Djibril Sow (rechts), neben Kevin Trapp und Stefan Ilsanker, verpasst die EM. (Foto: Heiko Rhode)

Sow verpasst EM: Ex-Adler Djibril Sow muss seine Saison wegen eines Fussbruchs vorzeitig beenden. Damit verpasst der Schweizer, der von 2019 bis 2023 bei Eintracht Frankfurt spielte, die EM im Sommer. Nach seinem Wechsel zum FC Sevilla hatte Sow zuletzt seinen Platz in der Schweizer Nati verloren. Für die Testspiele gegen Dänemark und Irland im März war er nicht aufgeboten worden.

Baums Jubiläum: Eintracht-Youngster Elias Baum absolvierte am vergangenen Wochenende sein 150. Spiel im Eintracht-Trikot. Eigengewächs Baum ist seit der U11 Adlerträger, debütierte bereits bei den Profis und ist Stammspieler in der U21 der SGE.

Götze-Wechsel im Winter?: Zieht es Mario Götze im kommenden Winter Richtung USA? Dann würde in der MLS die neue Saison starten. Laut eines jüngsten „Bild“-Berichts ist es „gut möglich“, dass Götze schon „bald“ eine neue Herausforderung in den Vereinigten Staaten suchen wird.

Mögliche Endplatzierungen in der Bundesliga: Das erneute Unentschieden sorgte bei Eintracht Frankfurt dafür nicht mehr den 2. Tabellenplatz erreichen kann. Allerdings ist nun auch ganz faktisch sicher, dass die SGE in der kommenden Saison auch Erstligist bleibt. Platz 15 ist der tiefste noch mögliche zu erreichende Tabellenplatz. Bayer Leverkusen kann derweil am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft fix machen. Bayern München und VfB Stuttgart haben nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschale. Ansonsten bleibt es auch am 29. Spieltag dabei, dass noch theoretisch sehr viel möglich ist in der Bundesliga.

Freigang fällt aus: Eintracht-Stürmerin Laura Freigang wird kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Leverkusen nicht im Kader der SGE-Frauen stehen. Das teilten die Hessinnen am heutigen Donnerstag mit. Während der Länderspielreise verletzte sich die 26-Jährige am Schultereckgelenk. Wann die Angreiferin wieder auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen. Freigang erzielte in dieser Saison bisher elf Tore für die Eintracht.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Juhu, Klassenerhalt 🙂
    Vor Jahren war das die beste Nachricht für SGE Fans.

    Unfassbar dass wir jetzt mäkeln evtl nur 8. zu werden. Schöne Entwicklung.
    Heißt nicht dass ich mit der Situation zufrieden bin, dafür haben wir zuviel Potential!

    Zu Sow – Wieder ein Spieler dem es nach der SGE schlechter ergeht. Schade für ihn, aber Lebbe geht weiter.

    108
    16
  2. Das mit Djibril und Laura tut mir wie auch für Sasa unheimlich leid,

    aber alle können stärker zurückkommen als sie waren, beide Teams auf nach Europa, die Damen können die SGE-DNA beweisen, ein verlorenes Halbfinale nach Elfmeterschießen kann auch ein positives Signal für die Zukunft sein und durch einen noch größeren Erfolg…

    #alleSGEben
    #aufjetzt
    #Eurobbabogaaal

    P.S. Sophia bleib hier !!!

    42
    3
  3. Moin,
    zum Thema: mögliche Endplatzierungen in der Bundesliga:
    Schade, dass diese Hoffnung, den 2.Platz nicht mehr erreichen zu können nun zerstört ist. Nach dem Pokalaus und dem Europaaus, ein weiteres Ziel, dass wir nicht mehr erreichen können. Keine gute Arbeit von MK, DT und dem ganzen Staff! >>> Ironie aus!
    So könnte man, wenn man es wollte interpretieren. Was völliger Quatsch ist.
    Wir haben nämlich im Umbruch-Jahr und vielen verletzten und davon eben auch noch wichtigen Spielern, die Möglichkeit nächstes Jahr auch wieder europäisch zu spielen, und es gibt auch wieder den DFB – Pokal zu gewinnen.
    Wir sind Eintracht Frankfurt – alles ist bei uns möglich! Also:
    #aufjetzt
    #alleSGEben
    Und jetzt ganz „neu im Angebot“(danke @ Sammy- gefällt mir)
    #Eurobbabogaaal
    Nur die SGE

    31
    16
  4. @4
    ich verstehe den Kern deiner Aussage und glücklicherweise sind wir mittlerweile weit von den Schreckensjahren entfernt…damit das aber auch so bleibt, darf man sich nicht auf den Erfolgen der letzten Jahre ausruhen und damit meine ich nicht, dass wir jedes Jahr was gewinnen müssen….ich meine die Strukturen, Personalentscheidungen, Weiterentwicklung und was alles dazu gehört….ich kritisiere nicht, dass wir nicht weiter oben angegriffen haben sondern, dass einige Entwicklungen nach unten zeigen, vor allem unsere Spielkultur- und Philosophie, gepaart mit schlechten Transferentscheidungen (wie wir diesen Winter), kommst du schnell in gewisse Gefahrenzonen ohne jegliche Not (siehe Wolfsburg, Gladbach, Mainz)…und diese Kritik darf und muss geäußert werden

    32
    16
  5. Ich dachte schon, Ilse sollte nominiert werden, Schade eigentlich. Hätte ja zusammen mit Hilti sein Comeback geben können.
    Diese Tabelle ist doch in Wahrheit eher Stuss. Hier wird doch überhaupt nicht berücksichtigt wer noch gegen wenn spielt, oder doch?

    19
    8
  6. Immer wieder wird hier die Mär von der „Übergangssaison“ für viele Defizite als Ahornblatt verwendet.

    Ich habe bereits vor längerer Zeit darauf hingewiesen, dass dies in Zukunft eher der Normalzustand sein wird und hoffe das Fans und Verantwortliche sich mal andere Ausreden einfallen lassen oder einfach die wahren Probleme erkennen.

    Zur Untermauerung folgende Daten:

    – Eintracht hat zur Zeit drei Spieler ausgeliehen, deren Verbleib zwischen möglich und unwahrscheinlich ist

    – Es sind 11 Spieler an andere Vereine verliehen, die am Ende der Saison zurückkehren.

    – Ein neuer Spieler ist bereits verpflichtet, mehrere sind bereits in der Pipeline

    – Rode und möglicherweise Hasebe beenden ihre Karriere

    – Es werden dringend weitere Spieler für Sturm und Abwehr gesucht

    – Sicher werden entweder Spieler oder der Verein schwach wenn unmoralische Angebote kommen

    – Möglicherweise rutschen Spieler auf der zweiten in die erste Mannschaft

    Zusammengefasst ist mit mindestens 20 Veränderungen im Kader zu rechnen. Das wird in der Zukunft die Regel sein und nicht die Ausnahme!

    Also vergesst Totschlagargumente wie „Übergangssaison“!

    36
    16
  7. 1. Es ist entweder das Feigenblatt oder du meinst was völlig anderes.
    Daher ist der Gesamtkontext der sowieso fragwürdigen Argumentationskette hinfällig.
    2 Hilti macht auch viele andere tolle Sachen, wie verschiedene Werkzeuge, Dübel und Klebetechnik, Brandschutz….aber keine Hintis 🙂

    18
    4
  8. Das ist offenbar der Eintracht-(Abgangs)Fluch. Kann mich nicht erinnern, dass wir Sow weggeschickt haben.

    Freigang schießt zumindest keinen Elfmeter. Wollen wir doch mal das Positive herausarbeiten. 🙂

    Dieses Kokettieren (Götze) mit der MLS kann man gerne weglassen.

    13
    2
  9. @10

    Habe religiöse Zusammhänge ausschließen wollen und Ahorn statt Feige genutzt.

    Warum deshalb auch der Gesamtkontext der sowieso fragwürdigen Argumentationskette hinfällig sein soll, ist mindestens genau so unlogisch!

    Was ist daran fragwürdig? Ist größtenteils bereits jetzt Realität (Leihspieler, Rode, Lisztes) und der Rest mehr als wahrscheinlich.

    Aber es benötigt ja einen Deckmantel (lassen wir das mit den Blättern 😉 ),
    um die teils schwachen Leistungen zu rechtfertigen. Wir werden daher die nächsten zehn Jahr immer wieder über eine Übergangssaison diskutieren, das zeigt mir dein Kommentar.

    7
    12
  10. Übergangssaison… Das braucht man doch nur, weil manche hier die Nerven verlieren.

    Klar wird es Veränderungen geben, aber da werden diesen Sommer nicht so viele Stammkräfte dabei sein und das ist der gravierende Unterschied.

    Wir müssen uns auf eine höhere Fluktuation einstellen, aber wenn wir jedes Jahr den Trainer wechseln, wird das auch nicht besser.

    Mit Pacho, Koch, Tuta und Amenda und perspektivisch Collins sind wir in der IV bestens aufgestellt, da wird gar nichts gesucht.

    Geht zum Training, fragt die Mannschaft,..

    17
    6
  11. Pacho könnte ein heißer Wechselkandidat sein, wenn die Premier League das Portemonnaie öffnet, Tuta ist weiterhin sehr schwankend in seiner Leistung und Collins noch lange kein gestandener Bundesligaspieler.

    Daher sind sicherlich auch noch Zugänge in der IV denkbar.

    Der Verein will sich ja weiterentwickeln und nicht stagnieren.

    18
    1
  12. Ja, und wer bleibt, wenn das internationale Geschäft verpasst wird? Wer bleibt, wenn er wo anders Champions-, Euro- oder Conferenc League spielen kann? Und nebenbei auch noch wo anders ein paar Mäuse mehr einstreicht ,als bei der ruhmreichen SGE. Die Zeiten von Charly Körbel, Oka Nikolov und Alex “ Fussballgott “ Meier sind lange vorbei und ein Vertrag ist nur noch zum A…abwischen da, siehe Kolo Muani und viele andere.

    13
    3
  13. Mario und neue Herausforderung? Ist die jetzige denn überhaupt erledigt? Denke nicht

    1
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -