Jubel nach dem Ausgleich in der Allianz Arena (Foto: IMAGO / ActionPictures)

Unentschieden in München. Die SGE konnte sehr gut mit dem Rekordmeister mithalten und hatte am Ende sogar noch die Chance drei Punkte mit nach Hessen zu nehmen. Nachdem Leroy Sané die Bayern in der ersten Halbzeit in Führung brachte, antwortete Randal Kolo Muani im zweiten Durchgang mit einer starken Aktion.

Eine Zusammenfassung von dem, was Spieler und Trainer beider Mannschaften nach dem Spiel gesagt haben, gibt es hier:

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt): „Komplett zufrieden ist man nur, wenn man gewinnt. Aber wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, sehr kompakt gestanden. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir kaum eine Torchance zugelassen. Deswegen, in der Allianz Arena: das ist schon hervorragend! Es wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen, wenn wir unsere Konter im letzten Drittel etwas besser ausgespielt hätten. Aber es wäre auch etwas vermessen, bei dem Ballbesitz, den Bayern hatte. Wir hatten eine sehr lange Pause, die ersten beiden Spiele waren spielerisch noch nicht ganz so gut wie die, als wir im November aufgehört haben. Aber es wird immer besser.“

… über Randal Kolo Muani: „Wir haben mit Randal einen unglaublichen Stürmer, der uns heute wieder viele Situationen kreiert und das Tor herausragend gemacht hat. Er holt ja quasi hinten den Ball, legt sich das Ding selbst vor und macht es eiskalt rein. Das ist eine brutale Qualität!“

Randal Kolo Muani (Torschütze Eintracht Frankfurt): „Es war ein intensives Spiel, wir sind hier hergekommen um zu punkten und das haben wir geschafft. Ich versuche der Mannschaft zu helfen und schaue, dass wir als Truppe eine gute Saison hinlegen und wenn ich helfen kann, bin ich zufrieden. Ich weiß wie gut die Qualitäten von Upamecano sind, aber in der Situation habe ich einfach auf den Moment gewartet und den Ball reingeschoben. Die Eintracht ist ein fantastischer Verein in dem ich mich sehr wohlfühle, ein Verein der mich sehr gut aufgenommen hat und dementsprechend hoffe ich, dass wir noch Großes erreichen können.“

Matthijs de Ligt (FC Bayern München): „Ich glaube dass du auch gegen Frankfurt gewinnen musst und dass wir auch heute unsere Chancen hatten, aber nicht alle verwerten konnten. Dann fällt hier das 1:1 und das darf nicht passieren. Die erste Halbzeit haben wir mit einer guten Einstellung angefangen, aber das müssen wir das ganze Spiel zeigen und das haben wir heute nicht gemacht. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen aber unsere Verteidigung war nicht immer so gut. Frankfurt spielt natürlich auch sehr viele Konter und das war in der zweiten Halbzeit bisschen schwierig für uns.“

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern München): „Es gibt viele Punkte, die wir wesentlich besser machen können. Wir spielen mit sehr großem Abstand von der Viererkette zum ersten Verteidiger der Eintracht und dann wird es auch sehr schwer, wenn der Gegner tief verteidigt. Beim Gegentor wurde es dann unangenehm, da kam Dynamik bei Frankfurt rein und Kolo Muani macht das sehr, sehr gut. Das war eine Weltklasse Aktion.“

Thomas Müller (FC Bayern München): „Das ist kein Wunschkonzert hier und gerade wenn es gegen Frankfurt geht nicht. Sie haben es uns schwer gemacht selber Chancen zu kreieren und waren deutlich kompakter. Wir haben nicht gegen Bundesliga-Laufkundschaft gespielt, Frankfurt ist eins der bestbesprochenen Teams der letzten Wochen und Monate, in ganz Europa sogar. Wir lagen 1:0 vorne und danach haben sie es uns schwer gemacht, sie waren breit aufgestellt, aber die Mitte und die Tiefe war kompakt.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Der Punkt ist okay. In der zweiten Halbzeit waren wir dann noch ein bisschen mutiger und noch konsequenter und in Summe haben die Jungs eine großartige Leistung gezeigt. In der ersten Halbzeit hatten wir schon Situationen nach vorne, aber da waren wir teilweise noch etwas unentschlossen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann genau auf solche Situationen gewartet. Wir haben das taktisch großartig gemacht, waren sehr wach und nur die Ballgewinne waren teilweise etwas unsauber. Wir hatten auch noch eine riesige Chance, was der Schiedsrichter dann nicht gepfiffen hat, nämlich das Foul an Djibril Sow. Das war 17 Meter zentral vorm Tor, aber heute gibt es kein Jammern sondern ein Kompliment an die Spieler.“

Quelle: Sky

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Glasner hatte die Lösung, taktisch und personell und die Mannschaft folgte ihm.
    Bayern gut zugestellt, in die Enge gezwungen und dann immer wieder mit Robustheit die Bälle erobert.
    Nach dem Feinschliff in der Halbzeitpause funktionierten dann auch noch die feinen Nadelstiche in die Bayerndefensive häufiger. Hasebe, Hut ab, den hat heute Glasner zum richtigen Zeitpunkt aus demselben gezaubert.

    152
    1
  2. @1da gebe ich dir recht.
    Hase ist ein Phänomen.
    Aber es ist ein Mannschafts Sport.
    Ich habe heute keinen gesehen der abfällt.
    Ndicka hatte ich die letzte Zeit bissi kritisiert, doch er hat auch geliefert.
    Man kann gegen die Bayern nicht alles verteidigen, aber wirklich klasse gemacht heute.

    113
    2
  3. Danke, Jungs ! Das war ein richtig gutes Spiel mit einem verdienten Punktgewinn.
    Die Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Spielen war deutlich sichtbar. Die nötige Agressivität war spürbar und die Kampfbereitschaft allgegenwärtig. Dazu noch die spielerischen Momente, die uns auf Augenhöhe hievten.
    Jetzt weiter so, Jungs gegen eine Krisen Hertha, die trotzdem nicht unterschätzt werden darf. Wir sind in der richtigen Spur. Nur nicht nachlassen !

    87
    0
  4. Wir haben jetzt die ersten drei Spiele gespielt. Ein Sieg gegen Schalke, das haben wir erwartet. Ein Punkt in Freiburg, den muss man auch erst mal holen. Und einen Punkt in München, und insgesamt am Sieg mehr als der Gegner. Im nächsten Spiel gegen Berlin erwarte ich auch einen Sieg, dann hast du aus vier Spielen acht Punkte geholt.

    Die Leistung gegen Schalke war sicher nicht gut, hat aber trotzdem für einen Sieg gereicht und Spiele gegen Freiburg und München sind nie einfach. Ich bin insgesamt zufrieden und bin mir sicher, dass die Mannschaft sich steigern wird.

    68
    1
  5. Ach ja, Muani ist top. Nicht der einzige, aber der Junge kann echt was. Ich freue mich auch für Buta,an dem wir noch viel Spaß haben werden.

    69
    0
  6. Bayern nur in der ersten Halbzeit besser, aber nur vor dem 1:0 musste Kevin zwei Bälle halten, danach in 60 Minuten zusammen noch zwei,

    so einfach war es selten in München.

    Sehr gute zweite Halbzeit, in der Nachspielzeit hätten wir bei etwas mehr Konsequenz…

    egal, gegen Hertha BSE 🙂 also den Ex-Verein von Fredi B. sind wir wieder klarer Favorit, also nachlegen, weghauen und weiter punkten, denn bei der engen Tabelle ist man ganz schnell 8. wenn man seine Heimspiele nicht gewinnen kann

    #Deutscher MeisterwirdnurdieSGE

    43
    4
  7. Die Jungs haben eine sehr gute Leistung gezeigt. In der zweiten Hälfte die Bayern Offensive fast komplett abgemeldet. Absoluter Respekt vor Hase, wie er die Abwehr zusammen hielt. Es wäre zum Ende hin sogar mehr drin gewesen. Bei Kolo fällt mir nur ein Wort ein: “ Weltklasse“!!!

    55
    0
  8. Die schönste Erkenntnis war für mich , neben dem erfreulichen Punktgewinn, die Art und Weise wie die Eintracht abgeliefert hat.
    Glaube,Wille, Giftigkeit, Konzentration, Stellungsspiel, Pressing, Jeder für Jeden usw., all das was ich gegen Schalke und Freiburg ein bisschen vermisst hatte und was uns vor der Winterpause ausgezeichnet hatte, wurde wieder auf den Platz gebracht.
    Einfach nur schön und beruhigend zu wissen, daß die Mannschaft anscheinend wieder Fahrt aufnimmt.

    53
    0
  9. Im Spielaufbau merkt man es sehr stark wenn Hasebe dabei ist, es ist alles viel ruhiger. Würde Ihn gerne öfters sehen wenn wir einem Angriffspressing gegenüber stehen.

    51
    0
  10. Hasebes Leistung mit 39 kann man nicht hoch genug einschätzen. Gut, dass er bei uns ist.

    Aber zu sagen, dass sein Einsatz der Schlüssel zum Erfolg war empfinde ich als übertrieben.

    1. In der ersten Halbzeit waren wir ganz schön wackelig in der Abwehr. Auch wenn Hasebe fast alle Zweikämpfe gewonnen hat, haben die Bayern uns auch schwindelig gespielt.

    2. Das Gegentor ist die Folge einer falschen Zuordnung im 16er. Insbesondere Hasebe hat da falsch verteidigt und den Rest der Abwehr nicht richtig geführt.

    3. Im Gegensatz zu den Spielen gegen Schalke und Freiburg haben wir es in München besser geschafft, Zugriff im Mittelfeld zu bekommen, was wiederum die Abwehr entlastet hat.

    Das soll nicht als Hasebe Bashing verstanden werden, aber wie die Medien jetzt wieder anfangen, Hasebe als Heilsbringer zu glorifizieren ist nicht zielführend. Und versperrt zudem den Weg für junge, gute Talente wie bspw. Smolcic (der auch noch kleine Fehler macht, aber ausgebildeter Abwehrspieler ist und ein besseres Stellungsspiel hat).

    13
    12
  11. Hör dir noch mal Glasner nach dem Spiel an. Da hat er genau erklärt, wann Hasebe spielt und wann nicht.

    23
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -