David Abraham möchte sich gern langfristig an die SGE binden.
David Abraham möchte sich gern langfristig an die SGE binden.

Abraham hofft auf Vertragsverlängerung: Eintracht-Innenverteidiger David Abraham kann sich vorstellen, seinen bis 2018 laufenden Vertrag bei der SGE zu verlängern. „Ich mag den Verein, ich mag die Stadt. Wenn ein neues Angebot von Eintracht kommt, wäre es super“, sagte der Argentinier zur „Bild“. Der Abwehrspieler war vor der vergangenen Saison  von der TSG 1899 Hoffenheim zur Eintracht gekommen und zeigte in der Innenverteidigung starke Leistungen. Zuletzt gab es immer mal wieder Spekulationen um Angebote anderer Vereine für den 30-Jährigen. Die Verantwortlichen der Frankfurter wollen ihn allerdings auf gar keinen Fall abgeben. Eintracht-Trainer Niko Kovac stellte den Stellenwert des Argentiniers in der „Frankfurter Neue Presse“ klar, indem er sagte, „dass hier keiner einen Stammplatz hat, außer David.“

Eintracht in intensiven Gesprächen: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat gegenüber dem „hr-sport“ gesagt, dass sich die SGE in intensiven Gesprächen mit neuen Innenverteidigern befinde: „Wir sind optimistisch, dass wir zeitnah den Innenverteidiger, den wir unbedingt benötigen, präsentieren können.“ Trainer Niko Kovac äußerte sich am Rande des Testspiels beim SV Wehen Wiesbaden zum Thema Abwehr: „Wir brauchen sicherlich einen, vielleicht auch zwei neue Innenverteidiger, um in der Bundesliga bestehen zu können.“

Lindner will bei der SGE bleiben: Der Frankfurter Ersatzkeeper, Heinz Lindner, möchte die Eintracht nicht verlassen. Der Österreicher will weiterhin seine Chance bei der SGE suchen. Aufgrund seiner Ersatztorhüter-Rolle hatte der in Linz geborene Torwart über einen Abgang nachgedacht. Diese Gedanken seien jetzt allerdings nicht mehr aktuell: „Er fühlt sich in Frankfurt sehr wohl“, sagt sein Berater Max Hagmayer der „Frankfurter Neue Presse“ „er möchte gerne bleiben.“

Gewinner der Comic-Sammelbände: Zum Verkaufsstart des Sammelbandes „Im Herzen von Europa“ von SGE4EVER.de-Comiczeichner Michael Apitz verlosten wir drei Exemplare des Titels. Für das Gewinnspiel musste die einfache Frage, welches Spielergesicht noch nie von Apitz gezeichnet wurde, beantwortet werden. Da sich zwei der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten bereits auf dem Titelbild befinden (Meier und Seferovic), war die Lösung einfach: Timothy Chandler. Unter der großen Anzahl an richtigen Einsendern wurden folgende drei Gewinner gezogen: Oliver Biersdorf, Markus Rutten und Sebastian Schulte. Herzlichen Glückwunsch! Wer nicht zu den Gewinnern gehört, erhält das Buch im Handel oder kann es hier online bestellen.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Off topic
    Testspiele Ingolstadt
    Kittel und Riederknecht beide im Kader.
    Riederknecht 14 Minuten
    Kittel als einziger ohne 1 Minute

    0
    0
  2. Wäre richtig gut, wenn Abraham bald unterschreibt.
    Auf Bruno, schwing den Kuli.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum man Hals über Kopf den Zambrano verkauft hat und nun händeringend einen neuen IV sucht. Mit den beiden hätten wir ne super-IV gehabt.

    0
    0
  3. Wäre schön wenn man schon frühzeitig verlängern könnte. Falls die Gehaltsvorstellungen zur Eintracht und seiner Leistung passen.

    Zambrano wurde nicht Hals über Kopf verkauft. Sicherlich war er einer der Besten. Aber entweder passten Gehalt und Leistung (wenige Einsätze) nicht zusammen oder man wollte Zambrano die Möglichkeit geben aus seinem Schweizer Knebelvertrag herauszukommen. Und Zambrano war zwar Zweikampfstark, aber Umschaltspiel war für Ihn ein Fremdwort. Vielleicht bekommen wir ja da einen guten Ersatz.

    0
    0
  4. Ich würde Abraham zum neuen Kapitän machen. Er hätte es verdient durch seine Leistung auf dem Spiel und auch daneben durch seine ganzen Übersetzungen etc.

    0
    0
  5. Ich finde es super, wie Abraham bei uns eingeschlagen hat, es macht einfach
    Spass zu sehen, wie er hinten den Laden zusammenhält.
    Gleichzeitig kann ich mich aber noch sehr gut an einige Kommentare bei seiner
    Ankunft erinnern:
    „zu alt, ohne Perspektive, verletzungsanfällig, selbst in der Wackelabwehr
    von Hoffenheim nur Ersatz……..usw“
    Ich hoffe, dass diese alten Unken, die jetzt schon wieder ähnliches über
    Rebic, Blum, Varela, Valejo, Tawatha und Mascarell schreiben, wieder
    genau so Unrecht haben wie damals.

    0
    0
  6. Alex Meier ist unser Kapitän. David müsste noch 10 Jahre Leistung bringen um dahin zu kommen, wo Alex jetzt endlich ist.
    Mann, Undankbarkeit ist des Menschen Lohn. Wenn AM14FG irgendwann ins Management wechselt und seine Binde frei in der Luft schwingt, dann kann man über den einen oder anderen nachdenken.
    Und jetzt, alpi, auf die Knie vor dem Fußballgott und bitte um Vergebung 😉

    0
    0
  7. Es ist oft wie in den Unternehmen. Der fachlich Beste wird zum Abteilungsleiter gemacht. Und dann wundert man sich über Führungsprobleme…. Alex Meier ist ein Bombenstürmer und ein sehr feiner Mensch und Profi. Nur ist er für mich nicht unbedingt der Leader aufm Platz, der die Mannschaft anführt und mitreissen kann. Ich halte die Wahl von AM zum Kapitän für nicht richtig. Klar, wir haben das Problem dass uns die Butschers, Schweglers und Madlungs im Moment abgehen. Das er klärt es vielleicht. Ich halte Typen wie Hradecky da für geeigneter. ggf in einiger Zeit auch einen Stendera… Abraham kann ich nicht einschätzen, wie er mit der Mannschaft kommuniziert, ansonsten auch eher ein Leader Typ (zumindest im Vergleich in unserem Kader… Die Führungsspieler sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen….

    0
    0
  8. Der FG bleibt FG aber der Leader auf dem Platz will er glaube ich selber nicht sein. Könnte mir Hasebe auch gut vorstellen als Kapitän. Der ist für ein Japaner doch sehr emotional und könnte ggf. die Mannschaft auch mal antreiben. Außerdem ist er jetzt lange genug bei uns.

    0
    0
  9. Hase-B hat in jedem Fall die Körpersprache aber auch die Besonnenheit den Kaptain zu machen. Er hat es immerhin geschafft in der Schlussphase der letzen Saison ewig mit 9 Gelben Karten durchzuspielen. Auch war er immer sehr aktiv am Schiri. Aber wenn Kaptain, dann Lukas. Keeperkaptains sind immer gut 😀

    0
    0
  10. Wieso will man hier dieses Fass mit dem kapi aufmachen? Meier ist ganz klar der kapi , da gibt es nichts dran zu rütteln

    0
    0
  11. Vor allem erklär mir bitte, was einen Führungsspieler ausmacht. Körpersprache, Standing bei den Schiris und die Vorbildfunktion, das hat Meier. Auch das motivieren der anderen und das helfen wenn es eng wird, das macht er. Darüberhinaus haben wir mit Hase b , Russ, Aigner und Lukas drei weitere Führungsspieler. Stendera sehe ich noch nicht soweit. Solange er sich so oft mit Streitereien den Schiris gegenüber verzettelt, solange kann er da noch was lernen.

    0
    0
  12. Die Kapitän-Diskussion ist völlig absurd. Man kann auch ohne die Binde am Arm voran gehen. Wir haben genug Spieler die das tun können. Sogar in allen Mannschaftsteilen. Wer von denen nun die Binde trägt, ist meiner Meinung nach völlig egal.

    0
    0
  13. @Ingo:

    Da hast du völlig Recht. Die Kapitänsbinde hat heute auch nicht mehr die Bedeutung früherer Tage. Die jungen Spieler werden sich nicht eher an jemanden wenden, nur weil er jetzt die Binde trägt, sondern weil sie das Gefühl haben, dass er ihnen weiterhelfen kann. Und auf dem Platz braucht es auch keine Binde, um die Mannschaft mitzureißen.
    Es ist inzwischen vor allem ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung. Ab und an, spricht der Schiri mal den Kapitän an, wenn sich Fans oder Trainer daneben benehmen.

    Zu Abraham. Ich verstehe auch hier wieder nicht, wie es sein kann, dass ein Spieler, der unumstritten ist und auf keinen Fall abgegeben werden soll (Abraham) erstmal darauf hinweisen muss, dass er gern hier verlängern würde. Wieso wurde das noch nicht angegangen? OK er hat noch zwei Jahre Vertrag, aber wieso geht man hier überhaupt die Gefahr ein, dass der Spieler ohne Verlängerung in die neue Saison geht?
    Wir wissen doch inzwischen, wie leicht sich Dinge ändern können. Plötzlich ist der Spieler sich doch nicht mehr so sicher oder will eine kräftige Gehaltserhöhung. Und dann steht man im nächsten Sommer da, hat immer noch keine Vertragsverlängerung abgeschlossen und steht plötzlich vor der Entscheidung den Spieler noch mal für kleines Geld gehen zu lassen oder ein Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen.
    Er hat sich bei uns zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt und sogar Zambrano den Rang abgelaufen. Seine Schnelligkeit hat uns verdammt oft den Arsch gerettet und in Puncto Stellungsspiel, Zweikampf und Spieleröffung hat er gerade im letzten Saisondrittel noch mal eine andere Stufe erreicht und konnte auch hier überzeugen.
    Wenn er von seiner Schnelligkeit in den nächsten Jahren nicht zuviel einbüßt, dann kann er noch lange auf höchstem Niveau spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -