Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Louey Ben Farhat bejubelt gegen Dresden seinen zwischenzeitlichen Treffer zum 3:2 aus Sicht der Karlsruher. Foto: IMAGO / DeFodi Images

SGE kompakt: Eintracht-Scouts im Wildpark?

und

Greift die Eintracht wieder in Liga 2 zu? Wie die „Badische Neueste Zeitung“ wissen will, sollen Scouts von Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende Louey Ben Farhat beobachtet haben. Der Stürmer steht beim Karlsruher SC auf der Payroll und traf am Wochenende beim 3:3 auf Dynamo Dresden. Der Tunesier traf dabei zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung und lieferte insgesamt eine sehr ordentliche Leistung ab. Der 19-Jährige kommt bei seinen elf Einsätzen bereits auf fünf Tore und zwei Vorlagen. Die Badener rufen dem Vernehmen nach allerdings eine Ablösesumme in Höhe von 10 bis 12 Millionen Euro für ihr Talent auf. Zudem sollen bereits Bayern München und Borussia Dortmund, sowie internationale Klubs den Spieler auf dem Zettel haben. die nächsten Wochen werden also zeigen, ob der Youngster jemand für die Hessen ist und ob Markus Krösche den Spieler überzeugt bekäme.

Amenda lobt die SGE-Fans: Eintracht-Innenverteidiger Aurele Amenda hat sich im Interview mit „Absolut Fussball“ voll des Lobes für die Fans der Frankfurter Eintracht gezeigt. Die Unterstützung sei ein riesiger Push für die Spieler. Er persönlich werde durch die Anhänger immer angespornt: „Die Fans pushen mich immer. Wenn ich auf dem Platz stehe, spüre ich sie in meinem Rücken.“ Gerade in der schwierigen Phase vor ein paar Wochen habe die Unterstützung viel bedeutet: „Unsere Mannschaft ist sehr dankbar, weil uns die Fans auch in der schwierigen Phase super unterstützt haben. Sie sind immer für uns da. Das ist einzigartig.“

Amenda stellt Vereinsrekord auf: Aurele Amenda, Innenverteidiger in Diensten von Eintracht Frankfurt, hat beim 0:0-Unentschieden gegen den FC St. Pauli einen Vereinsrekord aufgestellt. Der Schweizer verzeichnete beim Remis 168 Ballaktionen. So viele hatte noch nie ein SGE-Spieler, wie der „Kicker“ berichtet. Der alte Rekord stammt von Arthur Theate, der am 33. Spieltag 2024/25 153 Ballaktionen verbucht – übrigens auch gegen den FC St. Pauli.

Ex-SGE-Coach entlassen: Kristjan Glibo, ehemaliger Trainer der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht, ist seit dem heutigen Montag wieder vereinslos. Nachdem Glibo im vergangenen Sommer neuer Cheftrainer von Kickers Offenbach wurde, entließ der SGE-Rivale den 42-Jährigen am heutigen Montag. Der OFC war nach drei sieglosen Spielen nach der Winterpause auf Tabellenplatz 14 in der Regionalliga abgerutscht. Hier handelt es sich um den ersten Abstiegsplatz der Liga.

16 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 1. Block42 09. März 26, 19:52 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob wir für die neue Saison überhaupt groß neue Spieler brauchen und wenn ja, dann nicht für 12 Millionen. Erst mal muss der Kader kleiner werden und gleichzeitig würde ich eher versuchen mit dem Geld unsere Leistungsträger zu halten. Riera scheint so einige Spieler wieder besser zu machen und auf der Grundlage in die neue Saison zu gehen wäre super. So ein richtig langweiliges Sommertransferfenster wäre mal toll!

2
Fallback Avatar 2. mainesge 09. März 26, 21:11 Uhr

Stimme dir grundsätzlich zu, vor allem Spieler mit hohem Gehalt aus der zweiten Reihe versuchen zu verkaufen um die Kosten zu reduzieren und nur wenige Spieler holen um die Stellen im Kader auszugleichen die zu dünn besetzt sind. Wir spielen vielleicht nur Conference League, wenn überhaupt.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 3. Scheppe Kraus 09. März 26, 21:19 Uhr

Glibo...was machste denn auch für'n Scheiss und gehst zu de Kickers! 😉

4
Avatar 4. 1899international 09. März 26, 21:43 Uhr

Mein Opa hats mir beigebracht
Da war ich grad mal 10
Du kannst als Hesse immer nur zu einer Mannschaft gehn
Ich ahne, Opa was du meinst du spricht von Offenbach?!
Da hat er sich ans Herz gefasst
und wurde nie mehr wach!
An diesem Tag hab ichs kapiert
Blöd, wers dann nicht begreift!
Mein Herz schlägt rot,
mein Herz schlägt schwarz,
und das auch noch gestreift!
Ist mir egal wo du stehst,
egal wohin du gehst!
Mein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt!
Ist mir egal wo du stehst,
egal wohin du gehst!
Mein Herz schlägt nur für dich!

14
Fallback Avatar 5. frankfurter jung 09. März 26, 22:08 Uhr

@1@2
Das ist ja die Krux, die Leistungsträger zu halten, finanzieren zu können. Für Wahi wird's nicht viel geben und Kalimuendo wird auch bei optimalem Verhandeln nicht unter 20 Mio zu haben sein. Ich befürchte, ohne zumindest einen "dicken" Verkaufserlös wird's nicht funktionieren.

1
Fallback Avatar 6. Weltenlenker 09. März 26, 22:58 Uhr

Habe in den letzten Tagen gelernt, ohne sportlichen Erfolg sparen wir viel an Personalkosten, da keine Erfolgsprämien notwendig werden. Da sollten ein, zwei Zweitliga-Spieler drin sein 😉

17
Fallback Avatar 7. drobbe 09. März 26, 23:21 Uhr

Nachdem in den letzten Jahren jeder junge Franzose bei uns gerüchtet wurde, ist es dieses Jahr jeder junge Zweitligakicker...

Und ja, Spieler halten wäre geil, aber dazu brauchen wir Einnahmen und/oder weniger hohe Gehälter. Und auf der Zugangsseite verstehe ich die Gerüchte um die ganzen Offensiven nicht, Priorität hat in meinen Augen immer noch das defensive Mittelfeld.

2
Avatar 8. SGEbub89 10. März 26, 00:09 Uhr Zitat - mainesge Stimme dir grundsätzlich zu, vor allem Spieler mit hohem Gehalt aus der zweiten Reihe versuchen zu verkaufen um die Kosten zu reduzieren und nur wenige Spieler holen um die Stellen im Kader auszugleichen die zu dünn besetzt sind. Wir spielen vielleicht nur Conference League, wenn überhaupt. Path

Beim letzten Satz bin ich nicht deiner Meinung. Wir müssen uns dazu den UEFA Koeffizient anschauen:

Platz; Land; Vereine noch im Wettbewerb; Punkte gesamt; Uefa Koeffizient (diese Saison)

1. England ; 9/9 ; 200,625 ; 22,291
2. Deutschland ; 5/7 ; 123,000 ; 17,571
3. Spanien. ; 6/8 ; 139,250 ; 17,406
4. Italien. ; 4/7 ; 121,500 ; 17,357
5. Portugal ; 3/5 ; 83,000 ; 16,600

Also Spanien und Italien sind uns auf den Versen, aber falls es so bleibt, dann kriegen wir nächste Saison wieder 5 CL Startplätze.

Dann gibt es noch den EL Startplatz für den DFB Pokal Gewinner. Aktuell noch im Wettbewerb: Bayern (1.), Stuttgart (4.), Leverkusen (6.) und Freiburg (8.). Das bedeutet, wenn alle außer Freiburg gewinnen, dann wird der EL Startplatz an die Liga weitergegeben.

Beides kombiniert würde bedeuten:
1.-5. CL
6.&7. EL
8. ECL

Stand jetzt, bin ich davon überzeugt, dass wir es schaffen Platz 7 zu halten. Falls über uns noch jemand einbricht müssen wir unser Hausaufgaben gemacht haben.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. Boris 10. März 26, 00:21 Uhr Zitat - Block42 Ich weiß gar nicht, ob wir für die neue Saison überhaupt groß neue Spieler brauchen und wenn ja, dann nicht für 12 Millionen. Erst mal muss der Kader kleiner werden und gleichzeitig würde ich eher versuchen mit dem Geld unsere Leistungsträger zu halten. Riera scheint so einige Spieler wieder besser zu machen und auf der Grundlage in die neue Saison zu gehen wäre super. So ein richtig langweiliges Sommertransferfenster wäre mal toll! Path

Denk ich auch manchmal, aber vermutlich plant Krösche eben schon vor, falls es Abgänge gibt. Dann würde er den Transfer eventuell erst nach den Abgängen finalisieren, falls er dann noch bezahlbar ist. Ben Farhat ist schon ein Guter, das wäre ein herber Verlust für den KSC. Sie werden ihn aber so oder so kaum halten können.

2
Avatar 10. SGEbub89 10. März 26, 00:25 Uhr

Sorry aber ich brauche noch einen zweiten Kommentar.
Es nervt mich das heutzutage die meisten Leute viel zu negativ denken.

Klar ist es immer einfacher etwas schlecht zu reden oder es im Nachhinein besser zu wissen, aber das aller wichtigste im Sport ist der Glaube an sich und sein Team. Das man auch gegen Wiederstände und nach Rückschlägen weiter dran glaubt!

Genau das war unter Toppmöller am Ende unser größtes Problem. Toppmöller ist ein top Mensch, ein taktisch hervorragender Trainer, aber es hat ihm gefehlt, dass die Mannschaft verstanden hat was er von ihnen will (eventuell zu viel und zu komplex) und somit wurde die Mannschaft immer verunsicherter und hat im Zweifel lieber den sicheren pass zum Torwart anstatt den gefährlichen Ball nach vorne gewählt. Weil meiner Meinung nach das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten abhanden gekommen ist.

Jetzt haben wir einen mindestens genauso guten Trainer bekommen, der aber viel mehr davon überzeugt ist was er macht, als es Toppmöller war.

Klar ist so eine Charaktereigenschaft nicht immer einfach und man könnte auch nazistische Züge rein interpretieren. Trotzdem tut es uns gut!!!! Genau das brauchen wir!!!! Jemand der die Spieler wieder dahin bringt, dass sie eher über ihrem Niveau spielen als darunter.

Denkt mal an eure Vergangenheit… habt ihr alles aufgegeben, nur weil ihr in der Schule mal eine schlechte Note hattet oder im Sport mal ein schlechten Tag hattet? Oder auch heute noch. Stellt ihr alles in Frage, wenn’s ein mal nicht so lief?

Klar hätte ich mir auch ein Sieg gegen St. Pauli gewünscht, aber deren Trainer und Art zu spielen wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Die machen vieles sehr gut und viele Automatismen greifen da schon. Bei uns fallen wir dann eher mal in alte Muster zurück, was ganz normal und menschlich ist.

Jetzt heißt es Woche für Woche am neuen Fußball arbeiten und daran glauben! Es mit 100% Überzeugung machen und dann im Sommer oder im Herbst nochmal bewerten, aber wenn wir von vorne rein die neuen Vorgaben nur mit 40-60% umsetzen, weil wir uns nicht trauen oder nicht dran glauben, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ps.: Ich wünsche mir für den Sommer, dass Reira sich einen 6er wünschen darf. Genau wie Alonso sich bei Leverkusen Xhaka gewünscht hat.

Ps.Ps.: Das könnte im Sommer ein Mega Vorteil werden, dass der Kern der Mannschaft mittlerweile verstanden hat was zu tun ist und Reira sich seinen eigenen Eindruck vom Kader machen konnte und somit hoffentlich ein super abgestimmter Transfer Sommer auf uns warten.
Top scouting, trifft klare Vorstellungen. Geil.

Ich hab Bock auf das was noch kommt!
Forza SGE!

Nächstes Jahr (EL) Finale in Frankfurt!!!!

7
Fallback Avatar 11. mainesge 10. März 26, 06:10 Uhr Zitat - SGEbub89 Beim letzten Satz bin ich nicht deiner Meinung. Wir müssen uns dazu den UEFA Koeffizient anschauen: Platz; Land; Vereine noch im Wettbewerb; Punkte gesamt; Uefa Koeffizient (diese Saison) 1. England ; 9/9 ; 200,625 ; 22,291 2. Deutschland ; 5/7 ; 123,000 ; 17,571 3. Spanien. ; 6/8 ; 139,250 ; 17,406 4. Italien. ; 4/7 ; 121,500 ; 17,357 5. Portugal ; 3/5 ; 83,000 ; 16,600 Also Spanien und Italien sind uns auf den Versen, aber falls es so bleibt, dann kriegen wir nächste Saison wieder 5 CL Startplätze. Dann gibt es noch den EL Startplatz für den DFB Pokal Gewinner. Aktuell noch im Wettbewerb: Bayern (1.), Stuttgart (4.), Leverkusen (6.) und Freiburg (8.). Das bedeutet, wenn alle außer Freiburg gewinnen, dann wird der EL Startplatz an die Liga weitergegeben. Beides kombiniert würde bedeuten: 1.-5. CL 6.&7. EL 8. ECL Stand jetzt, bin ich davon überzeugt, dass wir es schaffen Platz 7 zu halten. Falls über uns noch jemand einbricht müssen wir unser Hausaufgaben gemacht haben. Path

Das wäre cool und nicht unwahrscheinlich. Ich hab aber irgendwo gelesen gehabt, dass bei einem zusätzlichen Championsleague Platz nur ein schwächerer internationaler Platz zu einem Championsleague Platz aufgewertet wird und es nicht einen Platz mehr gibt. Dann wäre der siebte Platz maximal Conference League. Stimmt das nicht ?Har jemand eine verlässliche Quelle ?

11
Fallback Avatar 12. Spiderschwein 10. März 26, 07:56 Uhr

Da Italien und England nur eine Mannschaft bei der Konferenz League haben, aber zwei bei der Europa League, würde ich sagen es stimmt nicht. Man bekommt einen Europa League Platz.

1
Avatar 13. 1899international 10. März 26, 09:27 Uhr Zitat - SGEbub89 Sorry aber ich brauche noch einen zweiten Kommentar. Es nervt mich das heutzutage die meisten Leute viel zu negativ denken. Klar ist es immer einfacher etwas schlecht zu reden oder es im Nachhinein besser zu wissen, aber das aller wichtigste im Sport ist der Glaube an sich und sein Team. Das man auch gegen Wiederstände und nach Rückschlägen weiter dran glaubt! Genau das war unter Toppmöller am Ende unser größtes Problem. Toppmöller ist ein top Mensch, ein taktisch hervorragender Trainer, aber es hat ihm gefehlt, dass die Mannschaft verstanden hat was er von ihnen will (eventuell zu viel und zu komplex) und somit wurde die Mannschaft immer verunsicherter und hat im Zweifel lieber den sicheren pass zum Torwart anstatt den gefährlichen Ball nach vorne gewählt. Weil meiner Meinung nach das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten abhanden gekommen ist. Jetzt haben wir einen mindestens genauso guten Trainer bekommen, der aber viel mehr davon überzeugt ist was er macht, als es Toppmöller war. Klar ist so eine Charaktereigenschaft nicht immer einfach und man könnte auch nazistische Züge rein interpretieren. Trotzdem tut es uns gut!!!! Genau das brauchen wir!!!! Jemand der die Spieler wieder dahin bringt, dass sie eher über ihrem Niveau spielen als darunter. Denkt mal an eure Vergangenheit… habt ihr alles aufgegeben, nur weil ihr in der Schule mal eine schlechte Note hattet oder im Sport mal ein schlechten Tag hattet? Oder auch heute noch. Stellt ihr alles in Frage, wenn’s ein mal nicht so lief? Klar hätte ich mir auch ein Sieg gegen St. Pauli gewünscht, aber deren Trainer und Art zu spielen wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Die machen vieles sehr gut und viele Automatismen greifen da schon. Bei uns fallen wir dann eher mal in alte Muster zurück, was ganz normal und menschlich ist. Jetzt heißt es Woche für Woche am neuen Fußball arbeiten und daran glauben! Es mit 100% Überzeugung machen und dann im Sommer oder im Herbst nochmal bewerten, aber wenn wir von vorne rein die neuen Vorgaben nur mit 40-60% umsetzen, weil wir uns nicht trauen oder nicht dran glauben, dann kann man es auch gleich sein lassen. Ps.: Ich wünsche mir für den Sommer, dass Reira sich einen 6er wünschen darf. Genau wie Alonso sich bei Leverkusen Xhaka gewünscht hat. Ps.Ps.: Das könnte im Sommer ein Mega Vorteil werden, dass der Kern der Mannschaft mittlerweile verstanden hat was zu tun ist und Reira sich seinen eigenen Eindruck vom Kader machen konnte und somit hoffentlich ein super abgestimmter Transfer Sommer auf uns warten. Top scouting, trifft klare Vorstellungen. Geil. Ich hab Bock auf das was noch kommt! Forza SGE! Nächstes Jahr (EL) Finale in Frankfurt!!!! Path

Vielen Dank für den positiven Beitrag. Das tut gut zu lesen. Ich möchte den auch auf keinen Fall trüben. Allerdings gab mir der Hinweis von mainesge zu denken, da ich mich erinnert habe, eben solches gelesen zu haben und zwar beim Kicker. Allerdings habe ich eben zwanzig Minuten gesucht und den betreffenden Artikel leider nicht mehr gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gelesen.

Gefunden habe ich einen Sportschauartikel, den ich anhänge, wo zwar da Szenario fünf CL Plätze ausführlich beschrieben wird, aber offen gelassen wird, ob es einen zusätzlichen Startplatz für Europa gibt.

Ebenfalls gefunden hab ich einen Artikel von 90min, der hingegen ganz eindeutig davon spricht, dass es im Falle von fünf Startplätzen für die CL und dem realistischen DFB-Pokal Szenario einen Platz 6 und Platz 7 für die EL und einen Platz 8 für die ECL gibt.
Allerdings ist der Artikel eben "nur" von 90min.

Von daher wäre ich dankbar für einen eindeutigen und verlässlichen alternativen Artikel oder entsprechendes Regelwerk.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/wie-die-europapokalplaetze-verteilt-werden,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html
https://www.90min.de/tabelle-dfb-pokal-mit-auswirkungen-wie-viele-europapokal-platze-bekommt-die-bundesliga-26-27

0
Fallback Avatar 14. giggelbembel 10. März 26, 13:13 Uhr Zitat - SGEbub89 Beim letzten Satz bin ich nicht deiner Meinung. Wir müssen uns dazu den UEFA Koeffizient anschauen: Platz; Land; Vereine noch im Wettbewerb; Punkte gesamt; Uefa Koeffizient (diese Saison) 1. England ; 9/9 ; 200,625 ; 22,291 2. Deutschland ; 5/7 ; 123,000 ; 17,571 3. Spanien. ; 6/8 ; 139,250 ; 17,406 4. Italien. ; 4/7 ; 121,500 ; 17,357 5. Portugal ; 3/5 ; 83,000 ; 16,600 Also Spanien und Italien sind uns auf den Versen, aber falls es so bleibt, dann kriegen wir nächste Saison wieder 5 CL Startplätze. Dann gibt es noch den EL Startplatz für den DFB Pokal Gewinner. Aktuell noch im Wettbewerb: Bayern (1.), Stuttgart (4.), Leverkusen (6.) und Freiburg (8.). Das bedeutet, wenn alle außer Freiburg gewinnen, dann wird der EL Startplatz an die Liga weitergegeben. Beides kombiniert würde bedeuten: 1.-5. CL 6.&7. EL 8. ECL Stand jetzt, bin ich davon überzeugt, dass wir es schaffen Platz 7 zu halten. Falls über uns noch jemand einbricht müssen wir unser Hausaufgaben gemacht haben. Path

Aber eine Frage dazu hätte ich: was passiert wenn wir über den Koeffizienten 5 CL Plätze bekommen und Stuttgart die EL gewinnen würde und auch über die Liga für die CL qualifiziert wäre? Geht dann auch der 6. in die CL?

3
Fallback Avatar 15. mainhesse 10. März 26, 13:27 Uhr

Ist es schon eine Sondermeldung wert, daß in der Zweiten Liga gescoutet wird statt an der Cote d´Azur ?
Ich würde mir eher wünschen , daß auch mal vernünftig in der näheren Umgebung gescoutet wird. Nicht, daß niemandem der nächste Ebnoutalib in Kalbach oder Heddernheim entgeht und man dann Millionen für einen Frankfurter Bub ausgibt.
Ach ja, und in Offenbach, beim FSV, Darmstadt und Wehen sind die späteren Nationalspieler Hahn, Grifo, Wagner und Andrich auch nie jemandem vom Frankfurter Scouting aufgefallen.

13
Fallback Avatar 16. ceterum censeo 10. März 26, 13:37 Uhr

Ich gehe davon aus, dass D Italien hinter sich lassen wird, zumal Roma und Bologna jetzt gegeneinander antreten. Auch wenn die Bayern noch lange nicht gegen Atalanta weiter sind. Doch Spanien? Eher nicht, die haben noch die drei Dickschiffe Barca, Real und Atletico dabei (immerhin gegen Newcastle, City & Tottenham; dazu Betis, Celta & Rayo), waehrend ich Ost-Koeln gegen Arsenal ausscheiden sehe. Es kann eigentlich nur klappen, wenn VfB, Freiburg & MZ in ihren Wettbewerben marschieren...

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.