Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ronny zur SGE?

Wie die Berliner Morgenpost berichtet, hat Eintracht Frankfurt Interesse an Ronny von Hertha BSC Berlin. Der 26-jährige Brasilianer hat mit 14 Toren und 12 Vorlagen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Hauptstädter in der 2. Liga. Ronny könnte die Hertha am Saisonende ablösefrei verlassen. Neben der Eintracht soll es noch zahlreiche weitere Anfragen aus dem In- und Ausland geben.

Weitere Artikel

37 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. SGE74 02. April 13, 18:46 Uhr

Unrealistisch wie ich finde, aber warten wir's ab was so alles passiert!

0
Fallback Avatar 2. RP-Adler 02. April 13, 19:27 Uhr

Wenn wir Europapokal oder Champions-League-Quali spielen, vielleicht, ansonsten wohl viel zu teuer...

0
Fallback Avatar 3. Geyeradler 02. April 13, 19:32 Uhr

na na noch bezahlbar aber gut ? Was hat der denn die Jahre davor erreicht ? 2011/12 ? Nix

0
Fallback Avatar 4. SGE_Lemgo 02. April 13, 19:34 Uhr

Vor allem ist der total hässlich, sieht aus wie 40

0
Fallback Avatar 5. Christopher 02. April 13, 19:38 Uhr

Wäre eine sehr gute Verpflichtung und würde uns erlauben noch mehr variieren und auf einzelne Formschwächen im Offensivbereich reagieren zu können. MIt seinem linken Fuß dazu eine echte Waffe bei Ecken und Freistößen. Her damit, wenn da wirklich was geht!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. SGE74 02. April 13, 19:39 Uhr

@Geyeradler

Stimmt, er hat bisher nur in dieser Saison was gerissen und das in der 2.Liga!
Denke ihn brauchen wir nicht, zumal wir gerade Rosenthal verpflichtet haben. Außerdem passt er nicht in die Anforderungen von Veh/Hübner!

0
Fallback Avatar 7. RP-Adler 02. April 13, 19:44 Uhr

@SGE_Lemgo:

Bestes Argument, dass ich je in einer Transferdiskussion gelesen habe :-/

0
Fallback Avatar 8. Geyeradler 02. April 13, 20:03 Uhr

naja Ribery ist auch hässlich :)

0
Fallback Avatar 9. Schwabenadler77 02. April 13, 20:16 Uhr

2. Liga top - 1. Liga flop
Aus Occean sollte die Eintracht etwas gelernt haben ... Mit 25 Jahren kein Talent mehr, das den Durchbruch noch vor sich hat.

Finger weg.

0
Fallback Avatar 10. SGETotto 02. April 13, 20:22 Uhr

Also wenn er das gleiche Niveau wie dieses Jahr abrufen kann, dann wäre er eine gute Verpflichtung. Vor allem sind wir dann mit direkten Freistößen wieder brand gefährlich.
Da aber keiner weiß, was er nächstes Jahr abrufen kann, ist er zu teuer...

0
Fallback Avatar 11. Christopher 02. April 13, 20:42 Uhr

ihr wisst schon, dass sein vertrag ausläuft? woher wissen hier manche, was er verdient?

0
Fallback Avatar 12. ball99 02. April 13, 21:37 Uhr

interessanter Spieler .... aber durch den hype um ihn überteuert.....

0
13. manni8383 02. April 13, 21:59 Uhr

inui, 2.liga, eingeschlagen
aigner, 2.liga, eingeschlagen
zambrano, 2.liga, eingeschlagen
trapp, ersatzbank, eingeschlagen
ozcipka, ersatzbank, eingeschlagen
occean, 2.liga, flop

was sollen wir daraus jetzt lernen?

0
Fallback Avatar 14. Schwabenadler77 02. April 13, 22:37 Uhr

Manni, du solltest lernen Beiträge vollständig zu lesen.

Trapp hatte schon überragende Spiele in der 1. Liga gemacht. Basti kommt nicht von der Bank von irgendeinem Verein und bei Inui von "eingeschlagen" zu sprechen finde ich zumindest gewagt, wenn man die euphorische ersten fünf Spieltage außer Betracht lässt.

Zambrano und Aigner s. S. 1.

0
Fallback Avatar 15. 4-4-2 02. April 13, 22:47 Uhr

@manni8383
Mach dir keine Sorgen, ich seh das genau so.

@Schwabenadler
Da kann man deinen Beitrag noch hundertmal bis zum Ende lesen. Alle Spieler die Manni da aufzählt haben vor der Saison ihre Leistung nur in der 2ten Liga gebracht. Oder gibts noch nen Unterschied zwischen Ronny und Inui/Aigner/Zambrano/Anderson?

0
Fallback Avatar 16. RP-Adler 02. April 13, 22:55 Uhr

@Christopher: Naja, Hertha neigt seit Jahren dazu, überteuerte Gehälter zahlt, siehe Ramos. Ramos wurde damals als Raffael-Bruder und Hoffnungsträger noch in Liga 1 geholt, der wird auch keinen schlechten Vertrag haben. Wenn sie aufsteigen werden sie versuchen, ihn zu halten nach so einer Saison und noch ne Schippe draufzulegen versuchen. Zu weniger, wird er zu uns nicht kommen. Wenn es wirklich "zahlreiche Angebote aus In- und Ausland" gibt, wird das das Gehalt eher auch noch weiter nach oben treiben.

0
Fallback Avatar 17. Janilton 02. April 13, 22:58 Uhr

Also ich halte von Ronny nicht so viel!
Er hat sicher ein super Auge und ein super linken Fuß
ABER
wenn man sich Hertha Spiele anguckt sieht man das Ronny nicht der Mann für das extrem schnelle
Umschaltspiel ist auf das Veh baut!
Er hält den Ball im Vorwärtsspiel lange macht das spiel langsam und wartet auf den richtigen Pass!
Er erinnert mich etwas an Caio!
Unumstritten spielt er in der 2 Liga ne riesen Runde aber ich glaube er ist so einer dem man ständig
Zucker in den Allerwetesten blasen muss!
Ich täusche mich gerne nur hab ich da nicht so ein gutes Gefühl!
Mal abgesehen davon glaube ich nicht das er sich mit nem mittleren Gehalt bei uns zufrieden gibt!
Ist zwar ablösefrei nur da ist noch das Handgeld!

0
Fallback Avatar 18. Schwabenadler77 02. April 13, 23:07 Uhr

Ja, den gibt es. Das Alter.

Außerdem solltet ihr euch bei Ronny auch mal die Statistiken aus den zwei Erstligajahren anschauen. In dieser Zeitspanne und im Alter von 24 und 25 Jahren hätte der Durchbruch kommen müssen. Jetzt kommt er sicher nicht mehr ...

0
19. manni8383 02. April 13, 23:09 Uhr

@Schwabenadler

ich lese den einen satz den du geschrieben hast und da steht wortwörlich:

"Aus Occean sollte die Eintracht etwas gelernt haben … Mit 25 Jahren kein Talent mehr, das den Durchbruch noch vor sich hat."

weiß nicht was ich missverstanden habe.

zu inui: da mach ich ein "solide" draus

0
20. manni8383 02. April 13, 23:15 Uhr

ich will nicht ein plädoyer für ronny abgeben.
aber, dass man aus occean lernen muss ist blödsinn!

aigner blüht mit 25 in der buli auf, vor 4-5 jahren bei bielefeld keine chance gehabt in der buli.

wenn veh und hübner einen spieler holen gehe ich davon aus, dass es passt.
natürlich ist immer das risiko dabei

0
Fallback Avatar 21. Libero 02. April 13, 23:18 Uhr

Inui hat 15 Scorerpunkte?! Für mich hat der eingeschlagen!

0
Fallback Avatar 22. Adlerherb 02. April 13, 23:28 Uhr

na ja 15 sind es nicht ganz eher 12 !!
Aber Inui spielt wie Aigner eine gute Runde und wer hätte das erwartet ?
Glaube das mit Ronny wird nix und darüber bin ich auch nicht sehr traurig :-)

0
Fallback Avatar 23. Eintrachtsyndrom 02. April 13, 23:38 Uhr

Hoffentlich wird das nix mit dem Ronny. Der ist nicht hübsch und wirkt älter als er ist. Kein Vergleich zu unseren Eintracht-Schönheiten der Vergangenheit wie Bernd Nickel oder Bernd Hölzenbein...das waren noch schöne Männer!

0
Fallback Avatar 24. Schwabenadler77 02. April 13, 23:52 Uhr

Meiner Meinung nach kann uns ein Ronny mit bald 27 Jahren bei unserem schnellen Spiel (und ohne positiven Leistungsnachweis in der 1. Liga) nicht weiterhelfen.

Ich glaube jedoch die Personalie ist es nicht wert über die Maßen diskutiert zu werden, da es (hoffentlich) nur ein Bertergerücht ist..

0
Fallback Avatar 25. euroadler 02. April 13, 23:55 Uhr

@23 hoffe dein Kommentar war ironisch gemeint...

Also bislang war es doch so, dass die Leute die hier gehandelt wurden eher nicht gekommen sind-also glaube ich auch nicht das Ronny kommt.. Ein Schlechter ist er nicht aber ich glaube nicht, dass er ins Konzept von AV passt. Wir bräuchten noch einen guten zentralen schnellen offensiven Mittelfeldspieler und ein oder zwei gute Stürmer (und ein guten Abwehrspieler). Rosenthal sehe ich eher so auf der Aignerposition. als direkt zentral. Würde ja wenn Augsburg absteigt sofort den Baier nehmen-der würde ins Konzept passen und hat Potential...

0
Fallback Avatar 26. mig x 02. April 13, 23:58 Uhr

also ich halte jetzt auch nicht viel von ronny, aber das argument, dass er nur ein guter zweitligaspieler sei gilt ja wohl nicht! fast alle unserer neuverpflichtungen kommen aus liga 2..... .....falls es jemand vergessen haben sollte

0
Fallback Avatar 27. Schwabenadler77 03. April 13, 00:15 Uhr

Nein mig x, das sage ich nicht.

Kombiniere das Alter mit der letzten Saison in der 1 Buli und packe die konstant unterdurchschnittlichen Werte hinzu. Dann kommst du in diesem Fall vielleicht auch zu einem ähnlichen Ergebnis.

Gute bzw. die besten Zweitligaspieler im alter von 18 bis max. 24 Jaharen nehme ich gerne bei der Eintracht auf. Ältere Spieler sollten ihre Tauglichkeit bereits bewiesen haben.

0
Fallback Avatar 28. DonPromillo 03. April 13, 00:24 Uhr

1.sieht Ronny schon so aus wie er heißt
2.spielt Ronny so wie er heißt
3.der ist nen Caio verschnitt hat nen guten Schuss mehr auch nicht!!
4.der passt nicht zur Eintracht
5.der soll in Berlin bleiben
6.das ist meine Meinung dazu und ich kann den nicht leiden...

also ich hoffe er kommt nicht!!!sorry

0
Fallback Avatar 29. eldelabeha 03. April 13, 01:51 Uhr

naja der haut mich auch nicht vom hocker. als back-up wäre er in ordnung, mehr aber nicht und dafür dürfte er in der tat zu teuer sein.
außerdem finde ich auch, dass wir nicht unbedingt mehr back-up im om brauchen. meier, aigner und inui sind stamm.
daneben haben wir kittel und matmour. nächstes jahr kommt noch rosenthal dazu und wir haben stendera in der hinterhand (ob er es nächste saison schafft steht natürlich in den sternen)

im om würde ich wenn überhaupt jemanden nehmen, der klar für die stammelf taugt.

sonst sollte man vor allem nach stürmern ausschau halten.
wenn wir noch einen iv holen wär ich vollkommen einverstanden, wenn das geld, dass übrig bleibt in zwei richtig gute (also in unseren sphären) stürmer gesteckt wird. natürlich nur unter der vorraussetzung, dass der rest der stammmannschaft bleibt.

0
Fallback Avatar 30. derhesse 03. April 13, 08:36 Uhr

wenn veh ihn haben möchte taugt er auch was...

0
Fallback Avatar 31. TAUNUS ADLER 03. April 13, 10:01 Uhr

@manni8383

Selbstverständlich hat Inui eingeschlagen, dazu benötigt man noch nicht mal Fußball Sachverstand.
Der kann richtig was am Ball und ist absolut Torgefährlich....

0
Fallback Avatar 32. euroadler 03. April 13, 10:21 Uhr

Ronnys Bilanz ist schon sehr gut 14 Tore + 12 Vorlagen sprechen eigentlich für sich...

0
Fallback Avatar 33. kcb82 03. April 13, 12:21 Uhr

Ronnys Tore und Vorlagen resultieren zu einem Grossteil aus seinen klasse Standards. Aber er verschleppt das Spiel, macht es ruhig. Nix für unser Spielsystem im Allgemeinen aber für gewisse Situationen mit Sicherheit. Nur ob das passt, ist die Frage.

0
Fallback Avatar 34. Libero 03. April 13, 12:28 Uhr
0
Fallback Avatar 35. Libero 03. April 13, 12:28 Uhr

Ronny ist raus!

0
Fallback Avatar 36. DonRemsen 03. April 13, 17:28 Uhr

2 fakten dazu:

1. der typ is ne granate, wer was anderes behauptet hat keine ahnung

2. den kriegen wir niemals

0
Fallback Avatar 37. Sasch 04. April 13, 10:43 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von Andreas Ivanschitz? Der Vertrag in Mainz wird nicht verlängert. Und mit 29 Jahren ist er auch nicht zu alt.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.