Fredi Bobic (li.) mit David Abraham nach dem DFB-Pokal-Finale.

Bobic kritisiert Grindel: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dessen Äußerungen am Tag vor dem DFB-Pokal-Finale kritisiert. Grindel, der als DFB-Präsident eigentlich neutral sein sollte, hatte bei einem Empfang gesagt, dass er dem BVB den Titel aufgrund der Ereignisse vor dem Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco gönne. „Uns hat das nicht gefallen. Aber er ist ein junger Präsident, er kann noch lernen. Seine Wortwahl muss er selber finden“, so Bobic.

Bobic übt auch auch an Halbzeitshow Kritik: Auch für die Halbzeitshow von Schlagerstar Helene Fischer fand der 45-Jährige klare Worte: „Das hat beim Pokalfinale nichts zu suchen. Weil wir Fußball spielen und die wahren Fans des Fußballs haben in der Halbzeitpause keine Lust darauf.“ Während des Halbzeitkonzerts von Fischer gab es von beiden Fanlagern ein gellendes Pfeifkonzert. Viele Fans sahen Parallelen zum amerikanischen Super-Bowl und befürchten eine weitere Kommerzialisierung des Fußballs.

Hradecky Spieler des Pokals: Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky ist der „Opta“-Spieler der Saison im DFB-Pokal. Der Finne wehrte 28 Schüsse, die auf sein Gehäuse kamen, ab und hielt außerdem 5 (!) Elfmeter. Bei denen Spielen gegen Magdeburg (Note 2), Hannover (Note 1,5), Bielefeld (Note 2) und Gladbach (Note 1,5) wurde er jeweils zum SGE4EVER.de Spieler des Spiels gewählt.

Degenkolb lobt SGE: Radprofi John Degenkolb hat die Eintracht nach dem DFB-Pokalfinale auf seiner Facebook-Seite in den höchsten Tönen gelobt. „Leider ohne Pokal obwohl die Mannschaft gestern wirklich alles dafür gegeben und sich wirklich Nichts vorzuwerfen hat. Nochmal ein dickes Danke an die ganze Eintracht Frankfurt Familie für die Einladung und dieses Pokalfinale“, so der 28-Jährige. Außerdem schrieb er, dass er fest davon ausgehe, dass die SGE in den nächsten Jahren nochmals das Finale erreichen wird: „Aber ich komme definitiv wieder. Und die Mannschaft ganz bestimmt auch. Nur die SGE.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Vor der Saison wollte ich jeden als Vorstandsvorsitzenden nur nicht Fredi B. und ich glaube so ging es 80 % aller SGEler
    Nun hat sich mein Bild um 180° gedreht ! Ich mag ihn einfach den Fredi ! Er ist genau der richtige für meine Eintracht und er ist genau zum richtigen Zeitpunkt zur SGE gekommen (damit meine ich auch, dass Bobic jetzt genug gelernt hat um erfolgreich zu arbeiten). Glückwunsch an unseren Aufsichtsrat und unseren Presi: Trotz massiven Druck von außen gegen Bobic, hat man sich für Fredi entschieden ! Und auch Niko Kovac und sein Trainerstab sind genau richtig bei meiner SGE ! Ich freue mich auf die kommende Saison ! Jetzt bitte noch Rebic einen Vertrag geben dazu noch 3-4 Neuzugänge eventuell einen neuen Keeper und es kann los gehen. Hoffe unser Hasebe und unser Mascarell stehen uns bald wieder zur Verfügung.

    0
    0
  2. Ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen Adlerherb. Auch ich habe vor der Saison Schlimmes befürchtet als Bobic als Bruchhagen-Nachfolger fest stand. Jetzt, 1 Jahr später, nachdem die Enttäuschung über die Niederlage im Finale ein wenig gewichen ist, empfinde ich Stolz, Vorfreude und vor allem richtig Bock auf die nächste Saison! Man muss sich mal vergegenwärtigen, was diese Saison geschafft wurde, vor allem wenn man mal alle Umstände betrachtet: Wir hatten kaum Planungszeit aufgrund der Relegation, dazu einen Total-Umbruch, sowohl in der sportlichen Führung als auch in der Mannschaft. Wir hatten mit 2-3 Mio! Transfer-Volumen weniger als Darmstadt 98!!! Dem gegenüber steht eine letzten Ende geile Saison ohne Abstiegsgefahr, und dazu mit diversen Highlights wie z.B einem Pokalendspiel. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Kovac, jetzt wo offensichtlich ein wenig Geld vorhanden ist, seine Wunschspieler bekommt mit denen er in der Lage ist, die Mannschaft auf das nächste Level zu heben. Diese Saison hat er der Mannschaft vor allem sehr erfolgreich eine stabile Defensive eingeimpft. Jetzt wo das „Handwerk“ beherrscht wird, bin ich zuversichtlich dass Kovac mit den entsprechenden Spielern auch die „Kunst“, die Offensive, weiterentwickeln wird. Und dann ist vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit eine gigantische Pokalfeier in Frankfurt und ganz Hessen…;-)

    In diesem SInne, Forza SGE!!!!

    0
    0
  3. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir 11. werden und im Pokalfinale stehen, hätte ich direkt unterschrieben. Die Rückrunde lebte zwar nur durch den Pokal, aber was da geschaffen wurde – aus dem nichts – ist echt unglaublich.
    Wenn jetzt noch die Leihgeschäfte minimiert und optimiert werden (nur mit machbarer Ablösesumme) dann denke ich wird die Eintracht eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen…

    0
    0
  4. Also ich fand die Halbzeitshow super. Schade, nur dass Helene Fischer das synchrone Chorpfeifen der Fans (schwieriges Choreo-element) gestört hat.

    0
    0
  5. Zu @4
    Ha Ha Ha. Der ist gut!

    Freue mich auf die neue Saison. Und auf die Transfergerüchte. Bitte bringt die weiterhin hier. Die Diskussionen darüber machen Spaß und verkürzen die Wartezeit.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -