Ronald Brunmayr, Michael Angerschmid und Oliver Glasner (v. li.) bildeten seit 2021 das Trainerteam der SGE. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Verträge von Angerschmid und Brunmayr aufgelöst: Gemeinsam mit Cheftrainer Oliver Glasner werden die beiden Assistenztrainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr die Eintracht verlassen. Das gaben die Hessen heute bekannt. Die Verträge, die beide bis zum Sommer 2024 datiert waren, wurden aufgelöst. Gemeinsam mit Glasner war Angerschmid vom VfL Wolfsburg im Sommer 2021 gekommen. Brunmayr zog es von Blau-Weiß Linz an den Main. Zusammen mit der Eintracht konnten sie die Europa League 2022 gewinnen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael und Ronald für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Gemeinsam haben wir großartige Erfolge gefeiert, die Eintracht Frankfurt und das Trainerteam für immer verbinden werden. Für die Zukunft wünschen wir den beiden alles Gute“, kommentiert Sportvorstand Markus Krösche das Ausscheiden der Assistenztrainer. Torwarttrainer Jan Zimmermann wird jedoch bei der Eintracht bleiben und seine Arbeit am Main fortsetzen. Auch sein Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum Sommer 2024.

Götze-Gehalt nur minimal höher? Die Vertrags-Verlängerung von Eintracht-Mittelfeldspieler Mario Götze kurz vor dem DFB-Pokalfinale hat so manchen SGE-Fan und Experten überrascht, schließlich lief der Vertrag Götzes bei der Eintracht noch bis 2025. Laut der „Bild“ wollte der Weltmeister von 2014 mit der Verlängerung aber ein Zeichen setzen, dass er den Weg der SGE mitgehe. Dabei soll er auch keine großen Gehaltssprünge gefordert haben. Demnach steige das Grundgehalt Götzes nur um rund 500.000 Euro auf 3,5 Millionen Euro. Mit Prämien kann Götze dann rund 5 Millionen Euro verdienen.

United-Gespräche mit Kolo Muani? Nach dem Pokalfinale und damit dem Ende der Saison 2022/2023 dürften die vielen Gerüchte rund um verschiedene Spieler der Eintracht jetzt erst so richtig Fahrt aufnehmen. Die „Bild“ berichtet nun, dass es bei SGE-Stürmer Randal Kolo Muani die ersten detaillierten Gespräche zwischen dem Franzosen und Manchester United gegeben habe. Die Engländer wollen ernst machen und so unter anderem dem FC Bayern zuvor kommen, der ebenfalls Interesse am Angreifer haben soll. Kolo Muani war in der vergangenen Saison Topscorer der Bundesliga und ist bei vielen Vereinen im Fokus, hat bei der SGE aber noch Vertrag und keine Ausstiegsklausel.

Berliner Polizei meldet 36 Verletzte: Die Polizei hat nach dem DFB-Pokalfinale zunächst ein zufriedenes Fazit gezogen. „Der Verlauf war friedlich, wir sind zufrieden“, sagte ein Sprecher der Polizei nach Spielende gegenüber der „hessenschau“. Es sei zwar Pyrotechnik gezündet worden, ebenfalls flogen Feuerwerkskörper, es sei aber niemand verletzt worden. Ebenso ging die Abreise der Fans ohne Probleme von Statten, hieß es zunächst. Doch am Sonntagnachmittag teilte die Polizei Berlin mit, dass 36 Einsatzkräfte während dem Pokalfinale verletzt wurden. Bei den Verletzungen handele es sich unter anderem um Rauchvergiftungen oder auch Knalltraumata. Die Polizei leitete daraufhin 24 Ermittlungsverfahren ein.

Gratulations-Panne: Die „Deutsche Bank“, Namensgeber des Frankfurter Waldstadions, hat nach dem DFB-Pokalfinale für eine peinliche Panne gesorgt. Auf der Facebook-Seite ging kurz nach Abpfiff des Finals, das die SGE mit 0:2 gegen Leipzig verlor, ein Post online, mit dem das Unternehmen der SGE zum Pokalsieg gratulierte. Der Post wurde mittlerweile gelöscht. In der „Bild“ erklärte die Bank: „Der Wunsch war hier mehr Vater des Gedankens. Eine technische Panne hat zu diesem falschen Post geführt. Das bitten wir zu entschuldigen.“ Des Weiteren gratulierte die Bank Leipzig zum Pokalsieg.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Formal wohl richtig, sie ebenfalls offiziell freizustellen. Aber an sich ja überall übliche Praxis, dass die Cos immer ihren Chef begleiten.

    61
    0
  2. Mein Gehalt wurde leider auch nur um 500000€ erhöht. Weiss nicht, wie ich das mit der Inflation hinbekommen soll 😉
    Mal im Ernst: ne Steigerung von 3 auf 3,5 Mio sind doch super. Sind knapp 15%

    Von den Assistenztrainern habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört!!

    Habt nen schömen Abenf,

    cCf

    36
    138
  3. Da sieht man das hier kein Spieler verhungern muss. Komm schon ndicka gib dir ein Ruck und ziehe nach.

    Wenn Kolo gehen sollte dann bitte nach England… Kein Bayern uns zu liebe und kein Paris ihm selbst zu liebe.

    128
    9
  4. Gerade im Zug auf dem Weg von Berlin nach Hause. Danke nochmal ans Team. Hat einfach nicht sollen sein. Typisches 0:0 gekicke ohne grosse Chancen auf beiden Seiten. Bis zum absolut glücklichen 1:0 für die Ratten ähm Bullen naja was auch immer für ein Tier aus dem Zoo.
    Gerade gelesen Feier im Zoo mit 8000 Kunden. Glückwunsch so sehen Sieger aus.

    117
    5
  5. Zuerst mal schade, dass das gestern nicht geklappt hat. Mit ein wenig Spielglück wäre mehr drin gewesen.

    Leider wurde mir die Stimmung von unseren Asso-Fans versaut.

    Bereits am Breitscheidplatz waren neben mir ein paar Idioten, die Pyro gezündet haben. Die scheiß Asche habe ich ins Auge bekommen. Das hat ziemlich gebrannt. Als die von der Security „entdeckt“ wurden hatten die nichts besseres zu tun, als ihre Rauchbomben alle gleichzeitig zu zünden und auf den Boden fallen zu lassen. Das war ziemlich ätzend. Wir haben das Fan-Fest dann wie viele andere , die in der Nähe standen, verlassen.

    Im Stadion dann der nächste Hammer. Unsere ach so tollen Ultras haben sich angemaßt, die komplette Fankurve zu nötigen, Schals mit der Aufschrift „Fußballterror im Finale“ hochzuhalten. Das hatte leider für mich die tolle Choreo zunichte gemacht., weil man ja ahnen konnte, was passieren wird.

    Schon beim Aufwärmen wurden Raketen, bzw. Leuchtmumition auf die eigenen Spieler geschossen. Unfassbar!!!

    Als in der Pause dann 6-8 Fahnen als Tarnung über die Köpfe gehalten wurden, war klar, dass zur zweiten Halbzeit der Block Brennen würde. Meine Stimmung war am Boden.

    Die Polizei zog auf und stellte sich mit einigem Abstand vor beide Fanblöcke. Ab da wurden ständig Böller mitten in die Polizei- und Ordnerreihen geworfen. Einfach kriminell.

    Ich bin wieder einmal total entsetzt, zu welch kranken Wahnsinn unsere Ultras und leider weite Teile der Fankurve bereit sind.

    Ob ich mir nochmal ein Finale meiner geliebten Eintracht antue, weiß ich nicht.

    Die Hoffnung auf den vor ein paar Jahren gewünschten Selbstreinigungsprozess habe ich nicht mehr.Einfach nur selbstherrlich und ignorant diese Halbhirne.

    455
    52
  6. @Adlersieg: interessante Ausführung. Das war allein durch die Fernsehbilder schon zu befürchten. Besonders die Sache mit den Schals bereitet mir große Sorgen, weil das ja heißt, dass die Eintracht Bescheid wusste und im schlimmsten Fall noch mitfinanziert und unterstützt hat. Warum dürfen diese Schals in der Masse überhaupt ins Stadion mitgenommen werden… von dem riesen Transparent plus Raketen, Böller etc.mal ganz abgesehen… das ist nicht mein Verständnis von Fan sein, von Feiern, von Fußball und schon gar nicht von Eintracht!

    196
    32
  7. Zum Beitrag 6:
    Danke für die Schilderungen.

    Dieser Glaube, sich im Stadion in einem rechtsfreien Raum zu bewegen, ist eine Frechheit. Vor allem wird das von den verschiedensten Stellen gedeckt, sei es aus dem Verein, von manchen Zeitungen, Eintracht Podcasts usw.. Man kokettiert ja sogar gerne mit den Chaoten. Gestern waren das auch nicht nur einzelne extreme „Fans“, sondern ziemlich viele.
    Das martialische Auftreten und das Spielen mit Wortspielen wie Terror wenige Tage nach dem Tode eines jungen Menschen und während nicht weit weg die Bomben vom Himmel fallen lässt mich die ja so oft zitierten sozialen Projekte usw. vergessen.
    Dieses selbstverliebte Verhalten nervt. Ich brauche überhaupt keine Choreos und schon gar keine Pyroscheiße. Diese Choreos sind Selbstzweck und mittlerweile ein erwartbares Produzieren von Müll im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich will Fußball sehen, der schön und mitreißend ist und vielleicht immer wieder mal erfolgreich.

    Nur die SGE.

    220
    28
  8. Nur??? 500.000 € minimal????
    Mir würde die Hälfte der Erhöhung als Gehalt reichen.
    Vorsicht bei den Formulierungen finde ich.
    Leistungen rechtfertigen meines Erachtens keine Erhöhung.

    34
    60
  9. @—-)8 mehr. 500.000 mehr. Nicht das du das falsch verstehst. Er kommt auf 3,5 mio… statt auf 3. und mit Prämien gar auf 5 Millionen…
    Aber sei’s ihm gegönnt. Das sind halt Künstler u d die machen dichtere Taschen voll weil sie es können. Stellt euch vor die würden normales Geld bekommen und die vereinsbosse sagten den Großteil ab… so geht halt das Geld das es ja anscheinend gibt auch zu denen die es verdienen… also eigentlich ne faire Sache. Nicht vergleichbar… aber es schauen halt nicht Millionen Menschen zu wenn die Krankenschwester Nachtdienst hat oder Peter Meier die Post austrägt… so ist das nun msl…

    Die Ultra deppen sibd seit einiger Zeit größenwahnsinnig. Was hat denn Fußballterror mit Eintracht zu tun? Es kann doch nicht wahr sein dass da 10.000de von Schals produziert wurden auf denen so etwas schwachsinniges steht. Gibt es denn niemanden der das sanktionieren kann? Böller auf Ordner schmeißen ihre scheiss choreo Anzünden dann im Wassergraben… damit etliche Leute vergiften, der Rauch war zu 1000% gesundheitsgefährdend… schwarze tief schwarze Rauchwolken si d aufgestiegen. Öd er ohne atemschutz, was vollkommen dumm ist, mussten das mit 50 Feuerlöscher löschen… wenigstens stieg der Raum zu den Ultras auf und benebelte die selbst. Aber deren Hirne sind eh schon verbrannt…einfach lächerliche selbstinszenierung der Verblödung komplett.

    173
    20
  10. @11
    Wenn du auf die Ultras schimpfst vergiss mal nicht die ganzen besoffenen Assis.Die fahren nach Berlin um dann planlos rum zufallen , Leute mit Bier vollschütten , oder an der Mauer pennen.Ekelhaft.Wenn man nix verträgt probiert es mal mit Milch.Übrigens damit sind nicht die Ultras gemeint sondern EFC lers wo die Mitglieder schon ein gewisses Alter haben.

    44
    101
  11. Die Böllerwerfer sind doch voll auf ihre Kosten gekommen. Für diese Typen ist das sportliche Ergebnis ohnehin nur Nebensache.

    Die „nötigen“ gerne mal andere Fans, sich an deren Aktionen zu beteiligen. Die spielen sich bei Protestblockaden sogar als Ordnunsgspersonal auf und verweigern den Zutritt ins Stadion.

    Was sie leider nicht können, ist zu Ihren Missetaten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Die laufen wie die Hasen, ziehen sich Kaputzen über oder tauchen in der Masse ab.

    171
    10
  12. Auch, wenn es noch etwas früh ist.
    Juventus Turin wird nä. Saison in der Conference League vertreten sein.

    26
    5
  13. Die für diese Schals verantwortlich sind, haben weder etwas verstanden, noch etwas mit fussball und schon gar nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun.
    Einfach jämmerlich und erbärmlich.
    Merken die denn nicht, dass seit Sevilla unser Ansehen in der Öffentlichkeit von ihnen Stück für Stück ramponiert wird.
    … ach so, es geht ihnen ja nur um sich selbst und ihre Selbstdarstellung, die Eintracht ist ihnen doch scheissegal…

    102
    7
  14. Ein Skandal ist es auch von der Eintracht, gewaltbereite Ultras und Pseudo-Fans bei der Verteilung der Eintrittskarten zu bevorzugen. Und es muss doch möglich sein, die Pyros und Böller vor dem Spiel einzukassieren, auch wenn beim Reinschmuggeln raffinierte Tricks angewandt werden. Ganz daneben finde ich die Schal-Aktion – wieso wird so was geduldet? Eigentlich brauchen wir weder gewaltbereite Ultras noch Choreos. Lautstarker Support reicht doch, alles andere ist der Selbstdarstellung und Selbstverliebtheit weniger geschuldet.

    60
    12
  15. Ihr solltet nicht gleich draufhauen, was die Gehaltserhöhung von Götze angeht. Im Gegenzug wurde ja die Ausstiegsklausel ersatzlos gestrichen. Diese besagt, das er für max. 5 Mio. Den Verein hätte verlassen können. So wurde es berichtet. Insofern alles gut.

    44
    0
  16. Ich mag das auch alles nicht mehr verstehen. Der Verein reißt sich den Arsch auf, die große Mehrheit der Fans in der Kurve erst recht. Und dann kommt da immer und immer wieder ein Gesocks um die Ecke bzw. in die Kurve und übertrifft sich mit jedem Mal immer mehr, wohlgemerkt nicht im positiven.
    Ich verstehe so langsam aber auch nicht mehr die Vereinsspitze, scheinbar nimmt man es hin. Bis es irgendwann mal richtig weh tut. An eine Selbstreinigung innerhalb des Kerns glaube ich schon lange nicht mehr.
    Der Kern ist schon längst verfault, oder man ist in der Minderheit und hat den Idioten das Feld überlassen.
    Dem Support bescheinige in entgegen dem Verein keine rosigen Aussichten!

    45
    5
  17. Tja, Glasner hätte es genauso machen können und die ihm unterbreitete Vertragsverlängerung ohne AK unterschreiben können. Hat er aber nicht. Von daher finde ich diese „passt mir gut auf meine eintracht auf“ attitude schräg. Er hätte sich genauso wie Mario comitten können.

    12
    33
  18. Bei Pyro, die nicht die Hand verlässt haben wir sicher unterschiedliche Meinung, für mich weiterhin oder besser mittlerweile in Ordnung. Aber
    Kanonenschläge und Böller sind ein absolutes NoGo im Stadion, ebenso Raketen und Leuchtspur. Ich dachte da gebe es Konsens, leider bin ich da sehr enttäuscht.
    Ebenso der dieser wieder aufkeimende Irrsinn von Fußballterror und Randale. Sind die eigentlich noch ganz dicht? Weiss irgend jemand, ob es bei den bestimmenden Köpfen der Ultras etc. neue Meinungsmacher gibt? Ne zeitlang war wenigstens der Scheiss kein Thema. Wieso kommt das jetzt wieder auf? Und ja, was macht die Eintracht dagegen? Viele haben es hier beschrieben, das energetische Band zwischen Fans und Mannschaft war in der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig zu spüren. Statt support (wie am Anfang) gab es Böller und Bengalos auf die die Ordner und Polizei. Die Niederlage kommt auch daher.

    61
    4
  19. @22:

    Zur SGE bekennen … Glasner … um was zu tun ?

    Keine Rotation, falsche Wechsel, keine Talentförderung, keine Standards, keine Defensive … usw.

    Talente setzen sich bei Glasner nur dann durch, wenn er es nicht verhindern kann (z. B. Jesper).

    Danke für die bisherige geleistete Arbeit – aber nun ist zum Glück Schluss.

    PYRO-Deppen raus … ist ganz einfach. Identifizieren und raus. Aber das will wohl auch die SGE nicht. Da besteht eine zu große Lobby für diese „Art“ von Fans.

    32
    15
  20. Re: Terrorfans
    Ich gehöre leider auch zu den „unreflektierten“ Fans, die im Stadion waren, ein Schal auf dem Platz vorgefunden haben und ihn in der Euphorie (ungesehen) hochgerissen haben. So wie vermutlich über 10.000 andere auch. Ich gehe mal davon aus, dass auch weitere 9.500 nichts mit Terror zu tun haben wollen.

    Es ist daher traurig zu sehen, dass viele Fans letztlich instrumentalisiert werden, um ein vermeintliches Bild zu zeichnen, demnach Terror von der breiten Fanmasse akzeptiert wird. Ich verspreche hiemit, dass ich das nächste mal die Aufschrift vorher zu prüfen und im Zweifel nicht mehr mitmachen werde.

    Mein Schal ist jedenfalls im Müll gelandet.

    72
    5
    - Werbung -
  21. @ 6, diese Hirnis sollten mit den Bielefelder Krawall-Deppen eine Fanfreundschaft abschließen.

    Ganz ehrlich, so macht Fußball keinen Spaß. Herri B. bezeichnete das mal als Lust am Untergang.

    36
    4
  22. @18
    es hat eigentlich keine Kontrolle stattgefunden…mir wurde nur kurz an die Schulter gefasst…denen vor und nach mir ähnlich….

    @25
    ich hab auch erst heute rausgefunden, was drauf steht, nachdem ich hier im Forum gelesen hab…sonst hätte ich den direkt weggefeuert

    die Böllerei ging so ziemlich allen aufn Sack….würde aber Abstand davon nehmen, es „nur“ den Ultras anzulasten…da gehören mit Sicherheit einige weitere dazu…egal wen man aber gefragt hat, jeder war genervt davon…auch haben viele direkt im Stadion gepfiffen und geflucht

    32
    4
  23. Hier zu schreiben, den Schal „ungelesen“ hochgehalten zu haben und erst im nachhinein mitbekommen zu haben welche Botschaft er vermittelt, finde ich ziemlich schwach. Jeder kann seine berechtigte Meinung zu dem Schal haben, jedoch ist nicht nicht der Initiator der Aktion, sondern jeder selbst dafür verantwortlich was er in die Höhe hält.

    Ich wundere mich schon lange darüber, wann wir abgebogen sind und eine Großteil der Kurve „Fussballterror und Randale“ statt des ursrünglichen Textes singt.

    Vielleicht sollte man sich mal wieder die wahre Definition von Terror vor Augen führen.
    Wenn die Bildzeitung von Klima-Terroristen schreibt und diese Formulierung von der breiten Masse mitgetragen wird, obwohl es lediglich supernervige, jedoch größtenteils friedliche Aktionen sind, kann ich für mich die Formulierung Fussballterror ganz gut einsortieren.

    Auch wenn uns Dinge extrem nerven, von Terror sind wir ganz weit erntfernt.

    @23 Dein Kommentar bringt es gut auf den Punkt. Danke.

    16
    3
  24. Ich finde es überzogen, zu sagen, man brauche keine Choreo, wie manche hier. Wie kommt man denn auf sowas? Der Fußball lebt auch von toller Choreo. Choreo kann ja auch Fahnen, Transparente und Lametta sein, zu diskutieren gibt es doch nur über Pyro -weil das teils richtig gefährlich sein kann oder zumindest die Lunge belastet- und natürlich jedwede Aufrufe zur Gewalt gegen andere Fans und Gegner, wie man die „Terror“ Schals natürlich deuten kann. Darüber gibt es zu reden und da tun sich die Verantwortlichen aus der Fanszene wirklich keinen Gefallen damit. Das pusht dann auch nicht die Spieler, die pusht man besser mit positiven Vibes.

    In eine andere Kategorie fallen Sachen wie Fahnenklau, da geht es ja nicht um Gewalt, sondern das ist ein traditioneller Wettkampf unter Fangruppierungen, da geht es ja recht sportlich zu.

    Man sollte nicht den Fehler machen, alle über einen Kamm zu scheren oder in einen Topf zu schmeißen, Kollektivstrafen kann ich nicht gutheißen.

    7
    23
  25. Nochmal kurz zur Choreo: Ich fand den Anfang total gut und stimmig. Das geile Banner mit dem Adler und den bisherigen Erfolgen. Das war doch fett. Die Bilder von den alten Aufnahmen konnte man nicht ganz so gut erkennen, aber das war doch auch im Grunde ne starke Idee. Dazu das Fahnenmeer. Den Verantwortlichen und Ideengeber für den Teil vor der ersten Hälfte des Spiels gehört m.E. ein fettes Lob. SO macht das nämlich Spaß. Da braucht es doch auch keine Pyro. Obwohl, es gab doch mal eine Diskussion über kalte Pyrotechnik. Was ist denn daraus geworden? Egal.
    Also, der Teil war toll.
    (Mal am Rande, kann so ein Riesenbanner nicht wannannerst noch einmal benutzt werden oder ist das dann hin? #Ressourcenschonung)

    Was kagge war, war dann halt vor und in der zweiten Hälfte. Wobei das mit den Schals schon auch wieder cool aussah, die Message war halt mist. Und das Feuerwerk und die Kanonenschläge… aber das haben wir ja jetzt zur Genüge bequatscht. Wollte nur nochmal differenzieren, dass die Verantwortlichen durchaus auch gute Ideen hatten.

    1
    1
  26. Jedem seine Meinung zur Notwendigkeit von „Choreos“, offensichtlich braucht diese aber nicht jede/r.
    Die traditionalistischen echten Fans machen das Spiel mit jedem Papierschnipsel und jedem aufgebrauchten Pritt-Klebestift zu einem Event und produzieren tolle Bilder fürs Fernsehen, damit Steffen Freund sich freut.
    Widerspricht das nicht den Ideen der „echten Fans“?
    Ehrlicherweise finde ich aber die wehenden Fahnen toll, das wirkt auf mich ehrlicher, motiviert und steigert die Vorfreude.

    Zum eigentlich wichtigen Thema: Wenn Evan bleibt und wieder bei der Sache wäre, hilft er uns weiter. Ein älterer Hase bzw. Leadertyp für die Abwehr fehlt trotzdem noch.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -