Mijat Gacinovic (links) und Luc Castaignos.
Mijat Gacinovic (links) und Luc Castaignos.

Eintracht engagiert sich für Flüchtlinge: Unter der Schirmherrschaft von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann startet in diesen Tagen das Bündnis „Frankfurt hilft – Engagement für Flüchtlinge“, bei dem alle relevanten Institutionen der Stadt Frankfurt gebündelt konkrete Hilfsmaßnahmen beschlossen haben. Eintracht Frankfurt wird sich dabei mit zwei Aktionen beteiligen: Der Verein lädt 1.000 Flüchtlinge zu einem der nächsten Heimspiele ein und wird sie betreuen. Außerdem organisiert die Eintracht Fußball Schule unter der Federführung von Charly Körbel einige Fußball Camps für 14- bis 17-jährige Jugendliche. In den dreitägigen Lehrgängen werden die jugendlichen Flüchtlinge auf ihre Leistungsstärke getestet, um ihnen danach Empfehlungen für Frankfurter und Hessische Amateurvereine auszusprechen, die sie dann aufnehmen und integrieren können. Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Die dramatische Flüchtlingssituation hat auch Eintracht Frankfurt mit zunehmender Anteilnahme und Intensität beschäftigt. Wir hoffen, dass wir mit unseren Initiativen Jugendlichen, die ihre Heimat verloren haben, sinnvoll und nachhaltig helfen können, indem wir Ihnen durch den Fußball einen neue Form der Lebensfreude vermitteln können.“

Geheimtraining am Donnerstag und Freitag: Heute fand um 15.00 Uhr das letzte öffentliche Training vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln statt. Die Übungseinheiten am Donnerstag und Freitag sind nicht öffentlich.

Luc Castaignos freut sich, dass Alex Meier sein Comeback feiert: Vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln hat sich unser neuer niederländischer Sturmtank Luc Castaignos in einem Interview mit EintrachtTV zuversichtlich gezeigt. „Der Gegner spielt auch guten Fußball. Ich glaube, es wird ein gutes Spiel in einem vollen Stadion mit toller Atmosphäre. Ich hoffe, wir können den Fans in dem Heimspiel etwas zeigen.“ Der Holländer freut sich auch, dass Alexander Meier wieder im Kader steht: „Es ist gut, dass er zurück ist. Letzte Saison war er sehr wichtig für die Eintracht. Hoffentlich macht er viel Tore für uns.“ Im Hinblick auf seine eigene Leistung bleibt er bescheiden und versichert immer wieder, dass er sich noch steigern möchte: „Ich muss jeden Tag hart trainieren, um auf ein gutes Level zu kommen. Ich gebe jeden Tag alles, um eine bessere Form zu bekommen und eine gute, konstante Saison zu spielen.“

Aleksandar Ignjovski (links) und Slobodan Medojevic
Aleksandar Ignjovski (links) und Slobodan Medojevic

Ignjovski ist mit seiner Situation zufrieden: Auch Aleksandar Ignjovski äußerte sich bei EintrachtTV über den kommenden Gegner: „Das ist sicher eine gute Mannschaft, die verstärkt wurde in diesem Sommer. Sie hatten einen guten Start mit vielen Punkten. Aber wir spielen in unserem Stadion. ich hoffe, dass wir mit einer vollen Hütte Punkte sammeln können.“ Über seine gegenwärtige Situation bei der SGE äußert sich der Serbe positiv, auch wenn er derzeit keinen Stammplatz beanspruchen kann: „Ich bin zufrieden, dass ich reinkomme und zum Einsatz komme. Ich arbeite jeden Tag hart, um dem Trainer zu zeigen, dass ich da bin.“ Im Vergleich zum Augsburg- und Stuttgart-Spiel müsse sich die Eintracht aber steigern: „In Stuttgart haben wir eine gute zweite Halbzeit gespielt. Der erste Durchgang war nicht so gut, aber erfolgreich mit zwei Toren. Wir müssen alle nach hinten arbeiten und kompakt stehen, damit wir kein Gegentor bekommen.“

Adler international: Über einige Länderspieleinsätze unsere Nationalspieler hatten wir heute Vormittag bereits berichtet. Ergänzend dazu können wir noch vermelden, dass Haris Seferovic mit der „Nati“ der Schweiz gestern 0:2 gegen England verlor und damit das Ticket für die Europameisterschaft noch nicht sicher hat. Seferovic wurde in der 72. Minute eingewechselt und konnte das Spiel auch nicht mehr zugunsten der Eidgenossen drehen. Carlos Zambrano kam im Freundschaftsspiel der peruanischen  Nationalmannschaft gegen Kolumbien im US-amerikanischen Harrison zu einem 1:1-Unentschieden. Zambrano musste dabei in der 71. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Sein Bruder Marco beschwerte sich später via Twitter über die harte Spielweise der Kolumbianer und veröffentlichte ein Foto, das eine blutende Wunde auf dem Schienbein des Peruaners zeigte. Einem Einsatz im Spiel gegen den 1.FC Köln dürfte gleichwohl nichts entgegenstehen.

So will FC-Verteidiger Sörensen den Fußballgott stoppen: Im Kölner Express verrät der von Juventus Turin stammende Verteidiger, dass er sich intensiv mit Alex Meier beschäftigt. „Ich schaue mir zu Hause viele Spiele an. Ich weiß, dass Alex Meier viele Tore gemacht hat. Weil ich aus Italien komme, kenne ich die Spieler aus der Bundesliga aber noch nicht so gut. Deshalb mache ich meine Hausaufgaben, schaue mir viele Videos von ihnen an„, erklärt er. Ob es zu einem Duell zwischen den beiden kommt, ist aber weiterhin noch unklar.

Autogrammstunde mit Kittel und Anderson: Am morgigen Donnerstag stehen die beiden derzeit verletzten Spieler Bamba Anderson und Sonny Kittel im Rewe-Center Bad Nauheim, Georg-Scheller-Str. 2-8, von 18.00 bis 19.00 Uhr für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Übernachtungsfahrt nach Hamburg: Der EFC SGE4EVER.de e.V. fährt am 19. September 2015 zum Auswärtsspiel nach Hamburg, die Rückfahrt erfolgt am Folgetag. Zustiegsmöglichkeiten sind Waldlaubersheim, Rüsselsheim, Frankfurt Hbf Südseite und die Raststätten Wetterau sowie Hasselberg. Der Fanclub bietet diese Übernachtungsfahrt zum Komplettpreis für Busfahrt inkl. günstiger Sitzplatzkarten und Übernachtung in der Doppelzimmerhälfte mit Frühstück für 138,- € an. Das „Zleep Hotel“ befindet sich unmittelbar an der Reeperbahn, sodass man abends mitten im Geschehen ist. Zudem besteht die Möglichkeit, sich nach dem HSV-Spiel dem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant anzuschließen. Bei Interesse einfach eine E-Mail an den Vereinsvorsitzenden Ralf Schwarz schicken: ralf@efc-sge4ever.de

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. @Redaktion
    Könnt Ihr bitte mal recherchieren wie der Stand bei Kittel ist, welche Prognosen es gibt.
    Sorry, falls ich was übersehen habe vor lauter Meier-Meldungen diesbezüglich. DANKE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -