Der Schweizer Nationaltrainer verwechselte vermutlich Josip Drmic mit Haris Seferovic. Bei derzeit ähnlicher Friseur auch schwer zu unterscheiden.
Der Schweizer Nationaltrainer verwechselte vermutlich Josip Drmic mit Haris Seferovic. Bei derzeit ähnlicher Friseur auch schwer zu unterscheiden.

Stendera vor Vertragsverlängerung: Zwischen all die Negativschlagzeilen mischt sich heute eine erfreuliche Meldung. Marc Stendera steht offenbar kurz vor einer Verlängerung seines bis Sommer 2017 laufenden Vertrages bei der SGE. „Wir sind in sehr angenehmen und positiven Gesprächen“, sagte sein Berater Alexander Bürger am Montag der FNP. Eine Einigung sei in absehbarer Zeit zu erwarten. Laufzeit und mögliche Klauseln sind derzeit noch nicht bekannt.

Schweizer Nationaltrainer verwechselt Spieler: Am vergangenen Freitagabend ließ es sich der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic nicht nehmen, die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV vor Ort zu verfolgen. Schließlich stehen mit Johan Djourou, Josip Drmic (beide HSV) und Haris Seferovic gleich drei aktuelle Nationalspieler im Kader der Nati. Während die beiden Hamburger in der Startelf standen, musste die Nummer 9 der Hessen abermals auf der Bank Platz nehmen. In der Halbzeit wurde Petkovic dann im Kurz-Interview mit folgender Frage konfrontiert: „Drmic und Djourou spielen, Seferovic sitzt auf der Bank. Wir haben ihnen die beiden bisher gefallen?“ Petkovic antwortete daraufhin: „Ziemlich gut. Seferovic war sehr gut nach vorne, ist viel gelaufen und hat sich angeboten – leider keine Torchance gekriegt.“ Die Reporterin ließ diesen Fauxpas allerdings unkommentiert und machte unbeirrt weiter.

Fabián besucht Chicharito: Die beiden mexikanischen Nationalmannschaftskollegen Javier Hernandez und Marco Fabián sind nicht erst seit ihrer gemeinsamen Zeit in Deutschland miteinander befreundet. Beide spielten bereits in ihrer Heimat bei Deportivo Guadalaraja zusammen und seitdem ist der Kontakt nie abgerissen. Am gestrigen Sonntagabend löste Fabián ein Versprechen ein und besuchte die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Die Werkself verlor die Partie dennoch trotz des Glücksbringers.

Hellmann kritisiert Vehs Fan-Schelte: Erbost über die Pfiffe nach der Partie gegen den Hamburger SV fiel von Armin Veh die enttäuschte Äußerung: „Da sollen sie doch daheimbleiben.“ Axel Hellmann reagiert nun über die Bild-Zeitung über dessen Auslassung und verteidigte die Fans: „Die Unterstützung der Fans darf man nicht kritisieren. In diesem Teich darf man nicht fischen! Dass gepfiffen wurde, geschah aus Enttäuschung übers Ergebnis.“ Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende scheint aus der Aktion nach dem Derby gegen SV Darmstadt in der Hinrunde gelernt zu haben. Dort warf er dem Stehblock vor über weite Teile des Spiels geschwiegen zu haben, während die Mannschaft die Unterstützung gebraucht habe. Dafür erntete Hellmann damals harsche Kritik.

Steubing steht hinter Veh: In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung hat sich Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing hinter Armin Veh gestellt und dem Übungsleiter der Eintracht das Vertrauen ausgesprochen: „Armin Veh wackelt nicht. Wir sind in den Gremien ganz cool. Wir haben uns versprochen, nicht in Panik zu verfallen.“

Kann die Pfiffe der Fans verstehen: Stefan Eigner.
Kann die Pfiffe der Fans verstehen: Stefan Aigner.

Aigner kann Pfiffe nachvollziehen: Eintracht-Mittelfeldspieler Stefan Aigner kann die Pfiffe der Fans nach dem enttäuschenden 0:0-Unentschieden gegen den HSV verstehen. „Ich kann die Pfiffe der Fans verstehen. Es war kein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit hat man die Verunsicherung gespürt“, so Aigner zum hr-sport. Der verpasste Befreiungsschlag geht auch an den Spielern nicht so einfach vorbei: „Das ist gerade keine leichte Phase. Uns helfen jetzt nur Punkte.“

Körbel sieht keine Persönlichkeiten: Vereinslegende Charly Körbel hat gegenüber der FAZ das Spiel gegen den HSV resümiert. Der 61-Jährige sagte, dass er eine mutlose und verängstigte Eintracht gesehen habe. Des Weiteren kritisierte er die Mannschaftsstruktur der SGE: „Es fehlen einfach die Persönlichkeiten in der Mannschaft. Das fällt mir schon länger auf. Wer soll es richten? Dann fällt mir keine Antwort ein.“ Alex Meier, Kapitän der Eintracht, könne nicht alles alleine schaffen.

Neues vom Saisonvergleich 14/15 vs. 15/16: Lange Zeit schien es so, als würde die Eintracht im Vergleich der jetzigen mit der vorigen Saison auf Augenhöhe agieren. Nach dem Remis gegen den HSV liegen die Hessen nun im direkten Vergleich 2 Punkte hinter der letzten Saison. Hier findet ihr den Überblick!

Neues von der TV-Tabelle: Trotz des derzeit enttäuschenden 15. Platz in der Bundesliga, liegt die Eintracht derzeit auf Platz 10 der TV-Tabelle und damit zwei Plätze vor der letzten Saison. Dies würde im Vergleich etwa knapp 3 Millionen Mehreinnahmen versprechen. Hier findet ihr den Überblick!

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Charly sieht es genau richtig.
    Es fehlen die Typen bei uns.
    Trotzdem bin ich für Keller und Schur.
    Da hätten wir schon zwei Typen

    0
    0
  2. Ja klar…das mit den Typen ist so mit den Stellenanzeigen in der Zeitung oder im Internet. 3 Fremdsprachen fliessend, teamfähig, sachlich natürlich absolut kundig, kritikfähig, menschlich und charakterlich passend, flexibel, .jederzeit voll einsatzfähig…und , und , ….Alter bitte Anfang 20 bis max. 30…weil…, da ist ja schon alles vorbei. Klasse. Wer hat denn nun eigentlich den Knall ???

    0
    0
  3. Keller ein Typ? Dem wurde bei Schalke vor allem zum Verhängnis, das er ne blasse Figur ohne Austrahlung ist.

    Und es ist schwer , wenn jeder Spieler am besten 19 ist. In dem Alter kann er noch kein Typ sein. Und wenn er älter ist und ein Typ ( was auch immer das ist) wird er runtergeputzt wo es nur geht. Seferovic und RUss kennen dich

    0
    0
  4. @Christopher:
    Namentliche Erwähnung in der Bild 🙂
    Auch wenns die Bild ist… Gratulation dazu… 😉

    0
    0
  5. Ob das ein Grund ist zu gratulieren, da melde ich doch Zweifel an. Speziell in Verbindung mit der getätigten Aussage, wobei man bei dieser Zeitung ja nie so genau weiß, ob die Aussage auch so getroffen wurde. Ich finde die Aussage so jedenfalls nicht richtig und das finde ich schade.

    0
    0
  6. @Eintracht_Adler: Die Wiedergabe der Aussage ist in der Tat etwas komisch wiedergegeben (wer auch immer da noch einmal korrektur gelesen hat…). Klar – jeder hat dazu seine Meinung – und die können durchaus auch voneinander abweichen.

    Ob es ein Grund zum gratulieren ist, ist eigentlich zweitrangig. Es ist ein Thema, dass die Fans/den Anhang stark beschäftigt und da finde ich persönlich wichtig, sich auch mal dazu zu äußern – unabhängig davon, ob der Einzelne danach komplett übereinstimmt oder eben nicht.

    0
    0
  7. Vertragsverlängerungen, auch mit Stendera, nur ohne nachteilige Klauseln für die Eintracht, sonst tschüss.

    0
    0
  8. @ Grantler. Stimme dir fast zu. Eine Klausel mit einer hohen Ablösesumme wäre okay. Aber heutzutage braucht man keine Klausel mehr. Ist die Summe hoch genug, ist jeder Vertrag nur Papier

    0
    0
  9. @ Christopher

    Stimmt, gratulieren ist da zweitrangig. Von deiner Aussage picke ich mir dann raus, das ihr die Pfiffe für nicht sinnvoll haltet. weil das seh ich genau so. Wer ansonsten welchen Bogen wie überspannt hat, lassen wir dann einfach mal offen. Für mich im Zweifel der Mensch von der Zeitung…^^

    0
    0
  10. @Adler: Nur damit ich dich richtig verstehe. Du hälst die Pfiffe auch für nicht sinnvoll und gehst mit uns konform. Aber findest du nicht, dass Veh mit der Aussage „dann sollen sie doch daheim bleiben“ – auch wenn er sie emotional getätigt hat – den Bogen überspannt hat…? Selbst die Verantwortlichen haben ihn doch dafür gedeckelt…. Daher – fandest du die Aussage von AV korrekt?

    LG

    0
    0
  11. Genau, bei den Pfiffen geh ich mit euch konform. Was Vehs Aussage angeht, halte ich die natürlich auch nicht für sonderlich schlau in der Situation, das muß er so nicht rauslassen. Klarer Fehler von ihm. Ich hoffe er hat die Zeit und die Größe diese Aussage zu relativieren. Ich bin aber auch der Meinung, das gerade die Leute, die sich seit Wochen und Monaten das Recht rausnehmen, jeglichen Müll über ihm auszuschütten mit teils unflätigsten Beleidigungen, sich über so eine Aussage nicht künstlich aufregen müssen.

    0
    0
  12. @Eintracht_Adler: Das Problem i.m.A. ist, dass Veh damit leider nicht gerade die Leute trifft, die jeglichen Üll über ihn ausschütten. Ich finde sogar, dass es im Stadion, was die „Anti-Veh-Stimmung“ angeht, wirklich nur absolut im Rahmen ist. Die sozialen Netzwerke haben hier tatsächlich eine eigene Dynamik entwickelt, weshalb man das Gefühl hat, jeder wäre gegen ihn. Dabei gibt es noch genügend, die versuchen, die Waage zu halten und ihn fair zu bewerten.

    Dennoch: Die Fans so anzugehen – und aus der Emotionalität heraus so einen Satz zu äußern – ist eben unglücklich ;-). Mehr habe ich in dem Satz nicht gesagt – deshalb war ich über deine Aussage verwundert, weil wir ja eigentlich konform gehen…

    LG

    0
    0
  13. @13:
    Naja….bin ich Leute die Müll ausschütten…nur weil ich anhand von vielen sichtbaren Tatsachen gegen den Trainer bin…du kannst also beurteilen, ob ich mich künstlich aufrege???
    Weisst du was, so aus einer jetzigen Emotion heraus, höre doch einfach auf zu schreiben. melde dich hier ab und bleib zuhause……und hey nichts für ungut….hoffe doch einfach jetzt mal, dass ich die Größe und die Zeit finde, das zu relativieren….

    Jeder hat seine Meinung und die kann er auch sagen und schreiben. Das ist generell kein Müll und warum regt man sich da künstlich auf. Warum immer diese Beurteilungen über andere, die nur andere Meinung sind.

    0
    0
  14. Warum sagt ihr, aus der „Emotionalität heraus“ hat Veh die Aussage über die Fans getätigt?
    Wurde die Aussage nicht nach der Pressekonferenz am Ende des Abends getätigt? Kann man dann davon sprechen,dass noch Emotionalität vorhanden ist?
    Veh hat bisher auch nicht Sefe verbal wieder mit ins Boot geholt. Nach der guten Leistung am Freitag gabs keinen Satz wie, „wir brauchen ihn oder er hilft uns.“ Hier sollte Veh auf Sefe zu gehen und ihn wieder mit ins Boot holen.

    0
    0
  15. @ Christopher

    Ok, vielleicht lag es auch an der frühen Morgenstunde und an der insgesamt angespannten Lage, die Nerven liegen wohl bei uns allen etwas mehr blank als üblich, das ich den Satz mit dem Bogen überspannen überbewertet habe. Mir kam er im ersten Moment sehr tendenziell vor. Und wenn es so ist, das sich viele angesprochen fühlen von dem Satz, die eher gar nicht gemeint waren, wäre es eben noch sinnvoller, das Veh das klarstellt. Unabhängig davon, das er den Satz besser eh runter geschluckt hätte.

    0
    0
  16. @ 15

    du wirst doch nicht ernsthaft abstreiten wollen, das im Rahmen der Kritik an Veh in erheblichem Maße Grenzen überschritten werden, die man nur noch als Müll bezeichnen kann. Wenn du oder ich jeden Tag lesen müssten, was wir für Deppen, Penner und was weiß ich noch alles sind, würde uns vielleicht auch irgendwann mal der Kragen platzen und wir würden was unbedachtes sagen. Und damit meine ich nicht die Kritik an sich oder ob man für oder gegen ihn ist.

    0
    0
  17. Nehme meine Gratulation zurück.
    Habs gesehen und hab einfach was geschrieben um zu zeigen, dass ich es gesehen habe.
    Dass die Gratulation nicht bierernst gemeint war sollte der 😉 (Zwinkersmiley) danach verdeutlichen.
    Ist wohl schief gegangen. Werde mich in Zukunft mit zweitrangigen Kommentaren zurückhalten. 😉

    0
    0
  18. @ Redaktion: Ich verstehe Euren Saisonvergleich nicht. Fakt ist: wir hatten letztes Jahr nach 22 Spieltagen 28 Punkte und haben dieses Jahr 22 Punkte = -6 Punkte. Was sagt die Rechte Spalte n der Tabelle aus? Den direkten Vergleich oder den Saisonvergleich?

    0
    0
  19. @indiesalat: Es geht um die reinen Ergebnis gegen die Gegner: Sprich – Am 1. Spieltag haben wir in der Vorsaison gegen Freiburg gewonnen, diesmal in Wolfsburg verloren. Eigentlich eine Differenz von 3! Es wird aber nicht Spieltag gegen Spieltag gerechnet, sondern das Ergebnis von der Vorsaison gegen das Ergebnis von der aktuellen Saison.

    Sprich: Wob – SGE 2:2 —> Wob – SGE 2:1 -1 Punkt

    Aktuelle stehen wir also in den Duellen mit den Gegner im Vergleich zur Vorsaison um 2 Minuspunkte da. Mit einem Sieg gg. den HSV wären wir somit genauso „gut“ oder „schlecht“, je nach Betrachtungsweise, wie vergangene Spielzeit. Allerdings müssen wir, damit die Bilanz irgendwie noch positiv werden kann, in den kommenden fünf Partien (Vorsaison: Schalke 1:0, Hertha 0:0, Ingolstadt 3:2, Gladbach 3:1 und Hannover 2:2) also 11 von 15 Punkten holen…..

    LG
    Christopher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -