau. Auch die sozialen Netzwerke, vor allem Instagram kamen zur Sprache. Beide betonten, dass sie gerne auf der Plattform unterwegs seien, sie jedoch Grenzen haben. Im Bezug auf seine eigene Persönlichkeit betonte der Abwehrmann, dass er froh sei, dass ihn seine Frau so nehme, wie er ist: „Eine nor­ma­le Frau würde nach zwei Wo­chen ab­hau­en.“ Den meisten Streit gebe es im Hause Chandler wegen der Hausarbeit: „Ach, meine Kla­mot­ten sta­peln sich halt mal so ein biss­chen. Dann krie­ge ich die so hin­ge­legt, damit ich sehe, dass die in den Schrank ge­hö­ren. Und wenn sie dann sagt ‚Ich sag dir das jedes Mal’, muss ich schon la­chen. Ich mach’s wirk­lich immer wie­der.“

Pezzaiuoli wird neuer „Technischer Direktor NLZ & Profis“: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG und der Mutterverein Eintracht Frankfurt e.V. bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Wie heute bekannt gegeben wurde, gibt es eine neue Stelle, den „Technischen Direktor NLZ & Profis“, die ab dem 1. Januar von Marco Pezzaiuoli besetzt wird. Sportvorstand Fredi Bobic erklärt den Schritt wie folgt: „Uns ist es wichtig, die jungen Fußballer des e.V. möglichst gut an den Profibereich heranzuführen. Hierbei ist vor allem eine besonders akribische Arbeit an der Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profibereich wichtig. Unter der Leitung von Marco Pezzaiuoli sollen Nachwuchsspieler und junge Lizenzspieler rechtzeitig durch gezielte und individuelle Zusatzmaßnahmen auf einen möglichst gleitenden Übergang vom Nachwuchs- in den Profibereich hin ausgebildet und trainiert werden.“ Auch Pezzaiuoli zeigte sich begeisert und freute sich auf die neue Aufgabe: „Meine neue Aufgabe wird herausfordernd und sehr interessant sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den handelnden Personen im Nachwuchsleistungszentrum und der Eintracht Frankfurt Fußball AG und hoffe, dass wir gemeinsam viel bewirken können.“ Der ehemalige Coach der TSG 1899 Hoffenheim wird schon am 2. Januar mit ins Trainingslager der Profis nach Alicante reisen.

Hradecky und Wolf Ligaspitze: In der Bundesliga befindet sich die Eintracht nach einer ordentlich Hinrunde auf Platz acht der Tabelle, zwei Spieler der SGE haben es in bestimmten Rankings aber auf den ersten Platz geschafft. Den Platz an der Sonne haben Torwart Lukas Hradecky bei den vereitelten Großchancen (64,8%) und Rechtsaußen Marius Wolf bei den zurückgelegten Kilometern pro Spiel (13,7) inne. Beide Statistiken wurden vom Nachrichtenportal „spox.com“ berechnet.

Doch Transfers im Winter? Erst gestern wurde berichtet, dass die Eintracht im Transferfenster während der Winterpause selbst nicht aktiv werden wolle. Dies dementierte Sportvorstand Fredi Bobic jetzt gegenüber dem „hr-sport“: „Wir haben Ideen im Kopf. Sollte etwas sinnvoll sein, werden wir dies tun.“ Sicher gilt dagegen, dass die SGE sich von einigen Spielern trennen will. Hier steht vor allem Yanni Regäsel auf der Liste, aber auch Max Besuschkow, hier steht allerdings nur eine Leihe im Raum. Branimir Hrgota dagegen soll bei den Hessen bleiben.

Grindel will Videobeweis behalten: DFB-Chef Reinhard Grindel hat in einem Gespräch mit dem „kicker“ gesagt, dass er den Videobeweis, der vor allem zu Beginn der Saison heftig kritisiert wurde, in der Summe für gerecht empfindet und ihn daher beibehalten will: „Mich stimmt sehr zuversichtlich, dass wir gerade bei den letzten Spieltagen der Bundesliga-Hinrunde Situationen hatten, wo alle Entscheidungen an einem Spieltag richtig waren, und damit der Fußball gerechter wird.“ Allerdings dürfe nicht jede kleine Entscheidung des Schiedsrichters korrigiert werden, sondern nur die klaren Fehlentscheidungen, so der 56-Jährige: „Ich wünsche mir, dass es da weniger Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter auf dem Platz und dem Kölner Keller gibt, weil das auch zu einem Stück weit Verunsicherung ausdrückt.“

- Werbung -

397 Kommentare

  1. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA…RASSISTEN-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!
    —————————————————————————————————–
    Statistik Kindesmissbrauch in Deutschland

    In Deutschland wurden nach Angaben des Bundeskriminalamtes Wiesbaden 1995 insgesamt 1675 Fälle von körperlichen Misshandlungen, 16013 Fälle sexuellen Missbrauchs und 29 Kindestötungen offiziell registriert.
    Nach Expertenschätzungen liegt die tatsächliche Zahl verübter Kindesmisshandlungen jedoch bis zu zehn Mal höher. Der Deutsche Kinderschutzbund geht davon aus, dass „über 10% aller Kinder in Deutschland schweren körperlichen Züchtigungen ausgesetzt sind“ , das heißt ca. 1,2 Millionen aller Kinder bis zu 14 Jahren bzw. 1,5 Millionen der Kinder bis zu 18 Jahren.

    Leider gibt es bislang kaum Möglichkeiten für misshandelte Kinder und Jugendliche selbst Schutz und Hilfe zu suchen (Kinderschutz), sonst käme die „Dunkelziffer“ eher ans Licht.
    Allgemein für Kindesmisshandlung gilt, dass die Dunkelziffer enorm hoch ist. Den jährlichen etwa 30 000 erfassen Kindesmisshandlungen steht eine Dunkelziffer von über ca. 500 000 gegenüber.

    Alter der Opfer und Beziehung zum Täter:
    Untersuchung von Mende/Kirsch

    0 – 4 Jahre
    63,16% – Eltern
    5, 26% – Nachbarn
    10,53% – Fremde
    21,05% – Keine Angaben

    5 – 10 Jahre
    21,88% – Eltern
    21,88% – Nachbarn
    53,13% – Fremde
    3,13% – Keine Angaben

    11 – 15 Jahre
    38,46% – Eltern
    18,46% – Nachbarn
    27,69% – Fremde
    15,39% – Keine Angaben

    >15 Jahre
    28% – Eltern
    16% – Nachbarn
    56% – Fremde
    0% – Keine Angaben

    Geschlecht der Opfer:
    In der eigenen Untersuchung der Darmstädter Ermittlungsakten sind eindeutig die Jungen mit 61,6% zu 38,4% dominierend. Die Altersverteilung zum Geschlecht ergab, dass sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die älteren Kinder als Opfer von Misshandlungen überwogen. Wobei dies bei Jungen mit 71,2% zu den Mädchen 51,8% wesentlich deutlicher war.

    0 – 4 Jahre
    11,5% – Jungen
    16,6% – Mädchen

    5 – 10 Jahre
    17,2% – Jungen
    31,5% – Mädchen

    11 – 15 Jahre
    47,1% – Jungen
    44,4% – Mädchen

    >15 Jahre
    24,1% – Jungen
    7,4% – Mädchen
    —————————————————————————————————–
    https://www.sozial-wissenschaft.de/rechtswissenschaft/kindesmisshandlung-und-kindesmissbrauch.html

    UND DAS WAR 1995!!!!!!
    1995!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gerafft?????????????????
    Das waren also überwiegend Deutsche und Christen!!!!
    Kinderf…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Über 16 TAUSEND kinderf…nde DEUSCTHE UND CHRISTEN!!!!!!!!!!!

    Raus mit diesen sch… massenkinderf… asozialen Deutschen und Christen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und zwar mit allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicher ist sicher!!!!!!!!!

    —————————————————————————————————–
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA…RASSISTEN-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  2. Ich will mit diesem Eintrag nicht von eurem Thema ablenken, sondern euch klar machen, was für eine unsinnige, einseitige, nur gegen Fremde gerichtete Sichtweise ihr aufzeigt.
    Wenn ihr also weiter von wenigen auf die Allgemeinheit schließt, dann seid bitte konsequent und tut das für alle!!!
    Sonst ist das rassistisch! Und das seid ihr ja nicht, wie ihr immer wieder beteuert! Richtig???

    0
    0
  3. Lieber attila, Du hast soeben im Umkehrschluss Herrn Fischer einen Rassisten genannt.
    Von wenigen auf die Allgemeinheit schließen.
    Und genau um diese undifferenzierte Art der Darstellung geht es mir seit Eröffnung des Threads.

    0
    0
  4. Als wenn er so einer argumentiert, dann hat er schon von Beginn an verloren.

    Kein normaler Mensch (und das sind Rassisten auch nicht) kann doch pauschalisieren und z.B. behaupten, alle Ausländer oder von mir aus einer Gruppe sind kriminell oä. Und nur ein Vollidiot würde behaupten, Deutsche würden keine Verbrechen begehen. Aber hast doch selbst mit der Statistik gezeigt, dass Bereiche gibt, in dem Personen einer bestimmten Nationalität oder auch Geschlechtes überrepräsentiert sind. Das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis und findet man in vielen Bereichen vor.

    Außerdem nervt es mich wirklich, wenn man immer mit Gewalt von Deutschen oder Angriffe auf Ausländer kommt und relativiert , denn weil das eine schlimm ist und minimiert werden muss, muss man doch die gleiche Seite der Medallie (Gewalt, Verbrechen, Hass, Rassismus usw.) nicht gutheißen?!

    0
    0
  5. Verdammt nochmal: In Kandel ist ein Verbrechen verübt worden. Ein gräßliches! Widerwärtiges! Eines, daß mit voller Härte des Gesetztes geahndet werden muß! Nach einem fairen Prozeß!
    FERTIG!
    Dafür haben wir Gesetze.
    Dafür hat dieses Land viel Blut vergossen. Jeder ist vor dem Gesetzt gleichgestellt. Das ist eine Erkenntnis, die über einen langen Zeitraum errungen wurde. Und jetzt tauchen plötzlich wieder welche auf, die das alles vernichten wollen. Damit beschämen sie die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes.

    0
    0
  6. Du vertraust also auf die Umsetzung der Gesetze in unserem Rechtsstaat, attila.
    Der Asylantrag des Täters von Kandel wurde im Februar 2017 abgelehnt. Der Täter war ausreisepflichtig.
    Ich erkenne keine Umsetzung des Rechts und geltender Gesetze.
    Vom 20.12 bis 29.12 vier gleich gelagerte Fälle.
    Da spricht tatsächlich noch ein Bürger von Einzelfällen?

    Dieser Argumentation kann ich unmöglich beipflichten.
    D

    0
    0
  7. Natürlich ist nichts perfekt! Schon gar nicht Menschen! Auch nicht Beamte! Sind nämlich auch Menschen. Tausende annerkannte und nicht annerkannte Asylanträger haben KEINE EINZIGE Straftat begangen!
    Somit sind es im Verhältnis Einzelfälle!

    0
    0
  8. Nochmal: 1995 sind weit über 16 TAUSEND Kinder sexuell Missbraucht worden. DAS sind keine Einzelfälle.

    0
    0
  9. @ zeuge

    „Bei vielen Neubürgern sieht das leider anders aus. Für die gilt regelmäßig das Gesetz Gottes (Sharia-Bullshit) und nicht das vom Menschen gemachte Gesetz.“ – Das ist auch wieder nur so eine Behauptung, die du ohne Beleg in den Raum wirfst…Kennst du sie denn alle? Hast du eine statistische Erhebung gemacht? Kennst du eine statistische Erhebung dazu?

    @ attilla

    Gut geschrien Adler…;-)

    @ Perlentaucher

    Und anscheinend sind Deutsche überrepräsentiert wenn es um Kindesmissbrauch geht, attila hat mit diesem Beispiel etwas verdeutlichen wollen aber das willst du anscheinend nicht sehen…

    @ Maryland

    „Ich erkenne keine Umsetzung des Rechts und geltender Gesetze.
    Vom 20.12 bis 29.12 vier gleich gelagerte Fälle.
    Da spricht tatsächlich noch ein Bürger von Einzelfällen?“

    Junge das MUSS doch Satire sein. 4 Fälle. Selbst wenn es 40 wären, wären es auf die Menge an Flüchtlingen berechnet immer noch Einzelfälle. Ich kann kaum glauben dass das dein Ernst ist…Und zu deinem Link: Wo genau wird denn in dem Artikel belegt dass es sich um ein flächendeckendes Probloem handelt? Ich lese dort nur von der Aufzählung von 4 Einzelfällen, wahrscheinlich sind das genau die 4 Fälle von denen du zuvor gesprochen hast…

    0
    0
  10. Du hast soeben im Umkehrschluss die überragende Mehrheit von Wählern, die während der Bundestagswahl ihre Stimme der AfD gaben, in Schutz genommen.
    Und bist somit schon wieder, zum zweiten Mal kürzester Zeit unserem Präsidenten in den Rücken gefallen.

    Icg sage es seit dem Interview, differenzieren, nicht Pauschalisieren oder Verallgemeinern

    0
    0
  11. Maryland: da fehlt mir auch jegliches Verständnis für! Hier wurde mal wieder offensichtlich das Recht gebrochen und kommt dann mit Einzelfall?!

    0
    0
  12. @Haßloch Supporter.
    Ich finde Deine Antwort mehr als aussagekräftig.
    Herzlichen Dank für diese eindeutige Stellungnahme.
    Für mich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich gehe davon aus, dass alle Mitbürger, die nicht vollends von der Realität verlassen wurden, verstehen was ich mit diesem Kommentar zum Ausdruck bringen möchte.

    0
    0
  13. @65428-supporter anscheinend hast du meinen Post gelesen, aber sicherlich nicht verstanden, sonst würdest du das nicht schreiben…. so sad 🙁

    Aber brauchst nicht antworten, denn mit dieser Negation und Relativierung des offensichtlichen ist keine sachliche Diskussion machbar. Schönen Tag noch!

    0
    0
  14. @Perlentaucher, ich war zu Beginn dieser Fischer Problematik überrascht, welches zum Teil befremdliche Demokratieverständnis sich hier bietet.
    Mittlerweile bin ich nur noch fassungslos.

    0
    0
  15. @Maryland: das ist wirklich erschütternd! Ich habe wirklich Null Probleme, wenn man der AfD kritisch gegenüber steht und habe schon geschrieben, dass ich mit so manchem Hardliner auch ein Problem habe und nicht allem zustimme.
    Aber noch mehr sind eigentlich diejenigen in der Pflicht sich für die derzeitige Politik zu rechtfertigen, die auf so vielen Feldern so gravierend negative Auswirkungen haben und das Land, in dem man mal tatsächlich gut, gerne und vor allem sicher leben konnte, so verändert hat.

    Wer heute noch von „Einzelfällen“ spricht, den kann ich offen gesagt nicht Ernst nehmen, wenn selbst der Schönredner Pfeiffer das widerlegt, wenn er auch natürlich zu einem falschen Schluss kommt.

    Wenigstens scheint die CSU und auch die FDP den Atmen der AfD zu spüren und sind in der Realtität angekommen, wenn auch vielleicht schon zu spät.

    0
    0
  16. @Perlentaucher, meine Frau ist Juristin und fragt mich seit zwei Tagen via Skype warum ich mit solchen indoktrinierten Menschen versuche immer und immer wieder eine sachliche Diskussion zu führen?
    Dies wäre zwecklos.
    Jetzt haben wir den Salat, meine Frau hat wieder einmal recht gehabt.

    Ich darf Dir uneingeschränkt zustimmen.

    0
    0
  17. @maryland ich wollte mich tatsächlich aus der Diskussion heraushalten und hatte es auch recht lange geschafft, aber es ist gegen mein Naturell meine Klappe bei Unrecht zu halten. Ich bin auch auf Facebook in diversen Foren und da sind dann auch mal recht extreme Meinungen links und rechts vertreten, die mich als rechts der Mitte stehend oft den Kopf schütteln lassen.

    Natürlich sind diese Meinungen auch bei der Fanszene hier vertreten, aber zu diskutieren macht mit machen keinen Sinn. Wer die Probleme noch abstreitet oder bagatellisiert mit dem mag ich mich genauso wenig unterhalten, wie mit einem wirklichen Neo-Nazi , Rassisten oder andere religiös indoktrinierte Hardliner. Das schmerzt mich schon fast körperlich diese Borniertheit.

    Egal, dann lasse uns unsere Zeit und Nerven schonen und verlassen mit erhobenen Kopf diesen Thread und höre auf deine Frau 🙂

    0
    0
  18. @Maryland: Der Unterschied zwischen einer einem Volksstamm angehörenden oder einem Kulturkreis zugehörenden Person und einem AfDler ist, dass die erste dort ( unfreiwillig) hineingeboren wurde, während der AfDler in der Partei freiwillig und vorsätzlich Mitglied ist,, d.h. er trägt Verantwortung für seine Entscheidung dort Mitglied zu sein, bzw Mitverantwortung für die Inhalte der von seiner Partei bzw. Ihrer Funktionären vertretenen Werte und Worte ! – Dies insbesondere dann, wenn Funktionärsäusserungen dazu tendieren in die gleiche Richtung zu gehen und es nicht erkennbar ist, dass es in der Partei nennenswerten Widerstand gegen eine bestimmte politische Richtung gibt !

    0
    0
  19. Maryland & Perlentaucher – Danke, es gibt noch Leute mit Verstand in diesem Land. Jede einzelne Zeile eurer Statements ein Volltreffer.

    0
    0
  20. Zeuge-Yeboahs: glaube mir, davon gibt es in diesem Land zum Glück noch genug wie mir mein Netzwerk auf Facebook zeigt und kommen sogar in anderen Parteien vor (Grüne Boris Palmer, SPD Sarrazin und Buschkowsky, CDU Bosbach, Willsch, mit Abstrichen Spahn, CSU Dobrindt und Söder, FDP Duin uvm.) – Sic semper tyrannis!

    0
    0
  21. War heute mittag mit einem Dortmunder Essen – nein, keiner aus der dortigen Nazi-Abteilung 😉
    Sein erster Satz war: „Hat euer Präsident den Verstand verloren?“
    Ich lasse das mal unkommentiert so stehen!

    0
    0
  22. Zitat Maryland:
    „…meine Frau ist Juristin und fragt mich seit zwei Tagen via Skype warum ich mit solchen indoktrinierten Menschen versuche immer und immer wieder eine sachliche Diskussion zu führen?…“

    Made my day 😉 so ziemlich jedes deiner „Argumente“ wurde sachlich zerpflückt; und ab dann kamen nur noch einige Links seriöser Medien a la Focus und Welt über irgendwelche Straftaten, die wohl beweisen sollen, dass jeder Flüchtling böse ist… Mann, Mann, Mann

    0
    0
  23. Oh jaaaa…welch großes Glück das wir die Zeugen, die Perlentaucher (inkl. Netzwerk auf Facebook!) und die Maryländler haben, da fühle ich mich doch sehr beruhigt.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @homerjay nun muss ich doch leider mal persönlich werden, denn das schärfste Messer im Besteckkasten bist du wohl nicht:

    „Argumente“ wurde sachlich zerpflückt; und ab dann kamen nur noch einige Links seriöser Medien a la Focus und Welt über irgendwelche Straftaten, die wohl beweisen sollen, dass jeder Flüchtling böse ist

    Weder wurde hier ein Argument sachlich (sic!) zerpflückt, noch sind auf einmal der Focus und Welt unseriös (außer man liest halt Das Neue Deutschland oder auf indymedia) noch hat hier jemand behauptet, dass jeder Flüchtling böse ware – im Gegenteil, es wurde gegen Pauschalisierungen argumentiert.

    @scheppe Kraus du glaubst gar nicht wie wenig mich dein Gefühl interessiert

    0
    0
  25. Oh Perlentaucher, da bin ich aber echt getroffen! Hätte niemals gedacht, dass dich die Gefühle anderer nicht interessieren! Ich hatte so gehofft ein Teil deines ultracoolen Facebook-Netzwerkes werden zu können…so sad…

    0
    0
  26. @ zeuge, maryland, perle

    Ihr seid echt Vollpfosten vor dem Herrn. Wer hier indoktrinirt ist, ist wohl klar ersichtlich. Auf Argumente wird nicht eingegangen, der selbe Mist wird phrasenartig wiederholt, man stellt sich als angeblich liberal da und pauschalisiert dabei hunderttausende Menschen aufgrund der Taten einiger weniger. Ich wette, von euch 3 hat keiner die Eier mir in einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen seine Überzeugung darzulegen. Wie wäre es denn mit einem Treffen, beispielsweise beim ersten Heimspiel gegen Freiburg im Stadion? Für mich ist diese Online-„Diskussion“ damit beendet, hab echt wichtigeres zu tun…

    @ Maryland

    Meine Kommentare sind im Gegensatz zu dir aussagekräftig. Und über das Urteilsvermögen deiner Frau brauch man ja nur wissen dass sie jemand wie dich geheiratet hat…;-) Sorry den konnte ich mir net verkneifen ^^

    @ perle

    Und nur soviel mal dazu: Focus, Welt, Spiegel usw sind nichts weiter wie die Bild-Zeitung für die (angeblich) Intelektuellen…

    0
    0
  27. @Perle
    Wie stellst du dir das vor? Wenn ich beispielsweise die Definition von Rassismus poste (die die deinige widerlegt), wird völlig ernsthaft behauptet, diese Definition sei Interpretationssache (oder so ähnlich, habe jetzt keine Lust das rauszusuchen).

    @supporter
    Für SPON mag das zutreffen, aber fürs Magazin nicht. Also mit Focus und Welt in einen Topf geworfen werden, hat der Spiegel wirklich nicht verdient.

    0
    0
  28. Wahrscheinlich liegt da das Problem begründet, das Gefühl oder die Belange Anderer interessieren Leute wie euch nicht. Wer gibt euch eigentlich das Recht über Weh und Wohl anderer zu entscheiden ? Das pure Glück in ein Land geboren worden zu sein, in dem Freiheit und relativer Wohlstand der Status Quo sind ? Seid ihr deshalb die besseren Menschen und entscheidet, dass Flüchtlinge hier nicht willkommen sind und nicht geholfen wird ? Ein Land, das eure Ausbildung finanziert hat und euch die Möglichkeit gegeben hat, etwas aus eurem Leben zu machen, diesem gleichen Land tretet ihr heute mit Anlauf in der Arsch, indem ihr diese mehr oder weniger verkappten Nazis wählt und u. a. dafür sorgt, dass die auch noch mit Geld zugeschüttet werden aufgrund des Wahlerfolges. Aber natürlich alles im Namen der Demokratie, weil es ja nur Teile der Partei, die von sich selbst sagt, dass sie für die Probleme keine Lösungen parat hat, sind, die über das Ziel hinausschießen. Für mich ist das sowas von widerwärtig und erbärmlich, das es einem fast die Sprache verschlägt. Ihr solltet jeden Morgen und jeden Abend im stillen Kämmerlein dankbar sein, dass ihr nicht zufällig in Syrien oder sonstwo auf der Welt geboren seid.

    0
    0
  29. @383 Supporter – Ein Primitvling vor dem Herrn. Frag‘ mal das Peterle, ob er einen billigen Praktikanten braucht. In dümmlichen Aussagen steht ihr zwei euch nämlich in nichts nach!

    0
    0
  30. Herrlich, damit ist doch nun wirklich alles gesagt oder?

    und Homerjay: du hast mir eine Definition von Rassismus genannt, aber wie es bei Definitionen so ist (im Gegensatz zu Naturgesetzen) gibt es verschiedenen Interpretationen und der von dir genannte ist halt sehr weit gefasst und schießt meiner Meinung schon über das Ziel hinaus, aber ist halt meine persönliche Meinung.

    https://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/rassismus/begriff/

    0
    0
  31. @Eintracht_Adler der nächste Verallgemeinerer… hat hier jemand das GG oder die Genfer Flüchtlingskonvention in Abrede gestellt? Ich nicht, aber es gilt die Anreize zu minimieren und den Mißbrauch zu unterbinden, was schon vor zig Jahren hätte passieren sollen und auch in anderen Ländern Standard ist inklusive erheblich schnellerer Verfahren wie z.B. in der Schweiz oder Norwegen.

    Aber wer von verkappten Nazis redet, der hat so ziemlich gar nichts verstanden – weder von der Vergangenheit noch von der Gegenwart.

    0
    0
  32. @Perlentaucher
    Ich nehme an, es ist dir genehm, wenn ich aus dem von dir verlinkten Dokument zitiere:

    Juristisches Konzept
    Auch im rechtlichen Sinn gibt es keine einheitliche, formelle Definition von Rassismus. Nahe an der Rechtspraxis ist das Verständnis von «rassistischer Diskriminierung» als dem Inbegriff von Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer äusseren Erscheinung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.

    Aber da du ja scheinbar (sic!) ein schärferes Messer im Besteckkasten bist, kannst du sicherlich ausreichend Haarspalterei betreiben, dass „rassistische Diskriminierung“ mit „Rassismus“ überhaupt nichts zu tun hat.

    Alternativ zeigt man Größe und gibt zu, dass man möglicherweise vielleicht mal daneben lag.

    0
    0
  33. Ändert alles nix,. Ich wünsche mir als Eintrachtler Menschen die, Fairness gegenüber anderen Menschen zeigen, andere Menschen wertschätzen, Ausländer Integrieren wollen. Ich wünsche mir keine Personen als Eintrachtler, die andere Menschen nur deswegen ablehnen und ausgrenzen weil diese einer anderen Kultur oder Religion angehören, die abwertende oder unwahre Bemerkungen über Leute machen, nur weil sie woanders herstammen und negative Handlungen von manchen Personen allen Personen der Gruppe anrechnen (womit wir übrigens, wenn man so wil, l bei „unserer Vergangenheit“ angekommen sind. Haben „die Deutschen“ ( oder alle Deutsche) oder nur manche/ viele Kriegsverbrechen und/ oder Völkermord begangen ? — Wer meint bestimmte Volksgruppen mit bestimmtem religiösen Hintergrund seien hier nicht akzeptabel, weil manche von Ihnen hier Verbrechen begangen haben, muss ja eigentlich auch Anhänger einer Kollektivschuld aller Deutschen sein ( oder ist da ein Fehler in meiner Logik ?- wenn wo ?)

    0
    0
  34. Wie geschrieben, ich hatte es so nicht definiert und muss halt insofern einsehen, dass der Begriff nun weiter gefasst wird als es z.B. noch im Duden https://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus oder das Internationale Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von rassistischer Diskriminierung (UNO 21.12.1965) http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/menschenrechtsinstrumente/vereinte-nationen/menschenrechtsabkommen/anti-rassismus-konvention-icerd/.

    Komplizierte Zeiten in denen es z.B. Antisemitismus (bzw. positive Diskriminierung) gibt, wenn man Juden aufgrund der vielen Nobelpeise für besonders klug hält oder gar strukturelle Diskriminierung oder strukturellen Antisemitismus.

    0
    0
  35. ok Perlentaucher, dafür meinen Respekt. Hatte mich halt nur gewundert, dass du dir in deinem ursprünglichen Link selbst widersprichst… 🙂

    0
    0
  36. @ michael.s
    Ja, das gibt es in der Tat mehrere Denkfehler. Zum einen gibt es weder eine Kollektiv- und noch weniger eine Erbschuld von nachfolgenden Generationen in Form von Verschulden, aber in Form von Wiedergutmachung und vor allem Verantwortung. Es gibt den Aphorismus „Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest.“ von Charles de Secondat und das sind gar nicht mal so viele.
    Außerdem waren auch zig Deutsche Opfer der Nationalsozialisten, ob aus religiösen, politischen, sexuellen, körperlichen, geistigen usw. Gründen. Es gibt genug Literatur darüber, dass genug Deutsche natürlich wissen mussten was für Verbrechen begangen wurden, aber das mag halt nicht für alle gelten. Daher kannst du höchstens den Begriff von Deutsche auf Nazis einschränken und dann wäre es treffender. Über den Islam als Religion bzw. Politik mag ich nun nichts schreiben, als Atheist habe ich eh schon gewisses Bild über Religionen und der Islam hat da noch eine Sonderstellung.
    Aber nein, nicht jeder Moslem oder Muslima oder Moslem 3. Geschlechts ist aufgrund seiner Religionszugehörigkeit, die die meisten auch aufgrund ihrer Geburt erlangen ähnlich der Nationalität, ein schlechter Mensch.

    0
    0
  37. @homerjay das will ich nicht hoffen, wobei ich manchmal so schreibe wie Edmund Stoiber spricht, dh bin in meinen Gedanken schon weiter und vergesse dann uU mal ganze Wörter und das kann sogar bei einem fehlenden „nicht“ genau das Gegenteil bedeuten 😉

    0
    0
  38. Wie stehen eigentlich die hier auftretenden AfD Versteher zu dem Tweet des AfD Bundestagsabgeordneten Jens Maier in dem er den Sohn von Boris Becker als „kleinen Halbneger“ bezeichnet hat ? (Jens Maier ist der AfD Abgeordnete, der vor einiger Zeit vor der Herstellung von Mischvölkern gewarnt hat )

    0
    0
  39. @395 Völlig inakzeptabel!

    Warum stellt man solche Fragen eigentlich keinem Grünen-Wähler in Zusammenhang mit dem Crystal Dealer in den eigenen Reihen. Wozu Herr Beck diesen Dreck benötigt weiß jeder, der dessen Vita kennt. Aber solche Widerlinge genießen in diesem Land Narrenfreiheit, flankiert von der Qualitätsjournallie.

    0
    0
  40. @ an alle AfD-Sympathisanten
    Es ist einfach nur erbärmlich, dass Ihr Euch immer wieder für eine Partei einsetzt, deren führende Repräsentanten in Amt und Würde bleiben, obwohl sie nachweislich rassistische, fremdenfeindliche, national-völkische und anderes mehr an schändlichen Parolen dem deutschen Volk zugemutet haben.
    Aber auch das hat ja wahrscheinlich so nicht stattgefunden und waren bestimmt nur Versprecher. Denn Gauland, Höcke und Co. sind doch alles hochanständige Leute, die so etwas niemals gesagt, geschweige denn, gemeint haben. Außerdem ist das alles wieder von der linken Presse hoch gespielt worden. So meint ihr das doch?
    Habt Ihr eigentlich irgendwann in Eurem Leben schon mal das Wort Scham gehört?

    0
    0
  41. Ui ui ui Strolch dem „deutschen Volk“! Das muss gem. Netzdurchsuchungsgesetz des Justizministerchens umgehend zensiert werden 😉 Hopfen & Malz scheinen bei Ihnen (muss dich ja Siezen, wie mir von dir oops Ihnen aufgelegt) doch noch nicht verloren! Weiter so

    0
    0
  42. @394
    Schönes Beispiel, wie man von Argumenten ablenkt und einen Nebenkriegsschaupatz aufmacht.

    0
    0
  43. @392 Zeuge-Yeboahs: Ich weiß den ersten Teil Deiner Antwort ehrlich zu schätzen (hoffe nur er entspricht Deiner inneren Überzeugung).
    Bezüglich des 2. Teils: Ich hoffe, dass der Fall des AfD Bundestagsabgeordneten Herrn Jens Maier mindestens auch so viele Wochen und Monate in den Medien thematisiert wird , wie es bei jenem von Dir genannten Politiker gemacht wurde.
    Solange solche Personen wie der AfDler Maier, gut mit Steuergeldern bezahlt, Rassismus und Uneinigkeit sähend von einer Partei getragen werden, ist die Partei unakzeptabel.

    0
    0
  44. Meine Fresse, lasst doch den drei/vier Alleinunterhaltern hier den scheinbaren Sieg, mit viel Bullshit diesen Thread vollgeschissen zu haben. Ist übrigens kein sge4ever-exklusives Phänomen, nahezu jede dieser Diskussionen wird im Internet mit stumpfen, repetitiven Parolen und Halbwahrheiten mit Vorsatz runtergedummt. Auf Argumente wird nicht eingegangen oder völlig aus dem Kontext zitiert, um irgendwelche kruden Ansichten zu rechtfertigen. Die Masche ist stumpf, ermüdend und sollte jedem mit Restverstand nicht die Zeit wert sein….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -