Edin Terzic soll laut Bild-Bericht im Eintracht-Fokus stehen. (Foto: IMAGO / Poolfoto)

Terzic ein SGE-Kandidat: Mit einem DFB-Pokalsieg Richtung SGE? Laut einem Bericht der „Bild“ könnte Edin Terzic ein Kandidat für die Nachfolge von Adi Hütter bei der SGE werden. Auch Bayer Leverkusen sei laut dem Blatt ein Interessent. Sollte der BVB-Übergangstrainer mit dem Wunsch, den BVB nach der Saison verlassen zu wollen, an Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Sebastian Kehl herantreten, würden sie ihm die Chance auf einen Cheftrainer-Posten nicht verbauen, heißt es weiter. Auch Sky-Experte Dietmar Hamann und Ex-Kommentator hatten zuletzt geäußert, dass sie sich einen Verbleib Terzics in Dortmund nicht vorstellen könnten.

Wolfsburg-Talent für die SGE?: Laut einem Bericht von „Sky“, soll die Eintracht ein Auge auf den 18-jährigen Wolfsburger Anselmo Garcia McNulty geworfen haben. Der Kapitän der Wolfsburger U19 sei bereit den nächsten Karriereschritt zu machen. McNulty, in Spanien geboren und für die irische Juniorennationalmannschaft spielend, könnte demnach perfekt in die Frankfurter Transferstrategie passen, große junge Talente aus ganz Europa zu verpflichten.

Glücklicher Ramaj: Am gestrigen Montag gab die Frankfurter Eintracht die Verpflichtung von Diant Ramaj bekannt. Der 19-jährige Keeper kommt vom 1. FC Heidenheim und gilt als großes Torwarttalent. Auf der Homepage der SGE begründete der Deutsche seine Entscheidung und betonte, dass er sich sehr auf die Zeit in Frankfurt freue: „Die Eintracht ist ein einzigartiger Verein mit tollen Fans. Zudem gefällt mir die Stadt sehr gut. Alle Verantwortlichen haben mir ein gutes Gefühl gegeben und mir gezeigt, wie familiär der Klub ist. Ich bin sehr glücklich, dass ich zukünftig ein Teil davon sein kann.“ Er habe bereits mit Torwarttrainer Jan Zimmermann gesprochen und freue sich auf die Zusammenarbeit. Auch Zimmermann freut sich auf das Torwarttalent und zeigte sich von dessen bisheriger Karriere beeindruckt: „Er hat nicht die klassische NLZ-Ausbildung genossen, sondern ist seinen eigenen Weg gegangen und hat seinen persönlichen Stil entwickelt. Diant ist sehr selbstbewusst, was auf dieser Position sehr wichtig ist. Fehler entscheiden Spiele, damit muss man klarkommen können. Zudem ist er sehr ehrgeizig und fleißig. Mentalität schlägt Qualität – Diant hat beides. Wir trauen ihm einiges zu.“

Hütter feiert Treffer von trainingsfleißigem Hrustic: Ajdin Hrustic hat mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer gegen den FSV Mainz 05 sein Tordebüt für Eintracht Frankfurt gefeiert. Trainer Adi Hütter zeigte sich nach dem Spiel am Sonntag begeistert vom Tor: „Er hat ein absolut spektakuläres Tor erzielt und zudem noch ein wichtiges für uns.“ Dabei erinnerte ihn der Treffer, bei dem Hrustic in der 86. Minute den Ball im Liegen ins Tor lupfte, an einen ganz besonderen der Eintracht-Geschichte. „Bernd Hölzenbein hat mal ein ähnliches gemacht“, sagte der 51-Jährige und sprach damit den legendären Sitzkopfball an. Hrustic war in der 29. Minute für den mit Adduktorenproblemen ausgewechselten Sebastian Rode in die Partie gekommen. Dass der Linksfuß eingewechselt wurde, hatte neben dem Spielstand einen weiteren einfachen Grund: „Er trainiert seit Wochen sehr gut“, bescheinigte ihm Hütter – wie ebenfalls auch Steven Zuber – gute Trainingsleistungen.

Hölzenbein gratuliert Hrustic: Durch seinen Treffer zum 1:1-Endstand rettete Ajdin Hrustic der SGE einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. In der „Bild“ gratulierte nun Eintracht-Legende Bernd Hölzenbein und verglich das Tor mit seinem im Jahr 1979 im Europapokal „Das Tor hat mich gleich an mein Sitz-Tor erinnert. Ich habe es bewundert.“ Und fügte lachend hinzu: „Aber meins war schwieriger, weil im Rutschen und mit dem Kopf. Nein, im Ernst: Es war ein super schönes Tor, spektakulär. Und wer weiß, vielleicht wird dieser Punkt noch mal richtig wichtig.“

Nachholspiel terminiert: Am Sonntag, den 16. Mai, um 14 Uhr gastieren die SGE-Frauen beim 1. FFC Turbine Potsdam. Ursprünglich sollte die Begegnung bereits am 9. Mai stattfinden. Ein positiver Corona-Test im Kader der Eintracht sorgte für die kurzfristige Spielabsage. Alle weiteren Tests fielen negativ aus, teilten die Adler mit. So auch die erste Testreiher dieser Woche. Die Mannschaft von Niko Arnautis hat das Training am Dienstag wieder aufgenommen.

- Werbung -

107 Kommentare

  1. @99
    Naja, ich glaube du bist ein sehr empfindsamer Mensch. Nur weil jemand deine Aussage nicht teil und dir etwas darauf erwidert ist das doch noch lange keine Kritik bzw. kein Angriff.
    Wenn man aber etwas objektiv ist und bleibt kann man schon erkennen, dass VW unter Glasner in allen Bereichen zugelegt hat. Diese Erkenntnis würde nun aber gegen deine verfestigte Ablehnung gegenüber Glasner sprechen und du lässt solche Argumente überhaupt nicht zu. So wie vor ein paar Tagen die Diskussion wegen Hütter.
    Er kann nix, konnte noch nie was und seine Erfolge kamen durch Mentalität und Teamplay.
    Und warum schreibst du das so? Weil andere Beurteilungen dein selbst gebautes Meinungskartenhaus in sich zusammen fallen lassen würden.
    sge2785 und andere können es bestätigen. Ich diskutiere gerne und versuche auch meine Meinung zu verteidigen. Wenn aber jemand mit Argumenten kommt die nicht wegzudiskutieren sind, dann bin ich auch bereit Ansichten zu überdenken. Wie viele andere war ich immer dagegen Hütter freizustellen. Hat sich wie man sieht seit Sonntag deutlich geändert. Vielleicht würde diese Art der Neubewertung manchmal uns allen bei den Diskussionen hier helfen. Aber nur vielleicht.

    21
    4
  2. @100
    Du nennst elementares, das ist richtig. Jeder Club/AG erstellt sein eigenes Anforderungsprofil, da spielen natürlich persönliche Eigenschaften, Kompetenz, Werdegang, Referenzen, Fakten, die dominierende Rolle.
    Ob die Vorstellungen des Clubs dann tatsächlich erfüllt werden, ob die Zusammenarbeit dann gedeihlich sein wird, das zeigt erst die Praxis. Die Anzahl der Trainerentlassungen spricht eine eigene Sprache. Über Modalitäten, finanzielle Vereinbarungen kannst höchstens spekuliert werden.

    Insgesamt gesehen waren wir in den letzten Jahren mit den Verpflichtungen von Bobic, Kovac und Hütter natürlich gut dran, wenn auch die „Scheidungsgeschichten“ einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
    There is no business, like showbusiness.

    9
    3
  3. 2×2 ist Donnerstag und im Joghurt sind keine Gräten…Leute, lehnt euch zurück entspannt euch, wir alle werden das nicht beeinflussen oder ändern, wir werden einen neuen Übungsleiter kriegen, er bekommt die Chance sich zu bewähren und gut ist es. Hoffen wir das das Pokalfinale über gefühlte 250 min. geht Dortmund platt wie ne Flunder ist und gegen Mainz verliert und wir Schlacke aus Ihrer Veltins-Kiste schießen.

    31
    0
  4. Ich kann nur hoffen, daß der neue Trainer irgendwie zeitnah installiert wird.
    Ich glaube, daß es für die Spieler wichtig ist zu wissen mit wem es weitergeht.
    Bei mir stellt sich seit geraumer Zeit eine Ermüdung ein, bei all den sogenannten Kandidaten, die aufs Schild gehoben werden.
    Meine drei Favoriten waren Ten Hag, der bei Ajax bleibt, Marsch, der zur Hauptzentrale der Dosen wechselt und Glasner, der noch im Rennen scheint.
    Ich denke, daß Markus Krösche nun gefordert ist den richtigen Mann zu finden, der der Eintracht gut zu Gesicht steht und sich auch mit dem Verein identifiziert.

    4
    1
  5. Also ich hab eben mal ne halbe Stunde Schalke gegen Berlin gesehen, alles sehr überschaubar.
    Wenn da nicht 3 Punkte drin sind haben wir es nicht verdient.
    Deshalb 6punkte aus den letzten Spielen und wir schauen mal, wer es noch verk….
    Am liebsten ja die Bienen, denn die haben mit dem Trainer Wirwar angefangen.

    9
    2
  6. Jo Schalke muss schon drin sein. Kolasinac hat sich noch die 5 gelbe gefangen… ist halt die frage, obs ein Vor- oder Nachteil ist….

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -