Die Fans der Eintracht unterstützen ihre Mannschaft aufopferungsvoll (Bild: Heiko Rhode)

DFB betraft Eintracht Frankfurt mit 41.000 Euro: Das DFB-Sportgericht hat die SGE mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.000 Euro belegt. Der Grund dafür, ist das Abbrennen von Pyrotechnik im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SV Darmstadt. Die Anhänger von Eintracht Frankfurt sollen „mindestens 41 pyrotechnische Gegenstände“ abgebrannt haben, berichtet der „Kicker“. Die Eintracht hat das Urteil des Gerichts akzeptiert. Am 7. Februar 2023 konnte die SGE den Zweitligisten aus Darmstadt mit 4:2 besiegen und stand damit zwischenzeitlich im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Matthäus: Kolo Muani passt perfekt zu Tuchel: Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ist einer der Stars der kompletten Bundesliga. Nach den überragenden Leistungen des Top-Scorers gibt es immer wieder Gerüchte rund um den Franzosen, unter anderem soll der FC Bayern München an ihm interessiert sein. In der „Sport Bild“ hat sich nun Experte Lothar Matthäus zum Frankfurter und einem möglichen Wechsel nach München geäußert: „Kolo Muani passt von seiner Spielweise perfekt zu Thomas Tuchel, der Wechsel würde jetzt mehr Sinn ergeben als mit dem Trainer Julian Nagelsmann.“ Das macht der Rekord-Nationalspieler an der Spielweise des 24-Jährigen fest: „Er eignet sich gut für ein schnelles Umschalten, kann aber auch als Zielspieler mit dem Rücken zum Tor agieren, ist gut im Kopfball.“ Im weiteren Verlauf der „Sport Bild“ wird erklärt, wer neben dem FC Bayern alles Interesse an Kolo Muani haben könnte. Diese Liste liest sich wie das „Who is Who“ des internationalen Fußballs. Hier werden unter anderem die bekannten Namen Manchester United und Paris St. Germain genannt, neu dabei sind der FC Chelsea, der trotz des fast sicheren Verpassens des internationalen Wettbewerbs ein Kandidat sein könnte und die Tottenham Hotspurs, sollte Harry Kane seinen Vertrag nicht verlängern.

Lindström wieder auf dem Platz, Rode fehlt angeschlagen: Als die Mannschaft am Mittwoch (12.04) zum öffentlichen Training erschien, konnten die Fans personelle Änderungen auf dem Trainingsgelände beobachten. Jesper Lindström war bei der heutigen Einheit auf den Platz zurückgekehrt. Zusammen mit Almamy Touré absolvierte der Däne eine individuelle Laufeinheit. Nachdem sich der Offensivakteur im Training bei einem Zweikampf den Knöchel verletzte, gab die Eintracht bekannt, das Lindström bis auf weiteres Ausfällt. Seit Anfang März laborierte Lindström an der Knöchelverletzung. Die Rückkehr auf den Trainingsplatz kann den Fans der SGE Mut machen, dass er rechtzeitig zum Saisonendspurt fit werden könnte und dem Offensivspiel der SGE mit seiner Schnelligkeit weiter Optionen bietet. Einen Wermutstropfen mussten die Adler jedoch auch verkraften: Kapitän Sebastian Rode fehlte bei der öffentlichen Einheit angeschlagen. Nachdem der 32-Jährige im gestrigen Training einen Schlag abbekam, konnte er die Einheit nicht absolvieren, das gab die Eintracht via Twitter bekannt. Ob Rode zum Bundesliga-Duell mit Borussia Mönchengladbach ausfällt, ist noch unklar.

SGE entscheidet sich wohl gegen Füllkrug-Transfer: Eintracht Frankfurt ist im Sturm momentan bestens ausgestattet. Mit Randal Kolo Muani hat die SGE den Top-Scorer der Bundesliga in den eigenen Reihen. Dennoch ist Kolo Muani heiß begehrt und für den Fall eines Abganges muss sich Sportvorstand Markus Krösche auf dem Transfermarkt umhören. Wie die „Sport Bild“ berichtet, habe die SGE auch bei Werder Bremen nach einem möglichen Transfer von Niclas Füllkrug nachgefragt. Das Gesamtpaket Füllkrug sei der Eintracht jedoch zu teuer, weshalb man sich aus den Verhandlungen um den Stürmer zurückgezogen habe. Der sinkende Wiederverkaufswert von Füllkrug soll ebenfalls eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Ebenfalls wurde der Eintracht ein Interesse an Hamburg-Angreifer Robert Glatzel nachgesagt, jedoch sei auch dieses Gesamtpaket nicht lukrativ genug gewesen. Der HSV-Stümer hat bei Nicht-Aufstieg der Hamburger anscheinend eine Ausstiegsklausel von 1.5 Millionen Euro.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Also bei allem Respekt für Füllkrug, aber als ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich, dass sei ein verspäteter Aprilscherz…..
    Danke für die Entscheidung dagegen. Passt aus meiner Sicht so gar nicht. Dann könnten wir auch weiter mit Alario spielen…

    97
    10
  2. Glatzel halte ich für einen hochinteressanten Spieler!
    Füllkrug würde alleine charakterlich nicht passen…wenns nicht läuft wird er gerne zum Stinkstiefel.

    16
    55
  3. So rein auf dem Papier ist Füllkrug schon ein Brett. Aber egal wie ich es wende oder drehe, und auch was Bekannte immer erzählen, kommt mir bei ihm halt nie so der Hype auf. Eigentlich immer mehr so „warum loben den die Medien immer so?“. Ich verstehe es nicht, obwohl ich zugeben muss, dass er neutral betrachtet schon ziemlich liefert.

    34
    5
  4. 100 Mio (Muani)

    – 41.000

    – Skhiri

    – Marmoush

    – Mavropanos

    … wieviel bleibt da noch übbrisch?

    Wir brauchen dann noch einen 9er und zwei IV.

    Werd schon werrn sacht die Frau Kern. Bei de Fraa Born is aach was worrn!

    15
    56
  5. @4
    Wenn das die Spieler sind, die wir bei einem 100 Mio. Verkauf von Kolo kaufen, dann wäre bei mir Randal Kolo Muani unverkäuflich.
    Da müßten andere Namen stehen.
    Ich hoffe Krösche sieht nicht nur den Zaster, sondern wen wir da verlieren würden.

    52
    2
  6. Ich denke wir reden für den Fall das Muani gehen würde. Dann bräuchten wir schon ein Kaliber a la Füllkrug oder was ähnliches. Glatzel sehe ich nur als Ergänzung wenn Muani bleibt. Man kann ja Antipathie gegen Füllkrug haben ,aber die Zahlen bei einem Mittelklasseverein wie Werder sind in Ordnung. Zum Vergleich Alario und Borre kommen diese Saison zusammen in der BL auf 3 Tore und zwei Vorlagen. Da sieht es erstmal düster aus wenn Muani gehen würde. Alario (@1) ist für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison. Der hat 6-7 Millionen gekostet und verdient bei uns auch eher nicht schlecht im Vergleich.

    29
    7
  7. Bevor hier wieder die Rechnung Muani 100 Mio ++usw. aufgestellt wird und dann auch gleich xx Mio Minus für Neuzugang a, b ,c und natürlich d , vergesst nicht das Finanzamt und die Tatsache, daß 100Mio Transfers + Boni über Jahre gestreckt werden.
    Wir sind hier nicht beim Discounter und dem Blick ins eigene Portemonnaie, ob ich mir noch noch schnell einen günstigen neuen FlachbildTV zulegen kann .
    Zum Glück haben wir Oliver Frankenbach.

    53
    9
  8. Und die Kaliber, die manche hier fordern, wenn Muani gehen sollte, wollen auch ein Gehalt, was wir nicht zahlen können.
    Da ist Füllkrug schon eine Nummer zu groß, was das künftige Gehalt anbelangt.

    23
    6
  9. Ich hoffe, dass Krösche und Co. wieder Spieler wie Ebimbe, Lindström und Kolo Muani aus dem Ärmel schütteln.
    Also Spieler mit Potenzial, die noch nicht weit genug sind für die Top-Ten-Vereine und sich lieber bei uns für „wenig“ Geld weiterentwickeln wollen, anstatt sich bei ManU oder Liverpool auf die Bank zu setzen.

    Natürlich kann man dabei auch mal daneben greifen (wie bei Hauge), aber der Output war die letzten Jahre phänomenal. Solange wir uns aber nicht regelmäßig für die CL qualifizieren, werden uns die Spieler, die sich besonders gut entwickeln nach zwei Jahren wieder verlassen, weil wir ihnen weder finanziell noch sportlich das bieten können, was sie auf ihrem Level erwarten.
    Das war mit Rebic, Jovic und Haller so und wird es früher oder später auch mit Lindström und Kolo Muani sein.

    Neben den Talenten braucht man aber auch ein paar alte Haudegen, die wissen wie der Hase läuft (wie Abraham, Hinti, Boateng) und ab denen sich die jungen hochziehen können.
    Hase und Rode sind die einzigen, die ich da bei uns zurzeit sehe und die werden vermutlich ihre letzte Saison bei uns spielen und mehr und mehr Pausen brauchen.

    Die letzten Jahre haben sich die Verantwortlichen in meinen Augen da aber ne ganze Menge Vertrauen erarbeitet.

    58
    6
  10. @9. eldelabeha und Thema Haudegen

    Wenn Götze bleibt und Max sich fängt denke sind die beiden so welche. Sow, wenn er doch noch bleibt, kann auch Leader – wenn auch nicht so laut – und Trapp spielt ja noch einen Moment. Ich glaube wir müssen noch nicht panisch werden.

    Und Chandler setzen sie mit über 40 auch noch in die Kabine mit Inventaraufkleber 🙂

    20
    12
  11. Schon verwunderlich, daß unsere „Phyromanen“ den, den sie am meisten hassen, mit Ihren Aktionen finanzieren – den DFB!!!

    57
    6
  12. Alario? Wenn wir was von LEV geholt haben, war das immer mittelmäßig bis schlecht!

    Umgekehrt war´s stets anders. Von Falkenmayer bis Hradecky …

    31
    7
  13. @rob:
    Mit Haudegen meine ich nicht (nur) Leader, sondern Spieler mit einer gewissen „du-kommst-hier-nicht-vorbei“ – Mentalität. N’Dicka und Tuta versuchen die Gegner eher abzulaufen oder den Ball wegzuspitzeln. Abraham und Hinti (oder früher Madlung, Zambrano, Mike Franz und Kyrgiakos) haben den Ball weg geschlagen und dabei gleich noch den Gegner abgeräumt.
    Die Gegner wussten, dass jeder Zweikampf weh tut. Und über 90 Minuten macht das was mit dir.

    Das ist auch der Grund, weswegen Ilsanker als Zerstörer so gut funktioniert hat. Der konnte nicht besonders gut Fußball spielen, aber wenn der auf dem Platz stand, hatte sein Gegenspieler schon keinen Bock mehr 😉

    65
    4
  14. @ Dieter, ja und? Wir bezahlen neue Spieler ja genauso wenn wir sie nicht ablösefrei holen, wie anscheinend Marmoush. Skhiri wäre auch ablösefrei aber der möchte ja scheinbar lieber nach Frankreich, schade eigentlich.
    Also von daher, sicher kommen theoretische 100 Mio nicht von jetzt auf gleich aufs Konto aber ist auch gut so. Manch einer, der von Buchhaltung und Steuern Ahnung hat konnte es hier schon mal erklären. Die Eintracht ist eine AG mit Ein- und Ausgaben, Gewinn und Verlust etc. Das hat wenig mit dem Blick ins Portemonnaie eines Arbeitnehmers zu tun. Und dafür haben wir natürlich zum Glück Oliver Frankenbach und andere.
    Nur die SGE!

    19
    2
  15. Jetzt fällt auch noch Max für 3 Wochen aus.
    Entweder Lenz oder Knauff werden dann wohl einspringen.

    12
    1
  16. Gute Besserung Philipp Max!

    Ich hoffe jetzt fängt sich unser Knauffi und bestätigt mit guten Leistungen warum die Eintracht ihn fest verpflichten will. Auch wenn sicherlich LV/LA nicht zwingend seine Lieblingsposition ist. Aber unabhängig von Max Verletzung habe ich mir schon seit einigen Spielen neuen Impuls auf links gewünscht.

    26
    3
  17. Gute Besserung an Philipp Max!

    Ich habe mir insgesamt mehr Impulse und offensive Durchschlagskraft von ihm erhofft, spielt leider oft den Sicherheitsball und geht selten in 1:1-Situationen-evtl. wegen mangelnder Geschwindigkeit!?? Sehe ihn bislang leider kaum als Verstärkung. Wir waren mit dem anderen Filip halt auch arg verwöhnt auf links.

    19
    2
  18. Und das war in den ersten Spielen eben nicht so. Scheinbar ist die Ladehemmung im schnellen Umschalten ansteckend. Anfangs noch mit Ideen und Überraschungen bei den Standards hat er sich hier sehr schnell an die etablierte Harmlosigkeit der SGE angepasst. :/

    Gruß SCOPE

    19
    2
  19. Ich habe soeben die PK mit Oliver Gläser gesehen. Diese hatte Niveau und er hat die jetzige Situation sehr gut erklärt. Die Kritiker im Forum sollten sich dies einmal ansehen. Vielleicht werden sie dann klüger. Wir haben einen hervorragenden Trainer und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

    35
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -