Keine Tore zur Halbzeit zwischen Eintracht Frankfurt und Nottingham Forest (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Gegen Testspielgegner Nottingham Forest hatte die SGE in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, verpasste es aber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Besonders um den gegnerischen Strafraum herum fehlte den Adlerträgern die letzte Konsequenz. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Junior Dina Ebimbe mit einem Torabschluss in der 4. Spielminute, den der gegnerische Torhüter zur Ecke abwehren konnte. Die Gäste schafften es derweil noch nicht in die gefährlichen Räume vorzudringen, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Spielinfo: Bei bestem Wetter lädt Eintracht Frankfurt am heutigen Samstagnachmittag zur offiziellen Saisoneröffnung in den Deutsche Bank Park ein. Auf dem Außengelände können die angereisten Fans an zahlreichen Attraktionen rund um die SGE wie Torwandschießen, Fußballdarts und E-Sports teilnehmen. Für die musikalische Untermalung sorgte die Skyline Big Band. Neben dem bunten Rahmenprogramm, ist das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen Nottingham Forest das Highlight des Tages.

Letzter Härtetest vor Pokal-Auftakt

In den vergangenen Tests gegen unterklassige Mannschaften tat sich die SGE noch überraschend schwer. Die Verantwortlichen der Hessen wollten die Ergebnisse im Rahmen der Sommervorbereitung aber nicht überbewerten.

Mit Nottingham Forest aus der englischen Premier League wartet nun der erste wirkliche Gradmesser vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag bei Lokomotive Leipzig. Die Gäste spielen nach über 20-jähriger Abstinenz seit 2022 wieder im englischen Oberhaus, die vergangene Spielzeit schlossen sie auf dem 16. Tabellenplatz ab.

Kader 2023/24: Kolo Muani mit dabei

Vor dem Spiel wurde den Fans der Kader der Hessen präsentiert. Im Tor werden die Adlerträger mit Kevin Trapp, Jens Grahl und Simon Simoni in die Saison gehen. Simoni rückte für den verkauften Diant Ramaj aus der Jugend in den Kader der Frankfurter nach. In der Defensive präsentierte die Eintracht eine große Breite an Spielern. Robin Koch, Tuta, Makoto Hasebe, Aurelio Buta, Hrvoje Smolcic, Philipp Max Willian Pacho und Christopher Lenz sollen die Bälle vor Trapp wegverteidigen. Im Mittelfeld geben mit Ellyes Skhiri und Hugo Larsson ebenfalls zwei Spieler ihr Debüt im neuen Wohnzimmer. Des Weiteren beackern zukünftig Kapitän Sebastian Rode, Kristijan Jakic, Timothy Chandler, Junior Dina Ebimbe, Mario Götze, Jesper Lindström und Paxten Aaronson die Räume zwischen der Defensive und dem Angriff. Für Tore am Frankfurter Stadtwald sollen unter anderem Omar Marmoush, Jessic Ngankam, Faride Alidou, Jens Petter Hauge, Ansgar Knauff, Lucas Alario, Rafael Borré, Igor Matanovic und Topscorer Randal Kolo Muani sorgen. Trotz großen Spekulationen um einen Abgang des Franzosen lief der 24-Jährige beim heutigen Testspiel auf den Platz.

Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt:

Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Dina Ebimbe, Skhiri, Buta  – Götze, Lindström – Kolo Muani

Die Aufstellung von Nottingham Forest:

Shelvey – Worrall, Boly, McKenna – Aina, Danilo, Mangala, Aurier – Gibbs-White, Yates – Johnson

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ist es ein 5-2-2-1 wie letztes Jahr oder ein 5-1-2-2 mit Ebimbe neben Götze als Doppel-Acht und Lindström eher als zweite aber hängende Spitze?

    Matanovic fehlt auch in der Liste oder?
    Akman fehlt auch auf der U21 Liste.

    Gibt es zu den beiden Infos?

    8
    2
  2. Selten so ein Unvermögen vor dem Tor gesehen. Ecken,Freistöße, Flanken weiterhin grauenhaft. Hat Kolo seine 100%ige echt liegen lassen ? Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ansonsten ein netter Samstag Nachmittag Kick.

    6
    36
  3. @3
    Ja leider. Ziemlich überheblich. Bissl fuddeln, blos nit nachrücken, lieber mal treten, anstatt zu laufen. Warum machen die den weiten Weg eigentlich, wenn sie nicht richtig ernst machen ? Die hätten heute eigentlich hier 0:3 verloren und das wäre denen wohl auch nicht so wichtig gewesen. Ärgerlich.

    8
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -