Kevin Trapp hatte gegen Ende der ersten Hälfte mehr zu tun als ihm lieb war. (Bild: imago images / Thomas Frey)

Halbzeitfazit: Über eine halbe Stunde passierte zwischen der SGE und Werder Bremen wenig. De Partie war reichlich unspektakulär. Den ersten richtigen Torabschluss hatte Martin Hinteregger nach einer Ecke in der 32. Minute. Sein halbhoher Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Die beste Chance bis hierhin hatte dann aber Werder drei Minuten später. Nach einem Freistoß kam Davie Selke per Kopf zum Abschluss. Kevin Trapp parierte stark. In der 42. Minute musste Trapp erneut ran und einen gefährlichen Distanzschuss von Maximilan Eggestein klären. In der Nachspielzeit bekam die Eintracht dann einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen. André Silva trat an und verwandelte sicher.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Frankfurter Eintracht am heutigen Mittwochabend um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Um 20.45 Uhr in Anstoß gegen Werder Bremen. Vor heimischer Kulisse dürfen sich alle Beteiligten wieder auf ein packendes Spiel unter Flutlicht freuen.

Nach 2017 und 2018 könnte die Eintracht das dritte Mal in vier Jahren in Halbfinale des Pokalwettbewerbes einziehen. Damit das gelingt setzt Trainer Adi Hütter auch dieses Mal wieder auf Rotation. Aber diesmal nur auf eine ganz minimale. Für den an einem Magen-Darm-Infekt erkrankten Sebastian Rode, rückt Timothy Chandler in die Startelf.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Ndicka, Hinteregger, Abraham, Touré – Kostic, Sow, Chandler, Ilsanker – Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, de Guzman, Gacinovic, Hasebe, da Costa, Durm, Kohr, Cetin, Paciencia

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Bei der Aufstellung habe ich Bauchschmerzen.

    Hätte gern Rode und Hase für Chandler und Ilse gesehen.

    Hoffe wir packen es trotzdem. Nur die SGE

    0
    0
  2. Wir suchen unser Heil in der Offensive heute….MF wird schnell überbrückt 😉
    Chandler, Kostic, Silva treffen

    0
    0
  3. Gegen den Gegner können wir uns nur selber schlagen. Und wenn wir weiter so schlampig spielen, ist das nicht unmöglich …

    0
    0
  4. Ilse macht nicht den besten Eindruck… Ilse sollte eher in die defense. Als MF passt das nicht. Würde Kohr in der Halbzeit bringen…

    0
    0
  5. Zwayer liegt uns 🙂
    Bremen hat bessere Chancen, aber wir bereiten diese selbst vor.
    Und das „Langholz“ auf unseren Sturm ist zurück.
    Kamada fällt für mich total ab. Gaci einwechseln

    0
    0
  6. Ich liebe den Videobeweiß, ich liebe Felix Zwayer und ich liebe die Eintracht!!!
    Jetzt die Bremer auskontern und abschiessen, die hättens‘ verdient…
    Selke und Bittencourt gehen mir so auf den Keks. Der Elfmeter war doch glasklar, auch wenns vorher keiner wahrgenommen hatte.

    0
    0
  7. Ganz ehrlich: hab das Handspiel erst nicht gesehen. Aber in der Wiederholung faustet der Bremer den Ball ganz klar weg, und das während des väterlichen Schulterauflegens ;-)! Wer weiß wo der Ball sonst gelandet wäre? Schlechte, einseitige Kommentierung des Sky-Reporteurs…

    0
    0
  8. @20 berechtigt aber nicht überflüssig wäre er überflüssig stünde es noch 0-0 xD

    0
    0
  9. Selke ein Assi Schauspieler..hatten ab der Minute 10 das Spiel gut im Griff. Aber großartige Chancen hatten wir kaum.Trapp bis jetzt der beste von uns.
    Bremen mit zwei sehr guten Chancen.
    Trotzdem Kompliment am VAR und Zweier.
    Rode fehlt sehr,das merkt man.Ilse trotzdem mit guten Spiel.
    Die Fischköppe haben uns schon die Platzwahl zur sau gemacht,aber ich hoffe auf Kampf leidenschaft und Mut, sodass wir ins Halbfinale einzuziehen.

    0
    0
  10. Ich hoffe Abraham weiß, dass er bereits die Gelbe hat und benimmt sich dementsprechend.

    Gacinovic würde ich zeitnah für Kamada bringen……der kann das kräftezehrende Pressing auf hohem Level halten und event. uns zum 2:0 verhelfen.

    0
    0
  11. Wir werden nur noch wütende Bremer voller Adrenalin sehen. 2:0 muss her sonst sehe ich schwarz da wir offensiv wieder nichts zu bieten haben. Sow, Kamada nicht auf dem Platz, daher Stürmer chancenlos..

    0
    0
  12. Wenn Zwayer in einem SGE Spiel zum Monitor geht passieren gute Dinge 😀

    Zum 11er:

    Lächerlich? ja
    Wäre ich ausgerastet wenn wir den gegen uns bekommen hätten? JA
    War er regelkonform? Ja…

    0
    0
  13. Kamada hatte in den ersten Minuten einige sehr gute Aktionen. Jetzz teile ich die Meinung: Gaci für Kamada

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. sorry, aber solche elfmeter bringen keinen weiter, was soll das ? klar glücklich für uns, ich erinner aber auch an situationen gegen uns.
    man hat doch klar gesehn das er den körper schieben wollte, aber da abraham gesprungen ist die hand zum ball gerutscht. total unabsichtlich. das hat das ganze spiel kaputt gemacht, war es das wert ? ich bin glücklich ohne frage, toll. aber will man solche elfmeter in zukunft sehen, was soll dieses “ hand “ geschreie nach jeder situation…ich finds traurig wo wir angekommen sind.

    0
    0
  16. Sinnloses Foul von Kostic. Das wird uns weh tun
    ansonsten das erwartete Dicke Brett zu bohren

    0
    0
  17. wieso geht man in der 90. min bei einem spielstand von 2:0 so hin ? kostic ei ei ei

    0
    0
  18. Was für ein schmerzlicher Sieg heute.

    Die rote Karte ist zwar berechtigt aber die tut wahnsinnig weh.

    0
    0
  19. @53 war ja klar das du es wieder nicht kapierst. haste wieder nicht den ganzen text gelesen oder ? hauptsache verbal drauf los prügeln. ICH FREUE MICH ! was hat das jetzt mit rot für kostic zu tun ?…hallo ? die frage war an experten gerichtet. ist das die zukunft ? soviel weitsicht hast du nicht wie du ja demonstriert hast

    0
    0
  20. @57 was laberst du …Ist ja echt stark was du von dir gibt’s.. lieber verbal prügeln als persönlich werden.. Mach ma de kopp zu

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -