Gelson Fernandes blickt mit seinen Kollegen konzentriert auf den Saisonstart bei seinem Ex-Klub.

Fernandes warnt vor Freiburg: Eintracht-Neuzugang Gelson Fernandes hat gegenüber dem „hr-sport“ vor dem SC Freiburg, dem Gegner der SGE am ersten Spiel der neuen Bundesliasaison, gewarnt: „Du weißt, wie Freiburg spielt und was für eine Mannschaft sie haben. Sie waren letzte Saison Siebter. Wir müssen bereit sein.“ Der Schweizer betonte außerdem, dass es für ihn ein sehr spezielles Spiel sein wird. In der Saison 2013/2014 spielte er selbst in Freiburg und war dort Stammspieler. „Ich habe da eine gute Zeit gehabt, mit tollen Leuten im Verein. Das wird ein spezielles Spiel für mich“, so der Mittelfeldmann.

Ungenauigkeiten im Boateng-Vertrag: Auf der heutigen Pressekonferenz der Eintracht bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic, dass die SGE Interesse an Kevin-Prince Boateng hat. Der Deutsch-Ghanaer stand noch bis gestern bei UD Las Palmas unter Vertrag, aus dem er gestern ausstieg. Laut der Frankfurter Allgemeine Zeitung kam dies aber nur durch Ungenauigkeiten im Vertragswerk zu Stande, die Boateng und sein Berater nutzten, um aus dem Vertrag zu kommen. Der bisherige Vertrag des 30-Jährigen lief ursprünglich bis 2020 und hatte eine Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet. Auf einer Pressekonferenz gestern sagte der offensive Mittelfeldspieler, dass er seine Familie sehr vermisse und daher nach Deutschland zurückkehren möchte.

Salcedo schon gegen Freiburg im Kader? Kann die SGE schon im ersten Spiel der Saison mit Neuzugang Carlos Salcedo planen? Der Mexikaner, der sich bei einem Gruppenspiel im Confed Cup verletzt hat und seitdem ausfiel, will wohl unbedingt im Kader für das Auswärtsspiel in Freiburg stehen. „Er möchte unbedingt dabei sein, ich muss das Risiko abwägen“, sagte Cheftrainer Niko Kovac zum „Kicker“. Der Innenverteidiger hat sich laut des Berichts noch heute einer Kernspintomographie unterzogen, in der geklärt werden sollte, inwiefern der 23-Jährige schon für einen Einsatz infrage kommt. Am Mannschaftstraining am heutigen Donnerstagvormittag hat der Spieler bereits teilgenommen, die Untersuchung fand jedoch erst am Nachmittag statt. Die Eintracht gab bis dato noch keine neuen Informationen bekannt.

Schaub (noch) kein Thema: In den vergangenen Wochen wurde des Öfteren von einem Interesse der Eintracht an Louis Schaub berichtet. Bruno Hübner sagte der „Frankfurter Rundschau“ nun aber, dass der Sohn des ehemaligen Eintracht-Profis Fred Schaub vorerst kein Thema in Frankfurt sei: „Wir haben ihn im Blick, aber für dieses Jahr ist das noch kein Thema“, so der Sportdirektor. Derzeit steht der 22-jährige Offensivspieler, der im Angriff flexibel einsetzbar ist, noch bei Rapid Wien unter Vertrag.

Bobic spricht über mögliche Abgänge: Laut dem Sportvorstand wäre mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng die Kaderplanung abgeschlossen. Allerdings nur auf Seiten der Zugänge. Bei den Abgängen kann nach wie vor etwas passieren: „Die Möglichkeit, dass noch jemand geht, besteht. Die ein oder andere Personalie, wo man sich trennen kann, haben wir benannt.“ Allen voran Yanni Regäsel spielt in den Planungen von Niko Kovac keine Rolle mehr. Auch in der Innenverteidigung dürfte mit derzeit sechs Akteuren, wobei da U19-Spieler Noel Knothe mit eingeschlossen ist, ein Überangebot herrschen. Andersson Ordonez wäre hier ein Kandidat für einen Abgang. „Mal schauen wo die Barca Millionen noch hingehen,“ sagte Bobic mit einem süffisanten Lächeln. Allerdings machte er auch deutlich, dass es keine charakterlichen Gründe für eine Trennung gibt. Diese geschehe „nicht weil es böse Jungs sind, sondern weil sie Spielpraxis gebrauchen.

Hohe Transfersummen nicht gut für die Eintracht: Stürmer Neymar ist zuletzt für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain gewechselt. Die Preise für Spieler sind am Explodieren. Langfristig könnte das auch Folgen für die Frankfurter haben, wie Sportvorstand Fredi Bobic deutlich machte: „Es kann auf  Sicht bedeuten, dass der Schnitt insgesamt hoch geht. Das ist für uns nicht so hilfreich in unserem Personalbudget. Wir müssen deshalb um jeden Spieler kämpfen.“ Auch nach dem Bosman-Urteil hätte es dort bereits eine Entwicklung gegeben, momentan wären die Auswirkungen auf dem Markt aber sehr spürbar: „Dort spielt das schon eine große Rolle. Das merkt man nicht nur in Dortmund. Das kann weitergehen, wenn die Millionen weitergereicht werden.“

Willems angeschlagen: Neuzugang Jetro Willems konnte am heutigen Donnerstag auf Grund einer Erkältung nur individuell trainieren. Die Eintracht gab aber Entwartung und teilte mit, dass der Holländer morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll und entsprechend auch am Sonntag beim SC Freiburg (15:30 Uhr) im Kader stehen könnte. Der Linksverteidiger kam im Sommer für die kolpotierte Ablöse von fünf Millionen Euro vom PSV Eindhoven.

 

 

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ich gehe mit gutem Gefühl in die neue Saison, und hoffe das KPB am Samstag schon mit an Bord ist.
    OT: ist schon der Hammer was ein Wechsel zu Real an Wertsteigerung bringt, Jesús Vallejo hat noch kein Spiel bestritten und den seinen Marktwert auf 15 Mio verdoppelt.
    Wird Zeit das wir auch soweit kommen, das ein Wechsel zur Eintracht den Marktwert von nem Spieler so steigert.
    Aber erstma die neue Saison geniessen

    0
    0
  2. Die Wertsteigerung für Vallejo ist lächerlich und absurd und ausschließlich kommerziell der Politik und „Wichtigkeit“ der großen CL Vereine geschuldet.

    Ohne Fußballromantiker zu sein, und ohne die (vernünftig geregelte) Kommerzialisierung des Fußballs zu verteufeln: es ist zum Kotzen.

    Es lebe die Bundesliga, vergesst Bayern und den BVB und freut euch an ehrlichem Fußball in Frankfurt, Mainz, Freiburg, Bremen, Auģsburg und vielen anderen Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertligaclubs. Die Europa League ist die einzig echte verbliebene Champions League für unsere Fußballclubs.

    0
    0
  3. Wenn es Niko gelingt, wieder eine kampfkräftige Einheit zu formen
    und wenn all die Klassespieler, die wir jetzt haben, Leistung, Charakter
    und Mentalität auf den Platz bringen, spielen wir eine Hammersaison.
    Und dann stehen für die Rückrunde auch schon drei „Neue“ fest.
    Meier, Mascarell und Fabian – auch nicht so schlecht.

    0
    0
  4. Wenn mir vor der Saison einer mit der Aufstellung:

    Hradecky – Chandler – Abraham – Hasebe – Fallete – Willems – Fernandes – De Guzman – Gaicinovic – Boateng – Haller erzählt hätte, hätt ich ihm das Dope abgenommen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -