Im September 2019 war Jogi Löw in Frankfurt zu Gast. Neben ihm Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Bobic verteidigt Löw: In der Debatte um Nationaltrainer Joachim Löw hat nun auch Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic das Wort ergriffen und Löw den Rücken gestärkt. Im „ZDF“ sagte Bobic, dass das 0:6 der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien inakzeptabel gewesen sei, man aber trotzdem den Weg mit Löw weitergehen solle. „Trotzdem sollte man bei seinem Weg bleiben und man sollte bewusst diesen Weg weitergehen und jetzt nicht gleich in Panik verfallen“, so der 49-Jährige. „Die Jungs werden wieder eine Reaktion zeigen, da bin ich mir sicher und die, die gespielt haben, werden ihre Erfahrungen draus ziehen.“

Hütter freut sich über Ilsanker-Leistung: Zusammen mit Djibril Sow hielt er das Mittelfeldzentrum dicht: Stefan Ilsanker hat gegen seinen alten Club RB Leipzig gezeigt, was er kann. Es war in gewisser Weise ein Spiel, wie gemacht für den Österreicher. Das sah auch Eintracht-Trainer Adi Hütter nach dem Spiel so: „Er hat sich für die Mannschaft aufgeopfert, nicht nur weil er seine Zweikämpfe gewonnen hat, sondern auch verbal versucht hat, die Mannschaft zu pushen. Er hat gegen seinen Ex-Verein gezeigt, dass er noch gut in Schuss ist.“ Mit einer Zweikampfquote von 62 Prozent waren nur Erik Durm (64 Prozent) und Martin Hinteregger (70 Prozent) in den Reihen der Frankfurter besser als Ilsanker. „Er wird kritisch gesehen, das weiß ich“, schob Hütter hinterher, „aber manchmal muss man es den Kritikern mit einer guten Leistung zeigen, dass man doch nicht so schlecht ist. Ich freue mich, dass er ein gutes Spiel gemacht hat.“

Kult-Rocker trauert Fans nach: Tankard-Sänger Andreas „Gerre“ Geremia trauert in der „Bild“ den vielen Fans nach, die die Eintracht derzeit nicht im Stadion unterstützen können. „Fußball ohne Fans macht keine Laune. Es ist traurig, wenn keiner mitgrölt“, so der Rocker über die Fußballnachmittage vor dem TV. Außerdem zeigte er sich eher sorgenvoll im Bezug auf das Stadionerlebnis in Zukunft: „Ich bin gespannt, wenn mal wieder 51 000 Fans im Stadion sind: ob es dann eine Explosion der Gefühle gibt – oder ob wir Stimmungmachen komplett neu aufbauen müssen. Vielleicht bleiben viele aus der Kurve weg.“

Doppelter Elfmeter? Kurioser Vorschlag von Ex-Bundesliga-Schiri Kinhöfer in der „Bild“. Aufgrund der vielen Handelfmeter in der Liga schlug der 52-Jährige einen 22-Meter-Strafstoß vor: „Erfinden wir doch den 22-Meter, den kleinen Bruder des Elfmeters. Bei einem harmlosen Handspiel im Strafraum gibt es einen Freistoß, 22 Meter zentral vor dem Tor. Das ist eine gute Torchance, aber kein fast sicherer Treffer wie bei einem Elfer. Und ganz viele Aufreger und diese ewigen Diskussionen wären endlich Geschichte.“ Bei Handspielen, bei denen der Ball klar aufs Tor gegangen wäre oder die eine klare Chance verhindern, soll aber weiterhin der Elfmeter zum Einsatz kommen. 

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Ob Bobic intern auch hinter Huetters Wechselphobie steht? Wurde hier noch gar nicht angesprochen: Zwei Wechsel nur, auch kein Wechsel, um in der Nachspielzeit Zeit von der Uhr zu nehmen.

    0
    0
  2. Löw hätte schon 2018 nach der WM entsorgt werden müssen.Aber bei der Mafia deckt eine Pfeife die nächste und zurück.Die Nationalmannschaft ist nur noch zum Fremdschämen.

    0
    0
  3. Was ist bitte mit dir los, dass du in Zusammenhang mit Menschen von Entsorgung sprichst?

    Ich kann mit der Nationalmannschaft und Löw speziell auch nichts anfangen, aber was soll das denn?

    0
    0
  4. @3. Adlermacht:
    Hat Bobic überhaupt eine A-Lizenz??

    Eher um dem nächsten infrage kommendem Eintracht Profi ein Türchen in Richtung Nominierung zu öffnen…..
    Wenn es so wäre, ein zweifelhafter Weg….

    0
    0
  5. Moin,
    Schön dank für den WM Titel,
    Aber irgendwann muss man doch merken dass es nicht läuft!
    Bierhoff muss gleich mit weg!!!
    Kuntz oder Flick als Nachfolger und gut ist!
    Nur die SGE

    0
    0
  6. @Scheppe: Normalerweise ist das bisschen wenig Text für ein Link, aber Herrjeh welch Spass. Ganz großartiger Text. Ich musste laut loslachen. Kann man dann so stehen lassen 😀 Sollte sich wirklich jeder mal anschauen!!!

    0
    0
  7. Bin vielleicht der einzige, aber finde die Idee, dass Vergehen im Strafraum nicht alle automatisch Elfer sind, eine interessante Diskussion…

    (Rückspiel und Hand ist ja auch indirekter Freistoss)

    0
    0
  8. Veränderungen der Regeln um das Handspiel und damit verbunden Vorschläge halte ich erstmal nicht verkehrt.

    Nationalmannschaften: Mich interessieren Länderspiele nicht und darum schalte ich Sie auch nicht ein.

    FB braucht der daher keinem LÖW den Rücken stärken, er soll für die positive Entwicklung von unserer Eintracht sorgen, denn schließlich wird er dafür bezahlt.

    Der DFB und seine Verbände sind Relikte aus grauer Urzeit und benötigen dringend eine Reformierung. Das ist das Kernproblem des deutschen Fußballs.

    0
    0
  9. Jogi hätte 2016 abtreten müssen. Man konnte noch verstehen, dass er nach der WM auch die EM gewinnen wollte. Als sich das erledigt hatte, hätte er gehen müssen (man hätte ihn nachdem HF-Aus in Marseille trotzdem mit standing ovation verabschiedet). Aber so ist das nun mal, wenn sich gewisse Herren die Stellen gegenseitig zuschieben und dabei auch noch fantastisch verdienen, ohne extrem viel arbeiten zu müssen. Da überlegt man zweimal ob man was ändert. Käme ein Rangnick, müsste auch Bierhoff gehen. Das weiß er selbst auch. Es ist ein Teufelskreis.

    Hinzu kommt aber auch, dass die neue Generation (trotz verdammt viel Talent) nicht aus Typen besteht. Alles tolle Schwiegersöhne, aber keine Kerle. Ramos, Varane, Marquinos, Silva, Van Dijk, spielen bei den anderen Top-Nationen. Bei uns nur Spieler, die auch Werbung für Kinderschokolade machen könnten. Das merkt man. Außerdem ist die extrem schlechte Abwehr ein großes Problem. Daher müssen Hummels und Boateng zurück, obwohl die auch nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Tage sind. Trotzdem sind die Alternativen schlechter und es muss nach Leistung aufgestellt werde.

    Das Thema Korruption kommt natürlich noch erschwerend hinzu, sollte aber die Leistung der Spieler nicht beeinflussen. Das gab es schon immer, es wurde nur weniger darüber berichtet.

    0
    0
  10. @10. Adler AUS Hamburg:
    Musste auch so hart schmunzeln…
    Hätt man kei Ohren, würd man im Kreis grinse!

    0
    0
  11. @7
    Ach, in anderen Kreisen wird von Enthauptung gesprochen also was ist an entsorgen verwerflich?
    Wir entsorgen z.B unseren Schrott du wirst ihn wahrscheinlich sammeln.Jeder wie er es brauch.
    U.a Löws Arbeit ist Schrott.
    Punkt !

    0
    0
  12. Ach Göttchen, ist doch müßig darüber zu zehren. Bobic wird was gefragt und man kennt sich halt. Warum sollte er sich hinstellen und öffentlich sagen, dass Löw weg muss? Man kennt sich, man schätzt sich und sicher wird Bobic im geheimen auch denken, dass ein neuer Impuls sicher auch ganz gut wäre….
    Geiler link Scheppe, danke dafür

    0
    0
  13. @6,7: Mir kamen beim Lesen des Kommentars die gleichen Gedanken. In der Sache bin ich d’accord. In der Ausdrucksweise keinesfalls. Wer im Zusammenhang mit Menschen von Entsorgung spricht bedient sich einer Rhetorik aus längst vergangenen dunklen Zeiten deutscher Geschichte. Wer das möchte kann das machen. Wer das nicht möchte, sollte sich eventuell Gedanken machen… Meine Meinung…

    0
    0
  14. Die Idee mit dem 22. Meter ist sensationell. Mal ein anderer Blickwinkel und eine neue Idee, die fast alle Probleme, die die derzeitige Handspiel Regelung hat, beseitigen könnte. Ich frage mich aber, wird das dann ein Freistoß, also mit Mauer oder wird es wie ein Elfmeter geschossen?

    0
    0
  15. Versuch mal aus 22 m mit Torwart ein Tor zu erzielen. Schaffen die meisten hier sicher nicht mal ohne Torwart 🙂

    0
    0
  16. Ich kommentiere ganz bewusst nur den 2. Absatz: zu Löw habe ich meine ablehnende Meinung schon oft kundgetan und der Kinhöfer soll erst mal gescheit pfeifen. Wenn ein Schiri ernstgenommen werden will ist es „unser Felix Zweyer 🙂 “ der Einzige der uns zweimal nach Videostudium bevorteilt hat, gell Roland Gerlach? „jetzt klaut der uns gleich den Pokalsieg !!!“

    „manchmal muss man es den Kritikern mit einer guten Leistung zeigen, dass man doch nicht so schlecht ist. Ich freue mich, dass er ein gutes Spiel gemacht hat“

    dazu fällt mir nur ein endlich mal ne gute Leistung. Ja viele hier haben speziell Sow zu recht kritisiert, es war sein erstes gutes Spiel mit dem Adler auf der Brust.

    Aber warum Ilsanker immer so kritisch gesehen wird ist mir nicht klar. Der opfert sich in jedem Spiel für andere auf, läuft Lücken zu und hat ein unheimlich gutes Stellungsspiel – ganz im Gegensatz zu Toure – und die Herren Kichelstein und Durstewitz sollten mal genau hinsehen. Trotzdem bin ich mit der Rundschau Beurteilung oft zufriedener als mit der hier, da wird mir viel zuviel rosarot gemalt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -