30.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayern MünchenNach der Blamage in Aue hat die Eintracht gegen Bayern München nach einem leidenschaftlichen Kampf nicht unverdient einen Punkt geholt. Der Rekordmeister fand über 95 Minuten kein Mittel gegen die Hessen, die einen doppelten Abwehrriegel aufbauten und die Räume geschickt dicht machten. Was die Eintracht heute vorhatte, war bereits nach 19 Sekunden zu spüren, als Stefan Aigner nach einem rüden Foul die erste gelbe Karte kassierte. Der kämpferische Einsatz aller Spieler war ausschlaggebend, dass die Bayern niemals dazu kamen, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

Im ersten Durchgang konnte einzig Vidal (11.) das Tor von Lukas Hradecky einmal in Gefahr bringen; von der SGE war in der Offensive bis dahin nichts zu sehen. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Zunächst musste die Eintracht alllerdings eine Schrecksekunde überstehen, als Costa in der 46. Minute einen Doppel-Blackout von Abraham und Zambrano nicht zur Führung nutzen konnte. Danach kam die SGE aber besser ins Spiel. In der 53. Minute bot sich Meier und Stendera innerhalb weniger Sekunden die doppelte Torgelegenheit für die Eintracht. Außer einer Einschussmöglichkeit von Lewandowski in der 81. Minute hatten die Bayern keine Chancen mehr, sodass das torlose Unentschieden insgesamt als glücklich, aber verdient für die SGE bezeichnet werden kann.

Einen ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel werden wir nachreichen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Taktisch hat Veh alles richtig gemacht. Genau so haben Arsenal und Gladbach gegen Bayern gewonnen.

    0
    0
  2. Hätten wir 3-0 verloren wären hier schon 40 kommentare von Koppweh, Alpi und den anderen…. Freuen is scheisse wa?

    0
    0
  3. Ach was, man wäre froh gewesen, nicht höher verloren zu haben.
    EUROPAPOK… Sorry, dummer Scherz.

    0
    0
  4. Haha wutzespeck…so in etwa könnte man meine Stimmung erklären…
    Mal ganz im Ernst :
    Ich war krass enttäuscht nach dem Auespiel, ich hab gekotzt. Die Mannschaft war tot, da war kein Wille!
    Ich bin heute nicht ins Stadion, ich habs mir auf sky angeschaut…ich war nervös wie bei nem ersten date! 🙂

    Und ey…..ich wurde nicht enttäuscht!
    Ich war des willens der Mannschaft echt überrascht und das positiv!

    0
    0
  5. Klasse Jungs so Solls weitergehen in hoffenheim ein Sieg und alles sieht anders aus heute war alles da Kampf Leidenschaft das wollen wir sehen weiter so einmal Adler immer Adler forza SGE !!!!!

    0
    0
  6. Konnte heute meine Dauerkarte nicht nutzen und das Spiel nur auf Sky gucken. Ist ja noch schlimmer, als im Stadion. Klasse kämpferische Leistung, taktisch gab es eigentlich nur eine Möglichkeit, breit und kompakt stehen und möglichst Konter fahren. Somit hat AV heute alles richtig gemacht. Auch die Wechsel waren ok. Extralob an unseren Keeper, der gut mitspielte und rechtzeitig aus seinem Kasten kam. Guter Schiri, nur bei den gelben Karten war er unausgewogen und wo kamen die 5 Minuten Nachspielzeit her? Aber, wäre froh, wenn alle Schiris so gut pfeifen würden. Jetzt bitte bei dem „Traditionsclub“ am kommenden Wochenende nachlegen, denkt an Aue.

    0
    0
  7. So, zurück ausm Stadion. Geile Stimmung und hochspannendes Spiel. Und endlich.mal richtig gekämpft. Wenn wir mur 2/3 von diesem Einsatz bei allen anderen Spielen hätten, hätten wir keine Probleme. Außerdem haben die arroganten Drecksbayern mal nicht gewonnen. Spät anreisen und die SGE so nebenbei schlagen geht halt nicht. Dreckspack.

    0
    0
  8. iihr dürft gerne auf mich einschlagen. ich habe gegrantelt was das zeug hält und auf ein 0:13 getippt. ich habe zum boykott des spiels aufgerufen, die kaderzusammensetzung kritisiert und dazu stehe ich auch weiterhin. Es bleibt beim abstiegskampf. eigentlich bin ich noch wütender über das aue spiel als vorher. scheinbar hing mein tipp in der kabine und plötzlich konnten alle laufen. so oft wie hübner in der halbzeit betont hat, dass die leute auf zweistellige ergebnisse getippt haben, muss man davon ausgehen, dass er sge4ever liest. 🙂 Ein grantler muss noch sein – nach dem letzten unentschieden gegen bayern sind wir abgestiegen. respekt an die mannschaft, aber hoffenheim ist wichtiger!!!

    0
    0
  9. zu @7

    ..war doch gut für uns, dass die Bayern erst heute angekommen sind (ja waren die etwa mit dem Rad’l da? grins), Don’t worry, be happy. Vielleicht war das ja der Umschwung, also insoweit, dass wir zumindest im sicheren Mittelfeld landen können.

    0
    0
  10. Iggi und Medo im DM ………
    .
    Haben die Zwei gut gemacht……..
    ..
    Hase hat heut gut gespielt und Otsche stark gekämpft
    .
    Der beste war heut Zambrano Note 1
    .

    0
    0
  11. Schönes Gefühl.
    Die Euphorie so lang wie möglich konservieren!
    Die Leistung gegen Aue sind trotzdem nicht vergessen und bleiben mindestens im Hinterkopf!

    0
    0
  12. Heute nur freuen!!!!!!!
    Ab morgen Vorbereitung auf Hoffenheim( Besonders Augenmerk:wie verbessere ich das einfache Passpiel nach Balleroberungen )
    …….. und dann den heute erkämpften Punkt vergolden!

    0
    0
  13. moin gerade aus dem Stadion heimgekommen.Ja geht doch Schönes Gefühl . Ab Morgen abhaken vorbereitung Hoppelheim. Nachlegen

    0
    0
  14. geile Stimmung geiles Spiel, selten über ein 0:0 so sehr gejubelt aber der Schiri hatte mit seinen 5 Minuten Nachspielzeit doch den Arsch offen ! Veh und seine Mannschft haben heute die richtige Antwort nach dem Aue Desaster gegeben .. alles wird gut 🙂

    0
    0
  15. 0:0. Mund abputzen, weitermachen. Und zwar genau so.

    So emotionslos? Ja! Ganz ehrlich, war mir klar! 0:1 gegen Aue, ich hatte mit vollkommener Ernsthaftigkeit auf ein 1:1 gegen die Bayern getippt!

    Das ist halt die Eintracht, jetzt gibts wieder wahrscheinlich 1:4 auf den Sack gegen Hoppenheim und dann gibts nen 2:1 gegen Leverkusen. *seufz*

    0
    0
  16. Klasse Spiel der Eintracht ,nur Frage ich mich warum bekommt Lewandowsy und Vidal kein Gelb.Und war Lahm nicht der letzte Mann an dem Faul bei Aigner ,hätte Rot geben müßen oder Irre ich da.Warum wurde 5 Min.nachgespielt ohne große Unterbrechungen? Sollte den Bayern doch wieder geholfen werden ? Was die Taktik von Veh angeht ,das war keine Taktische Meisterleistung ,so Spielt jeder Verein gegen Bayern.Aber Trotz
    allem ein sehr gutes und Spannendes Spiel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -