Adi Hütter darf seine Mannschaft gegen Benfica Lissabon wieder von der Seitenlinie aus coachen (Foto: imago/Hartenfelser).

UEFA hebt Hütter-Sperre auf: Die UEFA entschied am heutigen Donnerstag, dass die Sperre von SGE-Trainer Adi Hütter abgesessen ist und der Österreicher im Europa League-Viertelfinale wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand trat der 49-Jährige gegen eine Wasserflasche, woraufhin ihn die UEFA für das Rückspiel in Mailand auf die Tribüne verwies. Für das Hinspiel im Viertelfinale bei Benfica Lissabon erhält Eintracht Frankfurt 3.200 Gäste-Karten. „Alle Informationen zum Verkauf des Kontingents von 3.200 Karten für das Viertelfinale bei SL Benfica am 11. April folgen umgehend“, schreibt die Eintracht auf ihrer Website.

Hütter hofft auf Gacinovic: SGE-Trainer Adi Hütter hofft auf den Einsatz von Mijat Gacinovic im kommenden Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (So., 18:00 Uhr). In dem EM-Quali-Spiel gegen Portugal wurde der serbische Nationalspieler verletzt ausgewechselt. Wie sich herausstellte, war die Auswechslung eine reine Vorsichtsmaßnahme, da sich der 24-Jährige eine Reizung an der Ferse zuzog. „Ich denke jedoch, dass es bei ihm nicht so schlimm ist und hoffe, dass er für das kommende Spiel gegen den VfB wieder fit wird“, meinte Hütter gegenüber „eintracht.de“. Taleb Tawatha dagegen fällt gegen die Schwaben wohl aus, weil er beim Spiel der israelischen Nationalmannschaft gegen Slowenien eine muskuläre Verletzung erlitt.

VfB-Boss lobt Bobic: Wolfgang Dietrich, Präsident des VfB Stuttgart, sprach vor dem Aufeinandertreffen beider Klubs in der Liga lobende Worte für SGE-Sportvorstand Fredi Bobic aus. „Das ist ein absoluter Macher, der in einem sehr schweren Umfeld in Frankfurt einen guten Job macht“, betonte Dietrich gegenüber der „dpa“. Der VfB-Boss habe großen Respekt vor der Arbeit in Frankfurt und bedauert den Abgang von Bobic vom VfB: „Als Typ ist es ein Verlust, dass er dem VfB Stuttgart verloren gegangen ist.“ Bobic arbeitete von 2010 bis 2014 als Sportdirektor und Sportvorstand in Stuttgart, wo er von 1994 bis 1999 auch als Stürmer aktiv war.

SGE buhlt um türkischen Youngster: Die türkische Tageszeitung „Aksam“ berichtet darüber, dass Eintracht Frankfurt 15 Millionen Euro für Abdülkadir Ömür bieten soll. Der 19-Jährige steht derzeit beim türkischen Erstligisten Trabzonspor unter Vertrag und soll neben der Eintracht auch den FC Schalke 04 auf sich aufmerksam gemacht haben. Ömür gilt als Nachwuchstalent, das im rechten Mittelfeld agiert und variabel einsetzbar ist. Angeblich sollen die Hessen Ömer als Jovic-Nachfolger im Auge haben und ihn von dem hohen Erlös für den Serben an den Main holen. In der türkischen „Süper Lig“ ist Ömür nach 24 Spielen an acht Toren beteiligt.

Eintracht schnuppert an Vereins-Rekord: 13 Spiele ohne Niederlage – das ist die Bilanz der Adlerträger im Jahr 2019, in den letzten sechs Partien hielt Kevin Trapp sogar fünfmal die Null. Verliert die Eintracht jetzt auch nicht gegen Stuttgart, stellt sie einen neuen Vereinsrekord auf, denn 14 Spiele ohne Pleite wären die alleinige Vereins-Bestmarke. Bei einem Sieg würde die SGE den fünften Bundesliga-Dreier in Folge einfahren und damit einen weiteren Vereinsrekord einstellen. Würde man dann auch noch das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 gewinnen, wäre das aktuelle Team alleiniger Rekordhalter in der Frankfurter Historie mit sechs Bundesligasiegen in Folge.

U17-Trainer verlässt Eintracht: Frank Leicht trainierte die U17-Jugend der Frankfurter Eintracht und bat den Verein nun darum, seinen Vertrag auflösen zu lassen. Grund dafür sei ein Disput mit dem technischen Direktor Marco Pezzaiouli, wie die „VRM“ berichtet. Nun bestätigte Eintracht Frankfurt offiziell, dass man Leichts Wunsch nachkommt und ab sofort getrennte Wege geht. Die U17 der SGE steht derzeit auf dem souveränen vierten Platz und hat sich den Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Ochs als Praktikant der SGE: Zwei Jahre nach seinem Karriereende als Profi beginnt für Ex-Eintracht-Spieler Patrick Ochs die Karriere nach der Karriere. Ab kommenden Montag absolviert der 34-Jährige ein Praktikum bei seinem früheren Arbeitgeber Eintracht Frankfurt. „Ich beginne die Weiterbildung zum Fußball-Manager, ein Intensivstudium im VfL-Campus in Wolfsburg. Parallel dazu sechs Monate Praktikum bei der Eintracht“, sagte Ochs der „Bild-Zeitung“. Einen Managerjob könne er sich zwar gut vorstellen, möchte dennoch für seine Zukunft nichts ausschließen. Patrick Ochs kam aus der Frankfurter Jugendschule und bestritt zwischen 2004 und 2011 insgesamt 202 Spiele für die Hessen. Zuletzt lief er für den FSV Frankfurt auf, bei dem er auch seine Fußballschuhe an den Nagel hing.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Cool. Keine Zuschauersperre und keine Sperre für Hütter. Ich glaub, der Schlüssel war dass wir der letzte deutsche Club in der Finalrunde sind, und das klare Verhalten der Fans zu der unseligen Pyro-aktion. 🙂

    OT: We’re Hinty Army now.. Hinteregger Song im HR-Videoblog Fussball 2000

    https://youtu.be/4OC6OEGD47M

    Forza SGE!

    0
    0
  2. U19 Trainer mal wieder wegen Erfolgslosigkeit weg nun der U17 Trainer rausgeekelt.
    Wann kommt endlich die Schlagzeile.Kraatz entlassen !!!

    0
    0
  3. Bei den Vereinrekorden hätte mich noch interessiert, aus welchen Zeiträumen die aktuellen Rekorde sind. Also z.B. wann waren wir denn das letzte mal 13 Spiele ohne Niederlage? Usw.

    0
    0
  4. @4: Interessante Frage!

    Ich würde mir wünschen hier über sge4ever mehr über die Nachwuchsabteilung/Leistungszentrum zu erfahren.

    0
    0
  5. MSNSport berichtet heute vom Treffen des Jovic-Beraters und dem Direktor Sanchez von Real Madrid. Dort wird wieder einmal eine Kaufoption der Eintracht von € 12 Mio. geschrieben. Warum ist das so schwierig valide Zahlen zu nennen? Zwischen manchmal aufgerufenen 6-7 Mio. und 12 Mio. klafft eine ordentliche Differenz. Für mich Kleinverdiener ist dass ein „Mordsbetrag“… 🙂

    0
    0
  6. Ich ziehe meine dämliche Frage zurück. Hängt wohl mit der Weiterverkaufsbeteiligung an Lisboa und/oder der Extraprämie für das Erreichen der CL zusammen.

    0
    0
  7. @Hooliganverachter
    Ich sehe es so. Die Geldsummen interessieren mich nur peripher, wichtig ist doch das Jovic bei uns erfolgreich Fußball spielt und das solange lange wie möglich. Alles andere ist Sache der Vereinsführung.

    0
    0
  8. Ich habe dieser Tage die Hoffnung, dass der Monsanto-Deal den Bayer Konzern so zum Sparen zwingt, dass sie das Fußballsponsoring einstellen. Damit würde die solide Arbeit von Bobic, Hübner und Manga noch glanzvoller aussehen, weil der Pillenclub sich konsolidieren müsste und könnte sich auf lange Sicht vielleicht wieder mit dem Krefelder FC messen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  9. Ein Jovic Wechsel zu Real wäre mir dann schon liebsten, falls es wirklich zu nem Wechsel im Sommer kommen sollte. Idealerweise 60-70 Mio und als Zugabe Mariano Díaz 🙂

    0
    0
  10. @11
    Ich hatte mal ähnliche Hoffnungen bzgl. eines Mitkonkurrenten, jedoch:

    Europas größter Autobauer Volkswagen hat den Gewinn 2018 trotz Belastungen durch Dieselkrise und Abgasskandal gesteigert. Das operative Ergebnis vor Sondereffekten kletterte auf 17,1 Milliarden Euro, wie die Wolfsburger am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung mitteilten. Im Vorjahr hatten 17,0 Milliarden zu Buche gestanden. Analysten hatten dieses Mal im Schnitt mit einem etwas niedrigeren Betriebsgewinn gerechnet.

    0
    0
  11. @SCOPE, #11,

    hast bei deinen schlechten Wünschen auch mal an die Bayer-Kollegen gedacht, die Einschnitte oder gar Entlassungen erwarten?

    Das Schlimme an solchen Management-Fehlern ist, dass die Verursacher am Ende nicht die Leidtragenden sind, sondern die, die am wenigsten was dafür können.

    0
    0
  12. Bezüglich Bayer Monsanto:

    Der Trend bei solchen Großbetrieben geht steil in Richtung Klotzen und raus aus dem Kleckermodus.

    VW, wie oben beschrieben, hat sein Engagement bei dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal, obwohl große Standorte in Nordhessen betrieben werden, nahezu eingeschmolzen. Dort betrug das Sponsoring für beide Vereine weniger als 4 Mio. Euro !!
    Der Klotzverein in Wolfsburg wird aber konstant und konsequent weiter unterstützt.
    Bei Bayer wird das ähnlich sein. All seine Kleckervereine sind abgestoßen worden.
    Mercedes, Audi und BMW gehen ähnlich vor. Egal, wie wuchtig der Finanzrahmen der ersten deutschen Liga daherkommt, für deutsch-globale Großkonzerne sind diese Margen immer noch Peanuts im Vergleich zum Imagegewinn, zumal einige dieser Großkapitale zwingend an ihrem Image feilen müssen.

    Ich gehe daher fest davon aus, dass sich die Oberdose aus Salzburg mittelfristig neu positionieren muss. Spätestens wenn einige Vereine, die man längst als abgehängt betrachtet hat – wie z. B. dieser wahnsinnige Klub aus Frankfurt oder vielleicht bald auch Hertha oder der SVW- wieder in Richtung Augenhöhe, und zwar permanent, steigen.
    Dann muss wohl ein Standort eingespart werden. Wahrscheinlich aber nicht Leipzig.

    0
    0
  13. @12 air
    Nicht Jesus? ;D Ausserdem hast Du die einjaehrige Rueckleihe zwecks Weiterentwicklung vergessen! Wobei ich mich jedoch der Argumentation des gestrigen Mitforisten anschliesse, der dieses Modell bei Real ausschloss…

    0
    0
  14. Die Pillen nun verloren..lass mal die Vwler auch gegen BVB verlieren, dann könnten es schon 7 Punkte am Sonntag werden. Habe damals schon gesagt…..es wird bald ein Loch geben zwischen den Rängen 6- 7/8 …daher voll auf Sieg am Sonntag …wäre goldwert !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -