Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Sportvorstand Markus Krösche scheint bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer Fortschritte zu machen. Foto: IMAGO / HMB-Media

SGE kompakt: Eintrachts Trainersuche auf der Zielgeraden?

und

Spur führt ins Ausland: Die Frankfurter Eintracht ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer, könnte aber in den kommenden Tagen fündig werden. Laut „Sky“-Transferexperte Florian Plettenberg befindet man sich mit einem Kandidaten für die Nachfolge von Dino Toppmöller in fortgeschrittenen Gesprächen. Der „kicker“ berichtet zeitgleich, dass eine Entscheidung auf den Zielgeraden ist. Das deutete auch Vorstandssprecher Axel Hellmann auf der heutigen Mitgliederversammlung an. Dabei soll es sich nicht um den zwischenzeitlich so heiß gehandelten Marco Rose handeln. Demnach ist der ehemalige Leipziger Trainer nicht mehr der heißeste Kandidat und das Interesse sei erkaltet. Stattdessen soll es sich um einen Trainer aus dem Ausland handeln, der wohl in der bisherigen Berichterstattung noch größtenteils unter dem Radar geblieben ist. In den letzten Tagen brachte die „Bild“ Kjetil Knutsen von FK Bodö Glimt ins Gespräch und „Absolut Fussball“ nannte Jacob Neestrup vom FC Kopenhagen als möglichen Kandidaten. Wer es letztlich wird, könnte also in den kommenden Tagen bekannt werden. Beim vorerst letzten Champions League-Auftritt am kommenden Mittwoch gegen Tottenham werden weiterhin die Interimstrainer Dennis Schmitt und Alex Meier auf der Bank Platz nehmen.

SGE ohne Fans: Die Frankfurter Eintracht muss auch das nächste europäische Auswärtsspiel ohne eigene Fans bestreiten. Die Berufungsinstanz des europäischen Fußball-Dachverbands UEFA hat am Donnerstag, den 22. Januar, den Einspruch von Eintracht Frankfurt gegen die Entscheidung der UEFA-Disziplinarkammer vom 17. Dezember 2025 abgelehnt. Damit bleibt das zuvor verhängte Strafmaß bestehen: Die Hessen müssen sowohl beim bereits ausgetragenen Champions-League-Auswärtsspiel am Mittwoch bei Qarabağ FK als auch beim nächsten Gastspiel in einem europäischen Vereinswettbewerb ohne eigene Anhänger auskommen.

Interesse an Ngankam? Laut einem Bericht von „Sky“-Reporter Florian Plettenberg ist Preußen Münster an einer Leihe von Jessic Ngankam interessiert. Der Stürmer der SGE wird seit Wochen mit verschiedenen Klubs in Verbindung gebracht, auch der 1. FC Magdeburg soll bereits Interesse angemeldet haben. Bei der SGE kommt er trotz der Verletzungen der anderen Stürmer nicht zum Zug, was einen Abgang wahrscheinlich macht. Bei der Eintracht hat der 25-Jährige noch Vertrag bis Juni 2028.

Zweiter Testspielsieg für U21: Die zweite Mannschaft der SGE hat am Samstag den zweiten Sieg im zweiten Testspiel eingefahren. Gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt gewannen die Jungadler mit 3:0. Die Treffer erzielten Kaan Inanoğlu,  Jonas Bauer und Alexander Staff. Bereits am Mittwoch steht das nächste Freundschaftsspiel für die aktuell von Arber Mustafa betreute Mannschaft an. Dann trifft die Eintracht auswärts auf Regionalligist Viktoria Aschaffenburg.

Neuansetzung für TSG-Duell der Frauen: Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion am Brentanobad musste der Heimauftakt der SGE-Damen am gestrigen Sonntag abgesagt werden. Der DFB hat jetzt schnell eine Neuansetzung in die Wege geleitet. Die Partie gegen die Frauen der TSG Hoffenheim wird am Mittwoch, den 4. Februar um 18 Uhr, stattfinden.

30 Kommentare

Fallback Avatar 1. moenchi 26. Januar 26, 20:12 Uhr

Anscheinend ist es ein Trainer der aktuell bei einem internationalen Vertreter angestellt ist und wollen es nachdem letzten Spieltag bekannt geben,dass war wahrscheinlich die Bedingung. Schauen wir mal

6
Fallback Avatar 2. Zchadadse 26. Januar 26, 20:21 Uhr

Knutsen soll Hauge mitbringen. Der scheint sich ja gut entwickelt zu haben.

55
Fallback Avatar 3. mainesge 26. Januar 26, 20:29 Uhr

Weiss man eigentlich mittlerweile wie schlimm die muskulären Probleme von Uzun sind ? Trainiert er wieder ?

3
Avatar 4. super-adler 26. Januar 26, 20:31 Uhr

aha, dann PK's und Interviews mit Dolmetscher. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen.
Ein Fehler nach dem anderen. Am besten gleich einen 4-Jahresvertrag, dass er auch ordentlich Abfindung erhält. Hat man ja gesehen, was die Vertragsverlängerung mit DT gebracht hat.
Also ich bleibe skeptisch. Und Herr Krösche: das ist Ihr letzter Pfeil, der Schuss muss sitzen.

207
Fallback Avatar 5. frankfurter jung 26. Januar 26, 20:34 Uhr

Krösche muss wissen, was er macht. Er muss es ja auch verantworten, ist schliesslich sein Job. Lange genug hat's gedauert.

4
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. Italo-Hesse 26. Januar 26, 20:38 Uhr Zitat - super-adler aha, dann PK's und Interviews mit Dolmetscher. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Ein Fehler nach dem anderen. Am besten gleich einen 4-Jahresvertrag, dass er auch ordentlich Abfindung erhält. Hat man ja gesehen, was die Vertragsverlängerung mit DT gebracht hat. Also ich bleibe skeptisch. Und Herr Krösche: das ist Ihr letzter Pfeil, der Schuss muss sitzen. Path

Ist ja auch total ausgeschlossen, dass ein Trainer aus dem Ausland deutsch spricht...oder sogar Deutscher ist? Oder noch verrückter, dass er evtl mehrere Sprachen spricht? Nicht auszudenken, wenn die Mannschaft ihn trotzdem verstehen sollte...

5
Fallback Avatar 7. 10er 26. Januar 26, 20:38 Uhr

Zählt Hütter zur Kategorie Ausland? Ich würde es mir wirklich wünschen.

51
Fallback Avatar 8. stadtwaldadler528 26. Januar 26, 20:50 Uhr Zitat - Italo-Hesse Ist ja auch total ausgeschlossen, dass ein Trainer aus dem Ausland deutsch spricht...oder sogar Deutscher ist? Oder noch verrückter, dass er evtl mehrere Sprachen spricht? Nicht auszudenken, wenn die Mannschaft ihn trotzdem verstehen sollte... Path

Wollte ich auch gerade schreiben, gerade die Skandinavier (Dänen) sprechen oftmals passabel deutsch, siehe Kristensen.

Bei unserer Multi Kulti Truppe die wir mittlerweile seit Jahren haben wird das Training und Kabinenansprache ohnehin auf Englisch stattfinden, teilweise auch französisch, der neue Trainer wird englisch sprechen und das ist auch ausreichend, die meisten Jungs träumen davon zu größeren Vereinen zu wechseln, oftmals nach England da sollten sie auch in der Lage sein englische Anweisungen im Training und der Kabine zu verstehen und im Zweifel eben anzueignen, gehört zum Job dazu…

Und für die Medienvertreter…auch die sollten in der heutigen Zeit passabel englisch sprechen und verstehen können, wenn nicht heißt es nachsitzen, im Zweifelsfall hilft die KI und andere Tools zum Übersetzen, vielleicht gibts auch Untertitel die eingeblendet werden…

3
Avatar 9. oh-esse 26. Januar 26, 20:53 Uhr Zitat - super-adler aha, dann PK's und Interviews mit Dolmetscher. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Ein Fehler nach dem anderen. Am besten gleich einen 4-Jahresvertrag, dass er auch ordentlich Abfindung erhält. Hat man ja gesehen, was die Vertragsverlängerung mit DT gebracht hat. Also ich bleibe skeptisch. Und Herr Krösche: das ist Ihr letzter Pfeil, der Schuss muss sitzen. Path

Was bist denn für ein Plauderpaul ?

Wie viele Sprachen werden aktuell in der Kabine der SGE gesprochen ?

Internationalität ist bei vielen Bundesligisten an der Tagesordnung und Italo-Hesse hat es ja auch schon ähnlich geschrieben: Es gibt auch mehrsprachige Hauptübungsleiter, die der deutschen Sprache durchaus mächtig sind ... neben anderen Sprachen. Dino Toppmöller ist ja auch so ein Trainer und ... by the way ... mit Dolmetschern hat die Eintracht ja durchaus gute Erfahrungen (z. B. bei den Japanern) gemacht.

4
Fallback Avatar 10. stadtwaldadler528 26. Januar 26, 21:07 Uhr

Hier noch ein interessanter Auszug aus der Aussage von Hellmann auf der Mitgliederversammlung…

„Es habe am Ende der Amtszeit Toppmöllers die Überzeugung in den 45-Jährigen gefehlt, äußerte Hellmann. Er kritisierte indirekt aber auch die Verantwortlichen um Kaderplaner und Sportvorstand Markus Krösche: „Ich glaube, wir haben an der einen oder anderen Stelle und Position den Kader falsch eingeschätzt, und wir müssen feststellen, die eine oder andere Personalie hat schlichtweg nicht funktioniert.“

Zudem sei der Klub in dieser Saison auch vom Pech verfolgt gewesen, betonte der 54-Jährige – zum einen bei Verletzungen, zum anderen bei den Auslosungen in der Champions League und im DFB-Pokal. Dort waren die Frankfurter in der zweiten Runde im Elfmeterschießen unglücklich an Borussia Dortmund gescheitert. „Aber darauf will ich es nicht schieben“, sagte Hellmann über die Krise.“

https://www.transfermarkt.de/hellmann-eintracht-bei-trainersuche-auf-der-zielgeraden-quot-fehler-bei-kaderplanung/view/news/474291

1
Avatar 11. super-adler 26. Januar 26, 21:12 Uhr

Die PK's werden sich dann aber in die Länge ziehen, weil jede Frage übersetzt werden muss.
In der Kabine halte ich das auch für kein Problem.
Ich glaube, der Kandidat aus Dänemark spricht bisschen deutsch, dann kann er auch Rasmus immer zur PK mitnehmen und ihn gleich als Kapitän ernennen.
Es können ja eigentlich nur die beiden Kandidaten sein, weil die am Mittwoch noch Spiele haben.
Meine Meinung steht aber: ich halte das für keine gute Idee, muss sie ja auch nicht verantworten. Nur Herr Krösche wird daran gemessen.
Ob diese Mannschaft noch in die Spur zu bekommen ist, bezweifele ich im Moment sehr stark. Und nichts anderes bringe ich zum Ausdruck, egal ob das hier einigen nicht gefällt.

71
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. Handballer85 26. Januar 26, 21:26 Uhr Zitat - super-adler aha, dann PK's und Interviews mit Dolmetscher. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Ein Fehler nach dem anderen. Am besten gleich einen 4-Jahresvertrag, dass er auch ordentlich Abfindung erhält. Hat man ja gesehen, was die Vertragsverlängerung mit DT gebracht hat. Also ich bleibe skeptisch. Und Herr Krösche: das ist Ihr letzter Pfeil, der Schuss muss sitzen. Path

Also der Kommentar ist schlechter als unsere momentane Abwehrleistung.

Unsere ganze Mannschaft ist multikulti als würde da in der Kabine nur deutsch gesprochen werden.
Was juckt mich die PK wenn die Mannschaft wieder Gas gibt und gewinnt ?!
Und aus deiner Sicht scheint es ja schon frech zu sein das Kalimuendo auch noch einen Dolmetscher braucht und noch nicht mit perfektem Deutsch verpflichtet wurde.

Ich kann mir vorstellen das es einer der beiden wird. Aus Glimt oder Kopenhagen und da beide noch die Chance haben es noch in die nächste Runde der CL zu schaffen , will man da keine Unruhe rein bringen. Finde ich gut und fair.

2
Fallback Avatar 13. PeKa 26. Januar 26, 21:43 Uhr

Diese doofen Pressekonferenzen kann man doch eh lassen. Das ist doch nur blabla.
Die Redaktionen sollen die Fragen schicken und die werden dann via Pressemitteilung veröffentlicht.
Nutzt die Zeit lieber zum Trainieren.

3
Avatar 14. vinniejones 26. Januar 26, 21:44 Uhr

OT: Das, was auf der MV gesprochen wird/wurde stimmt mich positiv. Zumindest das, was man beim Kicker nachlesen bzw. sehen kann. Es zeigt mir, dass trotz der Misere die handelnden Personen nicht in Panik und Verzweiflung verfallen und an ihrem Plan festhalten.

2
Avatar 15. 1899international 26. Januar 26, 21:47 Uhr Zitat - PeKa Diese doofen Pressekonferenzen kann man doch eh lassen. Das ist doch nur blabla. Die Redaktionen sollen die Fragen schicken und die werden dann via Pressemitteilung veröffentlicht. Nutzt die Zeit lieber zum Trainieren. Path

OT
Eben auf der Eintracht Seite: Uzun hat eine Oberschenkelverletzung erlitten und fällt "bis auf Weiteres" aus.

Sorry, PeKa, sollte keine Antwort sein.

2
Avatar 16. francoforte1899 26. Januar 26, 22:22 Uhr

Hoffe echt für uns „alle“ das es ein Trainer ist der bekannt und auf den Putz haut. Alles andere sorry aber wird 💯 nicht greifen. Mehr als die Spieler macht mir ehrlich gesagt unsere Führungsriege Kopfzerbrechen- aber so richtige. Wollen die überhaupt einen harten Hund der nicht kuscht, sich nicht reinreden lässt oder jemanden der zu allem ja und gut sagt!? Hier muss jetzt ein NAME her und net da irgendjemand aus Dänemark oder Norwegen… mir graut es jetzt schon irgendwie! Hoffe täusche mich! ⚽️🦅

43
Fallback Avatar 17. pfalzadler11 26. Januar 26, 22:40 Uhr Zitat - francoforte1899 Hoffe echt für uns „alle“ das es ein Trainer ist der bekannt und auf den Putz haut. Alles andere sorry aber wird 💯 nicht greifen. Mehr als die Spieler macht mir ehrlich gesagt unsere Führungsriege Kopfzerbrechen- aber so richtige. Wollen die überhaupt einen harten Hund der nicht kuscht, sich nicht reinreden lässt oder jemanden der zu allem ja und gut sagt!? Hier muss jetzt ein NAME her und net da irgendjemand aus Dänemark oder Norwegen… mir graut es jetzt schon irgendwie! Hoffe täusche mich! ⚽️🦅 Path

Glasner und Hütter waren Weltrainer als sie zu uns kamen. Kovac auch nicht zu vergessen, der ja dann später Coach vom FC Bayern und jetzt beim BVB ist...waren alles vorher bekannte Trainer....

4
Fallback Avatar 18. tschabum 26. Januar 26, 22:50 Uhr

Was habe ich in den letzten Monaten gebangt und geschimpft. Zuerst Hoffnung, dann Resignation, gefolgt von Fatalismus. Da ist sie wieder: unsere Diva vom Main. Es nervt (freundlich ausgedrückt). ABER: Krösche ist das Gegenteil von doof! Und alle, die in offizieller Funktion für die SGE verantwortlich sind, wissen SEHR genau, was die Stunde geschlagen hat. Wir packen den turnaround schneller, als befürchtet. Weil wir einen sehr guten Trainer präsentiert bekommen, der genau wissen wird, an welchen Stellschrauben er zu drehen hat. Und diese Aufgabe ist sehr g..l. Weil wir ihm -abseits der Kohle- alles bieten können, was sich ein ambitionierter Übungsleiter wünschen kann. Nicht zuletzt Einzelspieler, die schon lange bewiesen haben, dass sie es können. Wenn man sie auf Spur bringt. Und ich bin immer noch optimistisch, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Erinnert Euch an Dortmund und deren Aufholjagd in der letzten Saison. Klingt das naiv? Möglicherweise. Aber ein guter Coach bekommt das in wenigen Wochen wieder hin.

3
Fallback Avatar 19. drobbe 26. Januar 26, 23:15 Uhr Zitat - francoforte1899 Hoffe echt für uns „alle“ das es ein Trainer ist der bekannt und auf den Putz haut. Alles andere sorry aber wird 💯 nicht greifen. Mehr als die Spieler macht mir ehrlich gesagt unsere Führungsriege Kopfzerbrechen- aber so richtige. Wollen die überhaupt einen harten Hund der nicht kuscht, sich nicht reinreden lässt oder jemanden der zu allem ja und gut sagt!? Hier muss jetzt ein NAME her und net da irgendjemand aus Dänemark oder Norwegen… mir graut es jetzt schon irgendwie! Hoffe täusche mich! ⚽️🦅 Path

Giovanni Trappatoni würde auf die Beschreibung passen.

6
Avatar 20. 1899international 26. Januar 26, 23:47 Uhr Zitat - super-adler Die PK's werden sich dann aber in die Länge ziehen, weil jede Frage übersetzt werden muss. In der Kabine halte ich das auch für kein Problem. Ich glaube, der Kandidat aus Dänemark spricht bisschen deutsch, dann kann er auch Rasmus immer zur PK mitnehmen und ihn gleich als Kapitän ernennen. Es können ja eigentlich nur die beiden Kandidaten sein, weil die am Mittwoch noch Spiele haben. Meine Meinung steht aber: ich halte das für keine gute Idee, muss sie ja auch nicht verantworten. Nur Herr Krösche wird daran gemessen. Ob diese Mannschaft noch in die Spur zu bekommen ist, bezweifele ich im Moment sehr stark. Und nichts anderes bringe ich zum Ausdruck, egal ob das hier einigen nicht gefällt. Path

"Die PK's werden sich dann aber in die Länge ziehen, weil jede Frage übersetzt werden muss."
Du willst es aber echt wissen heute, oder?
Kann man sich nicht ausdenken, so was.

1
Fallback Avatar 21. pfalzadler11 26. Januar 26, 23:50 Uhr Zitat - tschabum Was habe ich in den letzten Monaten gebangt und geschimpft. Zuerst Hoffnung, dann Resignation, gefolgt von Fatalismus. Da ist sie wieder: unsere Diva vom Main. Es nervt (freundlich ausgedrückt). ABER: Krösche ist das Gegenteil von doof! Und alle, die in offizieller Funktion für die SGE verantwortlich sind, wissen SEHR genau, was die Stunde geschlagen hat. Wir packen den turnaround schneller, als befürchtet. Weil wir einen sehr guten Trainer präsentiert bekommen, der genau wissen wird, an welchen Stellschrauben er zu drehen hat. Und diese Aufgabe ist sehr g..l. Weil wir ihm -abseits der Kohle- alles bieten können, was sich ein ambitionierter Übungsleiter wünschen kann. Nicht zuletzt Einzelspieler, die schon lange bewiesen haben, dass sie es können. Wenn man sie auf Spur bringt. Und ich bin immer noch optimistisch, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Erinnert Euch an Dortmund und deren Aufholjagd in der letzten Saison. Klingt das naiv? Möglicherweise. Aber ein guter Coach bekommt das in wenigen Wochen wieder hin. Path

Xhaka, Du schaffst es!

1
Fallback Avatar 22. loddo 27. Januar 26, 02:09 Uhr Zitat - 1899international "Die PK's werden sich dann aber in die Länge ziehen, weil jede Frage übersetzt werden muss." Du willst es aber echt wissen heute, oder? Kann man sich nicht ausdenken, so was. Path

Beide Kommentare von ihm sind unter aller Sau.
Das ist absolute nofd Rhetorik…
Krösches letzter Schutz der sitzen muss?
Nur deutsche Pressekonferenzen?

Ohne die Leistung der letzten Wochen schönzureden!!!! Aber zu sagen dass der neue Trainer krösche retten muss? Was die letzten Jahre seit er da ist passiert ist wird nicht zu Nichte gemacht wenn der nächste Trainer die Psyche der Spieler nicht mehr hinbekommt! Und Pressekonferenzen (oder deren Länge) sind so ziemlich das letzte was entscheidend ist für die Bundesliga! Oder gibt es dafür neuerdings Scorer oder Punkte für die Tabelle?

Hat schon jemand rausgefunden ob der neue Trainer kochen kann oder Sudokus löst ? Ist er deutsch bis zur Memel? Isst er den Handkäs mit oder ohne Musik?

Ich hoffe der neue Trainer kriegt die Mannschaft wieder hin und passt zur Eintracht und deren Werten. Der Rest? Mir egal!

8
Fallback Avatar 23. Eintrachtsyndrom 27. Januar 26, 04:41 Uhr

Für mich liegt die Keimzelle der Verunsicherung der Abwehr in der Torwartentscheidung der Herren Krösche und Toppmöller. Man braucht nur die Zahlen zu betrachten: Die ersten fünf Spiele hat Zetterer gespielt: 4 Siege, 1 Niederlage/ 17:6 Tore. Nach dem 5-1 gegen Gala wird entschieden dass Kaua wieder im Tor steht. Es folgten 5 Spiele mit Santos: 1 Sieg, 4 Niederlagen / 12:18 Tore. Nach mehreren Patzern von Santos und einer total verunsicherten Abwehr wird Zetterer wieder ins Tor gestellt: 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen / 14:24 (wobei außer beim 0-6 in Leipzig, keine Niederlage in der Buli passiert, die vielen Gegentore kassiert man vor allem in der CL). Dann wird wieder 5x auf Santos gesetzt: 0 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen / 11-15 Tore...und etliche Santos Patzer. Die Abwehr ist nicht nur verunsichert, jetzt auch noch zerstritten. Alle geraten in eine Formkrise. Zetterer hat auch keine herausragende Bilanz, aber 8 der 9 Siege hat man mit ihm im Tor geholt!!! Santos ist allerhöchstens ein zweitklassiger Ersatztorhüter. Jeder sieht das! Er zieht die ganze Abwehr mit runter in dem er alle nervös macht. Hoffentlich spricht der neue Trainer ein Machtwort!

17
Fallback Avatar 24. Eintrachtsyndrom 27. Januar 26, 05:59 Uhr

OK, "zweitklassiger Ersatztorhüter" nehme ich zurück. Ich meine, Kaua Santos hat noch nicht das Format die Nr.1 bei Eintracht Frankfurt zu sein.

0
Fallback Avatar 25. pfalzadler11 27. Januar 26, 06:58 Uhr Zitat - Eintrachtsyndrom Für mich liegt die Keimzelle der Verunsicherung der Abwehr in der Torwartentscheidung der Herren Krösche und Toppmöller. Man braucht nur die Zahlen zu betrachten: Die ersten fünf Spiele hat Zetterer gespielt: 4 Siege, 1 Niederlage/ 17:6 Tore. Nach dem 5-1 gegen Gala wird entschieden dass Kaua wieder im Tor steht. Es folgten 5 Spiele mit Santos: 1 Sieg, 4 Niederlagen / 12:18 Tore. Nach mehreren Patzern von Santos und einer total verunsicherten Abwehr wird Zetterer wieder ins Tor gestellt: 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen / 14:24 (wobei außer beim 0-6 in Leipzig, keine Niederlage in der Buli passiert, die vielen Gegentore kassiert man vor allem in der CL). Dann wird wieder 5x auf Santos gesetzt: 0 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen / 11-15 Tore...und etliche Santos Patzer. Die Abwehr ist nicht nur verunsichert, jetzt auch noch zerstritten. Alle geraten in eine Formkrise. Zetterer hat auch keine herausragende Bilanz, aber 8 der 9 Siege hat man mit ihm im Tor geholt!!! Santos ist allerhöchstens ein zweitklassiger Ersatztorhüter. Jeder sieht das! Er zieht die ganze Abwehr mit runter in dem er alle nervös macht. Hoffentlich spricht der neue Trainer ein Machtwort! Path

Wir sehen das offenbar ähnlich, in der Hinrunde hat man das wieder korrigiert weil man eingesehen hat das der Einsatz zu früh nach seinen Verletzung kam. Ich kann mir nicht vorstellen daß er unumstritten innerhalb des Teams ist. Das ist tatsächlich Sache des neuen Trainer Teams im Dialog mit dem Torwart Trainer....man tut sich aktuell schwer ihm die jetzige Entwicklung anzulasten die er garantiert nicht alleine zu verantworten hat. Er strahlt nicht unbedingt Sicherheit aus...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 26. Fozzi 27. Januar 26, 07:14 Uhr Zitat - Eintrachtsyndrom Für mich liegt die Keimzelle der Verunsicherung der Abwehr in der Torwartentscheidung der Herren Krösche und Toppmöller. Man braucht nur die Zahlen zu betrachten: Die ersten fünf Spiele hat Zetterer gespielt: 4 Siege, 1 Niederlage/ 17:6 Tore. Nach dem 5-1 gegen Gala wird entschieden dass Kaua wieder im Tor steht. Es folgten 5 Spiele mit Santos: 1 Sieg, 4 Niederlagen / 12:18 Tore. Nach mehreren Patzern von Santos und einer total verunsicherten Abwehr wird Zetterer wieder ins Tor gestellt: 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen / 14:24 (wobei außer beim 0-6 in Leipzig, keine Niederlage in der Buli passiert, die vielen Gegentore kassiert man vor allem in der CL). Dann wird wieder 5x auf Santos gesetzt: 0 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen / 11-15 Tore...und etliche Santos Patzer. Die Abwehr ist nicht nur verunsichert, jetzt auch noch zerstritten. Alle geraten in eine Formkrise. Zetterer hat auch keine herausragende Bilanz, aber 8 der 9 Siege hat man mit ihm im Tor geholt!!! Santos ist allerhöchstens ein zweitklassiger Ersatztorhüter. Jeder sieht das! Er zieht die ganze Abwehr mit runter in dem er alle nervös macht. Hoffentlich spricht der neue Trainer ein Machtwort! Path

"Jeder sieht das!"

Ich weiß nicht, wer oder was dich veranlasst hat, für JEDEN zu sprechen, aber ich würde dir vorschlagen, das zu lassen. Sprich doch einfach über deine Meinung und was du von der Sache hälst.

Ich persönlich bin jetzt weder Fan von Santos noch von Zetterer und sehe die wesentlichen Probleme auch nicht dort, auch wenn uns unsere Torhüter aktuell nicht gerade den Rücken freihalten.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. eagle family 27. Januar 26, 08:00 Uhr Zitat - super-adler aha, dann PK's und Interviews mit Dolmetscher. Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Ein Fehler nach dem anderen. Am besten gleich einen 4-Jahresvertrag, dass er auch ordentlich Abfindung erhält. Hat man ja gesehen, was die Vertragsverlängerung mit DT gebracht hat. Also ich bleibe skeptisch. Und Herr Krösche: das ist Ihr letzter Pfeil, der Schuss muss sitzen. Path

Das ist eine neue Stufe. Der neue Trainer ist noch nicht mal bekannt, da wird er schon zerrissen. Unfassbar.

1
Fallback Avatar 28. dina069 27. Januar 26, 09:32 Uhr

es würde mich nicht überraschen, wenn es der copenhagen oder bodö trainer wird. Sicher warten sie bis nach mittwoch.
mir wäre auch ein bekannter Trainer lieber als solche.

1
Fallback Avatar 29. dribbelgnom 27. Januar 26, 09:38 Uhr

Eigentlich ist es der natürliche Lauf der Dinge ?! Es kann ja auch nicht nur immer in eine Richtung gehen ?! BVB letztes Jahr , Leverkusen vor und und nach Alsonso . Leipzig - Stuttgart letzte Saison .
Jeder durchläuft diese Phasen - ich nehme da jetzt mal den FCB raus.
Wichtig ist das ruhig reagiert wird , Fehler gesehen und ordentlich weitergearbeitet wird. Es braucht keinen Trainer der Erfolge mit Supertruppen feiern konnte - Eintracht braucht immer einen Trainer der eine Einheit schweißen kann . Nach Skibbe waren das glaube ich fast immer die richtigen Ansätze - Dino - hat es halt nicht so ganz hinbekommen obwohl er ein feiner Kerl ist.
Deswegen gefällt mir der Ansatz mit dem Trainer von Glimt und eben nicht der Ansatz mit Rose ( der hat es bei seinen Stationen in Dortmund und Leipzig auch nicht hinbekommen )
Und ich bin erleichtert das dieser Ansatz auch scheinbar im Verein diskutiert wird .
Große bekannte Namen - das ich nicht lache ... Der Überflieger der Bundesliga vor drei Jahren Xavi Alonso kam von der B- Truppe von Real Sociedad - ich bitte euch .....

Zur Sprache - nur kurz - ich habe irgendwo gelesen das die Kabinensprache eh englisch ist . und Sprache ist selten ein Hindernis.
Krösche braucht auch keine Notkäufe tätigen -- Collins , Koch Brown - die wurden alle zu Nagelsmann gerufen - und der ist bestimmt nicht blind auf den Augen . Die Jungs haben es drauf wenn sie in der Spur sind.
Das der Trainer erst nach der CL vorgestellt wird ist vielleicht auch ein Schutz für den Trainer selber ... wir denken doch alle das wir morgen ordentlich den Arsch versohlt bekommen .- da kann auch ein Trainer in 48 Stunden nichts dran ändern. So geht er Unverbraucht in sein erstes Spiel ... Zugegegben ist es gegen Leverkusen nicht wirklich einfacher :)

0
Avatar 30. Hooliganverachter 27. Januar 26, 09:42 Uhr Zitat - tschabum Was habe ich in den letzten Monaten gebangt und geschimpft. Zuerst Hoffnung, dann Resignation, gefolgt von Fatalismus. Da ist sie wieder: unsere Diva vom Main. Es nervt (freundlich ausgedrückt). ABER: Krösche ist das Gegenteil von doof! Und alle, die in offizieller Funktion für die SGE verantwortlich sind, wissen SEHR genau, was die Stunde geschlagen hat. Wir packen den turnaround schneller, als befürchtet. Weil wir einen sehr guten Trainer präsentiert bekommen, der genau wissen wird, an welchen Stellschrauben er zu drehen hat. Und diese Aufgabe ist sehr g..l. Weil wir ihm -abseits der Kohle- alles bieten können, was sich ein ambitionierter Übungsleiter wünschen kann. Nicht zuletzt Einzelspieler, die schon lange bewiesen haben, dass sie es können. Wenn man sie auf Spur bringt. Und ich bin immer noch optimistisch, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Erinnert Euch an Dortmund und deren Aufholjagd in der letzten Saison. Klingt das naiv? Möglicherweise. Aber ein guter Coach bekommt das in wenigen Wochen wieder hin. Path

Ziemlich vernünftig was Du da schreibst. Lediglich die evtl. Aufholjagd bekommen wir definitiv nicht mehr hin. Dafür sind die Mannschaften vor uns entweder zu weit weg oder zu stabil.

Hoffenheim und Stuttgart kriegen wir nicht mehr. Und nach dem Spiel gegen Leverkusen werden wir wohl eine Weile nach unten schauen müssen. Richtungsweiser wird m.E. das Spiel bei Union Berlin sein.

Krösche hat in der Vergangenheit so viel richtig gemacht. An dem werde ich mich diese Saison nicht abarbeiten wollen.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.