Kurz nochmal die Aussagen von Uli Hoeneß über Heribert Bruchhagen in Bezug auf die Verpflichtung von Christoph Daum: „Ich habe mich schon gewundert, dass Heribert, den ich als behutsamen, bedächtigen Mann konservativer Neigung und nachhaltigen Manager kennengelernt habe, so eine Aktion startet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da muss irgendwie ein Pulver im Kaffee der Bundesliga gewesen sein, allgemein.“

Pulver? Sehr gewagte Aussage von Uli Hoeneß, er kann dieses Thema anscheinend nicht ruhen lassen. Während Heribert Bruchhagen gewohnt locker reagierte: „Der Uli hat großes Glück, dass er am Tegernsee in seiner schönen Villa sitzt. Da sind ihm die Sorgen und Nöte eines Bundesliga-Managers gar nicht mehr bekannt. Ich habe sicher nicht leichtfertig gehandelt.“, rumorte es in Christoph Daum anscheinend doch ein wenig: „Es ist für mich immer wieder enttäuschend nach all den Begegnungen, die wir gehabt haben. Ich werde nicht sagen, wie es in mir aussieht. Meine Aufgabe ist es einzig und alleine, Eintracht nach vorne zu bringen.“

Kein WEB TV bei Eintracht Frankfurt

Lange plante die Eintracht am Web Tv, doch nun wird daraus nichts. Als einziger Bundesligist sträuben sich die Frankfurter weiterhin Internet Fernsehen anzubieten. Zum einen fehle es an einem geeigneten Redakteur und zum anderen spielen auch finanzielle Aspekte eine Rolle. Am Interesse der SGE Anhänger kann es zumindest nicht liegen, denn laut Studie des Forschungsunternehmens „Primus Inter Pares“ werden über keinen Bundesligisten mehr Interneteinträge verfasst als über die Frankfurter, aktuell 115.000 Anhänger haben sich außerdem auf der Facebook-Seite des Clubs registriert.

Lange Trainingseinheiten

126 Minuten Training, dies gab es zuletzt wohl unter Felix Magath. Christoph Daum setzt neue Impulse, macht vieles anders als sein Vorgänger Michael Skibbe. “ Ein Spieler muss 150 Minuten rennen, 120 Minuten kämpfen und 90 Minuten spielen können“, so der Coach nach dem gestrigen Training. Er zieht die Zügel nochmal an, bevor es am Donnerstag und Freitag etwas gemächlicher zugehen soll.  Es wird Mannschaftssitzungen und viele Einzel- sowie Gruppengespräche  geben. „Wir lernen uns von Tag zu Tag besser kennen.“

Auch die Führungsspieler hat Frankfurts neuer Trainer bereits ausgemacht. Patrick Ochs bleibt Kapitän, er hat die Mannschaft am meisten aufs Feld geführt, da Chris leider verletzt war und immer noch ist. „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Patrick Ochs weiter die Kapitänsbinde tragen wird.“, sagte Daum zu seiner Entscheidung und fügte noch hinzu: „Ochs, Franz und Amanatidis sind in erster Linie unsere Führungsspieler.“

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Hoeneß‘ Kommentar ist mal wieder nicht ernst zu nehmen. Der hat dran zu knabbern, dass es bei Bayern nicht läuft und das sie sich evtl nicht für die Champions League qualifizieren könnten. Um seine eigene Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen zieht er jetzt über Daum und den DFB her.
    Ich würde mich um so mehr freuen, wenn wir dem Hoeneß mit nem Sieg die Saison so richtig versauen könnten.

    Das mit dem Web-TV ist wirklich schade. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, denn sonst verbringe ich demnächst noch mehr Zeit vorm PC… . 😀

    0
    0
  2. Was muss dann bloß im Essen+Getränke der Bayern gewesen sein?
    Eine Saison ohne Titel !!!
    Na sowas Hr.Hoeneß, oder kam das Essen aus seiner Wurstfabrik ???

    0
    0
  3. Gut gekontert von Heribert Bruchhagen und Christoph Daum.

    Dem Hoeneß stinkt es doch nur, weil er keinen gescheiten Trainer bekommt 🙂

    Wahrscheinlich hat er Angst in Frankfurt die entscheidenden Punkte zu verlieren…
    Ich sage nur:

    Koan Meister, koan DFB-Pokal, koan CL-Titel und Quali, koan Neuer und nächste Saison im „Cup der Verlierer“ 😉

    0
    0
  4. und deshalb sind und bleiben es einfach die sch… Bayern.
    Heynkes ist und bleibt für mich übrigens immer noch die persona non grata in ffm.

    NUR DIE SGE!

    0
    0
  5. ” Ein Spieler muss 150 Minuten rennen, 120 Minuten kämpfen und 90 Minuten spielen können”

    Es ist so geil, mal andere Trainerzitate als „ich werde nichts ändern, dafür sehe ich keine Notwendigkeit“ zu hören!

    0
    0
  6. Kein WEB TV!!

    Kein Redakteur und finanzielle Aspekte. Typisch HB, kein Gefühl für Fans … entschuldig „hahnebüchener Vorwand“ … finanzielle Blablabla …..

    keine Vision, liebt seine Robin-Hood-Rolle im Fußballgeschäft … glänzend mit Daum von seinem Missmanagement abgegelenkt ….

    jetzt noch Hoeness Opfer .. was will man mehr…

    er packt es immer wieder und wir sind so vergesslich,
    dazu zunächst herzlichen Glückwunsch Herr HB.

    0
    0
  7. @ 5) so sehe ich das auch, den Heynckes kann ich noch weniger leiden als NadW!

    @6) lol, genau das hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab 😀
    Der Daum redet ja auch davon, dass er die Eintracht wieder ins internationale Geschäft führen möchte… das Ziel ist in der jetzigen Situation zwar evtl. etwas arg hoch gegriffen, aber der gute Mann is ja immer für ne Überraschung gut ^^

    0
    0
  8. @ Jens

    Sind doch nur 13 Punkte auf einen UEFA-Cup-Platz – bei einem guten Lauf packen wir das noch. NICHT.

    0
    0
  9. Uli Hoeneß ist der größte Drecksack und das größte A…loch aller zeiten !! Genau deswegen hassen so viele Fussballfans Uli H und seine Inzuchtbayern !!

    Und schon wieder keine Stimmung FCB … und schon wieder keine Stimmung FCB …

    0
    0
  10. und wer an den Inzuchtbayern zweifelt …des soll sich mal genau den Schweinsteiger und den Müller anschaun … da fehlt eindeutig frisches Blut !!

    MY FATHER IS MY UNCLE (-:

    0
    0
  11. Was geht es Hoeness an, wen HB als Trainer für die SGE an Land zieht ?
    Der soll sich um seinen eigenen Dreck bei seinem Millionärs-Club kümmern…oder hat einer der Eintracht sich über die Verpflichtung von Van Gaal beschwert….den arroganten Käskopp…aber jetzt haben die ja selbst den allergrößten Bock geschossen mit der Verpflichtung von Heynckes dem Riesen********…..ich darf gar nicht daran denken wie der damals unsere Topspieler Okocha, Gaudino und Yeboah rausgeschmissen hat der Lackaffe.

    An HB,s Stelle würde ich mit dem Hoeness kein Wort mehr sprechen….der Typ macht immer mal wieder Ärger, der kann einfach nicht anders……wahrscheinlich hat er soviel Frust weil sein geliebter „FC-Weißwurst“ dieses jahr rein gar nichts mehr reißen wird….hahaha….auch der Kerl wird es irgend wann mal kapieren…..allein die Millionen schießen auch keine Tore und holen automatisch den Meistertitel, Pokal oder die Championsleague.

    Honess soll sich am besten in seine Tegernsee-Villa verpissen und seine eigenen Wurstprodukte fressen bis er platzt…..dann kann er wenigstens nicht mehr stänkern und unqualifizierte dumme Sprüche gegen HB und die SGE abschießen !!

    0
    0
  12. Darüber kann man einfach nur lachen . Der Osram und der Hoeneß werden in der neuen Saison das Dreamteam der Deutschen Feuerwehr werden . Hochrote Köppe werden sie auch weiterhin haben diese Lackaffen . Der Hoeneß soll weiterhin sein Tröpfchen trinken und sein Leben genießen . Bei dem damaligen Absturz mit dem Flugzeug , das er als einziger überlebte hat es wohl einen größeren Kabelbrand in seinem Kopp gegeben .

    0
    0
  13. Selbstschutz, wenn es nicht hinhaut hat er sich jetzt schonmal gut rausgeredet.

    Weiß noch net so was von Daum halten soll…super Trainer….aber ob er wirklich bei der Eintracht bleiben will bezweifel ich.

    Mir kommt er so vor wie „nagut dann mach ich das halt mal und probiers“.
    Jenachdem wies verläuft werden wir wohl nur ein Sprungbrett für ihn sein wieder nach einem anderen Verein umzuschauen.
    Lass mich gern eines besseren belehren, aber ich kann ihn mir einfach nicht lange bei der Eintracht vorstellen.

    0
    0
  14. @grabi:

    seltsame aussagen… das stimmt mich nachdenklich. ich hoffe er wird sich nochmal dazu äußern. so wie sich das liest hört es sich an, als sei der zustand der mannschaft viel schlechter als er es vorher angenommen hatte. und es klingt so als wäre es nicht fix, dass er bei klassenerhalt bleibt.

    ich hoffe er stellt das noch richtig,

    0
    0
  15. @Rhuen – Selbstschutz könnte hin kommen . Eventuell will er aber seine Spieler auch verbal über die Presse aufwecken . Oder es kommt wie von @K Block erwähnt nun so das er tatsächlich erkannt hat was das für ein Hühnerhaufen hier ist bei der Eintracht . Da scheint mir erster Ärger mit dem Vorstandsvorsitzenden an zu stehen . Daum hätte ihn ja , wenn er das Ernst meint ,beidseitig geohrfeigt . Der arme Vorstandsvorsitzende . Seine letztjährigen sportlichen Taten würden komplett aufgedeckt . Und dies wohl kaum zu seinen Gunsten . Ich dachte erst an einen Aprilscherz . Aber der ist ja erst Morgen .

    0
    0
  16. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als so schlimm an. Daum merkt doch, was für eine Euphorie hier gerade entsteht. Und er wusste von Tag 1 an was er hier übernommen hat ;-). Der Mann wird sich in Köln nicht komplett von der Bundesliga abgeschottet haben ;-).

    Aber er will einfach dem Selbstverständnis entgegen treten, dass er nun der große Messias ist, der uns mal eben gegen Wolfsburg übers Feld zaubern lässt. Er weiß, was er tut und ich bin mir sicher, dass er jetzt einfach auch mal den Finger in die Wunde legt, um alle noch einmal richtig aufzuwecken. Was zählt ist am Sonntag um 17.30 Uhr auf dem Rasen in der VFL-Arena und nichts anderes :-).

    0
    0
  17. 1. Kann Daum Frankfurt nicht so schlimm finden, denn sonst hätte er nicht nach 2 Stunden Bedenkzeit zugesagt.

    2. Schadet er sich mit seinen Aussagen selber – ziemlich unseriös, dass er angeblich keine Ahnung hatte, welchen Job er antreten würde. Wenn er geht/ rausfliegt, werden ihm diese Aussage noch um die Ohren gehauen.

    3. Für mich ist entscheidend, dass die Spieler von einem positiven Effekt des Trainerwechsels sprechen, schließlich müssen die mit breiter Brust unter dem Adlertrikot VW niederringen.

    Fazit: Wie immer bei Daum: viel Folklore und heiße Luft!

    0
    0
  18. Hoffentlich holen wir mind. einen Punkt. Ich glaube sonst fordern einige hier die Entlassung von Daum.

    0
    0
  19. Ich war diese Woche zweimal beim Training. Ich denke die Jungs sind sind Heiss ohne ende. Auffällig oft werden Klark und Rode von den Trainern angesprochen.
    Was mir aufgefallen ist, das Cimen für mich einen guten Eindruck machz.

    0
    0
  20. Bereitet die Redaktion eigentlich wieder einmal einen April-Scherz-Artikel für die allg. Belustigung vor?
    Huch, bin jetzt schon gespannt, wieviel User wieder ‚drauf reinfallen werden.
    Immer wieder ziemlich lustig, oder?

    0
    0
  21. Daums Aussagen kann man drehen wie man will, die FR schreibt darüber eher negativ bzw. nachdenklich und die FNP schreibt es in ihrer Ausgabe eher positiv…Auf solche Dinge müssen wir uns jetzt wohl einstellen, werden noch einige Aussagen von Daum kommen die wir nicht verstehen werden oder müssen, dies ist erst der Anfang:-)

    0
    0
    - Werbung -
  22. Die Aussagen klingen jetzt nicht besonders positiv, aber ich denke auch, dass Daum vielleicht auch die Erwartungshaltung etwas runterspielen will… Letztlich gebe ich @Stefan recht, dass man nicht immer alles verstehen muss…
    Dass die FR negativ schreibt ist ja letztlich auch nicht verwunderlich… Zum einen habe ich bei ihr schon seit mehreren Jahren das Gefühl, dass sie sich mehr darum bemüht irgendeine Stimmung zu machen als objektiv zu berichte. Zum anderen fühlten sich die FR-Redakteure wohl durch diese Aussage Daums ein wenig auf den Schlips getreten: „Würde mich mal interessieren, wie Sie das fänden, wenn die Leser der Frankfurter Rundschau in ihren Redaktionsräumen rumlaufen würden“. Auch die Aussage direkt nach diesem Zitat mit „Der Vergleich hinkt gewaltig“ zeigt, dass man sofort eine Verteidigungshaltung einnimmt, anstatt sich darum zu bemühen, was Daum wohl wirklich aussagen will. Ich muss zugeben, dass ich mich schon gewundert habe, wieso bei uns so viele öffentlich Trainingseinheiten abgehalten werden. So toll das für manche großen und kleinen Fans sein mag, es verhindert doch, dass man unbeobachtet taktische Neuerungen trainiert.

    0
    0
  23. Regt Euch doch net so uff über die Aussagen. Er spricht doch auch ganz klar davon, dass er hier über den 30.6. hinaus arbeiten will.
    Und er wurde von HB überzeugt. Das langt doch!

    0
    0
  24. Ich denke es handelt sich um einen Aprilscherz.
    Ist es nicht so das die fr immer die berichte im internet schon 1 tag vorher bekannt gibt aber sie morgen erst in der Zeitung stehen`?
    Ich glaube kaum das Daum zur Eintracht gegangen wäre wenn er so denkt !!

    0
    0
  25. @tom34

    Cimen ?????????????????????????????????
    trainiert er in der ersten Mannschaft ???????????

    und falls Clark und Rode spielen was ist dann mit Schwegler ? Vielleicht spielen sie alle drei und einer von ihnen spielt IV. Habe ja alle drei schon IV gespielt und Rode (HSV) und Schwegler(BVB) haben ihre Sache ordentlich gemacht. Ein neuer Trainer ist auch ne gute Chance für Vasi wieder in die Mannschaft zu kommen … Russ war sehr schwach die letzten Spiele (Schalke/Pauli). Kann mir auch gut vorstellen das bei Altintop der Knoten unter Daum platzen könnte … wie man so hört trainiert er gut ! Bin echt gespannt wer am Sonntag spielt und wie sich die Mannschaft presentiert. Finde es auch gut das wir in der Fremde Spielen und Wolfsburg das Spiel machen muss …im Stadion wird mal eh nur die Frankfurter hören …
    Hura Hura die Frankfurter sind da !!

    0
    0
  26. Hab Cimen auch auf Bildern gesehen, also trainiert er mit! Bin mal gespannt was Gekas zum Thema „deutsch“ lernen ist jetzt Pflicht sagt, hat sich ja bisher vehement dagegen gewehrt. Ich finde es übrigens gut, hätte schon längst so sein müssen….

    0
    0
  27. In der SportBild steht was ganz anderes !!
    Da ist eine eigene Kolumne von Daum !!
    Entweder die fr will daum runtermachen oder es handelt sich um einen Scherz.
    Ich bin absoulut pro Daum !!
    Bin gespannt auf die AUfstellung 🙂

    0
    0
  28. nach lobhudeleien und positiven berichten musste ja was negatives folgen. und wo es erscheinen wird war ja vorprogrammiert. ich geb da nicht viel drauf was die frankfurter zeitungen von sich geben. ohnehin find ich in sachen sport die sportbild am besten. auch wenn nicht viel gutes vom springer kommt. die sportbild ist meist sehr gut und richtig informiert.

    bin gespannt auf sonntag. weniger wegen dem ergebnis sondern vom auftreten der mannschaft. also fck und st. pauli, zwei spiele die zum abgewöhnen waren. es muss ein reaktion folgen

    0
    0
  29. Ich kann nur hoffen das dieser Trainer mit all seinen Facetten der Eintracht über die Saison hinaus erhalten bleibt .

    Ich bin auch davon überzeugt das er hier ein Profihafteres arbeiten ein bringen würde .

    Wie kann es sein das bei Spielern geduldet wird nicht die Deutsche Sprache lernen zu müssen ?
    Soto K. zu seiner Zeit und nun auch Theo schaden doch hier der Mannschaft auf Dauer damit . Es kann auch nicht sein das Herri dies so duldet und zeigt mir einmal mehr auf wie wenig er auch sportliche Kompetenzen vorweisen kann . Er wüsste sonst wie wichtig es ist das alle eine Sprache sprechen oder zumindest versuchen zu erlernen und sprechen zu müssen auf und auch neben dem Platz . Für das Team und das miteinander in diesem ist dies von großer Bedeutung für eine intakte Mannschaft vor allem in schlechteren Phasen der Saison .

    Für mich tut Daum mit seinen Aussagen alle Augen auf sich richten lassen um somit den Fokus von den Spielern zu nehmen .

    Vor diesem wichtigen Duell am Sonntag absolut verständlich .

    Es liegt nun an der Mannschaft ihr Gesicht zu zeigen und alles zu geben am Sonntag .

    Holen wir zumindest einen Punkt werde ich von meiner Prognose des Abstiegs abrücken .

    Seltsamerweise ist Daum Junior ständig mit Holz und auch Weber beim Training anwesend . Täglich wird hier wohl die Zukunft in Augenschein genommen . Vorher undenkbar .

    Die Schmuserei ist zu Ende in der Ära Daum . im gesamten Verein ist dies derzeit der SGE zu spüren und es wird hoffentlich lange mit ihm andauern .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -