Marco Fabián bereitete die Führung durch Abraham mit einer Ecke vor (image/Hübner)
Marco Fabián bereitete die Führung durch Abraham mit einer Ecke vor (imago/Hübner)

Dank schneller Treffer kurz vor und nach der Pause gelang Eintracht Frankfurt der erste Auswärtssieg in dieser Saison. David Abraham (45.) und Bastian Oczipka (48.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung, die die Hessen in der zweiten Halbzeit über die Zeit brachten, ohne groß gefordert zu werden.

Die Eintracht begann das Spiel ausgesprochen schlafmützig und erlaubte Ingolstadt in den ersten 50 Sekunden gleich zwei Einschussmöglichkeiiten durch Groß und Hinterseer. Die Schreckmomente dienten allerdings dazu, die Konzentration zu erhöhen, sodass die SGE schnell gut ins Spiel kam und sich in der 6. Minute durch einen Kopfball von Alex Meier nach Ecke von Marco Fabián die erste Chance erspielte. Wie schon gegen Darmstadt musste die Eintracht auch bei den Schanzern früh wechseln, da sich Ante Rebic verletzte und durch Mijat Gacinovic ersetzt werden musste (13.). Danach verflachte das Spiel. Die Begegnung war geprägt von vielen Zweikämpfen zwischen den Strafräumen. Es dauerte bis zur 25. Minute, bis der SGE  sich eine weitere Einschussmöglichkeit bot. Nach einem schönen Zuspiel von Fabián zog Meier ab, dessen Schuss von Torhüter Nyland zur Ecke abgewehrt wurde. Während die Hessen um Ballkontrolle bemüht waren, versuchten die Schanzer ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen, was selten einmal gelang. Als kaum jemand noch mit einem Höhepunkt vor der Pause rechnete, kam Haris Seferovic in der Nachspielzeit zum Schuss, der zur Ecke abgewehrt wurde. Die fällige Ecke hämmerte David Abraham mit dem Kopf unhaltbar für Nyland ins Ingolstädter Tor. Wann gab es das letzte Tor für Eintracht Frankfurt nach einer Standardsituation?

Nach dem Wechsel ging es unverändert weiter. In der 49. Minute war es erneut der agile Fabián, der mit einem Freistoß Nyland prüfte. Der stramme Schuss konnte von dem guten Ingolstädter Keeper gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Der Mexikaner trat diese selbst, ein Ingolstädter wehrte zu kurz ab und Bastian Oczipka jagte das Leder unhaltbar ins rechte Eck (50.). Die Schanzer waren sichtlich beeindruckt und verloren minutenlang völlig den Faden. Die Eintracht hatte das Spiel im Griff, machte nicht mehr als nötig und wartete auf Kontermöglichkeiten. Gefährlich wurde es in der 60. Minute, als sich Hinterseer gegen Abraham durchsetzen konnte, mit seinem Kopfball aber am glänzend parierenden Hradecky scheiterte. Danach wurde das Spiel immer schlechter. Ingolstadt fand kein Mittel gegen die gut stehende Frankfurter Abwehr, und die Eintracht konnte keine Angriffe mehr zu Ende spielen. In der 83. Minute kam Michael Hector für Gacinovic, der kaum eine gelungene Szene hatte. Eine Freistoßchance von Lezcano in der 87. Minute war die letzte Gelegenheit für restlos enttäuschende Ingolstädter. In der Nachspielzeit kam auch noch Taleb Tawatha für Fabián.

Stimmen zum Spiel folgen! Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch an diesem Wochenende wieder zu bewerten. Hier könnt Ihr es tun!

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Nach dem 2:0 fand ich es gruselig. Keine Kinzentration, fahrige Konter und auch Unsicherheiten hinten, die nur nicht bestraft wurden, weil die Ingolstädter gnadenlos schlecht waren.

    Aber unterm Strich – toller Sieg!

    0
    0
  2. Diese dreckigen Spiele zu gewinnen ist Gold wert . Das war nicht schön aber es sind 3,Punkte . Lang lebe ReinholdFanz

    0
    0
  3. Wir gewinnen 2:0 und es wird immernoch gemeckert. Das nächste Spiel gewinnen wir 6:0…… unfassbar….

    0
    0
  4. einfach nur geil 9 Punkte wer hätte das gedacht … jetzt die Festung Waldstadion schützen und die Punkte zuhause lassen !

    0
    0
  5. Wer hätte 9 Punkte nach 4 Spielen nicht direkt unterschrieben? Einfach nur schön. Danke für eine tolle Woche!

    0
    0
  6. Fabian top.
    Wollt die ecke kurz treten vorm 1;0 aber Meier rief irgendwas. Daraufhin die lang geschlagene Ecke. Meier ist und bleibt wichtig. Auch wenn er heut wenige Akzente vorne gesetzt hat, hat er hinten viele Balle geklärt.
    Jesus hat ein starkes Spiel gemacht. Nahezu 90% gewonnene Zweikämpfe. So sagte es der Skykommentator. Schade dass wir da keine Kaufoption haben.
    Mijat heut wieder unter seinen Möglichkeiten. Nahm kaum am Spiel teil.
    Otsche und chandler gefallen mir immer besser.
    Besonders beim 2:0 fiel mir auf wie die Mannschaft zu Niko am Spielfeldrand lief und gemeinsam mit ihm gefeiert hat.
    Zudem die Unterstützung unserer Fans. Das war klasse!

    0
    0
  7. @joe
    Hattest du nicht vermutet oder gar gewettet der Luca macht beim HSV kein Spiel von Anfang bestreitet? 😉

    0
    0
  8. Bei der Ecke hat der Meier gewarnt,nochmal abzuspielen vor der Flanke…der Schiri hätte abgepfiffen

    0
    0
  9. Mit dieser Einstellung werden wir noch viel Freude an unserer SGE haben…es stimmt einfach im Moment und dafür kann man den Kovac Brüdern und dem Trainerteam nicht genug danken..wenn dazu weiterhin so gekämpft wird ist mir nicht bange auch wenn es Rückschläge geben wird! Jesus ist n Knaller (das ich das mal schreibe…schmunzel) und Vadder Abraham sowieso…Forza SGE und bitte gegen die Hertha ein dreckiges1:0 nachlegen…

    0
    0
  10. Ja wie geil ist das denn. Gerade so einen Grottenkick zu gewinnen ist extrem wichtig. Vallejo ist ne abgewichste Sau 😉 Kocht fast immer die Gegenspieler ab und wenn er mal grätschen muss, macht er das super. Gemeinsam mit Abraham (Glückwunsch zum Tor) ne echt starke IV, die wir da haben. Fabian auch wieder richtig stark. Immer wieder schöne Pässe, sehr ballsicher und kann er BITTE ab jetzt alle Standards schießen? Die waren alle gefährlich und gerade in so einem Spiel, wo aus der Spiel heraus kaum Chancen entstehen ist es wichtig aus Standards Tore zu machen.
    Und was bitte haben die mit Otsche gemacht. Das Tor war ja mal hammergeil und auch sonst, ist der aber sowas von topfit. Er macht zwar immer noch seine Pirouetten an der Seitenlinie, aber inzwischen macht er dabei noch Meter nach vorne gut. Und dabei kaum vom Ball zu trennen.

    Mein lieber Mann, so kann es weiter gehen. Hoffentlich fällt Rebic nicht zu lange aus. Gaci braucht mal ne kleine Pause, der ist gerade in einem kleinen Tief und muss sich neu justieren.

    0
    0
  11. ….starke IV die wir da haben….. Wer hätte das vor paar Wochen gedacht 🙂

    0
    0
  12. Zu @15 Toni253
    Danke für den Link!!!
    Bestes Video was ich je über unsere SGE gesehen habe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -