ValdezValdez nach Darmstadt? Zieht es nach Jan Rosenthal den nächsten Ex-Adler ans Böllenfalltor nach Darmstadt? Nachdem gestern die Vertragsauflösung von Nelson Valdez bekannt gegeben wurde, gab Darmstadts Trainer Dirk Schuster heute bekannt, dass durchaus Interesse an dem paraguayischen Stürmer bestünde. „Es wäre fahrlässig, nicht über diesen Spieler nachzudenken“, so Schuster. Gegenüber der Bild erklärte er weiter „Wir dachten, dass er bei Eintracht Vertrag hat und sehr teuer wäre. Deshalb haben wir auch keinen Kontakt hergestellt. Aber wenn der Vertrag jetzt aufgelöst ist, werden wir uns mit der Personalie beschäftigen.“ Sollte dieser Wechsel tatsächlich zustande kommen, wäre Valdez nach Rosenthal schon der zweite Spieler, der – nachdem dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde – zum hessischen Ligakonkurrenten wechselt. Doch noch weiß Valdez selbst nicht wo es ihn hinziehen wird. Zuletzt verriet er dem paraguayischen Radiosender Monumental, dass es ein Traum von ihm sei noch einmal in Paraguay Fußball zu spielen. Zudem dürfte das Gehaltsgefüge des erfahrenen Bundesligaprofis für die Darmstädter eigentlich zu hoch sein, hier müsste der 31-Jährige Abstriche machen. Am Montag fliegt Valdez zurück nach Deutschland um sich hier mit seinem Berater zu treffen. Erst dann werde man über Angebote nachdenken und weitersehen.

Martin Fenin zurück in Deutschland: Martin Fenin, der zwischen den Jahren 2008-2011 für unsere SGE spielte wird in der kommenden Saison für den Chemnitzer FC auflaufen. Der Tscheche, der sich Frankfurt und der SGE nach wie vor sehr verbunden fühlt und noch immer eine Wohnung in Frankfurt besitzt, ist froh wieder in Deutschland spielen zu können. Fenin, der in den letzten Jahren unter anderem für Vereine wie Energie Cottbus, Slavia Prag und dem FK Teplice spielte und der zuletzt vereinslos war, bestritt 98 Spiele für die SGE und schoss in dieser Zeit 16 Tore.

Herzlichen Glückwunsch Heinz Lindner: Und zum Abschluss des Tages wollen wir noch unserer voraussichtlichen neuen Nr. 1 im Tor zum Geburtstag gratulieren. Der österreichische Neuzugang wird 25 Jahre alt und kann heute noch ein wenig feiern bevor es morgen ins zweite Trainingslager nach Windischgarsten geht. Wir von der SGE4EVER-Redaktion wünschen Alles Gute.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Fenin war echt talentiert. Am besten fand ich sein tor gegen Köln. Den Seitfallzieher-Aufsetzer unter die Latte…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -