Es hat sich bereits angedeutet. Heute berichtet die FR, dass Schwegler von Veh zum Kapitän ernannt wurde. Hoffen wir, dass ihm die Binde Flügel verleiht und uns in die erste Liga führt! Für Schwegler ist das klare Ziel die erste Liga und für die Eintracht ist der Aufstieg und eine langfristige Verlängerung mit Schwegler Pflicht!

Wir wünschen Pirmin alle Gute und natürlich viel Erfolg!

- Werbung -

21 Kommentare

  1. ich find die entscheidung nicht so toll… als anführer hat schwegler besonders in der letzten rückrunde nicht geglänzt ! ein netter kerl, ohne frage, ein toller spieler, wenn er seine form findet, aber ein capitano, ein vorbild als kämpfer und spieler, ein wortführer, einer der die jungen anführt (er ist ja selbst noch jung…), ich weiss nicht… hoffe, veh weiss was er tut !

    0
    0
  2. @coloseos

    Ich find ihn jetzt auch nicht so quirlig, aber wenn willst du denn nehmen? Kessler hat sich noch nicht bewiesen, Jung in zu jung, bei Russ weiß man nicht ob er nächstes Jahr noch da ist und er strahlt auch oftmals kein Selbstbewusstsein aus, Bell zu Jung, Djakpa, noch nicht bewiesen,Kittel, Rode zu jung,Lehmann hat zwar potential ist aber auch ein neuling, genauso würde es auf wolfs zutreffen. und ein stürmer wäre schwachsinn… da bleibt nur noch schwegler über!!!

    0
    0
  3. Ich finde Schwegler gut, aber als Kapitän ?? Neee…also da bin ich mir auch nicht so ganz sicher….aber das kommt davon wenn man die richtigen Anführer aus dem Club wirft oder verkäuft wie Ochs, Franz und Ama….das waren alles Führungspieler mit Eiern in der Hose…genau das habe ich voraus gesagt….wer soll von den restlichen Klosterschülern den Kapitän spielen wenn man vorher die Leitwölfe vertreibt !?

    0
    0
  4. Sehr gute Entscheidung, hätte mir keinen besseren vorstellen können. Schwegler passt perfekt. Er könnte ein genauso guter Kapitän wie Spycher werden und vielleicht führt das bei unserem Aufstieg auch dazu das er länger hier bleibt und hier was sehr großes aufbaut.

    0
    0
  5. Herzlichen Glückwunsch Pirmin. Du wirst wie dein Landsman das Amt hervorragend begleitet. Jedoch wirst du drunter leiden das einige Anhänger es vorziehen einen Lautsprecher als Kaptain zu haben und die leisen, präzisen in der Mannschaft angesehen und erfolgreichen Schweizer niederzumachen. Grade wenn der Kaptain auch noch in der Defensive ist und nicht der Torjäger wird, weil er nicht den letzen Leichtsinnsangriff durchzieht. 🙂

    0
    0
  6. es ist eigentlich vollkommen klar gewesen, dass er kapitän wird.
    eben gerade, weil es auch keinen andere gibt.
    die einen sind zu jung, die anderen haben nicht den stellen wert und noch anderen ist gar nicht klar, ob sie überhaupt spielen bzw. bleiben, z.b chris, oka.

    @taunus adler: weder ochs noch franz wurden rausgeworfen.
    ochs wurde vorzeitig aus dem vertrag herausgekauft, weil da eine klausel drin war, ohne die man ihn vermutlich schon damals nicht hätte halten können. man hat ihnalso nicht freiwillig hergegeben.
    und franz hatte auch ein angebot vorliegen.

    ama wurde zwar in der tat raus geworfen, aber zum stammspieler hat es bei ihm definitiv nicht mehr gereicht. somit hätte er als kapitän auch keinen sinn gemacht.

    0
    0
  7. @edelhabeba
    es ist doch egal wie man es nennt….mehr oder weniger haben wir diese von mir genannten Führungsspieler verloren und darum geht es.
    Franz hätte man übrigens halten können wenn man 200.000 Euro im Jahr mehr drauf gelegt hätte….aber unser Sparmeister HB war dazu ja nicht bereit…..lieber geht er in die 3. Liga. Desweiteren kann keiner genau beurteilen wozu es bei Ama noch gereicht hätte oder nicht….wenn man ihm keine Chance mehr gibt, kann man natürlich sonst was vermuten. Gekas ist noch älter als Ama und trifft seit 5 Monaten kein Scheunentor mehr….ist jedoch Stammspieler !
    Also schlechter als Gekas kann und wäre Ama auch nicht, denn dazu gehört nicht viel….wobei Ama zumindest mehr kämpfen und rennen würde, was Gekas auch so gut wie nie macht bei seinem Laufpensum welches einer Standuhr entspricht.
    Ama war und wäre der perfekte Kapitän, aber unsere Führungsriege hat es bisher ja leider nicht verstanden mit solch einem charekterstarken Typen klar zu kommen und hat selbst vor ihm den Schwanz eingezogen, anstatt konstruktive Gespräche mit ihm zu führen und eine gemeinsame Lösung zu finden !

    0
    0
  8. Kannste mal nen link posten, dass es wirklich an 200.000 eur gelegen hat, das der Franz net verlängert hat? Danke

    0
    0
  9. Als Kapitän hat man Verantwortung und ist Vorbildfunktion. Weiterhin sollte dieser alle Mannschaftsteile auf dem Platz erreichen, somit ist ein Mittelfeldspieler dafür sicherlich ein Vorteil.

    Man kann auch eine Mannschaft führen, ohne groß über den Platz zu schreien, oder sich ständig mit dem Schiri anzulegen (Ochs).

    Uwe Bein, Jürgen Grabowski, Uwe Bindebald, … , es gibt viele, die gute Kapitäne waren und dennoch nicht die lautesten.

    Für Schwegler ist damit auch klar, dass er bleiben muss!

    0
    0
  10. Ich denke, dies war auch ein Stück weit ein Schachzug, um Schweglers Wechselabsichten… na sagen wir mal… zu beschwichtigen!?

    Jetzt steht er hier in der Verantwortung als Kapitän und kann sich nicht einfach verpieseln, wie zuvor als er „nur“ einer von 11 Spielern auf dem Platz war.

    Versteht mich nicht falsch, es können auch Kapitäne den Verein verlassen, keine Frage. Aber bei Schwegler hätte ich das Gefühl, dass ihm die Binde etwas bedeuten könnte.

    Also, viel Erfolg mit der neuen Aufgabe als Ober-Adler.
    Hoffentlich wird er dieser Rolle gerecht. Auf und neben dem Platz.

    0
    0
  11. Ist doch eh egal wer captain ist, wenn Du nicht in Form bist kannste rumbrüllen wie Du willst dann wirste eh ausgelacht von Deinen Mitspielern. Wrde jemanden nehmen der wegen meckerns viele gelbe Karten sammelt und mit der Binde etwas geschützt wäre, aber haben wir da überhaupt noch einen?

    0
    0
  12. Konsequente und logische Entscheidung, die Wechselgedanken Schweglers nun endgültig einen Riegel vorschieben dürften. Finde ich sehr gut. Der Vergleich mit Spycher ist nicht nur naheliegend, nur weil er auch Schweizer ist. 😉 Halte das jedenfalls für eine richtige Entscheidung.

    0
    0
  13. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer kapitän ist. Jeder muss auf dem Platz den Mund aufmachen. Solange sich jeder den Arsch aufreißt, solls mir egal sein. Da brauch auch gar keine Kapitän sein 🙂

    0
    0
  14. Schwegler als Kapitän überrascht nicht!
    Aber ich habe einige Fragen: offtopic …
    Was ist mit Bellaid? Wird er wieder verliehen? Wie lange ist er noch verletzt?
    Was ist mit Ama? Da ist alles ganz ruhig. Weiß jemand mehr?
    Was ist mit Chris? Verlängert er oder nicht?
    Was ist mit Petkovic? Mit Djakpa und Tzavellas haben wir derzeit zwei Linksverteidiger.
    Irgendwie hängt derzeit so vieles bei der Eintracht in der Schwebe! Ich denke, da wird sich noch vieles tun, hoffentlich nicht zum Nachteil des großen Ziels Wiederaufstieg. Ich mache mir fast schon Sorgen …

    0
    0
  15. @Ruppi
    wie wäre es mit Meier als Capitano gewesen (-; HA HA
    oder am besten gleich Gekas der vielleicht einen deutschen Satz spricht (-:

    0
    0
  16. Einer, der auch gerne Frankfurt verlassen hätte, wird jetzt Kapitän?

    Andererseits glänzte er ja bereits in der letzten Rückrunde als Kapitän.

    Aber letztendlich ist es doch scheißegal wer die Binde trägt.

    0
    0
  17. Aktuelle Meldung von der Eintracht-App:

    Eintracht verpflichtet den Gladbacher Matmour. Der offensiver Mittelfeldspieler hat für ein Jahr unterschieben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -