Omar Marmosuh schnürt seinen Doppelpack in Halbzeit eins und beschert somit der SGE die Führung. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht hatte sich wohl was vorgenommen für die Auswärtspartie, denn die Hessen schafften es in Person von Omar Marmoush früh in Führung zu gehen. Der Ägypter erzielte in der zweiten Spielminute den Führungstreffer und legte nach einer guten viertel Stunde einen oben drauf. Die SGE bestimmte das Spiel über weite Strecken und hatte hinten das nötige Spielglück, sodass die Mannschaft von Cheftrainer Toppmöller mit einer 2:0-Führung in die Kabine gehen kann.

Bei den Köpenickern möchten die Adlerträger ihre Serie fortsetzen und an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Cheftrainer Dino Toppmöller erwartet eine Partie, die über den Kampf kommen wird und sich nicht durch schönen Fußball auszeichnet. Genauso wie die Hessen, mussten die Unioner unter der Woche im DFB-Pokal antreten und eine Niederlage gegen den VfB Stuttgart verkraften. Für die Eintracht lief es derweil besser, da sie mit einem 2:0-Erfolg gegen Viktoria Köln in die nächste Runde einziehen konnten.

Trotz der schlechten Ergebnisse, die eine Negativserie von elf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge mit sich bringen, stellten sich die Verantworlichten der Eisernen hinter ihren Cheftrainer. Auf die SGE wartet somit ein Gegner, der aus dem Negativstrudel rauskommen möchte und das in einem Stadion, das hinter ihrer Mannschaft stehen wird.

SGE-Elf mit Änderungen: Ebimbe startet rechts

Im Vergleich zum Pokalspiel verändert Toppmöller die Mannschaft im Vergleich zum Pokalauftritt auf einigen Positionen. Die Frage, ob Kevin Trapp rechtzeitig fit für die Partie in der Hauptstadt wird, ist geklärt. Der Nationaltorwart hütet das Tor der Eintracht, gegen die Unioner. Junior Dina Ebimbe darf für die SGE von Beginn an spielen und beackert die rechte Seite. Dazu rückt Marmoush zurück in die Sturmspitze, Jessic Ngankam nimmt auf der Bank Platz. Wie bereits von Toppmöller angekündigt startet der momentan starke Philipp Max auf der linken Seite und ersetzt Niels Nkounkou.

Im Vergleich zu der Niederlage im Pokalspiel, sitzt bei den Gastgebern Kevin Volland zunächst auf der Bank. Auch Jerome Rousillion und Kevin Behrens müssen zunächst zuschauen.

So spielt die SGE: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Dina Ebimbe, Larsson, Skhiri, Max – Knauff, Chaibi – Marmoush

Auf der Bank sitzen: Grahl, Smolcic, Ngankam, Hasebe, Buta, Götze, Nkounkou, Aaronson, Ferri Julia

So laufen die Unioner auf: Rönnow – Bonucci, Knoche, Leite – Trimmel, Kral, Gosens – Hollerbach, Laidouni – Becker, Fofana

Urs Fischer hat folgende Spieler auf der Bank: Busk, Jaeckel, Aaronson, Kaufmann, Volland, Behrens, Haberer, Rousillion, Tousart

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Aufstellung ließt sich erstmal gut.
    Hab dennoch übelst Bammel vor dem Spiel gleich- und hoffe Unions Serie reißt heute nicht 🙂

    Wünsche allen viel Spaß

    24
    3
  2. Ich hoffe echt wir haben heute nicht diese “Charity” oder Robin Hood Eigenschaft und helfen dem Schwachen. Bisschen Bammel hab ich ob unserer Statistik diesbezüglich…

    Ich seh die Berliner sehr gefährlich, aber das Spiel wird es zeigen. Entweder gehen die Berliner unter, oder schaffen heute die Wende. Letztes wollen wir natürlich nicht

    Forza SGE!!

    17
    1
  3. Mein Aberglaube macht mir in Form von Fofona Angst. Die Negativ Serie von Union natürlich auch ein Thema. Auf geht’s Eintracht!

    7
    0
  4. Endlich hat Dino auch verstanden wer vorne spielen muss damit Zug reinkommt. Und wer halt nicht.

    6
    48
  5. Die Oma entwickelt sich zum richtige Knipser.. 6. Bude im 10. Buli-Spiel.. weiter so…

    19
    2
  6. Also bis jetzt scheint der Matchplan vollends aufzugehen.
    Tore gemacht und hinten nix anbrennen lassen..
    zudem wird den unionern kaum eine möglichkeit gegeben vorne gefährlich zu werden.

    ebimbe eben leider mit nem sehr schwachen kopfball aus aussichtsreicher position. hätte das 3:0 sein müssen.

    freu mich auf HZ2

    cCf

    9
    4
  7. @61118_adler

    War dein Posting fuer HZ 1 gedacht oder fürs gesamte Spiel ?? 😉

    wenn nicht fürs ganze spiel, dann bitte noch ein statement für HZ2

    danke cCf

    4
    5
  8. Munteres Spiel. Ich tippe weiterhin auf 3:1 für uns. Ab und zu kündigt sich aber schon noch ein Tor von Union an.

    6
    0
  9. @16: Dachte auch erst dass Ebimbe den machen muss. Der ist aber zu schnell für den Ball gewesen – war in der zweiten Zeitlupe zu sehen. Im ersten Moment dachte ich „den mach sogar ich“ und in der zweiten Zeitlupe eben nicht mehr… 😉

    Richtig reife erste Hälfte, wobei ich Union auch erschreckend schwach finde – gerade defensiv. Aber so langsam muss man echt den Hut ziehen! Noch bis vor Heidenheim war ich extrem skeptisch – zum Glück bin ich kein Eintracht-Trainer… Schon beeindruckend was für ne spielerische Abgebrühtheit diese extrem junge Mannschaft da inzwischen an den Tag legt!

    24
    0
  10. Ich bin vollständig zufrieden.
    Niemand kann erwarten, dass wir Union über alles beherrschen, aber wir machen das bisher hervorragend.
    Sehr solide bisher, sieht aus wie richtig guter Fußball

    19
    0
  11. Mit Marmoush baut die Eintracht den nächsten Topstürmer zusammen? Geil der Typ wie er jedes Spiel besser wird

    29
    0
  12. @19 robson83

    Ok. hab die Zeitlupe leider nicht gesehen.

    aktuell is union etwas
    am drücker – hoffe die sge kommt ein bissi besser ins spiel zurück.

    cCf

    8
    2
  13. @dieter

    finde ich auch. habe teilweise den ton aus und sportschau live kommentar an.

    das funzt ganz gut

    13
    1
    - Werbung -
  14. Erneute reife Leistung, wieder Kräfte geschont und durchgewechselt. Auch wenn’s noch ’ne viertel Stunde ist, gut gemacht!

    7
    0
  15. sehr gut wie er selbst denn ball erobert hat und dann mit doppelpass ab ins Tor.

    super leistung

    16
    1
  16. Wir hatten die Startseite temporär deaktiviert, um die Datenbank zu entlasten. So war zumindest das Arbeiten im Hintergrund für die Redaktion möglich. Direktlinks haben in der Zeit weiterhin funktioniert, auch ging die Seite für diejenigen, die sich bereits in einem Artikel befanden und kommentieren wollten.

    9
    10
  17. Ei so langsam krieg ich aber ein schlechtes Gewissen wenn wir jetzt noch 2 Stürmer holen….

    24
    0
  18. Einzig wo ich immer bammel habe ist wenn Smolcic am Ball ist, er ist ein Bruder leichtfuss,sonst super reife Leistung.

    2
    45
  19. Geil der Ferri, Wahnsinn. Klopft sich vor der Kurve auf den Adler auf der Brust schon mega. Dino hat mittlerweile auch einen sehr guten Riecher. Alle Wechsel top.

    40
    0
  20. Meine Güte freut mich das für den Kerl! Dieses etwas unkonventionelle Art erinnert mich ein wenig an den jungen Alex Meier…

    Eine Freude zu sehen dass ein junger Spieler der zweiten Mannschaft n Tor macht! Und auch die Freude des Teams über das Tor sagt so viel aus!

    @34: Witzig! Ich finde er macht es ganz ordentlich! Ich freu mich das wir so n ordentlichen Backup haben…

    35
    1
  21. Omar aktuell mit 3 mal so vielen Toren wie dieser andere Stürmer, dessen Namen ich vergessen hab…

    26
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -