30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtKadlec mit Traumeinstand: Eine Woche nach seiner Leihe zu seinem Heimatverein Sparta Prag, für die er bereits von 2008 bis 2013 auflief, konnte Vaclav Kadlec mit 2 Toren beim 4:1 (1:0) Sieg gegen den 1. FK Pribram einen gelungenen Einstand feiern. Nach zwischenzeitlicher Führung der Gegner drehte der Tabellenzweite nach der Halbzeit richtig auf und konnte dank eines starken Kadlecs einen Sieg feiern. Der Tscheche ist noch bis zum Saisonende an den Hauptstadtclub ausgeliehen.

Glück im Unglück für Trapp: Nach einem Kunstschuss von Johannes Geis musste Kevin Trapp unglücklich das 1:2 schlucken und war nach Meinung vieler dabei nicht gerade unschuldig. Nun nahm Torwarttrainer Michael Kraft laut BILD-Zeitung seinen Keeper in Schutz: „Wer da sagt, dass er den halten muss, stand nie selber im Tor. Da hat einfach alles gepasst.“ Dennoch sei man bei der Eintracht nach der misslungenen Rettungstat froh darüber, dass der Kapitän dabei nicht zu Schaden gekommen sei: „Wir haben Glück, dass Kevin sich keine Rippenprellung geholt hat. Das hätte blöd ausgehen können.

Valdez mit Comeback gegen den HSV? 170 Tage nach seinem Kreuzbandriss im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg stehen die Chancen gut, dass der Paraguayer am Wochenende zum Einsatz kommt. „Wir müssen natürlich noch die Woche abwarten. Aber bisher sieht das sehr gut aus. Er hat keine Probleme.„, so sein Trainer Thomas Schaaf auf hr-online. Nach der Gelbsperre von Haris Seferovic winkt dem Stürmer sogar eventuell ein Startelfeinsatz. Beim heutigen Testspiel gegen den FSV Frankfurt stand Valdez erstmals nach seiner Verletzung wieder in einem Spiel auf dem Platz.

Bruchhagen sauer über Winter-WM in Katar! Die umstrittene Weltmeisterschaft 2022 in Katar soll offenbar nun im Winter stattfinden. Diesen schon länger angedeuteten Entschluss fasste jetzt eine Arbeitsgruppe der FIFA. Heribert Bruchhagen zeigt sich ob dieser Verlegung in die Wintermonate mehr als unerfreut. „Wenn im Oktober, November und Dezember nicht gespielt wird, nimmt unser Verein einen wirtschaftlichen Schaden. Das ist höchst unerfreulich„, so der Vorstandsvorsitzende auf hr-online. Ferner glaubt er nicht daran, dass dieses Übel abgewendet werden könne: „Das ist keine Schnapsidee. Die Schnapsidee liegt ein paar Jahre zurück, als einige Leute dachten, dass man im Sommer in Katar Fußball spielen kann. Das ist definitiv nicht möglich.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Tja, wenn Valdez dann nicht auch nen Doppelpack gegen den HSV schnürt, dann hat es ein Herr Schaaf verbockt 😉

    0
    0
  2. Ach, wenn ich es richtig recherchieren konnte wurde Kadlec erst zur 54. min. eingewechselt, und machte mit dem 2:1 (57. min.) und 4:1 (82. min.) alles klar. Wenig Spielzeit und trotzdem 2 Buden…..weiter so.

    0
    0
  3. Der 1. FK Pribram hat ungefähr das Niveau von Manchester United ! Von daher – HUT AB Vaclav … rofl

    0
    0
  4. @thealpi!
    Was, so schlecht sind die?
    Die Leistung von ManU in den letzten Monaten war ja auch wirklich erschreckend…….obwohl sie sich vorne festbeißen konnnten. Ähnlich wie die Eintracht vor der EuroLeague-Saison…….vorne festgebissen weil die anderen Teams noch blöder waren als wir. 😉

    0
    0
  5. NAchdem nun wahrscheinlich Valdez gegen den HSV ranmuß…sieht man wie schlecht wir im Sturm bei einen Ausfall von Sefi oder Meier bestückt sind. Kadlec hätte man nie verleihen dürfen.

    0
    0
  6. Doch das ergibt schon Sinn für alle Seiten. Bei uns soll er auf eine Chance warten sinngemäß; die er nicht mal sicher hätte weil eben Valdez auch wieder zur Verfügung steht.

    Man sollte es auch im Kader nicht übertreiben; bei einem Spieler wie Kadlec bringt es nichts, wenn er pro Saison nur sagen wir mal auf 300 Minuten Spielzeit kommt…. der ist noch jung, der muss spielen um sich zu zeigen und wieder Selbstvertrauen zu bekommen.

    Daher war es absolut richtig, ihn abzugeben.

    0
    0
  7. Glaube eher das Kittel von Anfang an im Sturm vorne ran darf. Valdez kommt dann in der 80 für ihn rein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -