Marco Russ und Francesco Acerbi verbindet eine besondere Geschichte. (Foto: Imago/osnapix)

Trikottausch zweier Sieger: Neben der tragischen Geschichte um den Bruder von Lucas Torró gab es gestern nach Spielende des magischen 4:1-Heimsieges gegen Lazio Rom noch eine weitere Szene mit Gänsehautcharakter. Frankfurts Verteidiger Marco Russ tauschte mit dem Römer Francesco Acerbi die Trikots – beide hatten in der Vergangenheit den Krebs besiegt, Acerbi sogar zweimal. „Wir haben uns schon vor dem Spiel begrüßt und gegenseitigen Respekt gezollt, weil es einfach nicht normal ist, nach so einer Krankheit wieder solchen Leistungssport zu betreiben. Allen Respekt für die, die das meistern“, so Russ beim TV-Sender „RTL Nitro“.

Trapp nominiert: Frankfurt hat wieder einen Nationalspieler! Mit Torhüter Kevin Trapp hat Bundestrainer Joachim Löw erstmals nach Sebastian Jung im Jahr 2014 wieder einen Spieler aus dem Kader der Hessen für die Nationalaelf nominiert. Trapp wird bei den beiden Länderspielen gegen die Niederlande am 13. Oktober und gegen Frankreich am 16. Oktober die Nummer drei hinter Manuel Neuer und Marc Andre Ter Stegen sein.

Nagelsmann erwartet intensive Partie: Nach der Europa League ist vor der Bundesliga! Daher standen heute auch schon wieder die Pressekonferenzen der SGE und des nächsten Gegners der Hessen, der TSG 1899 Hoffenheim an. Hier betonte der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners, Julian Nagelsmann, dass er am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr ein enges Spiel erwartet: „Frankfurt spielt defensiv sehr mannorientiert und wird giftig in die Partie gehen. Das Spiel wird aufgrund der Ausgangslage sehr intensiv – Langeweile wird auf jeden Fall nicht aufkommen.“ Aus der Partie der SGE gegen Lazio Rom habe er nicht wirklich viel mitnehmen können, so der jüngste Trainer der Champions League-Geschichte: „Die Eintracht hat gestern sehr gut begonnen, doch nach den Platzverweisen war das Spiel für uns aus Scouting-Sicht natürlich gegessen.“ Trotz des Aufwindes, den die Hessen nach dem berauschenden Sieg haben dürften sei dei Ausgangslage für ihn klar. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, schickte Nagelsmann eine klare Ansage nach Frankfurt.

Top-TV-Quoten: das gestrige Europa-League-Spiel zwischen der Eintracht und Lazio Rom hat dem übertragenden TV-Sender „RTL Nitro“ traumhafte Einschaltquoten beschert. Bis zu 2,26 Millionen sahen das Spiel. Die Live-Übertragung im Free TV bescherte dem Sender sogar den besten Tagesmarktanteil seit dem Senderstart.Das teilte „RTL Nitro“ über Twitter mit.

Hütter lobt Hasebe und Stimmung – Torró grandios: Der 4:1-Sieg ist rund um die Eintracht selbstverständlich noch immer in aller Munde. Während die Fans oft weniger Beachtung finden, waren sie am Donnerstagabend durch die tolle Choreo und die Stimmung im Stadion Hauptdarsteller. Dies sah auch SGE-Coach Adi Hütter so: „Es war eine Nacht, die ich nie vergessen werde. Das habe ich auch am Donnerstagabend meine Freunden geschrieben. Wir müssen die Euphorie aus dem Spiel mitnehmen.“ Ein weiterer Held dieses Abends war Mittelfeldspieler Lucas Torró, der trotz des Todes seines Bruders durchspielte. Hütter fand auch einen Tag später nur lobende Worte für die Leistung des Spaniers: „Er hat es uns am Vormittag gesagt und ich habe es ihm freigestellt, ob er spielt oder nicht. Er hatte es mit seinen Eltern abgesprochen und wollte unbedingt spielen. Für mich war dann klar, dass ich ihn bedenkenlos spielen lassen kann. Er war konzentriert. Ich bin für ihn mit einem guten Gefühl in das Spiel gegangen. Man muss seine Leistung vor dem Hintergrund ganz anders bewerten, die war grandios.“ Auch Makoto Hasebe, der bei den beiden 4:1-Siegen gegen Hannover 96 und Lazio Rom in der Dreierkette spielte und hier überzeugte, bekam ein Lob: „Er hat zweimal top abgeliefert. Er gibt der Mannschaft Sicherheit. Sowohl im taktischen, als auch fußballerischen Bereich.“

Randale vor dem Spiel: Rund um die Europapokal-Partie gegen Lazio Rom kam es vor dem Stadion wohl zu mehreren unschönen Szenen. Wie die „Bild“ berichtet rasteten etwa 100 gewaltbereite Frankfurter Hooligans aus. Sie waren vermummt und schmissen mit Steinen auf die Polizei. Eine Polizistin wurde dabei verletzt. Vier Verdächtige konnten festgenommen werden. Auch ein Lazio-Fan wurde festgenommen, nachdem er den Hitler-Gruß gezeigt haben soll.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Die falsche neun mal nicht durch einen unechten Stürmer dargestellt, sondern durch einen Stürmer, der sie falsch spielt, so wie Haller gestern. Zizou hatte vorhin beschrieben, wo Haller diese Rolle gestern spielte. Wenn dann bei Ballannahme Haller solch schnelle Mitspieler vom Typ Gacinovic, Kostic, Rebic, Jovic, Müller mit ein bisschen Anlauf an ihm vorbeiziehen und den Ball zugesteckt bekommen, dann eröffnen sich natürlich gute Chancen für uns. Ich habe uns/Haller gestern gefühlt, kein einziges Mal im Abseits gesehen. Vielleicht kann Jogi das mal ebenfalls in seiner Mannschaft ausprobieren.

    0
    0
  2. Ich denke auch, dass die Offensivformation gg. Rom in Anbetracht der Stärken der beteiligten Jungs grundsätzlich hochinteressant ist. Mijat bewegt sich eher vor Seb bzw. um ihn herum und zwar meist dorthin, wo dieser vorher sehr oft gestellt und festgesetzt wurde. Da Mijat im Antritt und auf den ersten 10-15 Metern erheblich schneller ist als Seb, sind wir so viel flexibler und gefährlicher. Nun muss man aber schon sehen – Nagelsmann merkt das völlig zurecht an – dass der Verletzungsausfall von Durmisi und die 2 Platzverweise zu einer Ausnahmekonstellation auf dem Feld geführt haben. Insofern bin ich zurückhaltend mit der Bewertung einiger Spieler, insb. bei Mijat, der zwar mehr starke entscheidende(!) Szenen hatte als zuletzt, aber vermutlich noch eine Weile irren und suchen muss, um herauszufinden wie bei ihm der mentale(!) Hebel umgelegt werden muss – denn technisch ist er zusammen mit Seb sicherlich unser stärkster Spieler.
    Daher: Wir werden uns gg. Hoppenheim vermutlich weitaus schwerer tun als gg. die (unterzähligen) Römer.

    @Jogi
    Vermutlich müsste der Jogi erstmal die Qualitäten unserer Offensive zur Verfügung haben, bevor er sowas ausprobiert. Ich jedenfalls wollte die ggw. DFB-Stürmer gg. unsere partout nicht tauschen.
    Ok, Sané und Gnabry wären schon interessant.

    0
    0
  3. So Rom un de Jogi vergessen.
    Heute gehts um die Liga,das tägliche Brot.In Hobbelheim ist Kopf und Hirn 100% für 90min+Nachspielzeit gefordert.
    Wird schwer genug .Aber 1 Punkt muß man holen.Nicht mit ner Niederlage in die Pause

    0
    0
  4. Mir ist gerade dieser Artikel über Sebastien Haller aus der FR wieder eingefallen, mit der freundlichen Überschrift „Der tiefe Fall des Sebastien H.“: http://www.fr.de/sport/eintracht/sebastien-haller-der-tiefe-fall-des-sebastien-h-a-1493181,2

    Darin hieß es unter anderem:

    „Und beim Versuch, noch mal an den Ball zu kommen, beging er ein Foul. Das sah ziemlich tapsig aus. Und weh hatte er sich dabei auch noch getan. Es war eine Szene, die typisch war für Sebastien Haller“

    „Haller ist kein Kombinationsspieler, er hat große spielerische Defizite, der Ball gehorcht ihm nicht, er verschusselt manches. Noch immer wirkt sein Spiel so, als ginge vieles zu schnell für ihn, auch gedanklich. Dass manches schwerfällig aussieht, mag an seiner Größe liegen. In der momentanen Form ist Haller der Mannschaft jedenfalls keine Hilfe, mehr noch: Er wirkt wie ein Fremdkörper. Derlei technische Defizite offenbarte er auch in der Hinrunde, doch da traf er wenigstens noch.“

    Nun ist es einfach, Einschätzungen aus der Vergangenheit mit dem heutigen Kenntnisstand zu widerlegen. Aber ich finde schon interessant, dass dieser Artikel vom Ende April (!) wirklich fast das Gegenteil dessen beschreibt, was Haller zur Zeit anbietet: Für mich spielt er nämlich zur Zeit wirklich phänomenal und dabei wunderbar uneigennützig.

    0
    0
  5. Da könnte ich doch im Strahl ko…… Eine Choreographie die ihres gleichen sucht. 47.000 Fans die friedlich wie verrückt ihre Mannschaft unterstützen. Eine Stimmung die ich bis dato im Stadion noch nicht erlebt habe und dann hat die (inoffizielle Vereinszeitschrift des FCB ) Blöd nichts besseres zu tun als über 100 Bekloppte die mit unserer Vereinsideologie aber absolut nichts zu tun haben ausführlich zu berichten. Oben genanntes gerade mal am Rande erwähnt. Und da das ja wohl so total schlimm war, heute gerade nochmal berichtet über die ach so böse Eintracht. Als die Bayern Fans vor 3 Jahren den halben Gästeblock der Darmstädter abgefackelt haben war darüber leider nichts zu lesen. Danke Blöd!!!
    Jetzt aber in die Nachbarschaft von Sinsheim und den Lauf mitnehmen. AUF GEHT`S EINTRACHT

    0
    0
  6. @4

    Vielen Dank, hessecgn.

    Das zeigt eigentlich sehr gut, wie sehr in Momentaufnahmen der große Experte raushängen gelassen und über die Spieler und Verantwortlichen geschimpft wird. Statt die Leute einfach mal arbeiten zu lassen. Kovac, Bobic, Hübner haben uns in den letzten 2,5 Jahren immer wieder positiv überrascht, von einem Plan gesprochen, um Zeit gebeten und diese Ansagen auch immer wieder eingehalten.

    Genau so sollte Hütter, Spielern und Management der Raum gegeben werden, dass sie bei den diesjährigen Verpflichtungen wussten, was sie tun. Auch wenn diese Spieler nicht unbedingt alle dieses Jahr Leistung zeigen. Am Beispiel Haller, Jovic und Da Costa sieht man einfach, dass jeder Zeit braucht, um sich zu entfalten, sich einzugewöhnen, ein System zu verstehen und umzusetzen. Genau wie jeder andere Mensch auch überall Zeit braucht, um sich einzuarbeiten.

    Natürlich ist genau so wenig momentan alles Gold, was glänzt, es wird wieder Rückschläge sowie langweilige und schlechte Spiele geben, aber das gehört nunmal alles dazu. Mittelfristig sind wir aber sicher auf dem richtigen Weg.

    0
    0
  7. @5 Du weißt aber auch, das genau die, die da gezündet haben auch für die Choreo verantwortlich sind oder?

    0
    0
  8. @desserteagle
    Du sagst es. Wo gut 50 Bengalos abgefackelt werden, sind nicht nur 100 „Bekloppte“ maßgeblich beteiligt, sondern eine Majorität der Anwesenden im Block. Wer etwas anderes glaubt, hält wahrscheinlich auch Attila für einen Storch der die SGE-Babys bringt.

    0
    0
  9. Ja Blöd hin oder her. Sollen sie sich doch an der Kovac-Krise abarbeiten.
    @ Desserteagle: Ist das der Versuch etwas zu rechtfertigen? Sorry, das ist so schäbig wie „Beim Adolf war nicht alles schlecht“. Das Problem der Ultras ist die Doppelmoral. Es gibt das eine ohne das andere nicht. Das ist der Preis für die Shows, da haftet eben auch dieser Dreck dran. Im Grunde sind diese Bengalozündler in ihrer Selbstgerechtigkeit keinen Deut besser als Uli Hoeneß. Nach dem Motto: „Ich hinterziehe Steuern, aber ich habe auch viel für den Fußball und im sozialen Bereich getan, den BVB vor der Insolvenz gerettet und St. Pauli ein Benefizspiel ermöglicht. Da kann man doch wohl mal das Recht neu auslegen.“ So ist das mit dem Größenwahn und der Selbstherrlichkeit. Wenn es dann Strafen gibt, ist das Geheule groß: Mimimimi…Fußballmafia DFB usw. Dann bekommt ihr eben keine Choreos mehr, wenn wir nicht zündeln dürfen. So kommen wir dann also demnächst auch zu einem Geisterspiel als UEFA-Strafe.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  10. Also im Gegensatz zu Dir, habe ich hier meine persönliche Meinung rausgelassen. Aber WAS ZUR HÖLLE STIMMT NICHT MIT DIR? Hitler und millionenfachen Mord mit Ultras und Bengalos zu vergleichen?????

    0
    0
  11. Und bevor Du so nen unreflektierten Blödsinn schreibst, informiere dich mal lieber darüber, weshalb irgendwas von wegen DFB gesagt wird

    und was Choreos angeht, mach Du das doch einfach selbst…

    0
    0
  12. @SCOPE
    Prinzipiell ist es wie du sagst.
    Die verzogene „Adolf“-Steilvorlage nimmt der Pyrofreund @10. dankbar auf und verwandelt sie erwartungskonform brachial. Vielleicht solltest du diesen Vornamen, wenn überhaupt, allenfalls im Zusammenhang mit unserem Trainer erwähnen.

    0
    0
  13. Lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe. Es geht um Relativieren im eigentlichen Sinn. Das Problem ist das Vermischen von zwei Sachlagen, die nichts miteinander zu tun haben und eben auch nicht haben sollten. Und das geschieht, wenn man die Bengalos durch eine Choreo ,,erkauft“. Genau das finde ich schäbig, und das ist meine Meinung. Ich habe nicht gesagt, du bist rechts oder dich persönlich beleidigt- sondern die Art zu Relativieren als schäbig bezeichnet, ja sogar gefragt ob es der Versuch war zu argumentieren. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde. Sich die Freiheit zu nehmen, trotz des Verbots zu zündeln weil man aber
    andererseits für die grandiose Stimmung sorgt ist selbstgerecht. Wir könnten wohl eine ganze Doppelpasssendung mit solchen Argumentationsketten füllen. Am Ende ist es so, dass es diese Stimmung ohne die Organisation der Ultras nicht gäbe. Jetzt würden die Feuerteufel sagen, dann bleibt doch weg wenn Euch die Fackeln nicht geheuer sind- Nur finanzieren die Leute auf den Sitzplätzen unsere 125,- Eur Stehplätze auf denen der Zündelmob sich inszeniert. Wie gesagt, das Thema ist so komplex dass es Stunden dauern würde, ohne dass das Bengalofeuer dadurch besser wird.

    Gute Nacht,
    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -