Während Haris Seferovic die Bank droht, arbeitet Luc Castaignos an seinem Comeback.
Während Haris Seferovic die Bank droht, arbeitet Luc Castaignos an seinem Comeback.

SGE testet gegen Klein-Karben: Wie Eintracht Frankfurt heute bekannt gab, bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Armin Veh am Mittwoch, den 10. Februar 2016 ein Testspiel gegen eine Auswahl des KSV Klein-Karben und des FC Karben. Das Spiel, welches aufgrund des 125-jährigen Vereinsjubiläums des Karbener Vereins ausgetragen wird, findet in Kooperation mit der Mainova AG statt. Der Austragungsort wird das Vereinsgelände am Riederwald sein. Es wird keinen öffentlichen Ticketverkauf geben, Eintrittskarten werden lediglich für Kinder und Jugendliche aus Frankfurt und der Region zur Verfügung gestellt. Diese werden von der Mainova AG verteilt.

Castaignos vor Comeback: Nach seiner Operation am Syndesmoseband steht Luc Castaignos vor seiner Rückkehr auf den Platz. Er soll am 8. Februar wieder mit der Mannschaft trainieren. Der niederländische Angreifer hatte sich am 13. Spieltag beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am linken Sprunggelenk verletzt und seitdem kein Spiel mehr bestritten. Im besten Fall soll der Stürmer bereits Ende Februar wieder auf Torejagd gehen können.

Seferovic vor Versetzung auf die Bank: Nach seinem schwachen Auftritt, der anschließenden Auswechslung und dem Gang auf die Tribüne während des Spiels gegen den VfL Wolfsburg droht Eintracht-Stürmer Haris Seferovic am Samstag beim Spiel gegen den FC Augsburg ein Platz auf der Bank. Das Trainingsspiel am Ende der Übungseinheit am Mittwoch bestritt der Schweizer im Kreise des B-Teams. Seinen Platz in der ersten Mannschaft übernahm der Mexikaner Marco Fabián, der bereits am letzten Sonntag in der zweiten Halbzeit für Seferovic spielte und zu überzeugen wusste.

Stendera wieder im Training: Mittelfeldspieler Marc Stendera ist am heutigen Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Nach seiner zweitägigen Pause aufgrund einer Knöchelblessur trainierte das Eigengewächs wieder mit der Mannschaft.

Eintracht fährt mit dem Zug: Die Mannschaft der SGE wird die Anreise zum Spiel gegen den FC Augsburg nicht, wie sonst üblich, mit dem Bus, sondern mit der Bahn antreten. Trainer Armin Veh erklärte der Offenbacher Post, dass man so eventuellen Staus auf der Autobahn vorbeugen möchte. Des Weiteren sagte der Übungsleiter, dass das lange Sitzen seinem Team wohl schade, was man an der deutlichen 0:4 Niederlage am Ende des Testspiels gegen Dortmund gesehen habe. Vor diesem Spiel hatte die Eintracht eine lange Busfahrt von Abu Dhabi nach Dubai hinter sich gebracht.

Auch 2016 wieder Public Viewing im Waldstadion: Wie bei den letzten Fußballgroßereignissen wird es auch zur Europameisterschaft 2016 wieder ein Public Viewing im Frankfurter WM-Stadion geben. Es werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf einer 550 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. An den Spieltagen können 50.000 Besucher die Partien verfolgen. Tickets gibt es seit heute für 10 Euro pro Spiel, eine Dauerkarte für alle drei Spiele kostet 24 Euro.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Geniale Idee, mit dem Zug zu fahren. Dachte mir gleich nach dem Testspieldilemma gegen den BVB, dass das externe Ursachen haben muss. Er ist schon ein Fuchs, unser Armin. Also, jetzt auswärts immer mit dem Zug und wir rollen das Feld von hinten auf. Ausserdem sperren wir dann in Frankfurt den Hauptbahnhof und den Flughafen, sodass die Gegner mit dem Bus anreisen müssen. Spass beiseite, beim FCA nicht verlieren, direkter Konkurrent. Egal, ob mit Bus, Flieger oder Bahn…

    0
    0
  2. Gewinnen wird dort schwer, die sind wieder recht gut. Aber ich hoffe auf einen Sieg, und bin mit einem Unentschieden total zufrieden.

    Wenn wir in die Euroleague kommen, werden das lange Zugfahrten 😉

    0
    0
  3. @1: Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal – Eintracht Frankfurt international!
    Würde ja gerne mal sehen wie unser Team Zug fährt, wenn nicht sitzend?! 🙂

    Aber das Castaignos wieder fit ist, ist wirklch super. Wenn Sefe geht werden wir den noch sehr oft brauchen und ich halte viel von ihm, wenn er denn in ein sinnvolles System eingebunden wird. Er ist sicher keiner der die Bälle am 16er abholt aber als Konterstürmer eine wirkliche Bereicherung!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -