Punktgewinn in Augsburg, ohne Leistungsträger Kostic und Trapp aber dafür mit Chandler auf links und starkem Rode im Mittelfeld

Ohne die beiden Leistungsträger Filip Kostic und Kevin Trapp holt die Eintracht einen Punkt in Augsburg. Daichi Kamada traf sehenswert zum 1:0, kurz darauf hatten die Hessen eine gute Gelegenheit um das wichtige zweite Tor zu erzielen, jedoch landete der Schuss von Lindström nur am Pfosten. Trotz mehrerer guter Chancen auf beiden Seiten endete die Partie mit einem Remis. Diant Ramaj, der sein Bundesliga-Debut gab, konnte einen nennenswerten Angriff von Niederlechner verhindern und auf der anderen Seite verpasste die SGE den Siegtreffer. Was die Spieler und Trainer Glasner zur Leistung sagen, haben wir für Euch zusammengefasst:

Sebastian Rode: „Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits hätten wir gerne gewonnen, aber Augsburg war heute sehr unangenehm. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser. Jesper Lindström hatte eine gute Chance zum 2:1. Wir müssen mit dem Punkt leben. Es war aber auch schwierig, gegen körperlich robuste Augsburger die Räume zu finden und in die Tiefe zu kommen.“

Timothy Chandler: „Wir hätten gerne den Sieg mitgenommen. Nach dem 1:0 hatten wir die Chancen, das zweite Tor nachzulegen. Dann gerät uns das Speil außer Kontrolle und wir kassieren den Ausgleich. Freitag ist das nächste Spiel und da wollen wir wieder dreifach punkten.“

Michael Gregoritsch: „Mit unserer Leistung und dem Ausgang des Spiels können wir sehr zufrieden sein. Beim 1:1 sehe ich, dass der Torwart sehr weit weg vom Pfosten steht, dann habe ich es einfach mal probiert und der Ball war drin. Auf dem Spiel können wir aufbauen und wir nehmen den Punkt gerne mit.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir nehmen den Punkt heute mit. Ich bin etwas traurig, dass wir nicht gewonnen haben. Nach der Führung hatten wir die Chance auf das 2:0, das sind die Situationen die ein Spiel entscheiden können und die machen wir nicht. Es war eine schwierige Woche, aber mich freut der Auftritt von Diant Ramaj, der heute großartig mutig mitgespielt hat. Das Gegentor war ein bisschen billig, eigentlich können wir das besser machen und auf einmal steht es 1:1. Das hat uns verunsichert aber ich kann mit dem Unentschieden und der Leistung heute leben.“

(Quelle: DAZN)

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Wie schwach muss ein Gegner noch sein um ein 3er einzufahren? Szene des Spiels für den Amut.Kurz vor Schluss hebt Touré den Arm wegen Abseits bei der Riesenchance Niederlechner.Dumm nur das er weit und breit der einzigste war der es aufgehoben hat.Ohne Worte

    43
    118
  2. Was heißt, mit dem Unterschieden können wir leben ?
    Das ist eine Floskel.
    Bei diesen Chanchen von Lindström . Da hat er wirklich noch Luft nach oben, muss einfach ruhiger und cleverer werden. Aber , er ist erst 6 Monate in der BL.
    Positiv, wir haben die Chancen.
    Nicht verstanden habe ich , warum Chandler auf links gespielt hat ?
    Nun haben wir so oder so nur noch Gedanken, zu ändern geht nicht mehr.
    Blick nach vorne auf Freitag
    Forza SGE !

    55
    11
  3. Punkt in Augsburg ist okay. Die liegen uns nicht wirklich. Ramaj beim Gegentor sicher unglücklich aber sein erstes Spiel. Fehler darf man machen nur sollten sie sich nicht wiederholen! Schön wäre es auch wenn Jesper an seinem Abschluss arbeiten würde… Ich finden den mega aber irgendwie war die Analogie des Spiels er kann das 2:0 machen und trifft den Pfosten (gg. Dortmund das 3:0 und trifft den Pfosten).

    Nun denn 28 Punkte, die nächsten Gegner Bielfeld (H), Wolfsburg (A) , Stuttgart (A), da sollten wir schon 7 Punkte holen. Wer weiß was Corona noch durcheinander würfelt.

    Auf jedenfall haben wir heute gesehen das auf links was passieren muss !!!

    50
    7
  4. Nicht so kritisch bitte.
    Ohne Trapp und Kostic haben wir über viele Phasen des Spiels die Puppenkiste kontrolliert.
    Vielleicht kommt ja noch ein Knipser.
    Dinant hat seine Sache gut gemacht, nicht zu hart mit dem jungen Mann ins Gericht gehen, er hat schlussendlich den Punkt festgehalten.
    Zu Almamy fällt mir heute auch nix ein, sein Phlegma ist nicht zu erklären.

    109
    8
  5. So ein Tor darf er niemals kassieren!!!! ansonsten war er ganz gut, gute Abschläge. Hoffe ndicka auf außen und hinteregger LIV

    25
    52
  6. Zwei Punkte verloren.
    Bei dem Spielverlauf nur einen Punkt mitzunehmen war gar nicht so einfach.

    53
    13
  7. Ramaj hat beim Gegentor keinen Fehler gemacht. Der Torschütze hatte das so garnicht vor, er wollte in die Mitte spielen. Das Pech für Ramaj war, dass der Torschütze den Ball nicht traf wie gewollt.

    40
    48
  8. @9:

    Natürlich ist das ein Torwartfehler. Der muss die kurze Ecke zumachen. Ist egal was im Kopf des Stürmers vorgehen mag.

    @2:

    Tjoa. Wie schwach muss ein Gegner sein, dass wir ihn besiegen können. Vielleicht so ne Gurkentruppe wie Leverkusen? Oder Bayern? Gladbach? Freiburg? Es braucht schon ne richtige kack-mannschsft als Gegner, soviel ist sicher!

    98
    15
  9. @9 kurze Ecke ! Darf er nie und nimmer kassieren! Laut Gregoritsch war es so gewollt.

    31
    16
  10. Ich wundere mich halt, das es seit gefühlten 4-5 Jahren, keinen Flügelspieler gibt der in unser System passt (und den wir uns leisten können). Ich meine unsere zentralen Spieler haben die Flügel heute teilweise so schön in Szene gesetzt, oder hätten es gerne gewollt, aber da fehlt einfach schon die Geschwindigkeit um da mal vorbei zu ziehen. Es muss doch irgendwo mal ein junges Talent mit speed, grundlegender Technik und etwas Auge geben, es muss ja gar nicht alles klappen und er muss auch nicht 3 Mann aus tanzen, aber einfach mal zur Grundlinie ziehen und passend quer legen. Marius Wolf war der letzte der das auf der rechten Seite ganz gut hinbekommen hat. Kostic kann halt nicht immer spielen und wenigstens mal eine ähnliche Gefahr auf der rechten Seite zu produzieren, wäre wirklich super. Teilweise sind da super Passgelegenheiten, aber es zieht einfach keiner rechts in die Tiefe. Lindström in letzter Zeit öfter mal, aber der kann ja dann auch nicht immer sich selbst überholen….

    61
    4
  11. Ich kann nichts richtig Schlechtes über das Spiel sagen, aber auch nichts richtig Gutes.

    Unser Torhüter hat das vernünftig gemacht, das Tor war unglücklich angesichts dieses nicht voll getroffenen Schusses.
    Im Gegensatz zu Timothy ist Almamy leider oft unkonzentriert, obwohl er offensiv die besseren Anlagen hat. Leider sehe ich da keine Entwicklung. Bei Lindström bin ich gnädig. Er ist jung und darf Fehler machen.
    6 bis 7 Punkte in den nächsten 3 Spielen sind das nächste Ziel

    62
    5
  12. Bin auch unzufrieden, das sind leider genau die Punkte die am Ende fehlen.
    Ansonsten:
    -Wir sind immernoch von Kostic abhängig.
    -Chandler und Toure haben leider sportlich einfach nicht das Niveau, dass wir uns die letzten Jahre erarbeitet haben. Von Hassergüßen ist natürlich dennoch abzusehen.
    -Hoffentlich bleibt bei Lindstrøm nichts im Kopf hängen, der Junge kann so viel.
    -Mir hat heute leider auch ein bisschen Wille gefehlt, z.B. in der Nachspielzeit. Bei unseren last-minute Toren sah das noch anders aus. Heute wurde das Unentschieden angenommen.

    Bin auch mit Glasner heute nicht zufrieden. Mit dem Ausfall von Kostic und Da Costa ist die 3/5er Kette meiner Meinung nach obsolet. Sie sind die einzigen echten Schienenspieler. Ich hatte auch ein 4/2/3/1 gehofft. Aber das ist natürlich meine private Meinung, hätte so auch auf die Mütze bekommen können. Hoffen wir einfach, dass wir schnell wieder mehr Spieler zur Verfügung haben und die Jungs den Kopf frei bekommen.

    44
    5
  13. Meine Meinung, letzte Woche hat der Trainer zu früh, dieses Mal zu spät gewechselt. Ansonsten keine schlechte Leistung, aber auch keine die unbedingt einen Dreier gerechtfertigt. Lindström hatte zwei gute Chancen, leider war er nicht abgezockt genug.

    39
    5
  14. In den letzten beiden Spielen fehlte uns etwas das Glück dass wir letztes Jahr hatten.
    Warum haben wir eigentlich erst so spät gewechselt? Augsburg wirkte am Schluss fitter, ihre Wechsel waren deutlich früher. Hinti noch nicht der Alte, deshalb verständlich dass er nicht von Beginn spielt. Was war mit Borre los, war gar nicht im Spiel. Kamada wie schon gegen BVB mit Licht und Schatten.Alle drei in der Abwehr (besonders Tuta) sehr unkonzentriert. Man of the Match für mich heute Sow und Rode. Der junge Torhüter hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, der Fehler zum 1-1 ist Trapp auch schon passiert.

    19
    28
  15. Ich finde die Kritik an OG völlig unangebracht. Hinterher ist man immer schlauer, diese Wechsel- und Aufstellungskritik nach nicht gewonnenen Spielen kann ich nicht nachvollziehen. Unser Trainer sieht die Spieler jeden Tag und ist mehr Fachmann als wir alle zusammen. Fuer mich steht er nach diesem unglaublichenTurnaround der letzten Monate ausser Frage und hat mächtig Kredit. Von der sympathischen Art und Kompetenz her ist er für mich ein Ottmar Hitzfeld in jungen Jahren.

    80
    8
  16. Leute, es war jetzt einfach Pech, dass zwei der wichtigsten Stammkräfte ausgefallen sind. Augsburg hat es gut gemacht und hat auch alles gegeben, sind irre viel gelaufen. Das 1:1 war sehr gerechtfertigt. Man muss Dinge auch mal akzeptieren, wie sie sind. Wir hätten das kurz vor Schluss verlieren können, nicht vergessen. Ich bin froh und dankbar für den Punkt daher.

    50
    10
  17. Gegen solche Gegner tun wir uns immer schwer. Das wird gegen Bielefeld, Stuttgart, Wolfsburg nicht anders sein. Da dürfen wir nicht selbstverständlich erwarten, dass es Siege gibt. Hier geht es nur über Laufbereitschaft, Kampf und Konzentration. Auch im Abschluss. Heute sah das teilweise schon gut aus, aber es fehlt bei den Außen (ohne Kostic) an Tempo, Durchsetzungsstärke und Präzision. Wir müssen geduldig bleiben. Und darauf hoffen, dass die Mannschaft nicht weitere Ausfälle kompensieren muss.

    30
    2
  18. Ich finde es schwierig, ein Spiel zu gewinnen, wenn über die Außenbahnen gar nichts kommt und zudem die Schwachstelle in der Abwehr ist. Dafür hat es die Mannschaft noch ganz gut gemacht. Ich hoffe, Krösche und Manga haben spätestens für nächste Saison für Rechts was in der Pipeline. Das kann man sich selbst mit sehr viel gutem Willen kaum noch ansehen.

    45
    2
  19. Ich finde auch, man kann den Punkt akzeptieren. Zum Schluss zählt jeder Punkt. Das Ärgerliche ist eben, der Spielverlauf und der Zeitpunkt der Chancen sprach für uns. Im Gegensatz ist es ohne FK sehr schwer, Druck zu erzeugen. Zudem bindet er Gegenspieler, auch in schwächeren Phasen. Man kann auch nicht davon ausgehen, ob mit oder ohne Corona, dass ein solcher Leistungsträger jedes Spiel dabei ist. Da hatten wir bis jetzt Glück. Zusätzlich ist es auch wichtig, von der Bank im Spiel nachzulegen. Das können wir nicht auf allen Positionen wie bekannt. Schade finde ich es bei Touré. Der hätte eigentlich alle Anlagen. Vielleicht macht er noch einen Schritt unter OG.

    22
    4
  20. Ich meine es nicht böse, aber wir haben gefühlt auf beiden Seiten ohne Winger gespielt. Beide haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Leistung abgeliefert. Aber wenn Du eine „Spitzenmannschaft“ mit Ambitionen bist, wird es schwierig, so die gesetzten Ziele zu erreichen.
    Trotzdem spielerisch durch die Mitte sehr anspruchsvoll. Vielleicht sehe ich das etwas durch die SGE-Brille, aber spieltechnisch gehören wir meines Erachtens zu den Top sechs.
    Filip ist nicht zu ersetzen, aber aus dem aktuellen Kader hätten wir gerade jetzt einen gesunden Hauge gut gebrauchen können.
    Auf jeden Fall muss auf den Seiten endlich was passieren. Links ist mit Alidou der erste Schritt schon gemacht. Rechter AV muss endlich gefunden werden. Und trotz allem, bin ich zusätzlich für einen stabilen Rentenvertrag für Filip. Wie ich immer wieder sage, die Maschine ist spieltaktisch und mental die wichtigste Säule des Teams und definitiv nicht ersetzbar. Auch nicht für viele Millionen Ablöse.
    Unser Ramaj mit einem vielversprechenden Debüt. Gute Strafraumbeherrschung offensichtlich. Spekulierte einmal zu großzügig. Gehört zum Lernprozess dazu. Hat uns großartig vor dem Knockout in letzter Minute bewahrt. Ansonsten wieder eher Spielglück für den Gegner, zwei unabsichtliche aber üble Fouls. Eine für Augsburg glimpfliche Nicht-Elfmeter-Entscheidung ( nicht zwingend, aber kann), Lindstrøms zwei dicke Dinger 🙂
    Aber der Typ ist riesig. Was für ein geiler Kicker.
    Summarum: Glasners Fußball ist inzwischen deutlich lesbar und gefällt sehr gut.
    Hoffentlich bleiben wir vor längeren Krankheitsfällen verschont.

    61
    3
  21. @24:

    Bin voll deiner Meinung. Grade auch deine Einordnung der Außenverteidiger. Sie sind bundesligatauglich, aber nicht für die Sphären wo wir hinwollen. Ich glaube auch nicht mehr an Touré oder daran, dass wir weiterhin mit einem Spieler auf den Außen agieren können. Es fehlte nicht nur Kostic, sondern auch Lenz und Hauge. Wir werden vielleicht Kostic verlieren, aber auch ganz sicher kein Pendant zu ihm auf der rechten Seite finden. An ein 4-4-2 oder 4-5-1 wird kein Weg vorbei gehen.

    7
    9
    - Werbung -
  22. Was ich nicht verstehe ist das Glasner gegen einen so tief stehenden und technisch limitierten Gegner den Gonzo so spät bringt. Das ist von unseren Stürmern der, der in dieser Situation die meiste torgefahr ausstrahlt.
    Klar arbeitet der defensiv nicht so mit, aber unterm Strich sollten wir versuchen alle Spiele gegen Gegner aus der Tabelle Region auf jeden Fall zu gewinnen, auch wenn du dann vielleicht mal eins unglücklich verlierst.

    26
    4
  23. Ja, schon richtig mit den Außen. Das fehlt eben noch zur Spitzenmannschaft. Die Bank. Aber das ist aktuell nun mal die Situation.
    Es fehlten halt auch Hauge und Lenz. Viele Löcher zu stopfen.
    Kopf hoch jetzt.

    16
    1
  24. Augsburg hat diszipliniert gespielt und die Räume eng gemacht. Wir haben ruhig und sachlich gespielt. Junger Torwart, der sicherlich nicht der Hauptschuldige beim Gegentor ist (Warum durfte der Gegner eigentlich da alleine sein?); es war ein kleiner, wie entscheidender Handwerklicher Fehler. Den muss man aber einen jungen Mann im ersten Bundesligaspiel einfach mal zu gestehen.
    Die Außenpositionen offensiv waren nicht besetzt, bei den wenigen Chancen (Lindström) halt nicht zum 2:0 nachgelegt – er ist aber auch 21 Jahre jung, viel falsch hat er in seinen Aktionen nicht gemacht (Pfosten).

    Wir haben werde außenordentlich gut, noch außerordentlich schlecht gespielt. Mehr als das 1:1 war vielleicht gestern mit allen äußeren und inneren Umständen, der Startelf und der Bank so nicht möglich. Das muss man akzeptieren. Mit viel Pech verliert man 2:1, mit dem dementsprechenden Glück gewinnt man 2:1. Wir haben den Punkt, den kann uns keiner nehmen.

    33
    2
  25. Wir waren besser. Gegen solche Augsburger darf man auch mal 2 oder 3 Tore schießen. Da brauchen wir uns gar nicht am Torwart abzuarbeiten. Vielleicht hätte Trapp auch einen reingelassen? Merr waas es net…

    26
    2
  26. Alles ok, die Mannschaft funktioniert. Jesper wird das Tor bald wieder treffen, guter Junge. Was man aber nun langsam aber sicher sieht ist, dass es mit Toure nichts mehr wird. Auch er ist ein Spieler, der zwar (wie z.B. Barkok) grundsätzlich gute Anlagen hat (Körper, Technik, Tempo) aber es nun schon zu konstant nicht auf den Platz bekommt und man kann nicht ewig warten. Reicht schlichtweg nicht, man sollte sich im Sommer trennen (genau wie von Durm und Da Costa) und zwei neue RV holen.

    Bin ein riesen Glasner Fan (auch als es schlecht lief), nur eine Sache stört mich: Gefühlt wird Hinti still und leise abgesägt. Aus meiner Sicht müsste er IMMER spielen, zusammen mit Kostic den besten Vertrag haben und das Gesicht der Mannschaft sein. Dieses rein und raus um irgendwelche Löcher zu stopfen passt nicht. Richtig ist, dass er erstmals ein Formtief hatte zu Beginn der Saison (na und?), trotzdem war er über Jahre unglaublich konstant und hatte letzte Woche E.H. super im Griff. Vermutlich trainiert er einfach nicht immer mit 100%, was für Hütter ok war und Glasner stört. Es ist wirklich schade, dass er an Stellenwert (auch als Identifikationsfigur für Stadt und Fans) verloren hat und ich rechne mit einem Abgang im Sommer (nicht blenden lassen vom Instagram Post). Da auch bei Ndicka logischerweise demnächst der nächste Schritt ansteht reißt man sich eine Lücke, die man nicht mal eben schließen kann. Das macht mir Sorgen.
    Ansonsten kann man eigentlich momentan rundum zufrieden sein, auch wenn die Ergebnisse nicht optimal sind. Sie spielen guten Fussball (und das ohne bundesligatauglichen Außenverteidiger und echten Knipser) was dafür spricht, dass wir einen Trainer mit einem glasklaren Konzept haben, in dem jeder weiss was er zu tun hat. Wie Urs Fischer und Julian Nagelsmann macht er Spieler besser. Das ist sehr wichtig und wird uns in die Erfolgsspur zurückführen.

    30
    6
  27. @30:

    Bin bei dir. Habe allerdings die Hoffnung das Glasner und Hinteregger das gut miteinander absprechen und die Chemie stimmt.

    25
    3
  28. Normalerweise Interessieren mich Zahlen und Fakten 0,0. Aber Fakt ist das Frankfurt schon 14 Punkte nach Führung verspielt hat. Das ist Liga-Höchstwert. So wird es im Kampf um Europa schwer.Über die vergeben Chancen, aus teils Unvermögen und fehlender Qualität wurde bereits genug geschrieben.

    18
    4
  29. Der Satz, der mir gestern während des Spiels am häufigsten auf den Lippen lag, war: „Kostic hätte den…“

    Auch ohne Kostic hätten wir das Spiel gewinnen können (müssen trotz der Chancen nicht), aber nach dem Abpfiff müssen wir mit dem Unentschieden leben, ob wir wollen oder nicht.

    Zu Ramaj – falsch spekuliert und die kurze Ecke zu früh geöffnet.
    Entscheidung 1: Ramaj bleibt stehen – kommt der Ball wie gestern (gewollt oder nicht) – Ramaj hält alles ist ok. Spielt Gregoritsch den Ball nach innen und sein Mitspieler trifft, hat Ramaj scheinbar auch alles richtig gemacht, denn die Schuld trifft nicht ihn, sondern seine Abwehrspieler.
    Entscheidung 2: Er spekuliert und Gregoritsch spielt nach innen, Ramaj hält, dann hat er gut spekuliert und einen von vielen Schüssen während des Spiels gehalten. (Bleibt niemandem, als die entscheidende Parade im Spiel im Gedächtnis) – so sieht seine Entscheidung nun unglücklich aus und wird ihm von vielen angekreidet.
    Bei den meisten Torleuten wird mit zunehmendem Alter der Aspekt, keinen Fehler verursacht zu haben wichtiger, als vielleicht mal gut gezockt und einen mehr gehalten zu haben.
    Ich finde, dass Ramaj insgesamt, mit Ausnahme der 5 Minuten nach seinem Gegentor, nie ein Unsicherheitsfaktor war und seine Sache sehr gut gemacht hat. Wie er in einigen Szenen rauslief, um Bälle abzufangen, gefiel mir sehr gut, auch die Szene, als er von Niederlechner in der Luft angegangen wurde und anschließend sofort dem Ball mit vollem Risiko nachhechtete. Bis auf eine Szene (mit Ausnahme der 5min nach dem Tor) gefiel er mir auch alles sehr gut, was er mit seinem Fuß machte. Der Junge hatte glaube ich, noch nie ein Profispiel zuvor bestritten, weswegen er für mich (auch durch seine Rettung am Ende) mit Rode der Mann des Spiels ist. Das wird mal ein ganz Großer!

    41
    0
  30. @32. eintrachtwelt77: Wir haben nach Rückstand aber auch satte 11 Punkte geholt, wenn schon, sollte man sich beide Seiten anschauen. Die Eintracht ist nämlich überall vorne dabei…:-)

    43
    2
  31. Ohne die Topspieler Trapp und Kostic
    letztendlich ein Unentschieden, das dem Spiel gerecht wurde. Der Ausnahmespieler Kostic ist aus unserem Kader nicht ersetzbar und Trapp ist in seiner aktuellen Form einer, der den Unterschied machen kann. Sein Vertreter
    wirkte insgesamt sicher, unaufgeregt, aber sein dicker Fehler kostete den Sieg.
    Hinti, da bin ich bei vielen, die ihn gerne in der Stammformation sehen würden.
    Unser Charly prophezeite vor kurzem, dass wir in der Rückrunde wieder den „alten“ Hinti sehen würden. Charly wird wissen, wovon er spricht. Aber, da müsste Hinti auch spielen, mehr spielen.
    Gegen Bielefeld einen Dreier und wir bleiben in Lauerstellung, wenn uns Corona nicht wieder in die Suppe spuckt.

    23
    3
  32. Abwarten – Hinti ist im Spielaufbau nicht so gut, dafür im Zweikampfverhalten. Ich habe auch nicht den Eindruck, das bis jetzt so eine starke Stütze ist (körperlich wie mental fit).

    Gegen tiefstehende Gegner ist Hasebe im Spielaufbau besser, daher kann ich nachvollziehen, das Hinti eher Nummer 4 als Startelf steht. Und auf der LIV kommt Hinti derzeit nicht an N´dicka vorbei.

    Solange wir nicht andere Probleme haben, ist alles gut.

    10
    7
  33. Hinti wird im Spielaufbau unterschätzt. Er hat das überragend gemacht die gesamte letzte Saison. Habe auch nichts gegen Hasebe punktuell, aber der ist nun mal 38 und Hinti ist (wenn fit) einer der besten Verteidiger der ganzen Liga und gehört in die Mannschaft. Gegen den will niemand spielen, nicht mal Haaland oder Lewandowski freuen sich wenn er auf dem Platz steht. Tut gut so einen zu haben. Außerdem wäre es ein falsches Signal, in Zeiten in denen der Fussball immer schwieriger zu ertragen wird (Katar, Corona Zuschauerschwund etc. pp), so ein Unikat abzugeben. Ich befürchte der Verein sieht das Thema zu sachlich (gibt nicht Vollgas im Training, Geld verdienen/sparen, Hasebe ist ja da) und wird sich noch umgucken wenn er mal weg ist. Hinteregger ist ein Spieler für den Fans ins Stadion kommen, während da sonst 95% Söldner unterwegs sind, die Frankfurt als Sprungbrett sehen um mal beim BVB, Bayern oder in England zu landen. Hinti tut der Fanseele gut und auch das darf man in den jetzigen Zeiten (in denen alle Stadien auch ohne Geisterspiele leerer werden) wie gesagt nicht unterschätzen.

    26
    1
  34. Es sollte versucht werden, von den sechs Spielern möglichst viele abzugeben: Durm, da Costa, Toure, Chandler, Ilsanker und Hrustic. Dafür Kostic richtig Geld draufpacken und einen guten rechten AV verpflichten.
    Paciencia sollte mehr spielen dürfen.

    13
    10
  35. Ich bin auch der Meinung, dass wir gestern auf den Flügeln völlig ohne Tempo daherkamen. Nichts gegen Timmy, aber er hat da zu umständlich gespielt und immer wieder das Tempo rausgenommen. Zwei, drei gute Bälle in die Spitze, leider ohne den entsprechenden Abnehmer. Bei Toure frage ich mich permanent wann er mal so ganz zündet. In der Vorwärtsbewegung denke ich immer mal okay, so langsam ist er dann doch nicht. Aber geht´s rückwärts kann man immer nur beten, dass keine Fehler im Aufbauspiel passieren, denn dann kommt er ohne vorhandenen Antritt, überhaupt nicht mehr in die Nähe des Gegenspielers. Weinzierl hatte das zur Pause erkannt und entsprechend auf deren linken Seite reagiert. Schon gab´s Probleme. Almamy ist leider ein `Leichtfuss`. Zu viele leichte Ballverluste. Warum Hrustic, als Linksfuss und mit der besten Laufleistung gegen den BvB nicht mal eine Chance auf der linken Position bekommt, erschliesst sich mir überhaupt nicht (muss es natürlich auch nicht). Aber im Gegensatz zu Timmy ist er technisch versiert, hat mehr Tempo und ist agressiver im Zweikampf. Und nach einer guten Leistung, findet er sich jedes mal auf der Bank wieder. Finde es generell und für ihn selbst im besonderen, sehr schade das man ihm nicht mal mehr Spielzeit gibt. Auch mal an ihm festhält und ihm das Vertrauen schenkt. Soll auch keine generelle Kritik an OG sein, denn ich bin nach wie vor ein großer Fan von ihm. Ich wünsche mir einfach mehr Mut bei den Einwechslungen (Zeitpunkt….!).

    17
    0
  36. Oh man, mal wieder ne Führung aus der Hand gegeben. Okay gegen Augsburg haben wir uns irgendwie nie mit ruhm bekleckert. Das 1zu1 ist in meinen Augen n klarer Torwartfehler, aber ob der Ball da wirklich hin sollte ? außerdem war es ja nicht sein x-tes Bundesligaspiel, kann man unter Lehrgeld abhaken. Der „junge“ wird seinen Weg machen und ich hätte kein Bauchweh wenn er nächstes spiel wieder im Tor steht!
    Unser Spiel ist halt zu sehr auf Kostic zugeschnitten, ohne ihn geht leider nicht viel.
    Ich weiß auch nicht ob es Fluch oder Segen ist wenn er uns verlässt! auf der einen Seite Kostic ist die Maschine ,die Lunge , das Herzstück unserer Mannschaft, ich möchte mir garnicht ausmalen was passiert wenn er sich verletzt oder längere Zeit mal ausfällt! Auf der anderen Seite wären wir dann gezungen eine dauerhafte Lösung ohne Kostic zu finden, dadurch wird unser Spiel dann variabler. Dann kommt auch noch Pech dazu das unsere Angreifer n paar 100% Dinger einfach nicht ins Tor bekommen. Läuft halt gerade nicht so optimal für uns.
    Man sieht aber deutlich die Handschrift von Glasner und man merkt das seine Art von Fussball immer besser umsetzt.
    Ich persönlich glaube wir sind diese Saison einfach zu unkonstant um für die Euro Plätze mit zuspielen.
    Vielleicht können wir uns ja mit dem Gewinn der Euro Liga qualifizieren^^
    Vorne noch n Stoßstürmer rein und es wird besser werden.
    Wir wissen aber auch das die SGE immer für Überraschungen gut ist, im positven wie negativen^^
    Also wenn wir so zwischen Platz 8 bis 12 enden dann ist das okay, alles andere ist dann halt der Berühmte Ausreißer im positiven wie negativen.
    Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben bei halbwegs konstanter Leistung.

    In diesem Sinne munter bleiben!!!

    10
    2
  37. Es ist ja bekanntlicherweise immer Ansichtssache, Wenn, Aber,…
    Wir hatten am Anfang alles im Griff und für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das 1:0 schießen,
    was dann auch gefallen ist. Kurz drauf ein sensationeller Pass von Sow auf Lindström à la Uwe Bein.
    Lindström macht alles richtig und cool, tritt nochmal auf den Ball, lässt somit den Verteidiger ins Leere laufen, steht dann frei vorm Keeper und setzt das Ding an den Pfosten. Das passiert jedem super Stürmer, also da sag ich jetzt nicht er muss kaltschnäuziger werden o.ä.
    Wenn hier das 2:0 fällt ist der Käse gelutscht, denn Augsburg ist nicht Dortmund, die dann echt die Qualität haben nochmal richtig zurück zu kommen, davon bin ich überzeugt, wenn man das Spiel gestern gesehen hat. Augsburg trifft mit dem 1. Torschuss zum 1:1 – 1. Schlechtes Positionsspiel in dem Moment bei uns in der Abwehr, 2. ja Torwartfehler, weil das kurze Eck MUSS er zu machen.
    Eine Situation wird für mich dann noch komplett unter den Tisch gekehrt:
    Der Kopf-Zusammenstoß von Kamada nach dessen Kopfball mit dem Augsburger Verteidiger!
    Kamada köpft und der Augsburger kommt sowas von zu spät in den Zweikampf, da war de Ball schon weg, und knockt Kamada voll aus. Für mich ein klares Foulspiel, er kommt einfach zu spät in den Zweikampf und begeht ein Foulspiel, das ist für mich ein Elfer! Und selbst der Reporter sagte, wenn das außerhalb vom Sechzehner passiert wäre, dann hätte er das gepfiffen…
    Zu den Außen: Klar kam über die zu wenig, aber mit Thimmy und Touré habe ich da auch nicht viel erwartet. Denke Glasner wollte auch nicht „zu offensiv“ agieren, um unseren jungen Torwart etwas abzusicher und vor mehreren 1 zu 1 zu bewahren. Der Junge hat ein klasse Spiel gemacht, 1 Fehler, der zum Ausgleich führte, aber auch zum Schluß super den Punkt festgehalten.
    Nach einem Spiel ist man immer schlauer und jetzt zum WENN:
    Wenn Lindström das 2:0 macht, wenn unser Keeper das kurze Eck zu macht und wenn der Schiri oder der VAR sich die Szene mit Kamada nochmal angeschaut hätte… dann würde heute keiner über das Fehlen von Kostic sprechen, dann hätten wir ein souveränen Sieg eingefahren und alle wären glücklich gewesen.
    So war´s halt leider nicht, der Teufel steckt im Detail.
    Am Freitag gilt´s dann wieder auf ein Neues! FORZA SGE

    15
    0
  38. Und der Teufel im Detail sagt folgendes: der Käse wird gegessen, der Drops wird gelutscht. 😉

    Also nochmal zu unseren IVs Ndicka war jetzt gestern nicht so super, hat auch vor dem 1-1 das Abseits aufgehoben. Von daher könnte auch der mal wieder ein Spiel aussetzten und Hinti spielen.

    4
    3
  39. Nachdem sich die Aufstellung bei mir gesetzt hatte und die erste Spielminute lief, dachte ich (sicher nicht exklusiv), vielleicht wär’s ja besser, N’Dicka als LV zu bringen und Jlo gewohnt rechts.
    Mit Kostic hätten wir sicher mehr an (und vermutlich auch entscheidend) Torchancen kreiert. Aber auch ohne ihn hat sich auch gestern erneut gezeigt, dass unsere drei (kleinen 😉 Offensiven mit Unterstützung von den beiden 6ern ordentlich was abliefern können. Ich weiß auch nicht, wo da aktuell ein Platz für einen klassischen Mittelstürmer ist, es sei denn, er ist genauso laufstark wie Borré. Die Konstellation mit Kamada, Linström und Borré hat auch den Charme, dass die meisten Abwehrreihen aus eher großen „Kanten“ bestehen, die nicht sooo dynamisch/beweglich sind. Aber dann wird es umso wichtiger, wie von vielen hier bemerkt, dass mehr Unterstützung als gestern über die Außen kommt.
    Dadurch, dass wir gestern 1:1 verloren haben und nicht doch eine der nicht gerade raren guten bis extrem guten Möglichkeiten genutzt haben, wurde eben das, was dem Eintracht-Spiel strukturell fehlt, hoffentlich den Verantwortlichen noch mal deutlich.
    Oder Glasi versucht doch noch mal was mit 4er-Kette …
    Und wo ich gerade so weit hinten bin, die Trainer wissen es sicherlich zu schätzen, dass sie vier absolut bundesligataugliche IV haben, und alles dafür tun, dass das auch so bleibt!

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -