Russ und Abraham bei der Mannschaftsvorstellung
Russ und Abraham bei der Mannnschaftsvorstellung
Bei warmen Temperaturen und teilweise strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Eintracht-Fans heute ans Stadion, um mit der Mannschaft die Saisoneröffnung zu feiern. Neben zahlreichen Angeboten für Groß und Klein wurde gegen 11 Uhr das Team der Eintracht offiziell vorgestellt. Zur Überraschung und großen Freude der Anhänger war auch der sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindliche Innenverteidiger Marco Russ mit dabei, der mitteilte, dass es ihm wieder gut gehe und er sein Comeback für Januar plane. Sportdirektor Bruno Hübner steht eine Woche vor Saisonstart noch immer unter Hochspannung, da die Kaderplanung noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen ist: „Im Kader ist noch eine Baustelle offen und die wollen wir schließen“. Wie wir bereits gestern berichteten handelt es sich dabei vermutlich um den jamaikanischen Innenverteidiger Michael Hector, der heute jedoch noch nicht – entgegen mancher Erwartung – bei der Mannschaftspräsentation mit von der Partie war. Des Weiteren zog Trainer Niko Kovac ein vorläufiges Fazit von der bisherigen Vorbereitung und sagte mit Blick auf das erste Pflichtspiel nächste Woche: „Ich wünsche mir, dass man ab dem Pokalspiel in Magdeburg das sieht, was wir trainiert haben. Das Spiel wird kein Selbstläufer. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen. “ Heute geht es jedoch erst einmal gegen den spanischen Europaleague-Teilnehmer Celta Vigo.

Kovac schickt beim letzten Testspiel Saisonstart folgende Startelf aufs Feld:
Hradecky – Oczipka, Chandler, Abraham, Varela – Hasebe, Mascarell – Castaignos, Meier, Gacinovic – Hrgota

Ein ausführlicher Spielbericht folgt nach dem Ende der Partie.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Wenn noch kein rechtskräftiger Vertrag existiert darf der neue wohl noch nicht auflaufen.

    Aber, bislang gefällig was da passiert.

    Die Bälle auf die Spitzen kommen recht präzise und mit Sinn. Mijat, Luc und Branne können die Dinger doch recht häufig verwerten. Luc und Branne rotieren da zwischen LA und MS. Der Fussballgott kann seit neustem auch Übersteiger im 5er, nett :D.

    Also, was mir nach 20 min gut gefällt ist die Ballsicherheit. Die Pässe die gespielt werden kommen mit Druck und Tempo, und auch die Ballannahme und Weiterverarbeitung geht recht schnell. Branne is doch relativ schnell, wie die anderne auch.

    0
    0
  2. Hab grad ein dickes Kreuz im Kalender gemacht !
    – Oczipka benutzt nicht nur seinen rechten Fuß … neeeeeeeee er schießt damit sogar aufs Tor ! Diese Saison kann nur besser werden 😀

    0
    0
  3. @4
    Gibt ja auch extra Testspielgenehmigungen etc. Also das dürfte nicht das Problem sein.

    0
    0
  4. Defensiv stehen wir aktuell recht gut. Chandler macht das zwar gut, aber mit einem gelernten IV werden wir besser stehen. Varela und Oczipka machen das gut. Offensiv resent, defeniv stehen sie gut.
    Ich denke unsere Schwachstelle wird auch dieses Jahr wieder der linke Flügel. Castangios ist aktuell relativ unfällig. Ich hoffe da kommt noch ein Aigner-Ersatz.
    Meier und Hrgota harmonieren richtig gut. Guter Einkauf !

    0
    0
  5. Bei den Vorstößen von Oczipka landen die Bälle wenige Sekunden später bei Hradecky. Klingt komisch – ist aber so. Man hat ihm noch nicht abgewöhnen können immer zurückzuspielen wenn ein Gegner kommt. man könnte auch mal ins 1-1 gehen und nich sofort nach hinten spielen 🙂 Wünsche mir da noch n bissl mehr Vertrauen/Risiko um dann ein Überzahlspiel zu haben

    Castaignos macht mir auf links zu wenig Druck nach vorne

    0
    0
  6. Über die außen kommt realtiv wenig , meistens durch die Mitte. Klappt zwar auch ab und zu aber das Flügeldspiel findet kaum statt. Hier fürchte ich hat man sich dem Abgang von Aigner verschlechtert. Dachte eigentlich das Kovac das schnelle Spiel über außen aufziehen wollte. Das klappt leider noch nicht. Hasebe und Mascarell scheint gut zu passen, die Mitte hinten ist zu bei uns.

    0
    0
  7. Für alle, die Otzsche aus der Elf haben wollen:
    ● 5:50 Gut abgesperrt
    ● 9:45 Pass nach vorne
    ● 16:50 Super Einsatz von Otzsche
    ● 17:40 Guter Doppelpass mit Meier
    ● 21:55 Zweikampfsieger am gegnerischen Strafraum
    ● 30:00 Bis jetzt linke Abwehrseite fehlerfrei
    ● 35:00 Gute Raumaufteilung der Abwehrspieler.
    ● 36:00 Pass von Otzsche nach vorne auf Castaignos. Castagnos vertändelt.
    ● 45:00 Fazit : Kein Fehler von Otzsche. Kein Fehlpass von Otzsche. Kein Ball im 1:1 vertändelt.

    Varela und Otzsche haben mir Aussen gut gefallen. Von Gaci leider wenig gesehen, ausser einigen verlorenen Zweikämpfen. Das wird aber noch. Sein Einsatz ist gut. Omar, Meier und Hrgota gefallen mir am besten. Aber viel wichtiger: Die Mannschaft funktioniert.

    0
    0
  8. Armer Seferovic
    Oczipka kann kein Ball vorne im 1-1 „vertändeln“ da er in keinen Zweikampf geht 🙂

    0
    0
  9. Schön das das 2:0 meine Auffassung komplett bestätigt. Branne fix unterwegs, erneut ein schmackes pass in den Raum der er noch erwischt. Mit solchen Angriffen kann es auch in der Liga klappen. Das sind einige Variationen im Spiel nach vorn. Wenn wir CV als normalen Bundesligisten ansehen dann sollten wir, wenn das unser „Benchmark“ für die Leistung der Saison ist um und bei Rang 12 rauskommen. Klar, die Abwehr wurde wenig geprüft, da ist immer ein Risko. Aber bislang wirken Vadder Abraham, Otsche und Varela sehr sicher, wobei mir Varelas Technik und Zug nach vorn sehr gut gefallen. Muss man wirklich sehen wir das steht wenn wir mal unter Druck stehen. Aber offensiv hat das durchaus Hand und Fuss was die SGE da als Mannschaft (ohne das es auf Spieler X ankommt) abliefert.

    0
    0
  10. Nachtrag: Da wir mit Blum, Rebic und Seferovic sogar noch alternativen haben bin ich garnicht mehr so nervös was den Klassenerhalt und eine Mittelmaß Saison angeht.

    0
    0
  11. Vorne offensiv sind wir auch besser besetzt als letzte Saison. Hinten zentral und auf den Flügeln liegt das Problem. Castaignos liegt außen anscheinend nicht.

    0
    0
  12. 84. Minute.
    Oczipka traut sich mal in einen Offensivzweikampf, gewinnt ihn und schon wirds sehr gefährlich. Davon hätte ich gerne mehr. Trau dir mal mehr zu Bastian..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -