Heinz Lindner kann sich mit Österreich auf die Euro 2016 freuen
Heinz Lindner kann sich mit Österreich auf die Euro 2016 freuen

Vor drei Tagen berichteten wir bereits über in einem Zwischenbericht über die Spiele der Adler im Dress ihrer jeweiligen Nationalmannschaften. Seit gestern Abend sind auch die letzten Qualifikations- und Freundschaftsspiele beendet und die Spieler befinden sich wieder auf den Rückweg nach Frankfurt.

Das Ticket für die Euro 2016 in Frankreich konnte gestern Heinz Lindner mit der österreichischen Auswahl feiern. Nach einem 4:1-Sieg über Schweden kann die mit vielen Bundesliga-Legionären bestückte Mannschaft nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden. Lindner saß, wie auch beim vergangenen Qualifikationsspiel, 90 Minuten lang auf der Ersatzbank. Lukas Hradecky hielt seinen Kasten auch im zweiten Länderspiel sauber und konnte mit einem ungefährdeten 1:0-Sieg gegen die Faröer-Inseln die Hoffnungen auf die Europameisterschaft bewahren. Noch steht Finnland auf Platz 4 der Gruppe F.  Nach einem holprigen Start in das Turnier fanden die Japaner nach dem 3:0 gegen Kambodscha vor wenigen Tagen zurück in die Spur und legten ein 6:0 gegen die Südasiaten nach. Hasebe wurde nach einer guten Partie vor dem Ende ausgewechselt. Die U20 von Luca Waldschmidt musste hingegen eine bittere 2:1-Niederlage einstecken. Der Nachwuchsstürmer wurde zur Halbzeit eingewechselt. Besser machte es dieses Mal Enis Bunjaki mit der U19. Mit seinem Führungstor in der 51. Minute brachte er den DFB auf die Siegerstraße, obwohl er erst in der Halbzeit ins Spiel kam.

Im Laufe des Tags sollen die Spieler wieder in Frankfurt zurückerwartet werden. Ab Donnerstag wird sich dann wieder mit dem kompletten Team auf das Heimspiel am Samstagabend um 18:30 Uhr gegen den 1. FC Köln vorbereitet.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -