In Europa heiß begehrt:Frankfurts Stürmer-Star Randal Kolo Muani. (Bild: Heiko Rhode)

Mega-Angebot für Kolo Muani? Immer wieder gibt es Gerüchte um Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani, die „Bild“ berichtet nun vom nächsten Mega-Angebot für den Franzosen. Laut dem Bericht plant Manchester United ein Angebot in Höhe von 120 Millionen Euro für den Shootingstar abzugeben. Aber auch Paris St. Germain wolle um den Angreifer, der vor Beginn der Saison ablösefrei (!) aus Nantes kam, mitbieten. Die SGE sei bei einem Angebot von über 100 Millionen Euro bereit, den 24-Jährigen abzugeben, heißt es im Bericht. Auch die „Sport Bild“ berichtet über Kolo Muani. Hier heißt es, dass der FC Liverpool den Angreifer genauer beobachte.

Spaletti mit Respekt: Luciano Spaletti, Coach der SSC Neapel, hat sich vor dem Rückspiel gegen die SGE bei den Süditalienern voller Respekt gezeigt. Er sei sich aber sicher, dass seine Mannschaft das Spiel aufgrund des 2:0-Erfolgs aus dem Hinspiel und der Sperre für Randal Kolo Muani nicht auf die leichte Schulter nimmt. „Es gibt keine Gefahr, dieses Spiel zu unterschätzen. Wir kennen die Stärke von Glasner und seiner Mannschaft. Letztes Jahr hat diese Mannschaft in Barcelona gewonnen, nachdem wir gegen Barcelona verloren haben“, erinnerte sich der Trainer auf der Pressekonferenz der Neapolitaner vor dem Spiel.

Vergleiche mit dem Barcelona-Triumph: Vor dem entscheidenden Spiel am heutigen Mittwochabend in Neapel ist Eintracht-Chef-Trainer Oliver Glasner optimistisch, dass die SGE erneut ein Wunder schaffen kann. Der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er: „Wer im Camp Nou nach 60 Minuten 3:0 führen kann, der kann auch in Neapel mit zwei oder drei Toren Unterschied gewinnen.“ Dazu bedürfe es jedoch „eine nahezu perfekte Leistung“. Dass die Eintracht (vermutlich) auf ihren stimmungsvollen Anhang verzichten muss, bedauert Glasner. Die Unterstützung sei wichtig für das Team. Allerdings sieht der Coach auch eine Jetzt-erst-recht-Haltung: „Wir wollen auch für unsere Fans, die leider zu Hause bleiben müssen, gewinnen.

Körbel glaubt an Erfolg: Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel hat sich auf Facebook zur heutigen Partie der SGE gegen die SSC Neapel geäußert. Zwar laufe es bei der SGE derzeit nicht mehr rund, trotzdem glaube er an einen Erfolg in Italien: „Heute wird die Mannschaft alles versuchen, um die große Überraschung zu schaffen. Natürlich werden uns die Fans fehlen, aber wir sind bereit für eine magische Europapokalnacht.“ Mut mache ihm vor allem die jüngere Vergangenheit: „Eintracht Frankfurt stand in den letzten Jahren für Siege, die keiner erwartet hat und das werden wir auch heute wieder zeigen!“ 

Glasner auf Top-Klub-Liste? Zuletzt wurde immer wieder berichtet, dass sich Eintracht-Coach Oliver Glasner bei einer möglichen Vertragsverlängerung Zeit lassen wolle und daher um Bedenkzeit gebeten habe. Die „Sport Bild“ berichtet nun, dass seine Berater für den Fall einer Nicht-Verlängerung bereits im Hintergrund den Markt ausloten. Demnach stehe er bei Real Madrid auf der Liste und sei bei den Tottenham Hotspurs einer der Kandidaten auf die Nachfolge des derzeit erfolgslosen Antonio Conte. Der derzeitige Vertrag des Österreichers läuft bis 2024, die SGE will diesen gerne verlängern.

Geldregen für die SGE: Die SGE hat laut einem Bericht der „Sport Bild“ durch die Champions League einen echten Geldregen abbekommen! Demnach haben die Hessen 30 Millionen Euro an UEFA-Prämien und TV-Gelder abgesahnt, zusätzlich kommen insgesamt acht Millionen Euro Ticketeinnahmen.

Kirchberger fällt aus: Die Eintracht Frankfurt Frauen müssen vorerst auf Virginia Kirchberger verzichten. Der österreichischen Abwehrspielerin wurden bei einer geplanten Operation in der Heimat am Dienstag eine Metallplatte sowie Nägel aus dem Fuß entfernt, die nach einem Schien- und Wadenbeinbruch im November 2021 eingesetzt worden waren. Das teilte die SGE am heutigen Mittwoch mit. Wie lange Kirchberger genau ausfällt, ist bisher nicht bekannt.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Schlimm ist, dass wir erst die KO-Runde in der Champions-League spielen müssen und ein abstiegsbedrohter Big-Shitty Club die 30 Millionen einfach so von Invevestoren in der. Arsch geblasen bekommen, für keine Leistung. 🙁

    Gruß SCOPE

    48
    5
  2. @1
    Jeden Dach steht en Dolle uff!

    Wieviele hundert Millionen sind bei der kack Hertha schon versenkt worden? Die verbrennen ja sogar Topmanager 🙂

    27
    1
  3. So geil Kolo ist, ein solches Angebot musst du annehmen und den Kader um 5-6 gute Spieler ergänzen. Das ist eine Riesen Gelegenheit uns auf ein nächstes Level zu bringen.

    Und jetzt erst mal Napoli weghauen 🙂

    49
    3
  4. Bei 120 Mio wäre ich nicht böse oder bekümmert, das wäre eine angemessene Ablösesumme.

    Aber „angemessen“ lässt sich ja auch noch steigern 😀

    10
    0
  5. Sollten wir machen, so lange er den Wert noch hat.
    Auch wenns ein geiler Kicker ist, wir sehen ja gerade, dass er allein es auch nicht rausreissen kann.
    Für das Geld könnten wir uns weiter breit aufstellen und hätten sogar noch etwas übrig.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -