Samir Arabi soll ein Kandidat in Frankfurt sein. (Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Kommt der Bobic-Nachfolger aus Bielefeld? Samir Arabi arbeitet seit zehn Jahren erfolgreich mit Arminia Bielefeld zusammen und soll laut dem „kicker“ ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von SGE-Sportvorstand Fredi Bobic sein. Seit 2016 ist Arabi bei der Arminia in der Funktion Geschäftsführer Sport tätig und besitze einen unbefristeten Vertrag. Er ist mitverantwortlich für den Aufstieg von Bielefeld aus der 3. Liga bis hin ins deutsche Fußball-Oberhaus. „Ich konzentriere mich komplett auf die Arbeit bei Arminia“, so Arabi. Dem Vernehmen nach sollen unter anderem auch der Hamburger Jonas Boldt und Markus Krösche (RB Leipzig) zum Kandidatenkreis der Hessen gehören, schreibt das Fachmagazin.

Chandler freut sich über Tor und drei Punkte: Timothy Chandlers 5:2 gegen Union Berlin war der Schlusspunkt einer turbulenten Partie und das erste Saison-Tor des US-Amerikaners. „Es war eine super Vorarbeit von Steven (Zuber; Anm. d. Red.). Ich habe auch ziemlich laut geschrien, dass er den Ball zu mir spielen soll. Dann habe ich die Kugel perfekt mit dem Schienbein getroffen und in die Ecke geknallt (lacht)“, analysierte der 30-Jährige seinen Treffer auf der Website der SGE. „Ich habe gesehen, wie sehr sich die Jungs für mich gefreut haben, das hat mir viel bedeutet. Ich bin sehr stolz und freue mich über diesen wichtigen Sieg für die Mannschaft“, so Chandler weiter, der das Tor seiner kleinen Tochter widmet: „Ich glaube, der Treffer war der erste, den meine Tochter richtig wahrgenommen hat. Ich bin gespannt, was sie gesagt und ob sie „Papa“ geschrien hat.“

Fußballerinnen kritisieren Trainer-Strafe: Heiko Vogel trainiert die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. In einem Regionalligaspiel Ende Januar sah er die Gelb-Rote Karte, weil er übereinstimmenden Medienberichten zufolge wiederholt lautstark die Leistungen des Schiedsrichters und dessen Kollegen kritisiert haben soll. Angeblich habe Vogel zu Schiedsrichter-Assistentin Vanessa Arlt gesagt: „Frauen beim Fußball gehören verboten.“ Daraufhin bestrafte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) den 45-Jährigen vor Kurzem mit einer Zwei-Spiele-Sperre und einer Summe von 1.500 Euro. Zudem solle er „sechs Trainingseinheiten einer Frauen- oder Mädchenmannschaft seines Vereins (…) leiten“. Das Präsidium des WDFV überprüfe nun die außergewöhnliche Bestrafung, auch weil sich die Spielerinnen der 1. und 2. Bundesliga in einem offenen Brief an den Deutschen Fußball-Bund richteten: „Uns stellt sich die Frage, wie das Trainieren eines Frauen- oder Mädchenteams als eine Strafe festgelegt werden kann.“ DFB-Kapitänin Alexandra Popp und ihre Kolleginnen verbreiteten den Brief in den vergangenen Tagen auf Social Media: „Wir alle fühlen uns beleidigt, diskriminiert und lächerlich gemacht.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Popp (@alex.popp11)

Nimmt Bobic Trio mit? Die „Bild“ berichtet, dass Eintracht-Sportvorstand bei einem möglichen Wechsel im Sommer zu Hertha BSC ein Trio von der SGE mitnehmen könnte. Konkret könnte es sich dabei um Bobics persönlichen Referent Sebastian Zelichowski (baute die Spielanalyse-Abteilung auf), Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption) und Thomas Westphal (Team-Manager) handeln, mutmaßt das Boulevard-Blatt.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich glaube es hackt!
    Hält sich nicht an Verträgen und will noch Leute mitnehmen. Da reichen keine 5 Millionen mehr als Ablöse

    176
    1
  2. Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe, aber hoffentlich ist er bald weg (auch wenn ich es mir nicht wünsche). Das ganze Theater nervt nur noch.
    Forza SGE

    97
    4
  3. Wäre logisch. Ich brauche jedenfalls keine Vertrauensleute von Bobic auf dem Hof.

    48
    10
  4. Wollen wir nicht vergessen, dass der NEUE auch ein „Team“ mitbringen könnte!

    71
    1
  5. Bin immer wieder überrascht, wie viele Leute in welchen Positionen bei uns arbeiten. Zum Beispiel: Er baute die Spielanalyse-Abteilung auf…. und was machte er danach?

    38
    4
  6. Bei aller Kritik (die auch ich habe): was kann Bobic dafür, wenn Bild irgendwelche Gerüchte streut? So geht es doch nicht. Die Blödzeitung lässt ein paar Namen fallen, und prompt reagieren einige mit Verwünschungen, Forderungen nach Millionenstrafen, Wutanfällen. Wie leicht wollt ihr euch manipulieren lassen? Ich kenne die drei Männer nicht, aber es darf nicht sein, dass sie wegen eines Artikels irgendeines Sportjournalisten, den ich erst recht nicht kenne, „verbrannt“ werden, ohne dass sie überhaupt Gelegenheit zu einer Verteidigung erhalten. Vorbildlich sind dagegen Adi Hütters Äußerungen, der klargemacht hat, dass Bobic im Amt ist, weiterhin seinen Job macht und dass er, Adi, sich loyal ihm gegenüber verhalten wird. LOYAL! Fremdwort, was?

    84
    10
  7. Bis jetzt hauen mich die gehandelten Namen nicht vom Hocker. Sollten wir wirklich die Champions League erreichen, ist das glaube ich schon etwas anders als mit Bielefeld oder dem HSV aufzusteigen. Spycher würde perfekt passen,der hat von allem was und ist auch ein loyaler Typ (leider für uns jetzt).

    44
    3
  8. Thema Bobic nervt und es bleibt dabei, Reisende soll man nicht aufhalten. Kann alles passieren und wahrscheinlich haben diese Angestellten ganz “ normale Arbeitsverträge “ mit kurzen Kündigungsfristen.
    Allein dieser Bericht/ Vermutung / Spekulationen ist nichts weiter als Unruhe zu schaffen. Egal wie gut diese in ihren Aufgaben bisher waren, solche Berichte sind nicht vertrauensstiftend. Hier wird versucht einen Keil hineinzutreiben. Absolut schlecht.
    Viel wichtiger finde ich den offenen Brief der Fußballdamen, absolut richtig und leider immer noch bitter nötig.
    Forza SGE !

    52
    3
  9. Schon wahr, Dieter, aber zur Unruhe gehören immer zwei. Diejenigen, die sie stiften, und diejenigen, die sich leicht beunruhigen lassen. Deswegen lobe ich Hütter, der sich nicht aus dem Konzept bringen lässt und unbeirrt die Mannschaft auf das Saisonziel ausrichtet.

    55
    2
  10. Ein echter Skandal. Frauen trainieren als Strafe. Er sollte im Frauenteam als Zeugwart aushelfen müssen und die Schuhe der Frauen putzen und die schmutzigen Trikots waschen.

    Das Netzwerk, welches sich Bobic aufgebaut hat (über die Zeit hat er auf sehr vielen Positionen seine Günstlinge installiert) hatte mich eigentlich daran zweifeln lassen, dass er den Verein verlassen würde. Weil er bei 0 anfangen muss. Aber scheinbar ist er heiß auf ein neues Projekt.

    Gruß SCOPE

    17
    10
  11. Also Arabi löst bei mir alles andere als Euphorie aus. Ich fand bei Bielefeld die Neuhaus Entlassung alles andere als vernünftig…

    25
    4
  12. Ich traue der Presse null Komma null. Daher warte ich ab, was der Aufsichtsrat verkündet.

    16
    1
  13. Meiner Meinung nach hatte die Neuhaus-Entlassung Rückrat. Da stand jemand zu seiner Überzeugung, obwohl der Mainstream (ohne Hintergrundwissen) es nicht verstehen konnte. Heidel hat sowas auch mal mit Andersen gemacht bevor Tuchel kam. Spricht für Arabi das zurchzuziehen. Der genießt einen sehr guten Ruf, allerdings bei kleineren Vereinen. Man dürfte gespannt sein, ob es auch bei einem größeren Club funktionieren würde. Ein No Name mit Qualität ist mir lieber als ein großer Name ohne Erfahrung wie bspw. Schweinsteiger. Was mich allerdings skeptisch macht ist, dass er Oldie-Trainer wie N.Meier und Neuhaus überhaupt holte.

    16
    1
  14. Mittlerweile muss man ja echt vorsichtig sein was die Zeitungen alles so berichten. Jüngstes Beispiel: Erst meldet die Bild , dass Alonso neuer Gladbachtrainer wird,jetzt wird er es wohl doch nicht ( lt. Kicker).
    Mittlerweile eine Medienschlacht um die neusten Informationen die schon absurde Ausmaße annimmt. Somit bin ich bei Bobic auch erstmal skeptisch was wirklich stimmt.

    5
    0
  15. @15 genau so ist es. Man kann niemandem mehr irgend etwas glauben. Es werden nur nur clicks generiert mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Meldungen. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr. Erst dann, wenn eine Meldung bestätigt ist. Und das möchte ich auch jedem empfehlen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -