In Duisburg zeigte die Eintracht nicht ihr bestes Spiel, gewinnt aber trotzdem. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Unspektakulär nehmen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt drei Punkte aus Duisburg mit. Laura Freigang erzielte den 1:0-Siegtreffer bereits in der 9. Minute per Foulelfmeter. Die letzte Viertelstunde mussten die Gastgeberinnen zu zehnt überstehen. Die SGE erobert mit dem Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz zurück.

Frankfurts Cheftrainer Niko Arnautis musste neben den drei Langzeitverletzten auch auf Camilla Küver (Meniskusriss) und Nicole Anyomi (Fußverletzung) verzichten. Shekiera Martinez lief im Sturm neben Lara Prasnikar auf. Die SGE startete traumhaft in die Partie: Freigang holte einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen platziert ins linke untere Eck.

Es war kein schönes Fußballspiel, in dem Hessinnen über weite Strecken die Kontrolle hatten. Ab der 76. Minute spielte die SGE in Überzahl. In den Schlussminuten überstand die Arnautis-Elf auch das letzte Aufbäumen der Duisburgerinnen und ist am 23. April beim 1. FC Köln gefordert.

MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Freigang (9./FE)
Gelb-Rot: Halverkamp (76./grobes Foulspiel)

So spielte die SGE: Johannes – Kleinherne, Doorsoun (74. Aehling), Nüsken, Hanshaw – Pawollek (C) – Reuteler (90.+2 I. Acikgöz), Dunst (83. Feiersinger) – Freigang – Martinez (75. Wamser), Prasnikar (83. Köster)

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Sehr schön. Auch mal eins schießen, hinten zu Null. Fertig ist der Auswärtsdreier.

    Gruß SCOPE

    7
    0
  2. Durch Länderspielpause und 2 Verlegungen von Spielterminen waren es schlussendlich 4 Wochen, in denen diese Mannschaft kein Pflichtspiel mehr hatte. Also war sie außer Spielrhythmus und der Auswärtssieg keine Selbstverständlichkeit.

    Wen die Zusammenfassung interessiert:
    https://youtu.be/kv0smRiiBos

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -