Sehen die Fans Luka Jovic bald wieder im Trikot der Eintracht jubeln? (Foto: Heiko Rhode)

Jovic vor Rückkehr? Kehrt Luka Jovic tatsächlich zurück zu Eintracht Frankfurt? Was bislang als Wunsch der Fans und Spekulationen rund um den Stadtwald kursierte, könnte tatsächlich eintreten. Wie die spanische Nachrichtenagentur „EFE“ berichtet, soll Jovic selbst den Wunsch einer Rückkehr geäußert haben. Demnach möchte der 22-Jährige in seinem gewohnten Umfeld wieder Spielpraxis sammeln. Die bekam der Serbe zuletzt nicht. Beim 0:0 gegen Real Sociedad zog Coach Zinedine Zidane dem Serben sogar die Youngster Marvin Park und Federico Valverde vor. Für Real stand Jovic nach seinem 60-Millionen-Transfer 2019/20 zwar 27-mal auf dem Feld, machte aber nur 806 von 2.430 möglichen Minuten. Jovic sei deshalb mit einem Leih-Wunsch an Reals Führung herangetreten, so „EFE“ unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Stürmers. Zidane soll keine Einwände haben, nun liege es an den beiden Vereinen eine Lösung zu finden. 

Durchwachsenes Jugendwochenende: Die Jugend der Frankfurter Eintracht hat am Wochenende einige Rückschläge hinnehmen müssen. So verlor die U19 der Hessen beim VfB Stuttgart mit 0:2, auch die U17 musste sich geschlagen geben. Die Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:3. Besser machte es dagegen die U16, die mit 3:1 gegen die TSG Wieseck gewann, die U15, die gegen den gleichen Verein 1:1-Unentschieden spielte und die U14, die gegen den Karbener SV mit 1:0 gewann.

Partnerschaft verlängert: Die Frankfurter Eintracht und der Hessische Rundfunk werden auch in den kommenden Bundesliga-Spielzeiten zusammenarbeiten. Das verkündete die SGE am gestrigen Sonntag. Hierzu zählt unter anderem die Kooperation und gemeinsame Maßnahmen, heißt es. Das beschlossene Sponsoring-Paket beinhaltet unter anderem werbliche Darstellungen im Stadion, Anzeigen im Stadionmagazin sowie ein Kontingent an Dauerkarten zur Verlosung.

- Werbung -

76 Kommentare

  1. Moin zusammen,
    m.M.n wurde Jovic bei uns so stark, weil er durch Kostic, Rebic und Haller immer wieder perfekt in Szene gesetzt wurde. Zwei davon sind weg, ein passendes Gegenstück auf RA fehlt, die Mitte ist mit Kamada/Barkok zumindest noch ausbaufähig und Dost ein anderer Typ als Haller..
    Silva ist ein ähnlicher Typ, den ich technisch gleich stark einschätze, allein auch ihm fehlen bisweilen die passenden Partner an seiner Seite. Dazu der finanzielle Hintergrund bei Jovic.. daher habe ich so meine Zweifel, ob der Deal zu stemmen wäre.. auch wenn ich die Idee irgendwie geil finde 🙂
    Das Szenario, dass Real Jovic zu einem international spielenden Team angeben wird, ist jedoch m.M.n. realistischer, schon aus finanzieller Sicht, auch wenn man es bspw. bei Jésus Vallejo anders gehandhabt hat (Wolverhampton/Grenada).
    Allen einen schönen Tag.

    p.s.: sehe gerade, dass @42,47,50 Chris etwas schneller war als ich und es auch schon weiter argumentiert hat. Dem schließe ich mich an 🙂

    0
    0
  2. Moin ihr Jammerlappen.
    Gibt’s eigentlich was neues, substanzielles oder mal wieder nur aufgeregte heiße Luft?

    0
    0
  3. Moin Dr. H.
    nö, nur die immer währende aufgeregte heiße Luft, Business as usual 🙂
    Oder weißt du noch etwas neues?!

    0
    0
  4. Klar, aber im Gegensatz zu allen anderen behalt ich es für mich. 😉
    Ich wundere mich echt wie ein rein hypothetisches Thema dermaßen die Leute angeilt, dass sie sich teilweise am liebsten schon wieder auf die Fresse hauen möchten (bildlich gesprochen). Das ist bislang in keinem Medium Thema, keine Hinweise auf Substanz, nur ein click mich Artikelchen in der Bild, musste aber suchen.

    0
    0
  5. @57
    ach menno, ich war gerade dabei meine Boxhandschuhe zu entstauben 😉
    noch zwei Wochen, dann ist der Wahnsinn – zumindest vorübergehend – wieder vorbei..

    0
    0
  6. An diejenigen die behaupten wir haben genug Stürmer. Es ist ganz einfach: wir haben einen Trainer, der gerne mit Doppelspitze spielt. Da man immer auch eine Alternative auf der Bank braucht, ist es also zwingend notwendig einen weiteren Stürmer im Kader zu haben. Wichtig ist hierbei auch, dass dieser „Joker“ definitiv Bundesliga-Niveau hat (bei Ache sagen selbst die sportlich Verantwortlichen, dass er noch Zeit braucht). Sollte sich also nur ein Stürmer verletzen (und wir alle wissen, dass das bei Dost schnell passieren kann), wird der Trainer dazu gezwungen ein bestimmtes System (mit nur einer gelernten Spitze) zu spielen, das er eigentlich nicht spielen möchte. Natürlich kann man keine zehn Verletzungen einplanen, aber eine sollte schon berücksichtigt werden (vor allem mit den negativen Erfahrungen aus der letztjährigen Hinrunde). In unserem Fall braucht es also ganz sicher drei gestandene Stürmer + einen jungen Stürmer, der sich in Ruhe entwickeln kann. Spielt man beispielsweise meistens im 4-2-3-1 (wie andere Vereine), dann hätten wir aktuell schon genug Angreifer (tun wir aber nicht). Und wer meint, dass ein Zuber das notfalls schon macht, der ignoriert, dass Zuber nun mal kein Stürmer ist. Man kann über vieles diskutieren, allerdings nicht darüber, dass unserem Kader (wegen Hütters Wunsch nach einer Doppelspitze) noch ein Stürmer fehlt.

    Und abschließend nochmal zu Jovic: normalerweise sollte jeder SGE Fan vor Freude im Kreis springen, wenn dieser Topstürmer nochmal den Adler auf der Brust trägt. Es ist mir ein Rätsel wie man das schlecht reden kann. Wenn Real anklopft, dann geht man dahin (würde niemand hier im Forum anders machen). Dass man dort auch scheitern kann ist normal. Die Disziplinlosigkeiten sind nicht schön, aber dass Hinti im Trainingslager besoffen durch irgendwelche Gassen stolpert hat seine Leistung auch nicht negativ beeinflusst. Jovic wird sich bei uns befreit fühlen und gut spielen (evtl. mit 2-3 Wochen Anlaufzeit). Also lasst uns einfach hoffen (und beten) dass da was drin ist. Hier würde es erst nächsten Sommer zu Problemen kommen, da uns dann Kostic und Jovic gleichzeitig verlassen würden und man dann wieder zwei absolute Säulen ersetzen müsste. Aber das ist Zukunftsmusik und gehört zum Geschäft.

    0
    0
  7. OT:
    Sebastian Jung wechselt laut Kicker zum KSC.. schaden, den mochte ich früher immer gern.. leider hat er nie den Weg zurück gefunden, hätte ihm/seiner Karriere vllt besser gut getan, als in WOB auf der Bank zu versauern

    0
    0
  8. Hallo zusammen,

    Lt. Sky Infos ist an den Jovic Gerüchten „stand jetzt“ nichts dran…
    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn jovic nochmal für uns auflaufen würde!… Aber auch ich kann es mir nur schwer vorstellen das es so eintrifft…
    Natürlich hat Fredi einen guten Draht nach Madrid…
    Bei der jovic Vorstellung wurden wir „Frankfurter Freunde“ genannt. Und wenn jovic unbedingt zu uns will wäre er sicher auch mit Gehaltsabstrichen einverstanden… Aber ob diese Punkte reichen das eine leihe zustande kommt?
    Wir werden sehen…
    Bin auf jeden Fall froh wenn das Transferfenster geschlossen ist und wir dann hoffentlich unsere Schäfchen im trockenen haben und fredi seine Hausaufgaben bestens erledigt hat.
    Schließe mich den vielen Vorrednern an-
    Es muss noch zwingend was passieren! Stürmer und RA minimum idealerweise noch ein kreativer Mittelfeldspieler…

    Beste Grüße bessom

    0
    0
  9. Mal ehrlich, wer sind wir denn eigentlich, das wir von einem grössenwannsinnigen Verein, der in seiner Arroganz nur vom Club aus dem Süden übertroffen wird, einen Spieler, bei dessen Verpflichtung man das kleingedruckte beim Spieler nicht gelesen hat, zurücknehmen und wieder in die Spur bringen, damit dieser Verein dann nach Lust und Laune den Spieler, wenn er wieder funktioniert, bei uns wieder abzieht?
    Mich treibt im Moment mehr um, ob und wie wir mit Zuschauern über die Runde kommen, wie und wann eigentlich unsere neue Geschäftsstelle mit Proficamp nur Nutzung fertig wird.

    0
    0
  10. Also ich muss mich doch schon sehr wundern, was hier einige für Kritikpunkte einbringen.

    1) Jovic hat nur mit Haller und Rebic funktioniert und war im ersten Jahr schwach.

    Nö, stimmt nicht, ist einfach falsch. Jovic hat auch im ersten Jahr in 920 Minuten 8 Tore und 1 Vorlage vorzuweisen, was eine fantastische Quote ist. Und da wurde er fast immer für Haller eingewechselt.

    2) Jovic löst unser Geschwindigkeitsdefitzit im Sturm nicht.

    Bitte was? Jovic ist ziemlich schnell. Er ist zwar nicht ganz so schnell wie Rebic, aber um Längen schneller und vor allem spritziger als Silva und Dost. Der wurde bei uns oft genug geschickt, von Haller, Kostic oder Da Costa und war dann auf und davon.

    3) Wenn er so eine hohe Qualität hat, würde ihn Zidane nicht gehen lassen.

    Stimmt, wenn einer für Real nicht gut genug ist, dann reicht er unseren Ansprüchen auch nicht. Und die Scouts von Real hatten auch keine Ahnung als sie ihn gesichtet und für stark befunden haben. Und die Verantwortlichen, dass sie 60 Mio. gezahlt haben. Wenn ich ehrlich bin, haben unsere Gegner auch nicht verstanden, dass Jovic eigentlich gar nicht so stark ist und haben die Gegentore unnötigerweise gefangen.

    4) Wir sollten Jovic nicht für Real wieder aufbauen. Wenn es gut läuft, ist er wieder weg.

    Wir sind ein Ausbildungsverein. Die meisten Spieler, die bei uns gut sind, sind bald darauf wieder weg. Unter der Prämisse hätten wir auch Vallejo nicht leihen dürfen.

    Jovic ist ein ziemlich kompletter Stürmer, der unser Problem im Sturm ziemlich sicher lösen würde. Bei Real hat er wahrscheinlich keine Zukunft mehr, was nur zum Teil an seiner Leistung auf dem Platz liegt. Für Real ist die Frage, wie sie mit möglichst wenig Verlust aus der Sache rauskommen. Wo spielt Jovic regelmäßig und läuft wieder zu alter Form auf, dass Vereine wieder bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen? Da hat er bei uns oder bei Monaco (unter Kovac) die besten Aussichten.

    Jetzt kommt es nur darauf an, ob Real und Eintracht ein Konstrukt finden, mit dem beide Leben können. (ZB: Keine Leihgebühr, Real zahlt ein viertel des Gehalt, Jovic verzichtet auf ein Viertel und wir zahlen den Rest – falls wir die EL oder CL erreichen gibt es einen ordentlichen Bonus…).

    0
    0
  11. Wenn Jovic dann für zwei Jahre, das würde uns helfen. Dann hat er bei Real immer noch 2 Jahre Vertrag und die können ihn weiterverkaufen oder auch behalten.
    @64 nein nicht Mandžukić sondern Perisic!

    0
    0
  12. Keiner kennt Jovic besser als wir. Er kam als gescheitertes Talent und ging für 60 Millionen zu Real. Also, welche Punkte genau sprechen nochmal gegen seine Rückkehr??
    Nur ein Zeichen der SGE und ich hole ihn persönlich mit meinem Auto in Madrid ab.

    0
    0
  13. Meine Meinung bleibt: Zuerst das Geld in einen spielmachenden, zweikampfstarken OM und einen schnellen, dribbelstarken RA/RM stecken, dann kann man vielleicht mal über LJ nachdenken.

    0
    0
  14. Was spricht eigentlich dagegen das aus Silva, Dost, Jovic nicht so etwas wie annähernd die Büffel 2.0 entstehen könnten? Links Kostic, Rechts Hrustic oder Richter. Na dann aber Feuer frei.
    Na ja man wird noch träumen dürfen. FORZA SGE

    0
    0
  15. @63

    Zu deinem ersten Punkt : klar, es wäre falsch zu behaupten, jovic würde nur mit seinen alten Mitspielern funktionieren. Aber so hat dies ja auch niemand gesagt. Die Frage ist doch : Würde er zusammen mit Dost/Silva funktionieren? Und da sehe ich doch erhebliche Zweifel. Aber das sind keine Zweifel an Jovic, sondern eher am System.
    Zu Punkt 2:
    Nein, er löst das Geschwindigkeitsproblem tatsächlich nicht. Deine angesprochenen Situationen waren Kontersituationen, da bringt er natürlich speed mit. Aber jovic ist niemand, der durch sein Tempo Räume aufreisst oder eben im Pressing sich die Lunge aus m Leib läuft…

    Bei deinem Punkt 3 und 4 bin ich aber voll bei dir!

    Bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Klar, in nem normalen Jahr würde ich dir recht geben, da wäre eine jovic leihe ein no-brainer. Jedoch sehe ich die Situation diesen Sommer etwas anders: wie man ja anscheinend hört, muss die eintracht gerade jeden Cent umdrehen. Und mit dem aktuell zu verfügendem Budget würde ich es als für verschwendet ansehen, einen weiteren MS zu bezahlen. Die Baustellen bei uns sind eben nicht ganz vorne zentral, sondern dahinter und aussen. Lieber das relativ wenig vorhandene Geld für die Besetzung dieser Positionen ausgeben.

    0
    0
  16. Ich schließe mich den Usern an, die die Priorität RA und schneller/kreativer OM gelöst haben wollen. LJ kann man machen, wenn der Preis stimmt. LJ müsste zu Gehaltseinbuße und Real zu einem Laupreis bereit sein. Dafür bekommen die den Spieler mit reichlich Glück wieder aufgewertet.

    Hrustic stand wieder beim Bäcker im Boulevard. Nervt schooh a weng …

    0
    0
  17. @49 besa
    Ich gehe sogar noch weiter: Ich verstehe nicht, warum Mijat nicht auf RV (!) ausprobiert wurde – von RA ganz zu schweigen… Er ist ein polyvalenter Spieler, wie man unter Kovac gut gesehen hat.

    Apropos: Es wird fuer mich immer deutlicher, dass Kovac der bessere Trainer – jedenfalls fuer uns Ausbildungsverein – war. Er machte die Spieler fast durchweg besser, Huetter nur bedingt bzw. sie stagnieren. Ueberspitzt: Kovac konnte aus Scheisse Gold machen und hatte connections nicht nur zu Alpenkickern. Huetter hat enorm von dem profitiert, was zuvor aufgebaut wurde. Wir haben mit Manga einen der besten Scouts – und sein Auge liegt mehr oder weniger brach. Stattdessen kommen Ilsankers und Zubers und Dosts…

    0
    0
  18. @73: danke für den Link, hier mal die recht freie Übersetzung dazu:
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Luka Jovic kann es nicht mehr ertragen. Der serbische Stürmer explodierte, nachdem er am vergangenen Sonntag in Anoeta zusehen musste, wie Zinedine Zidane ihn ignorierte. Beim Stand von 0:0 sah Jovic, dass der französische Trainer ihm keine einzige Minute gab. Jovic hat im Büro in Valdebebas bereits deutlich gemacht, dass er Real Madrid in dieser Saison auf Leihbasis verlassen, dorthin zurückkehren will, wo er glücklich war, nämlich zu Eintracht Frankfurt, und Kontinuität haben möchte.

    Jovic will einen Tapetenwechsel. Auch die sportliche Leitung von Real Madrid begrüßt den Weggang des Serben. Sie sind der Ansicht, dass sich die derzeitige Situation mit Zidane nicht ändern wird. Als Reststürmer gibt es bereits Mariano, den Madrid nicht einmal mit heißem Wasser loswerden kann. Madrid verhandelt bereits mit der deutschen Mannschaft über die Bedingungen des Transfers.

    Das größte Problem bei der Operation ist der hohe Bekanntheitsgrad von Jovic, der nicht in vollem Umfang von der Eintracht ausgehen kann. Zidane, dem immer eine Unterschrift zugeschrieben wurde, die nicht seine Unterschrift trägt, war die sportliche Leitung, überlässt es dem Klub, die Tür für einen Jovic zu öffnen, der 60 Millionen Euro kostete und in seiner ersten Saison bei Real Madrid nur zwei Tore erzielte.

    Die Eintracht bereitet bereits die Rückkehr von Jovic vor, nachdem er dem Portugiesen Gonçalo Paciência auf Schalke 04 nachgegeben hat, um die Lohnmasse freizugeben, und hofft, das Darlehen des Serben in den nächsten Stunden abschließen zu können.

    Jovic erzielte 27 Tore in 46 Spielen für Eintracht Frankfurt, was ihn zu einer der größten Sensationen im europäischen Fussball vor zwei Spielzeiten machte. Real Madrid war es, der seinen Transfer abschließen konnte, aber Zidane zeigt, dass er ihm nicht vertraut, auch nicht in dieser Saison. Bei seinem Debüt gegen Real Madrid entschied sich Zinedine für das Debüt von zwei Canteranos wie Marvin und Arribas, bevor er eine „9“ gab, wie es das Spiel verlangt. Eine klare Botschaft an die Segler, in der er Luka Jovic das Starttor zeigt.

    Madrid, das mehr Angebote auf dem Tisch hat, wird der Eintracht den Vorzug geben, um die Wünsche des Spielers zu erfüllen.

    0
    0
  19. @ 72 ceterum:
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich Bezug auf Kovac auch in diesen Tagen.. gerade in Bezug auf Gaci.

    Wenn man so recht überlegt, spielen wir auch durchweg weiter sein System, auch wenn mit anderer Ausrichtung

    0
    0
  20. Richter ist scheinbar nicht finanzierbar, wenn 10 Mio von Köln zu wenig waren . Also rechts scheinbar Hursic.

    Wenn du dann Luka kriegen kannst , ist das für mich ein Muss. Er macht uns besser, wenn er finanzierbar ist

    0
    0
    - Werbung -
  21. Wir brauchen einen Spielgestalter und Taktgeber, der pass- und ballsicher ist und das Spiel antizipieren kann.
    Gleichfalls benötigen wir einen schnellen, dribbelstarken, im eins zu eins Spiel, Spieler auf rechts, der auch genau flanken kann.
    Die Frage ist, wo sind diese beiden Spieler ? Da solche Qualitätsspieler sehr teuer sind, glaube ich nicht wirklich an eine Verpflichtung auf diesen Positionen.
    Wenn überhaupt werden wir vermutlich Spieler in der Qualität eines Zuber bekommen. Diese machen die Eintracht auf Dauer nicht wirklich stärker, da die Konstanz dauerhaft auf hoher Qualität zu spielen nicht vorhanden ist.
    Zu Jovic: Ein gutes Beispiel, daß sein Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub zu früh war. Was mir allerdings auffiel ist, daß er die Eintracht auch in Madrid immer im Herzen trug und immer von Frankfurt geschwärmt hat. Deshalb würde es mich nicht wirklich überraschen, wenn er eine Sehnsucht nach dem Eintrachtnest hätte und wieder zurück will. Wie dies machbar ist, müssen die Verantwortlichen beider Clubs entscheiden. Also sollte Luka Jovic wieder zur Eintracht kommen, dann: Herzlich Wilkommen, Luka !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -