Im ersten kleinen Test enttäuschten die Adlerträger ein wenig und konnten sich nur mit 2-1 gegen die eigene U23/U19 durchsetzen. Die beiden Treffer erzielten Gekas und Altintop. Sicherlich wirkten noch die neuen Trainingseinheiten vom neuen Trainer Duo und natürlich das Fehlen vieler Stammkräfte auf dieses Trainingsspiel ein. Cheftrainer Christoph Daum nach dem Spiel: „Am wichtigsten ist, dass sich niemand verletzt hat. Aber die Jungs haben in den ersten Trainingseinheiten überzogen, dafür haben sie die Quittung bekommen. Sie werden daraus lernen.“

Ricardo Clark erster Gewinner unter Daum?

Er läuft, er grätscht und er kämpft, alles Tugenden die man im Abstiegskampf dringend braucht. Ricardo Clark macht beim Training einen sehr guten Eindruck. Als Clark Amanatidis den Ball weggrätscht, gerät Christoph Daum fast in Ekstase, ballt die Fäuste und schreit:  „Wunderbar, wunderbar – das ist es!“ Sein Assistent brüllt: „Power, Power!“. Auffällig ist auch, Daum spricht viel mit dem US-Amerikaner. Er scheint auserkoren. (Quelle Frankfurter Rundschau).

Bruchhagen will bleiben und verrät, auch Neururer war Kandidat!

„Mein Ziel ist es, noch lange bei der Eintracht zu bleiben“, sagte der 62-Jährige am Sonntag im Sport1-„Doppelpass“. Bruchhagens Vertrag läuft noch bis 2012, Verbindungen zum Hamburger SV seien „Quatsch“.

Nach eigenen Angaben hatte Heribert Bruchhagen während der Trainersuche auch Peter Neururer auf seinem Zettel, sich aber letztendlich für Christoph Daum entschieden. „Von wesentlicher Bedeutung war, dass wir einen Trainer gebraucht haben, der aus einer Lethargie heraus einen Impuls setzen kann“, erklärte der Eintracht-Boss. Besonders die Tonart des Coaches gefiel Heribert Bruchhagen, eine längere Zusammenarbeit sei definitiv geplant.

Hat Hertha BSC Interesse an Patrick Ochs?

Wie die BILD Zeitung berichtet, hatten die Berliner schon im Winter ein Auge auf Patrick Ochs geworfen. Nun, wo die Hertha Richtung erste Liga marschiert, scheint Ochs wieder ganz oben auf dem Wunschzettel zu stehen. Bei einem Abstieg wäre der Rechtsverteidiger ablösefrei und genau auf der Position suchen die Berliner angeblich. In diesem Bericht werden auch erneut Dortmund und der HSV als mögliche Interessenten genannt.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. 1) Gut, dass wir Clark noch haben.

    2) Würde eine Verlängerung von HB begrüßen, Neururer war wenn ich das gestern richtig verstanden habe ein Kandidat. Von Kontakt war jedoch keine Rede.

    3) Ochs zu Hertha? Das ich nicht lache! Zum HSV oder Dortmund würde ich ja verstehen. Aber in seiner aktuellen Form wäre er da eh nur Bankdrücker…

    0
    0
  2. @Ochs

    Man muss die Begründung eigentlich noch lesen WARUM Hertha PO haben will, falls der Lell sich mal verletzt hätte man einen guten Backupspieler….

    0
    0
  3. 2) Ich finde ja nach wie vor, dass Bruchhagen der richtige Mann am richtigen Ort ist. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn er seinen Vertrag verlängert! Wir haben halt leider keine 30 Millionen auf der Bank, wie das bei anderen Vereinen der Fall ist…. und wild drauflos kaufen und Schulden machen kann ganz schnell in die Hose gehen. Wenn wir schon nen Neuanfang wagen müss(t)en nach dieser Saison, dann doch bitte in Liga 2 und nich in Liga 6 oder 7 😀
    Wobei ich ehrlich gesagt fest davon ausgehe, dass wir die Klasse halten :]

    0
    0
  4. Habe vollstes Vertrauen in Bruchhagen, daher ignoriere ich mal die Zeilen zu Neururer… Das kann nicht wahr sein!

    Hoffentlich ist Paddy schlau genug, seine Fähigkeiten und damit seine zukünftige Situation bei Dortmund und Hamburg einzuschätzen. Bei Hertha hätte er mittelfristig vielleicht sogar die Chance zu spielen, aber eine Verbesserung wäre es sportlich nicht.

    Ochs wird auch das erste Daum-Opfer sein, weil er ihm mit Sicherheit die Binde abnehmen wird.

    0
    0
  5. Bruchhagen hat ja nochmal dargestellt das er HAUPTVERANTWORTLICHER ist.Darüber dürfte es nach dieser Saison jede Menge Gesprächsstoff ( Kader ) geben.

    Ochs=Hertha=Lächerlich !!!

    0
    0
  6. Neururer!
    Das wäre der GAU gewesen.

    Ochs und Hertha….pft. Wenn sie 5Mio Ablöse zahlen, dann sollen sie ihn haben. Ansonsten eher eine lächerliche Meldung.

    Volle Konzentration auf die Söldner aus WOB!!!

    0
    0
  7. hey leute hertha ist doch DIE top adresse im deutschen fussball. 😉

    mal im ernst die sind noch net mal sicher aufgestiegen…..die haben aus ihren fehlern nix gelernt.

    0
    0
  8. zu ochs: wenn er überhaupt geht, dann denk ich nach england. das wollte er schon lange.
    beim hsv und erst recht bei dortmund wird er nicht spielen und zu hertha geht er nicht, weil wenn dann will er ja zu nem verein mit besserer perspektive…

    0
    0
  9. Ich finde Ricardo Clark ist auch ein guter Spieler, verstehe auch nicht warum er unter Skibbe kaum zum Zug kam, es sei denn es war jemand verletzt. Ansonsten bekam ja immer Köhler und Meier den Vortritt im Mittelfeld trotz des Formtiefs über viele Wochen hinweg.

    Vielleicht hat das jetzt ein Ende, und es zählt nur noch Leistung!

    0
    0
  10. @ adler

    sehe das im fall clark wie du!

    clark ist ein richtiger arbeiter und so einen brauchen wir gerade jetzt….
    vor allem ist schön zu sehen das daum die spieler mag, die alles geben und das die leistung wieder belohnt wird!

    0
    0
  11. Wird Zeit das alle wieder home in Frankfurt sind. Und Daum sich ein Bild und die Jungs auf Vorderman und Motivieren kann.

    0
    0
  12. neururer hab ich hier auch schon mal ins gespräch gebracht. ist sicher keiner für ne längere zeit, aber kurzfristig bewirkte er eigentlich immer etwas. also die rettung hätt ich ihm schon zugetraut, mehr aber auch nicht. bin aber froh das daum jetzt hier ist.

    0
    0
  13. @5 Das kann nicht wahr sein ? Kann es doch denn er hat es ja selber in Sport 1 Live erzählt unser Vorstandsvorsitzender . @6 Sehe ich ebenso . Es kann nicht sein das selbst bei einem Klassenerhalt Stillschweigen herrscht über die Handlungen der sportlichen Leitung .

    0
    0
  14. Lieber Uli H.

    ich zitiere die Worte eines klugen Mannes, denen ich mich 100%ig anschließen möchte:

    „Um Dein Mass an Selbstüberschätzung zu kriegen, muss ich 100 Jahre alt werden.“
    Quelle: ZDF – Aktuelles Sportstudio April 1987

    0
    0
  15. Zu Bruchhagens Aussage im Doppelpass: “ Mittelfristig wollen wir uns in der Bundesliga etablieren, mit Ausschlägen nach oben und unten“

    … und das sechs Jahre nach dem Aufstieg!
    Wie lang soll den diese Prozedur noch dauern? Für mich eine Unverständliche Aussage!

    0
    0
  16. @ Neururer: alles was Bruchhagen überlegte, war, einen „Motivator“ zu finden, der die Lethargie des Teams durchbrechen sollte, denn „Fußballspielen können die doch alle“…
    Diese Zusammenarbeit wäre mutmasslich auf 7 Spiele begrenzt gewesen und diente allein der Rettung der SGE. Gut, dass es nicht so weit gekommen ist, aber legitim, diese Gedanken zu führen.
    @ Ochs: sollte kein Bekenntniss zur Eintracht kommen, kann er gehen. Absteigen werden wir, so Gott will, nicht. Also verlängern oder Ablöse…
    @Clark: was hat HB nicht alles einstecken müssen an Kritik, diesen Spieler länger gebunden zu haben… man sieht sich im Leben immer 2 Mal!

    0
    0
  17. jaja der uli,sollte sich lieber um seinen eigenen saustall kümmern der weißwurst vergewaltiger.

    0
    0
  18. Sehr lässig von HB gekontert: „der Uli sitzt in seinem wunderschönen Haus am Tegernsee und kennt die Nöte und Sorgen der Bundesliga nicht mehr.“

    Darüber regt sich der Uli viel eher auf, als wenn HB zurückgepöbelt hätte.

    0
    0
  19. Jaja, der Metzger aus Ulm. Der vergisst eben immer wieder gern, dass er erstmaol vor der eigenen Tür zu kehren hat. Den Wechsel von Osram vom direkten CL-Konkurrenten während der Saison für die kommende Saison klarzumachen ist für mich noch unseriöser und wettbewerbsgefährdender als das, was der Quälix abgezogen hat.

    HB hat auch gesagt, dass die Aussagen in „Weinlaune“ gemacht wurden. Wenn man dem Uli ins feiste Gesicht spchaut, waren es wohl eher ein halbes Dutzend Hefeweizen.

    @ Daum

    Schön dass er mal ordentlich Wind reinbringt. Aber er sollte imho ab jetzt ausschließlich über den Klassenerhalt reden, die ständigen Hinweise auf das internationale Geschäft und auf das Vorstoßen in die Spitzengruppe wird ihm und uns sonst bald ne Menge Spott einbringen.

    Erstmal die Hausaufgaben machen, Wiedergutmachung für das HRO-Trauma (wobei das ja gar nicht wirklich möglich ist) betreiben, und dann schuen, was nächste Saison geht.

    0
    0
  20. Der Würstchen-Uli hat immer schon mit mehrerlei Maß gemessen. Aber stimmt Rules, die Heynckes-Nummer ist eigentlich noch viel übler vor dem Hintergrund dieser Hetze.

    0
    0
  21. Aus meiner Sicht hat er Recht, denn wenn die Einstellung stimmt, kommen auch die Ergebnisse. Bin sehr gespannt auf den Auftritt.

    Der Spielzug der A-Jugend war stark und der Benni Köhler hat erstmal in Ruhe hintergeguckt…

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -